FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann

27.04.2021 - 10:09 Uhr
Julian Nagelsmann |#16151
27.03.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von Franken-Maradona

Zitat von Saul_G

Zitat von Atticus_Finch

Freue mich wirklich auf Tuchel.

Der - finde ich - auch eine ganz enorme Ausstrahlung hat.

Welttrainer anstatt präpotenter "Vollgas!"-Frechdachs?

Billiger wird die Polemik heute auf jeden Fall nicht mehr.

Ich finde, Tuchel hat eine Ausstrahlung, als würde er sich gut mit Philipp Lahm verstehen. Aber jedem das Seine.

Gibt jetzt schlimmere Vergleiche als Philipp Lahm.

Deshalb der letzte Satz. Manche mögen sowas.

Konsequenterweise sollte man diesen dann am besten gleich zum neuen Vorstandsvorsitzenden machen. Dann müsste sich Kahn auch nicht mehr alle Nase lang vors Mikro quälen. Und da VV und Trainer dann auf einer Wellenlänge lägen, gäbe es vielleicht zumindest mal sowas wie Kontinuität. Irgendeinen Sportdirektor würde der gute Fipsi bestimmt auch finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saul_G am 27.03.2023 um 22:14 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#16152
27.03.2023 - 22:11 Uhr
Zitat von Saul_G

Zitat von Saul_G

Zitat von Atticus_Finch

Ich finde, Tuchel hat eine Ausstrahlung, als würde er sich gut mit Philipp Lahm verstehen. Aber jedem das Seine.

Konsequenterweiße sollte man diesen dann am besten gleich zum neuen Vorstandsvorsitzenden machen. Dann müsste sich Kahn auch nicht mehr alle Nase lang vors Mikro quälen. Und da VV und Trainer dann auf einer Wellenlänge lägen, gäbe es vielleicht zumindest mal sowas wie Kontinuität. Irgendeinen Sportdirektor würde der gute Fipsi bestimmt auch finden.

Nach einem Oktoberfestbesuch schreibt man "konsequenterweise" tatsächlich so wie du. tongue Aber eingentlich bleckt da wat berlinerisches durch.ugly

Also Tuchel hat für mich eine Ausstrahlung, wie wenn er mit einem Pep als Gegenüber in einem Restaurant Gewürzstreuer für Taktikanalysen hin- und herschiebt....grins

Dagegen kann man sicher bei einer Taktik-Pk -Relive durch Rausschneiden der Wortwiederholungen, noch Zeit für den Haus- und Wohnungsputz gewinnen. Aber vielleicht gut so, die drinzulassen...Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 27.03.2023 um 22:13 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#16153
27.03.2023 - 22:15 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von Saul_G
Konsequenterweiße

Nach einem Oktoberfestbesuch schreibt man "konsequenterweise" tatsächlich so wie du. tongue

Ups. tongue
Julian Nagelsmann |#16154
28.03.2023 - 00:05 Uhr
Anscheinend hat er den Spurs, zumindest vorerst, abgesagt.
Er will das geschehene erstmal sacken lassen und alles in ruhe reflektieren.

Halte ich für die richtige Entscheidung. Im Sommer wird er ohnehin gute Angebote erhalten, da bin ich sicher.

Denke ohnehin, dass er im Sommer zu den Spurs wechseln wird.
Julian Nagelsmann |#16155
28.03.2023 - 01:55 Uhr
Zitat von Saul_G

Zitat von Saul_G

Zitat von Atticus_Finch

Konsequenterweise sollte man diesen dann am besten gleich zum neuen Vorstandsvorsitzenden machen. Dann müsste sich Kahn auch nicht mehr alle Nase lang vors Mikro quälen. Und da VV und Trainer dann auf einer Wellenlänge lägen, gäbe es vielleicht zumindest mal sowas wie Kontinuität. Irgendeinen Sportdirektor würde der gute Fipsi bestimmt auch finden.

Hab ich auch so verstanden und deshalb bewusst mal bierernst darauf geantwortet. Grundsätzlich wird mir das mit den Mikros und dem Mediengeplänkel jedoch zu sehr überschätzt. Das mag für uns Fans wichtig und unterhaltsam sein, wird im Vereinsinnenleben jedoch keine große Rolle spielen.

Die Kontinuität ist uns mMn anders abhanden gekommen. Wir (als gesamter Verein gesehen) waren mit Jupp und Pep über einen längeren Zeitraum einfach mit grandiosen Trainer ausgestattet und durften da eine extrem tolle Zeit erleben. Das hat wahrscheinlich bei vielen die Erwartungen überhöht und auch die Messlatte sehr hoch gelegt. Noch dazu war die Zeit danach gleich ne richtige Vollbremsung. Ancelotti ist ein guter aber das er mit seiner Art zu Arbeiten direkt auf Pep folgen musste war maximal unglücklich für uns und undankbar für Ancelotti. Kovac war ne katastrophale Fehlbesetzung die ich mir heute noch nicht erklären kann. Und Flick war ein komplettes Extrem in sich selbst mit zwei sehr unterschiedlichen Saisonverläufen.

Uns geht es da irgendwie durchaus ähnlich wie dem BVB seit Klopp. Auch bei denen geben sich hohe Erwartungen (mit Blick auf deren Volltreffer Klopp) die Hand mit teilweise unglaublich schlechten Personalentscheidungen und auch etwas Pech bei manchen Saisonverläufen.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Julian Nagelsmann |#16156
28.03.2023 - 06:29 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von RuvinhoDBS

Interessant auch der Artikel im Fokus:
Neben Neuer (was wohl klar war) waren auch Ulreich, Gnabry, Sané, Musiala, Cancelo und Mané „keine Nagelsmann-Fans“. Müller hingegen soll neutral gewesen sein.

„Bild“ bestätigt zudem, dass Kimmich und Goretzka die größten Nagelsmann-Unterstützer in der Kabine waren. Auch weitere Profis wie de Ligt, Upamecano und Pavard sollen ebenfalls Nagelsmann-Fürsprecher gewesen sein.

Quelle:

Ist schon traurig, wie sehr auf JN jetzt draufgehauen wird. Der Kicker Artikel sagt alles.

Das ist alles doch nicht mehr ernst zu nehmen.

Höhepunkt der Auftritt von Altschäffl beim Dopa und der anschließende Post von CF als selbst erklärter Bayern Insider.

Ich emfpand den Auftritt auch als sehr arrogant. Von der Bild generell in der letzten Zeit. Sowohl bei dem Leak aus der Kabine als auch das nun bei JN und dem Anruf. Vor allem nach dem Motto: Wir haben JN direkt angerufen und ihm quasi Bescheid gesagt. Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie hatte das die letzte Zeit noch größere Dimensionen als in den letzten Jahren. Nicht so sehr wie in den 90er, aber schon sehr stark.
Ich finde es als Klub auch unbegreifbar, dass man das überhaupt nicht in den Griff bekommt. Es ist auch auch Wahnsinnn: Auf der einen Seite wollen die Medien immer, dass man erhlich sei und nicht si aalgebügelt Interviews gibt, aber auf der anderen Seite schlachten Sie Aussagen aus, verfälschen diese oder lassen Spieler/Trainer nicht so sein, wie sie sind.

JN wird jetzt erstmal bis Ende der Saison nichts mehr machen. Daher könnte ich mir Tottenham gut vorstellen. Real würde glaube ich nicht soo passen, da er dort sich noch mehr verstellen müsste. Bei Tottenham hätte er ein wenig mehr Ruhe in Relation zu Bayern oder Real

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Julian Nagelsmann |#16157
28.03.2023 - 07:41 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Westfalian

Zitat von RuvinhoDBS

Interessant auch der Artikel im Fokus:
Neben Neuer (was wohl klar war) waren auch Ulreich, Gnabry, Sané, Musiala, Cancelo und Mané „keine Nagelsmann-Fans“. Müller hingegen soll neutral gewesen sein.

„Bild“ bestätigt zudem, dass Kimmich und Goretzka die größten Nagelsmann-Unterstützer in der Kabine waren. Auch weitere Profis wie de Ligt, Upamecano und Pavard sollen ebenfalls Nagelsmann-Fürsprecher gewesen sein.

Quelle:

Ist schon traurig, wie sehr auf JN jetzt draufgehauen wird. Der Kicker Artikel sagt alles.

Das ist alles doch nicht mehr ernst zu nehmen.

Höhepunkt der Auftritt von Altschäffl beim Dopa und der anschließende Post von CF als selbst erklärter Bayern Insider.

Ich emfpand den Auftritt auch als sehr arrogant. Von der Bild generell in der letzten Zeit. Sowohl bei dem Leak aus der Kabine als auch das nun bei JN und dem Anruf. Vor allem nach dem Motto: Wir haben JN direkt angerufen und ihm quasi Bescheid gesagt. Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie hatte das die letzte Zeit noch größere Dimensionen als in den letzten Jahren. Nicht so sehr wie in den 90er, aber schon sehr stark.
Ich finde es als Klub auch unbegreifbar, dass man das überhaupt nicht in den Griff bekommt. Es ist auch auch Wahnsinnn: Auf der einen Seite wollen die Medien immer, dass man erhlich sei und nicht si aalgebügelt Interviews gibt, aber auf der anderen Seite schlachten Sie Aussagen aus, verfälschen diese oder lassen Spieler/Trainer nicht so sein, wie sie sind.

JN wird jetzt erstmal bis Ende der Saison nichts mehr machen. Daher könnte ich mir Tottenham gut vorstellen. Real würde glaube ich nicht soo passen, da er dort sich noch mehr verstellen müsste. Bei Tottenham hätte er ein wenig mehr Ruhe in Relation zu Bayern oder Real

Ich behaupte mal das diverse Medien nach der legendären Menschenrechts-PK doch nur darauf warten das irgendwo, irgendwas durchsickert. Das ist die Retourkutsche für diese unsägliche PK die man damals rausgehauen hat. Früher konnte man sowas durchaus geheimer halten und mit den Journalisten reden um solche Leaks vll unter Verschluss zu halten. Dahingehend hat sich das Blatt aber selbstverschuldet gewendet.

Wenn Nagelsmann schlau ist, springt er jetzt erstmal von diesem Zug ab und macht erstmal bis Sommer 24 mal gar nichts. Der ist noch so Jung, hat mit TSG, RB und FCB nun einen kometenhaften Auftsieg gehabt und sollte sich jetzt erstmal auch selber in die Analyse einbeziehen und etwas Abstand gewinnen.
Wenn er jetzt direkt wieder, und auch im Sommer ist für mich direkt, irgendwo das Steuer übernimmt, prognostiziere ich eine kurze Amtszeit.
Nein, der muss das jetzt sacken lassen und er sollte sich dann auch Zeit nehmen um sich auf den neuen Verein vorbereiten zu können. Die Dünnhäutigkeit von Nagelsmann war doch auffällig genug in den letzten Monaten.
Ich könnte ein sofortiges Engagement nicht nachvollziehen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Julian Nagelsmann |#16158
28.03.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von Deluxe91

Halte ich für die richtige Entscheidung. Im Sommer wird er ohnehin gute Angebote erhalten, da bin ich sicher.

Top Entscheidung. daumen-hoch
Ich an Nagelsmann Stelle würde den nächsten Karriereschritte mit einem Club ala Tottenham Hotspurs, Inter Mailand oder Atletico Madrid machen. Dies wären gut geführte Klubs in der 1b-Riege und er hätte nicht schon in den jungen Alter gleich wieder die allerhöchsten Ansprüche. Real Madrid ist ein heißes Pflaster und da werden ähnlich zu Bayern München keine Ausrutscher verziehen oder jedes negative Ergebnis hinterfragt. Nach der Bayern-Erfahrung wäre ein Schritt zurück was die Riege an Club angeht nicht das verkehrteste.

Ich bin mir eh sicher, wenn er an seiner Person arbeitet und sich weiterentwickelt in Sachen Erfahrung, werden wir in so oder so irgenwann wieder als Trainer bei uns sehen. Sein Herzensverein im Profigeschäft ist und bleibt wahrscheinlich der FC Bayern München.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Julian Nagelsmann |#16159
28.03.2023 - 08:21 Uhr
Zitat von Deluxe91

Ich gehe auch davon aus. Wenn man die Top-Riege nimmt, in die er mMn schon vorgestoßen ist, dann gibt es folgende Vereine, die mir auf Anhieb in den Sinn kommen (wirtschaftlich und/oder sportlich):

Deutschland: Dortmund (1%)
England: Manchester City (1%), Manchester United (1%), Arsenal (1%), Chelsea (10%), Tottenham (30%), Liverpool (5%), Newcastle (5%)
Italien: Inter (1%), AC Milan (1%), Juventus (5%), Napoli (1%)
Frankreich: PSG (10%)
Spanien: Real (20%), Barcelona (1%), Atletico (1%)

In Klammern meine subjektiven Wahrscheinlichkeiten. 0% gibt es nicht, es gibt immer eine Wahrscheinlichkeit im Fußball tongue

Begründung:

Dortmund wird unter allen Umständen unter Terzic kommende Saison spielen.
ManCity wird weiterhin mit Pep arbeiten wollen.
ManUnited wird weiterhin mit ten Haag arbeiten wollen.
Arsenal muss weiterhin mit Arteta arbeiten.

Chelsea könnte ich mir vorstellen, da Potter aus relativ viel, ziemlich wenig macht. Es ist aber auch ein zusammengekaufter Haufen. Ich sehe für kommende Saison schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Tottenham wäre für mich ein logischer Schritt. Könnte ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn es eine der größten Herausforderungen im Weltfußball ist, weil Anspruch und Leistungsvermögen derart weit auseinander liegen.

Liverpool wird Klopp sicherlich nicht feuern. Für mich gibt es aber eine kleine Wahrscheinlichkeit eines Gentlemens Agreement, indem Liverpool einen Rücktritt Klopps kommuniziert, obwohl er gehen soll. Sehr, sehr geringe Wahrscheinlichkeit.

Newcastle habe ich aufgrund wirtschaftlicher Faktoren mit aufgezählt. Könnte ich mir durchaus vorstellen, aber Howe macht einen guten Job derzeit und die Mannschaft funktioniert.

Bei italienischen Klubs sehe ich ihn irgendwie nicht, vielleicht auch aufgrund der Sprachbarriere. Juventus ist natürlich ein Name der lockt und ein Klub, der sich gerade irgendwie im Nirgendwo befindet und vielleicht einen Neuanfang braucht.

In der La Liga sehe ich Xavi fest im Sattel, er hat eine gewisse Narrenfreiheit, da er ziemlich sicher die Liga gewinnt. Die kommende Saison wird zeigen, wie es weitergeht. Atletico ohne Simeone kann man sich irgendwie nicht mehr vorstellen. Ich denke nicht, dass es in naher Zukunft dazu kommt.

Real Madrid bleibt noch übrig. Ich kann mir schon vorstellen, dass RM Interesse bekunden könnte. Auch wenn es absolut gewagt ist, einen Trainer einzustellen, der laut medialer Meinung bei Bayern gescheitert ist. So viel mehr gibt der Markt an potenziellen Weltklassetrainern nicht her, nachdem TT vom Markt ist. Real ist für mich immer sehr ungewiss. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie die CL gewinnen ist sehr hoch, einfach weil sie Real Madrid heißen. Daher kann es gut sein, dass Carlo einfach bleibt.

Und natürlich gibt es auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es keiner dieser Klubs wird. tongue
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass er seinen Weg gehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stinson am 28.03.2023 um 08:23 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#16160
28.03.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von boqueron
Ich war weiß Gott kein Nagelsmann Fan, aber die Demontierung in den Medien jetzt ist schon krass.

Hammer, der Kicker:

https://www.kicker.de/mit-wem-sich-nagelsmann-als-bayern-trainer-alles-anlegte-943935/artikel

Spannend, dass ich es hier auch lese. Ich habe mich auch stark gewundert. Das ist doch nicht objektiv, der Kicker, speziell der Kollege Linkesch, muss doch eine bestimmte Intention haben, wenn er innerhalb von zwei Tagen, zwei Artikel verfasst, die beide in eine so klare Richtung gehen.

Am 26.03. "Engster Vertrauter von Ex-Trainer Nagelsmann - Die Gründe für Kimmichs Reaktion"

Kimmich spricht nicht für das gesamte Team.

"Sowohl Neuer und sein Umfeld als auch Müller waren in den jüngsten Wochen irritiert darüber, dass Kimmich immer wieder als neuer Kapitän ins Gespräch gebracht wurde, sollte Neuer dieses Amt im Zuge seines Skiunfalls und des Interviews mit der „Süddeutschen Zeitung“ danach verlieren. Sollte das tatsächlich so kommen: Erster Anwärter darauf wäre qua Status und Vereinszugehörigkeit Müller. Stattdessen wurde plötzlich sehr bewusst Kimmich im Boulevard platziert und gespielt."

Beim lesen des Artikels stellen sich mir einige Fragen. Wieso ist Müller laut Kicker erster Anwärter auf die Kapitänsbinde? Welcher Status soll hier gemeint sein? Ich persönlich sehe Kimmich auch deutlicher ernster und wüsste nicht was das mit der Vereinszugehörigkeit zu tun haben sollte. Aber auf jeden Fall ein interessanter, neuer Aspekt bei der ganzen Geschichte. Durch den Abgang von Nagelsmann erhält die Mannschaft wahrscheinlich einen anderen Kapitän als Kimmich.

Am 27.03. "Gnabry, Conte, Feuerwehr - Mit wem sich Nagelsmann als Bayern-Trainer alles anlegte"

Hier werden 9 teilweise stark aufgebauschte Geschichte zu Lasten von Nagelsmann erwähnt und teilweise mit einer übertriebenen und einseitigen Auslegung präsentiert, dass mich das für den Kicker doch stark wundert.

Hier wäre es z.B. überhaupt kein Problem, eine doppelt so lange Ausführung über Tuchel zu verfassen, wenn man jede noch so kleine Aussage so aufbauscht.

Auf mich wirkt das ganze so, als würde der Kicker gezielt vom FC Bayern vor den Karrengespannt um so die Alternativlosigkeit der Entlassung zu begründen, anders kann ich mir nicht erklären, warum so Kleinigkeiten überhaupt für Artikel herhalten und dann noch so groß gemacht werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.