SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Julian Schuster
Geburtsdatum 15.04.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SC Freiburg

Julian Schuster [Trainer]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Julian Schuster [Trainer] |#351
22.03.2014 - 14:29 Uhr
Man muss auch mal das Tor von Schuster loben. Es sah zwar relativ "einfach" aus, weil in der Tat der Ball ideal auf ihn zu kam(da er auch direkt auf ihn abgefälscht wurde), aber dass er diesen Ball mit dem Außenrist so da reinballert, damit hat selbst Julian mit Sicherheit nicht gerechnet. Wirklich ein schönes Tor.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gifri am 22.03.2014 um 14:31 Uhr bearbeitet
Julian Schuster [Trainer] |#352
22.03.2014 - 14:38 Uhr
Das nötige Selbstvertrauen entscheidet eben auch hier, ob der Spieler da abschließt oder versucht den Ball zu verarbeiten. Wenn die Jungs nun in Zukunft positiv in das Spiel finden, werden sie instinktiv die mutige Option wählen und das hat gestern ja optimal funktioniert.
Julian Schuster [Trainer] |#353
12.04.2014 - 22:23 Uhr
Möchte nur mal anmerken, dass es eine Wonne ist, dass die Kritiker von JS verstummt sind.

Nein, er wird nicht immer so spielen wir zuletzt, und nein, seine Defizite in manchen Bereichen werden wohl auch nicht mehr geringer, aber er hat großen Anteil an der Punkteausbeute zuletzt und zeigt, wie wichtig er für das Team ist.

Schade eigentlich, dass sich manche nur negativ äußern können, wenn es mal nicht so läuft ;).

Ich bin froh, dass der Verein auch in der schwierigen Phase zu ihm gestanden und den Vertrag verlängert hat, er zahlt es derzeit mit seiner tollen Verfassung restlos zurück.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Julian Schuster [Trainer] |#354
12.04.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von Heulboje1977:
Möchte nur mal anmerken, dass es eine Wonne ist, dass die Kritiker von JS verstummt sind.

Nein, er wird nicht immer so spielen wir zuletzt, und nein, seine Defizite in manchen Bereichen werden wohl auch nicht mehr geringer, aber er hat großen Anteil an der Punkteausbeute zuletzt und zeigt, wie wichtig er für das Team ist.

Schade eigentlich, dass sich manche nur negativ äußern können, wenn es mal nicht so läuft ;).

Ich bin froh, dass der Verein auch in der schwierigen Phase zu ihm gestanden und den Vertrag verlängert hat, er zahlt es derzeit mit seiner tollen Verfassung restlos zurück.

Seh ich auch so!

Natürlich gab es auch andere Gründe, aber das einzige Spiel das man von den 6 "Endspielen" verloren hat war das ohne Schuster. Er geht als Kapitän voran und man sieht auch, wenn man darauf achtet, das er einer der Wortführer auf dem Platz ist und versucht die Mannschaft mitzureißen. Solche Typen braucht man einfach, auch wenn sie mal 4-5 schlechte Spiele machen
Julian Schuster [Trainer] |#355
13.04.2014 - 21:05 Uhr
Er ist nominiert als Spieler des Spiels auf der offiziellen Seite der Bundesliga :)

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/spieler-des-spieltags/2013/
Julian Schuster [Trainer] |#356
14.04.2014 - 08:44 Uhr
Zitat von Heulboje1977:

hallo Heulboje, vielleicht sollte man manches Geschwätz hier im Forum nicht ganz so ernst nehmen. Ein Kritiker will ja manchmal auch nur provozieren - evtl. ist es ja der sogenannte Wolf im Schafspelz ( Fremd-Fan,.....)

Was wäre eine Forum ohne kritische Stimmen - jedoch sollte dies nie auf eine Person zielen ( Azubis, Alleinherrscher Streich,...). Da bin dann auch ich sehr allergisch drauf.

Seit die Mannschaft als solches wieder funktioniert, fällt auch kein Einziger Spieler ab. Dementsprechend gibt es ja auch wenige kritische Beiträge und gewisse User sind wohl abgetaucht und hoffen auf bessere Zeiten ( Ironie pur) :D
Julian Schuster [Trainer] |#357
14.04.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von stadion2021:
Ein Kritiker will ja manchmal auch nur provozieren - evtl. ist es ja der sogenannte Wolf im Schafspelz ( Fremd-Fan,.....)

Vielleicht haben die Kritiker auch einfach nur völlig berechtigt auf die teilweise völlig ungenügenden Leistungen von Schuster aufmerksam machen wollen? Nur weil er jetzt deutlich verbessert auftritt, ist das sicher kein Anlass die Kritiker anzugehen. Auch diese freuen sich über die aktuellen Leistungen von ihm.

Zitat von stadion2021:
Was wäre eine Forum ohne kritische Stimmen - jedoch sollte dies nie auf eine Person zielen ( Azubis, Alleinherrscher Streich,...). Da bin dann auch ich sehr allergisch drauf.

Und warum darf man einzelne Personen nicht kritisieren? Das musst du jetzt mal erklären. Einzelpersonen loben oder nach dem Spiel benoten geht dann aber?

Zitat von stadion2021:
Seit die Mannschaft als solches wieder funktioniert, fällt auch kein Einziger Spieler ab. Dementsprechend gibt es ja auch wenige kritische Beiträge und gewisse User sind wohl abgetaucht und hoffen auf bessere Zeiten ( Ironie pur) :D

Dass kein einziger Spieler abfällt ist halt auch wieder nur Schönrednerei. Das äußert sich zwar nicht deutlich, aber es ist auch nicht alles aus einem Guss.

Es wäre ziemlich blauäugig alles zur kritikfreien Zone zu erklären, nur weil es jetzt gerade wieder gut läuft.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Julian Schuster [Trainer] |#358
14.04.2014 - 09:23 Uhr
1) fühlst Du Dich wohl gerade angesprochen, echt drollig

2) wenn Du Dich über Schusters Leistungen freust, dann schreib das doch mal auch hier im Forum - Du erinnerst mich an die Leute, die immer am Essen rumnörgeln. Sorry nimms nicht persönlich.

3) Einzelpersonen darf man kritisieren - sicher. Ich sage nur Hartenbach, Saier, Günter, Streich...da wurde unter der Gürtellinie geschossen. Gerade wenn ich an die üblen Worte gegen Günter denke..limitierter Zweitligaspieler usw...

4) "Dass kein einziger Spieler abfällt ist halt auch wieder nur Schönrednerei. Das äußert sich zwar nicht deutlich, aber es ist auch nicht alles aus einem Guss."

Hallo Du da...es geht hier um den SC Freiburg...gerade Dein letzter Satz; zum Schmunzeln

5) Ich antworte Dir jetzt nicht mehr darauf, denn das ist ja nur Futter. Schreib mal was Positives über Schuster. :D
Julian Schuster [Trainer] |#359
14.04.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von stadion2021:
2) wenn Du Dich über Schusters Leistungen freust, dann schreib das doch mal auch hier im Forum - Du erinnerst mich an die Leute, die immer am Essen rumnörgeln. Sorry nimms nicht persönlich.

In Beitrag #329 auf der letzten Seite habe ich mich z.B. positiv über ihn geäußert, ebenfalls in min. einem der letzten Spieltagsthreads.

Zitat von stadion2021:
3) Einzelpersonen darf man kritisieren - sicher. Ich sage nur Hartenbach, Saier, Günter, Streich...da wurde unter der Gürtellinie geschossen. Gerade wenn ich an die üblen Worte gegen Günter denke..limitierter Zweitligaspieler usw...

Da sind wir uns ja dann einig.

Zitat von stadion2021:
4) Hallo Du da...es geht hier um den SC Freiburg...gerade Dein letzter Satz; zum Schmunzeln

Ich bin mir bewusst um was es geht. Trotzdem ist die aktuelle, gute Phase kein Anlass dafür jetzt alles rundum positiv zu sehen. Dafür gab die Saison zu viel Anlass zur Kritik.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Julian Schuster [Trainer] |#360
14.04.2014 - 09:37 Uhr
Ich sehe das genauso, dass man natürlich auch einzelne Spieler kritisieren darf und muss. Für uns hier wie für die Presse ist das mehr eine Spielerei, intern in der Mannschaft und ihm Trainerteam ist das aber unbedingt erforderlich, damit sich einzelne Spieler und die Mannschaft weiter entwickeln.

Schuster war und ist schon immer ein sympathischer Kerl, der viel läuft, alles gibt und eine FührungsPersönlichkeit ist . Das war auch in seinen schlechten Phasen so. Aber es gab und gibt diese schlechten Phasen, und es gibt jetzt eine gute.

Das hängt aber nicht nur mit Schuster, sondern auch mit dem ganzen Team zusammen, und mit seinem neuen Nebenmann, der ihn sehr entlastet...

Übrigens: Kritik, wenn sie konstruktiv ist und Verbesserungen anstrebt, ist ja nichts negatives, sondern etwas Positives!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.