| Geburtsdatum | 23.07.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Julian Nagelsmann
27.04.2021 - 10:09 Uhr
27.03.2023 - 02:55 Uhr
Das ist wieder mal so typisch das die Entlassung von JN von allen Seiten so befeuert wird und immer noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird. Genauso das jetzt genau geguckt wird wer wo, was und wie zu der Freistellung von JN gesagt/geschrieben hat von den Spielern etc.
Man glaubt es kaum aber es gibt auch noch andere Kommunikationswege außerhalb von SM.
Ich muss sagen mit etwas Abstand finde ich es war die richtige Entscheidung TT jetzt zu holen. Das was zu letzt in der Bundesliga an Spielen abgeliefert wurde wahr wirklich nicht ok. 15 Siege aus 25 Spielen in der BuLi sind zu wenig und da waren auch echt noch ein paar fragwürdige Spiele wie gegen WOB oder Hertha dabei. Das kann nicht der Anspruch mit dem Kader sein. Und da frage ich mich schon wie das sein kann, wo doch alles so toll zwischen Spielern und Trainern war. Und alle so unendlich dankbar sind. Mal ehrlich es ist nun mal so das wenn es nicht läuft und die Ergebnisse nicht kommen immer zuerst am Stuhl vom Trainer gesägt wird. Das werden auch alle Spieler wissen.
Ich mache selber Leistungssport (kein Fussball) und die größten Erfolge hatte ich sicherlich nicht mit den Trainern die ich am meisten mochte und wo alles immer toll und fluffig war. Mein Trainer muss nicht mein bester Freund sein.
Und bei JN hatte ich manchmal genau den Gedanken, das es einfach zu sehr Wohlfühloase für einige Spieler geworden ist.
Ich halte nach wie vor sehr viel von JN und denke das der Job bei Bayern einfach zu früh für ihn kam.
Man glaubt es kaum aber es gibt auch noch andere Kommunikationswege außerhalb von SM.
Ich muss sagen mit etwas Abstand finde ich es war die richtige Entscheidung TT jetzt zu holen. Das was zu letzt in der Bundesliga an Spielen abgeliefert wurde wahr wirklich nicht ok. 15 Siege aus 25 Spielen in der BuLi sind zu wenig und da waren auch echt noch ein paar fragwürdige Spiele wie gegen WOB oder Hertha dabei. Das kann nicht der Anspruch mit dem Kader sein. Und da frage ich mich schon wie das sein kann, wo doch alles so toll zwischen Spielern und Trainern war. Und alle so unendlich dankbar sind. Mal ehrlich es ist nun mal so das wenn es nicht läuft und die Ergebnisse nicht kommen immer zuerst am Stuhl vom Trainer gesägt wird. Das werden auch alle Spieler wissen.
Ich mache selber Leistungssport (kein Fussball) und die größten Erfolge hatte ich sicherlich nicht mit den Trainern die ich am meisten mochte und wo alles immer toll und fluffig war. Mein Trainer muss nicht mein bester Freund sein.
Und bei JN hatte ich manchmal genau den Gedanken, das es einfach zu sehr Wohlfühloase für einige Spieler geworden ist.
Ich halte nach wie vor sehr viel von JN und denke das der Job bei Bayern einfach zu früh für ihn kam.
27.03.2023 - 07:57 Uhr
Dass die komplette Offensivabteilung keine Lust auf Nagelsmanns Fußball hat(te), kommt jetzt wirklich nicht überraschend. Lewandowski letzte Saison war ja auch wenig begeistert.
27.03.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von smp91
Das ist wieder mal so typisch das die Entlassung von JN von allen Seiten so befeuert wird und immer noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird. Genauso das jetzt genau geguckt wird wer wo, was und wie zu der Freistellung von JN gesagt/geschrieben hat von den Spielern etc.
Wahre Worte. Diese Wohlfühloase darf sehr gerne aufgebrochen werden.
Ich glaube, dass Nagelsmann evtl gar nicht unbedingt zufrüh hier war. Vielleicht muss man sich einfach eingestehen, dass er vielleicht von seiner Persönlichkeit, jedoch aber nicht vom sportlichen zu Bayern passt. Sein Fußball braucht Platz. Sein Fußball ist nicht unbedingt auf Ballbesitz ausgelegt. Die besten Spiele wurden unter ihm gespielt, wenn der Gegner kontra gegeben hat und sich nicht eingeigelt hat. Sobald die Mannschaften hinten drin standen, war das Spiel von uns oft sehr träge, uninspiriert und zu leicht zu durchschauen. Das funktioniert nicht bei Bayern.
Ob Julian das je lernen wird oder lernen möchte, steht in den Sternen, da ich der Meinung bin, dass Nagelsmann schon sehr von seiner Spielweise überzeugt ist, schließlich hat sie ihn schon weit gebracht. Jetzt aber den letzten Schritt vom überragenden Talent zum Weltklasse-Trainer zu gehen... Mal sehen ob ers schafft
27.03.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von Mc_PW
Dass die komplette Offensivabteilung keine Lust auf Nagelsmanns Fußball hat(te), kommt jetzt wirklich nicht überraschend. Lewandowski letzte Saison war ja auch wenig begeistert.
Und in Barcelona hat er jetzt seine Glückseeligkeit gefunden. Ist zwar ein anderes Thema, zeigt aber auch, dass es in München nicht immer alles schlecht ist.
27.03.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von Mc_PW
Also für mich käme es schon überraschend. In der Bundesliga käme man, wenn man den aktuellen Torschnitt hält, auf 97 Tore am Saisonende, die Offensive funktioniert also. Und das wohlgemerkt mit EMCM als Mittelstürmer, ohne Lewandowski und mit einem Sadio Mane, der die hohen Erwartungen bisher (noch) nicht erfüllen konnte. Daher würde ich mich schon fragen, warum unsere Offensivspieler unzufrieden sein sollten. Wollen die 120 Tore in der Liga schießen oder was ist/war das Problem?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhilzuNeide am 27.03.2023 um 10:08 Uhr bearbeitet
27.03.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von JackpotJoshii
Was ist dort eigentlich das Problem gewesen? Musiala hat JEDES Spiel gespielt. In der Rückrunde etwas abgebaut vor allem was Torgefährlichkeit angeht weil er manchmal eine andere Position gespielt hat aber das kann ja wohl kaum der Grund sein.
Zitat von Triplefeld
Bei Musiala gab es vor 7 Wochen schon von der SpoBi einen Bericht das das Verhältnis unterkühlt sein soll und es so Brazzo schwieriger macht den Vertrag zu verlängern.
Zitat von rey 619
Zitat von Triplefeld
Laut Bild waren Neuer, Ulreich, Sane, Mane, Gnabry, Musiala und Cancelo JN nicht wohl gesonnen.
Müller neutral
Kimmich und Goretzka grössten Befürworter
De Ligt, Upa und Pavard auch pro JN
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1640090142835712004
Sollte dem so sein, dann sollten wir uns aber auch von Gnabry und Sane trennen. Noch mehr Chancen kann man ja den beiden wirklich nicht mehr geben. Musiala und Cancelo kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, wäre aber schon krass, wenn denn dem so wäre.Laut Bild waren Neuer, Ulreich, Sane, Mane, Gnabry, Musiala und Cancelo JN nicht wohl gesonnen.
Müller neutral
Bei Musiala gab es vor 7 Wochen schon von der SpoBi einen Bericht das das Verhältnis unterkühlt sein soll und es so Brazzo schwieriger macht den Vertrag zu verlängern.
Was ist dort eigentlich das Problem gewesen? Musiala hat JEDES Spiel gespielt. In der Rückrunde etwas abgebaut vor allem was Torgefährlichkeit angeht weil er manchmal eine andere Position gespielt hat aber das kann ja wohl kaum der Grund sein.
Ich vermute, dass hier auch viel Spekulation seitens der Bild im Spiel ist. Kimmich u. Goretzka waren Nagelsmann Fans weil, wir sie gesetzt waren. Klingt erstmal schlüssig. Neuer und Ulreich waren Nagelsmanns Gegner aus bekannten Gründen, dem einen wurde der Freund vor die Tür gesetzt, dem anderen wurde durch die Sommer Verpflichtung deutlich gemacht, dass er zu schwach sei. Gnabry und Sane stecken im Formtief -> kann nur mit Nagelsmann zu tun haben. Mane kein Nagelsmannfreund, weil er falsch eingesetzt wurde. Cancelo kein Nagelsmannfreund, weil der Trainer plötzlich das System umgestellt hat und damit der Portugiese quasi über Nacht obsolet wurde. Anstelle der Bild hätte ich auch noch Gravenberch als Gegner in den Raum geworfen, weil unter ihm mehr oder weniger chancenlos.
27.03.2023 - 10:24 Uhr
Zitat von Samyx
Ich vermute, dass hier auch viel Spekulation seitens der Bild im Spiel ist. Kimmich u. Goretzka waren Nagelsmann Fans weil, wir sie gesetzt waren. Klingt erstmal schlüssig. Neuer und Ulreich waren Nagelsmanns Gegner aus bekannten Gründen, dem einen wurde der Freund vor die Tür gesetzt, dem anderen wurde durch die Sommer Verpflichtung deutlich gemacht, dass er zu schwach sei. Gnabry und Sane stecken im Formtief -> kann nur mit Nagelsmann zu tun haben. Mane kein Nagelsmannfreund, weil er falsch eingesetzt wurde. Cancelo kein Nagelsmannfreund, weil der Trainer plötzlich das System umgestellt hat und damit der Portugiese quasi über Nacht obsolet wurde. Anstelle der Bild hätte ich auch noch Gravenberch als Gegner in den Raum geworfen, weil unter ihm mehr oder weniger chancenlos.
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von Triplefeld
Zitat von rey 619
Zitat von Triplefeld
Laut Bild waren Neuer, Ulreich, Sane, Mane, Gnabry, Musiala und Cancelo JN nicht wohl gesonnen.
Müller neutral
Sollte dem so sein, dann sollten wir uns aber auch von Gnabry und Sane trennen. Noch mehr Chancen kann man ja den beiden wirklich nicht mehr geben. Musiala und Cancelo kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, wäre aber schon krass, wenn denn dem so wäre.Laut Bild waren Neuer, Ulreich, Sane, Mane, Gnabry, Musiala und Cancelo JN nicht wohl gesonnen.
Müller neutral
Die Bild hat uns Fußballinteressierte ja mehr oder weniger so erzogen, dass man sich den FC Bayern im Hintergrund wie eine Mischung aus Marienhof und dem Denver-Clan vorstellt. Klar gibt es auch hier Reibereien, die sind aber wie immer im Leben ein Stück weit Normalität. Wenn ich da an mein Arbeitsumfeld denke, da könnte man auch viele Geschichten erzählen und das geht vermutlich hier jedem so.
Wenn man so wie die letzten Tage hier mal querliest, wird das von vielen Usern auch dankbar angenommen, wenn ich mir die Anzahl und Güte der Verschwörungstheorien hier so ansehe.
Richtig spannend war es noch in den Neunzigern mit Lothar, Klinsmann oder dann mit Effe, Strunz usw. Aber diese Geschichten werden nicht immer geliefert. Die Bild muss aber liefern.
27.03.2023 - 10:28 Uhr
Wie es scheint geht der Weg von JN direkt weiter. Hoffenheim-RBL- München - London....langweilig wird es nicht. Für beide Seiten wäre das eine Win Win Situation. Bayern kassiert eine Ablöse und hat Ihn von der Payroll, für JN geht es bei einem TopClub weiter.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
27.03.2023 - 10:32 Uhr
JN verheizt sich doch nur wenn er sofort wieder eine schwierige Aufgabe übernimmt. Ist ja nicht so dass er mit den Spurs lediglich den Klassenerhalt schaffen soll.
Die haben auch einen ziemlich starken Kader wo die Bosse was erwarten ...
Die haben auch einen ziemlich starken Kader wo die Bosse was erwarten ...
27.03.2023 - 10:42 Uhr
Schade, dass JN schon gehen muss. Finde ihn vom Typ als auch als Trainer einfach Top. Leider hat der Vorstand auch mit den Leistungsschwankungen recht. Dass es gleich zu einer Freistellung führt war/ist doch sehr überraschend. Das JN lange auf einen neuen Verein warten muss wage ich zu bezweifeln. Tottenham wäre ein heißer Kandidat. Sollte er tatsächlich in kürzester Zeit einen neuen Verein finden, wäre die Abfindung trotzdem fällig?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland