FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann

27.04.2021 - 10:09 Uhr
Julian Nagelsmann |#16121
27.03.2023 - 14:19 Uhr
Real ist halt jetzt auch wirklich nicht der Verein, wo man einen Spielstil pflegt, der nur mit der entsprechenden "Gier" funktioniert ... Da wird ja doch eher grandseigneurhaft gekickt mit einer gewissen Spielkontrolle.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Julian Nagelsmann |#16122
27.03.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von Saul_G
Zitat von Kuznecov

Zitat von Saul_G

Zitat von Kuznecov

Zitat von LeanderSaid

Zitat von iriraz

Glaubt ihr,dass sein nächster Job in der Bundesliga sein wird?
Ich kann mir gut vorstellen,dass Frankfurt Interesse haben wird sollte Glasner gehen und Rose ist auch nicht safe sollte man den CL Platz nicht erreichen.
So oder so,eine Top Job wo er sofort Titel gewinnen muss wird er nicht bekommen.

Er hat genug Geld um nicht auf den nächsten Job in der Liga warten zu müssen. Ich denke das er nicht in der Bundesliga weiter machen wird. Da wird sich schon international was ergeben.

Wenn Dortmund gegen und verliert und gegen Leipzig aus dem Pokal ausscheidet dann wird in der Bundesliga vllt schneller eine Stelle frei als so manch einer denkt. grins

Nachdem man in der Liga gerade 10 Punkte auf Bayern aufgeholt hat? Ist Brazzo mittlerweile auch in Dortmund für die sportliche Leitung verantwortlich?

Hat Brazzo Nagelsmann alleine entlassen?

Mei, dann nimm halt Kahn dazu. Was ändert das an der Grundaussage? Terzic wird in Dortmund nicht entlassen werden, wenn er in München verliert und im Pokal gegen Leipzig ausscheidet. Solche verrückten Ansprüche hat man dort nicht.

Warte mal.
Terzic hat am 12 Spieltag bei Dortmund für Favre übernommen. Dortmund war 5ter in der Liga und hat gerade 1:5 gegen Stuttgart verloren.
Danach ist Terzic mit dem BVB ins Champions League Viertelfinale gekommen(wo man knapp gegen City ausgeschieden ist), hat zum Ende der Saison 7 Siege am Stück geholt und den Pokal gewonnen.
Trotzdem wurde er dann gegen Rose ausgetauscht.
War damals auch Brazzo und Kahn bei Dortmund in der Verantwortung?
Julian Nagelsmann |#16123
27.03.2023 - 14:45 Uhr
Zitat von Trumoi

Real ist halt jetzt auch wirklich nicht der Verein, wo man einen Spielstil pflegt, der nur mit der entsprechenden "Gier" funktioniert ... Da wird ja doch eher grandseigneurhaft gekickt mit einer gewissen Spielkontrolle.

Wie kommst du bei Real Madrid auf Spielkontrolle? Sie hatten zwar Erfolg in den vergangenen Jahren aber von Spielkontrolle war da meines Erachtens äußerst wenig zu sehen. Die Ballbesitzwerte sprechen da auch eher für Nagelsmann als für Real Madrid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Redbull997766 am 27.03.2023 um 14:47 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#16124
27.03.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von Kuznecov
Zitat von Saul_G

Zitat von Kuznecov

Zitat von Saul_G

Zitat von Kuznecov

Zitat von LeanderSaid

Zitat von iriraz

Ich kann mir gut vorstellen,dass Frankfurt Interesse haben wird sollte Glasner gehen und Rose ist auch nicht safe sollte man den CL Platz nicht erreichen.
So oder so,eine Top Job wo er sofort Titel gewinnen muss wird er nicht bekommen.

Er hat genug Geld um nicht auf den nächsten Job in der Liga warten zu müssen. Ich denke das er nicht in der Bundesliga weiter machen wird. Da wird sich schon international was ergeben.

Wenn Dortmund gegen und verliert und gegen Leipzig aus dem Pokal ausscheidet dann wird in der Bundesliga vllt schneller eine Stelle frei als so manch einer denkt. grins

Nachdem man in der Liga gerade 10 Punkte auf Bayern aufgeholt hat? Ist Brazzo mittlerweile auch in Dortmund für die sportliche Leitung verantwortlich?

Mei, dann nimm halt Kahn dazu. Was ändert das an der Grundaussage? Terzic wird in Dortmund nicht entlassen werden, wenn er in München verliert und im Pokal gegen Leipzig ausscheidet. Solche verrückten Ansprüche hat man dort nicht.

Warte mal.
Terzic hat am 12 Spieltag bei Dortmund für Favre übernommen. Dortmund war 5ter in der Liga und hat gerade 1:5 gegen Stuttgart verloren.
Danach ist Terzic mit dem BVB ins Champions League Viertelfinale gekommen(wo man knapp gegen City ausgeschieden ist), hat zum Ende der Saison 7 Siege am Stück geholt und den Pokal gewonnen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der BVB Rose bereits im Februar geholt hat, zum damaligen Zeitpunkt war der BVB 6.
Julian Nagelsmann |#16125
27.03.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Kuznecov

Zitat von Saul_G

Zitat von Kuznecov

Zitat von Saul_G

Zitat von Kuznecov

Zitat von LeanderSaid

Zitat von iriraz

Warte mal.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der BVB Rose bereits im Februar geholt hat, zum damaligen Zeitpunkt war der BVB 6.

Eben, man stand bei Rose bereits im Wort. Terzic war ja nur Interimstrainer, hatte meines Wissens auch nur Vertrag bis Saisonende. Man hat Terzic auch nicht entlassen, sondern er ist einfach temporär wieder auf seinen alten Posten gegangen. Von Rose hat man sich dann nach einem Jahr wieder getrennt um Terzic wieder zu installieren. Das macht man ja nicht, um ihn dann nach einer Saison, in der man in der Rückrunde 10 Punkte auf Bayern aufholt, plötzlich zu entlassen, nur weil man in München verliert (als wäre das was Besonderes) und eventuell im Pokal gegen ein ähnliches starkes Leipzig ausscheidet. Was beides übrigens überhaupt erstmal passieren muss, aber das nur am Rande.
Julian Nagelsmann |#16126
27.03.2023 - 15:10 Uhr
Hat sich Nagelsmann selbst eigentlich schon geäußert? Das letzte was ich von seiner Seite gelesen habe war das kurze Statement am Donnerstagabend, dass er noch nicht persönlich vom FCB informiert wurde.

In der Debatte um die Kommunikation rund um den Rauswurf hätte ich mir von Vereinsseite eine öffentliche Entschuldigung gewünscht, dass Julian über die Medien von seinem Aus erfahren hat. Auch wenn die Info nicht vom FCB selbst geleakt wurde finde ich es schwach von HS sich hinzustellen und zu sagen "von unserer Seite war das eine einwandfreie Kommunikation".

•     •     •

Amunt Valencia!
Julian Nagelsmann |#16127
27.03.2023 - 15:11 Uhr
Zitat von Redbull997766

Zitat von Trumoi

Wie kommst du bei Real Madrid auf Spielkontrolle? Sie hatten zwar Erfolg in den vergangenen Jahren aber von Spielkontrolle war da meines Erachtens äußerst wenig zu sehen. Die Ballbesitzwerte sprechen da auch eher für Nagelsmann als für Real Madrid.

Naja, Real KANN eine gewisse Spielkontrolle ausüben, wenn sie möchten - mit Akteuren wie Kroos, Modric, Casemiro (bis letzten Sommer), Camavinga und Tchouameni im ZM. Dass sie das nicht immer tun und teils weniger Ballbesitz haben/hatten als ihre Gegner, steht da auf einem anderen Blatt. Wenn sie kontrollieren wollen, können/machen sie das (phasenweise) problemlos.

Genau das fehlt Bayern imho aber seit Jahren, insbesondere unter Nagelsmann und im zweiten Flick-Jahr. Ich bin nach wie vor Fan von Nagelsmann, empfinde die Entlassung stilistisch und kommunikativ als eine Katastrophe und sportlich als zumindest fragwürdig - aber die teils mangelnde Spielkontrolle und der "Hauruckfußball" ist m.E. ein berechtigter Kritikpunkt, den man Nagelsmann gegenüber anführen kann. Ich erhoffe mir da durch Tuchel aber Besserung.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xylen am 27.03.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#16128
27.03.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von Redbull997766
Zitat von Trumoi

Das war in der Tat missverständlich ausgedrückt. Die KÖNNEN das, wenn sie wollen. Jedenfalls hat man da sehr erfahrene sehr gute Fußballer, die man auch ein bisschen an der langen Leine lassen kann und muss. Die können tief verteidigen, aber auch spielerisch enormen Druck entfalten, wenn es denn sein muss. Aber die zwingt mit Sicherheit niemand in ein ganz starres Kollektivkorsett, wo sie vor allem intensiv sprinten und Pressing spielen müssen. Das ist ja auch nicht das Selbstverständnis des Klubs.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Julian Nagelsmann |#16129
27.03.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von Saul_G
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Kuznecov

Zitat von Saul_G

Zitat von Kuznecov

Zitat von Saul_G

Zitat von Kuznecov

Zitat von LeanderSaid

Zitat von iriraz

Warte mal.

Eben, man stand bei Rose bereits im Wort. Terzic war ja nur Interimstrainer, hatte meines Wissens auch nur Vertrag bis Saisonende. Man hat Terzic auch nicht entlassen, sondern er ist einfach temporär wieder auf seinen alten Posten gegangen. Von Rose hat man sich dann nach einem Jahr wieder getrennt um Terzic wieder zu installieren. Das macht man ja nicht, um ihn dann nach einer Saison, in der man in der Rückrunde 10 Punkte auf Bayern aufholt, plötzlich zu entlassen, nur weil man in München verliert (als wäre das was Besonderes) und eventuell im Pokal gegen ein ähnliches starkes Leipzig ausscheidet. Was beides übrigens überhaupt erstmal passieren muss, aber das nur am Rande.

Ich dachte nur beim FC Bayern ist man so böse, aber scheinbar führt man auch bei anderen Vereinen auch schon Gespräche mit dem Nachfolger obwohl der aktive Trainer noch im Amt ist. Na dann hätten Sie doch Terzic mehr Zeit geben sollen, so wie es hier alle bei Nagelsmann gefordert haben.

Also wenn Terzic die Tabellenführung verliert und nach dem Aus gegen Chelsea auch noch im Pokal ausscheidet dann wäre ich mir nicht so sicher, dass der BVB nicht auch nach Alternativen für Terzic Ausschau hält. Klar wird der Trainer wahrscheinlich nicht gleich ausgetauscht aber im Sommer ist Alles möglich.
Wieso sollte man Terzic nicht nach einer Saison entlassen wenn man das bei Rose auch gemacht hat? Es ist auch immer eine Frage der Alternativen.

Wir hätten uns sicherlich auch nicht von Nagelsmann getrennt wenn Tuchel nicht verfügbar wäre.
Julian Nagelsmann |#16130
27.03.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von Yanno

In der Debatte um die Kommunikation rund um den Rauswurf hätte ich mir von Vereinsseite eine öffentliche Entschuldigung gewünscht, dass Julian über die Medien von seinem Aus erfahren hat. Auch wenn die Info nicht vom FCB selbst geleakt wurde finde ich es schwach von HS sich hinzustellen und zu sagen "von unserer Seite war das eine einwandfreie Kommunikation".

Da Hassan nach eigenen Angaben am Samstag mit Nagelsmann persönlich telefoniert hat, braucht es keine öffentliche Entschuldigung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.