FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann

27.04.2021 - 10:09 Uhr
Julian Nagelsmann |#16141
27.03.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von lerby

Das Fußballgeschäft ist schnelllebig,klar,aber irgendwie kriege ich das noch nicht zusammen,dass nächste Woche ein anderer Trainer bei uns auf der Bank sitzt VerschlossenLachend

Schau nochmal die Tuchel-Antritts-PK. Sollte helfen. Zwinkernd

Zitat von Trumoi

Normalerweise hab ich zu Trainern klare Meinungen, zu Nagelsmann hab ich das immer noch nicht. Bei Hoffenheim fand ich das sportlich beeindruckend, da hat mich Nagelsmann nur mit seiner Präpotenz genervt. Bei Leipzig hat er es auch gut gemacht, allerdings hat er sich da doch auch in Richtung RB-Fußball mit viel Pressing und Vertikalität entwickelt. Bei uns fand ich seine Präpotenz dann passend, er wurde mir auch zunehmend sympathisch - aber ich versteh den fußballerischen Ansatz nicht mehr. Eben weil alles über Intensitität und Athletik geht und fast nix mehr spielerisch. Entweder bringen alle 100 Prozent Galligkeit rein, oder es wird extrem anfällig und zäh.

...

Über Tuchel braucht man nicht viel sagen, da liegt ja alle auf der Hand. Das ist imho mit Pep und Klopp der beste Trainer, wo es um das Vermitteln einer Kollektivtaktik geht (wo ich Ancelotti anders einsortieren würde - der ist der Beste, wo es darum geht, große, relativ selbstständige Spieler zu moderieren). Ob das mit unseren Granden charakterlich auf Dauer funktioniert - noch einmal: keine Ahnung.

Freue mich wirklich auf Tuchel.

Der - finde ich - auch eine ganz enorme Ausstrahlung hat.

Welttrainer anstatt präpotenter "Vollgas!"-Frechdachs?

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 27.03.2023 um 19:05 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#16142
27.03.2023 - 19:11 Uhr
Einige lehnen sich hier ganz schön weit aus dem Fenster dafür, dass wir mit Tuchel noch kein einziges Spiel absolviert haben. Klar, die Vorschusslorbeeren sind irgendwo auch berechtigt, aber nach den letzten Jahren, also die Post-Guardiola Zeit, bleibe ich doch lieber nur vorsichtig optimistisch ugly

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asphyx am 27.03.2023 um 19:13 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#16143
27.03.2023 - 19:31 Uhr
Ich war weiß Gott kein Nagelsmann Fan, aber die Demontierung in den Medien jetzt ist schon krass.

Hammer, der Kicker:

https://www.kicker.de/mit-wem-sich-nagelsmann-als-bayern-trainer-alles-anlegte-943935/artikel
Julian Nagelsmann |#16144
27.03.2023 - 19:39 Uhr
Interessant auch der Artikel im Fokus:
Neben Neuer (was wohl klar war) waren auch Ulreich, Gnabry, Sané, Musiala, Cancelo und Mané „keine Nagelsmann-Fans“. Müller hingegen soll neutral gewesen sein.

„Bild“ bestätigt zudem, dass Kimmich und Goretzka die größten Nagelsmann-Unterstützer in der Kabine waren. Auch weitere Profis wie de Ligt, Upamecano und Pavard sollen ebenfalls Nagelsmann-Fürsprecher gewesen sein.

Quelle:

Ist schon traurig, wie sehr auf JN jetzt draufgehauen wird. Der Kicker Artikel sagt alles.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 27.03.2023 um 19:56 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#16145
27.03.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von Asphyx
Einige lehnen sich hier ganz schön weit aus dem Fenster dafür, dass wir mit Tuchel noch kein einziges Spiel absolviert haben. Klar, die Vorschusslorbeeren sind irgendwo auch berechtigt, aber nach den letzten Jahren, also die Post-Guardiola Zeit, bleibe ich doch lieber nur vorsichtig optimistisch ugly

Die Jubelarien bei der Verfplichtung von Ancelotti hier im Forum werde ich auch nicht vergessen. tongue
Da war ich hier unter den Kritikern.

Tuchel war schon für die Kovac-Ablösung bei mir vorgesehen. Hier bei Nagelsmann hätte ich ihn zu diesem Zeitpunkt nicht geholt, und wäre er damit vom Markt gewesen (erstmal) dann wäre das eben so gewesen.
Tuchel wird irgendwann auch hochwahrscheinlich durch einen vermeintlich "besseren" wieder ersetzt werden.
Da muss man sich auch nichts vormachen.

Ich freue mich trotz der Umstände aber trotzdem auf Tuchel. Der wird Impulse setzen. Und es wird in jedem Fall nicht langweilig. grins
Julian Nagelsmann |#16146
27.03.2023 - 20:55 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Interessant auch der Artikel im Fokus:
Neben Neuer (was wohl klar war) waren auch Ulreich, Gnabry, Sané, Musiala, Cancelo und Mané „keine Nagelsmann-Fans“. Müller hingegen soll neutral gewesen sein.

„Bild“ bestätigt zudem, dass Kimmich und Goretzka die größten Nagelsmann-Unterstützer in der Kabine waren. Auch weitere Profis wie de Ligt, Upamecano und Pavard sollen ebenfalls Nagelsmann-Fürsprecher gewesen sein.

Quelle:

Ist schon traurig, wie sehr auf JN jetzt draufgehauen wird. Der Kicker Artikel sagt alles.

Das ist alles doch nicht mehr ernst zu nehmen.

Höhepunkt der Auftritt von Altschäffl beim Dopa und der anschließende Post von CF als selbst erklärter Bayern Insider.
Julian Nagelsmann |#16147
27.03.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von gj1997
Ich finde die Kritik am Nagelsmann-Aus aber schon berechtigt. Natürlich kann es jetzt auch gutgehen mit Tuchel und wir holen dieses oder spätestens nächstes Jahr die CL - aber ehrlich gesagt wäre das auch nur in diesem Szenario ein guter Wechsel, vor dem Hintergrund der gesamten Umstände! Wenn ich so ein Langzeitprojekt starte, dann muss ich es auch mindestens mal zwei Jahre durchziehen und DANN vielleicht schauen, wie es läuft (vor allem, wenn bis dahin in Saison 1 zumindest in der Meisterschaft und in Saison 2 dann auch in den anderen Bewerben nichts wirklich schief läuft). DAS ist die berechtigte Kritik.

Vielleicht im Sommer hätte man ja drüber nachdenken können - aber jetzt vor allem nach Paris muss man ihm doch das Vertrauen erstmal geben, damit er es rechtfertigen kann oder eben nicht. So wissen wir jedenfalls nie wie es geworden wäre und - nicht vergessen! - bei Tuchel haben wir auch keine Garantie dass wir nicht am Ende ohne Titel dastehen und er vielleicht schon sehr bald der nächste ist, vor allem wenn er im Sommer dann wieder Forderungen stellt, bei denen unsere Bosse die Nase rümpfen.

Ich freue mich jetzt jedenfalls trotzdem auf die ersten Spiele unter Tuchel, weil er natürlich ein super Trainer ist und wir auch einen Super-Kader haben und hoffe das beste, aber verstehen kann ich das Ganze nicht und viel Kredit wurde mMn auch verspielt. Wenn es nicht funktioniert muss Brazzo eigentlich der nächste sein im Sommer.

Du beschreibst meine persönliche Gefühlslage sehr gut. Ich selbst sah uns und JN Ende letzten Jahres auf einem guten Weg die Mannschaft zu packen und ihnen seine Spielweise erfolgreich zu implementieren. Andererseits gab es 2023 abseits der CL sehr wenig überzeugende Spiele, mal ganz gut, aber selten wirklich prima oder gar Euphorie bei den Fans entfachend.
Fazit:
Es gibt für ein Nagelsmann Aus für und wider (statistisch sah alles ganz gut aus, doch die teils unerklärlichen Leistungsschwankungen lassen sich nicht leugnen), letztlich bleibt die Frage offen welchen Aspekt die Bosse stärker gewichtet haben und wieso und welche Rolle die Spieler/Kabine spielte (scheinbar keine so große?).
Julian Nagelsmann |#16148
27.03.2023 - 21:42 Uhr
Fakt ist in den knapp 2 Jahren hat es Julian nicht geschafft als Trainer dieser Mannschaft dafür zu sorgen das das Team konstant Gute Leistungen auf dem Platz bringt.Im Gegenteil überzeugende Spiele konnte man an einer Hand abzählen!

Die Rückrunde setzt dem ganzen ein Ende …. Die Bundesliga läuft unter aller Sau… der FC Bayern ist nicht mehr unschlagbar Teams wie Gladbach Leverkusen oder Augsburg zeigen es vor….Dass ist nicht Bayern Like und Fertig.

Ich bin einfach nur froh das Tuchel übernimmt und wir mit ihm wieder der FC Bayern sein werden den wir kennen Mia san Mia !

•     •     •

Julian Nagelsmann |#16149
27.03.2023 - 21:47 Uhr
Zitat von Atticus_Finch

Billiger wird die Polemik heute auf jeden Fall nicht mehr.

Ich finde, Tuchel hat eine Ausstrahlung, als würde er sich gut mit Philipp Lahm verstehen. Aber jedem das Seine.
Julian Nagelsmann |#16150
27.03.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von Saul_G
Zitat von Atticus_Finch

Billiger wird die Polemik heute auf jeden Fall nicht mehr.

Ich finde, Tuchel hat eine Ausstrahlung, als würde er sich gut mit Philipp Lahm verstehen. Aber jedem das Seine.

Gibt jetzt schlimmere Vergleiche als Philipp Lahm.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.