FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann

27.04.2021 - 10:09 Uhr
Julian Nagelsmann |#16111
27.03.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von Saul_G
Zitat von Kuznecov

Zitat von LeanderSaid

Zitat von iriraz

Glaubt ihr,dass sein nächster Job in der Bundesliga sein wird?
Ich kann mir gut vorstellen,dass Frankfurt Interesse haben wird sollte Glasner gehen und Rose ist auch nicht safe sollte man den CL Platz nicht erreichen.
So oder so,eine Top Job wo er sofort Titel gewinnen muss wird er nicht bekommen.

Er hat genug Geld um nicht auf den nächsten Job in der Liga warten zu müssen. Ich denke das er nicht in der Bundesliga weiter machen wird. Da wird sich schon international was ergeben.

Wenn Dortmund gegen und verliert und gegen Leipzig aus dem Pokal ausscheidet dann wird in der Bundesliga vllt schneller eine Stelle frei als so manch einer denkt. grins

Nachdem man in der Liga gerade 10 Punkte auf Bayern aufgeholt hat? Ist Brazzo mittlerweile auch in Dortmund für die sportliche Leitung verantwortlich?

Hat Brazzo Nagelsmann alleine entlassen?
Julian Nagelsmann |#16112
27.03.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Kuznecov
Zitat von Saul_G

Zitat von Kuznecov

Zitat von LeanderSaid

Zitat von iriraz

Glaubt ihr,dass sein nächster Job in der Bundesliga sein wird?
Ich kann mir gut vorstellen,dass Frankfurt Interesse haben wird sollte Glasner gehen und Rose ist auch nicht safe sollte man den CL Platz nicht erreichen.
So oder so,eine Top Job wo er sofort Titel gewinnen muss wird er nicht bekommen.

Er hat genug Geld um nicht auf den nächsten Job in der Liga warten zu müssen. Ich denke das er nicht in der Bundesliga weiter machen wird. Da wird sich schon international was ergeben.

Wenn Dortmund gegen und verliert und gegen Leipzig aus dem Pokal ausscheidet dann wird in der Bundesliga vllt schneller eine Stelle frei als so manch einer denkt. grins

Nachdem man in der Liga gerade 10 Punkte auf Bayern aufgeholt hat? Ist Brazzo mittlerweile auch in Dortmund für die sportliche Leitung verantwortlich?

Hat Brazzo Nagelsmann alleine entlassen?

Mei, dann nimm halt Kahn dazu. Was ändert das an der Grundaussage? Terzic wird in Dortmund nicht entlassen werden, wenn er in München verliert und im Pokal gegen Leipzig ausscheidet. Solche verrückten Ansprüche hat man dort nicht.
Julian Nagelsmann |#16113
27.03.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Dass er mal Dortmund Trainer wird, halte ich für ausgeschlossen, ebenso wie eine Rückkehr nach München, auch wegen der Art und Weise, wie seine Entlassung hier ablief, seine restliche Karriere dürfte sich nur noch im Ausland abspielen.

Sollte sich an unserem Führungspersonal irgendwann etwas ändern, sehe ich auch eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. Wer weiß, was in 10 Jahren sein wird. Aber erstmal wird er sicherlich im Ausland weitermachen, da bin ich bei Dir.
Julian Nagelsmann |#16114
27.03.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von Saul_G
Zitat von Feuerkicker

Dass er mal Dortmund Trainer wird, halte ich für ausgeschlossen, ebenso wie eine Rückkehr nach München, auch wegen der Art und Weise, wie seine Entlassung hier ablief, seine restliche Karriere dürfte sich nur noch im Ausland abspielen.

Sollte sich an unserem Führungspersonal irgendwann etwas ändern, sehe ich auch eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. Wer weiß, was in 10 Jahren sein wird. Aber erstmal wird er sicherlich im Ausland weitermachen, da bin ich bei Dir.
Das ist leider viel Spekulation. Seine nächste Station muss sitzen. Scheitert er bei Tottenham oder irgendeinem italienischen Topverein ist seine internationale Topkarriere für eine lange Zeit erstmal hin.
Julian Nagelsmann |#16115
27.03.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von Saul_G

Solche verrückten Ansprüche hat man dort nicht.

Ich bin ein großer Fan von Nagelsmann. Der wird auch seinen Weg gehen, vielleicht auch in 10 Jahren bei einem zweiten Versuch in München, aber die Leistungen haben (abgesehen von der CL und 5-6 Ligaspielen) einfach nicht gepasst.

Bayern Rückrunde 21/22: 34 Punkte
Bayern Hinrunde 22/23: 36 Punkte
Bayern Rückrunde 22/23: 34 Punkte (hochgerechnet bei einem Schnitt von 2,0 Punkten)

Bayern in den drei Halbserien unter Flick: 49 Punkte, 39 Punkte, 39 Punkte.

Bei der aktuellen Rückrunde sind sogar noch absolute Glückssiege in Wolfsburg und Stuttgart dabei, was mit diesem Kader absolut nicht der Anspruch sein kann. Am Ende hat die Überzeugung zu Nagelsmann gefehlt, weshalb die Alternative in Form von Tuchel interessant geworden ist und als besserer Fit angesehen wurde. Basierend auf den mäßigen Leistungen der Bayern in der Liga sowie der Klasse, Erfahrung und bereits erzielten Erfolge Tuchels (vor allem in der CL) würde ich das auch unterschreiben. Das ist sportlich die bessere Entscheidung und es würde mich nicht wundern, wenn sie es auch relativ zügig finanziell ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 27.03.2023 um 13:38 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#16116
27.03.2023 - 13:39 Uhr
Zitat von rey 619
Seine nächste Station muss sitzen. Scheitert er bei Tottenham oder irgendeinem italienischen Topverein ist seine internationale Topkarriere für eine lange Zeit erstmal hin.

Auf der Seite vorher hatte erst jemand die freien Trainer gepostet, hier nach Punkteschnitt für erste Liga sortiert:
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/0/plus/0/galerie/0?land_id=alle&wettbewerb_id=alle&seit=alle&punkteschnitt=0+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=0%3B3&0=0&3=3&spielklasse=1&plus=0
Da muss schon einiges passieren, dass Nagelsmann keine Option mehr ist.
Julian Nagelsmann |#16117
27.03.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Ich kann sehr schwer einschätzen, was JN jetzt im Ausland für ein Standing hat.
Erarbeitet man sich dort auch einen guten Ruf weil man "gute Arbeit" in Leipzig und Hoffenheim geleistet hat? Kriegt das überhaupt wer mit?

Ich sehe jedenfalls nicht, dass jetzt auf einmal jeder CL-Stammgast aus den Top 4 Ligen ihn mit Kusshand nimmt. Es dürfte wenn wohl eher die Riege darunter werden und dann muss er sich schon fragen, ob er das lieber möchte als auf einen Job beim BVB oder auf eine Rückkehr zu RB zu spekulieren.

Ich gehe davon aus, dass seine zweite CL-Saison mit Bayern durchaus Eindruck gemacht hat. Sechs Siege in sechs Spielen gegen PSG, Barca und Inter (und dabei ohne Gegentor) ist schon eine saustarke Bilanz auf der größten Bühne. Dazu kommt, dass einige Journalisten nicht müde werden zu betonen, dass Real ihn schon lange auf dem Zettel hat. Selbst in Spanien wird das ja immer mal wieder gemeldet, auch jetzt nach der Entlassung. CL-Halbfinale mit Leipzig nachdem man Atletico ausgeschaltet hat, kommt natürlich auch gut an. Ich wüsste jetzt auch nicht, wen Real Madrid sonst holen soll, wenn Carlo Brasilien übernehmen sollte. Conte? Ziemlich Flasche leer in der CL. Löw, Poch? Naja.
Julian Nagelsmann |#16118
27.03.2023 - 13:48 Uhr
Mich stört die unprofessionelle Einstellung des Trainerteams und des Kaders schon seit der WM. Alle Vereine holen die WM-Spieler zurück nachdem deren Land ausgeschieden ist. Alle? Nicht alle, ein kleines bayr. Dorf leistet Widerstand. Ein wichtiges Spiel vor einer Länderspielpause geht verloren. Jetzt wird aber trainiert, oder? Nee, lass mal. Bisschen in der Welt shoppen gehen oder bisserl Skifahren - macht den Kopf frei.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Aber mich überrascht der miese Zustand des Kaders null. Und ich bin heilfroh das Nagelsmann entlassen wurde.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Julian Nagelsmann |#16119
27.03.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von Kroosartig
Zitat von Saul_G

Solche verrückten Ansprüche hat man dort nicht.

Was ist das denn für ne Masche, diesen Satz komplett aus dem Zusammenhang zu reißen? Das Zitat lautet:
„Terzic wird in Dortmund nicht entlassen werden, wenn er in München verliert und im Pokal gegen Leipzig ausscheidet. Solche verrückten Ansprüche hat man dort nicht.“

Das wären ja Ansprüche, die nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber den hier an Nagelsmann gestellten wären. Es gibt absolut kein Anzeichen, dass da in Dortmund jemand „unruhig“ würde. Bei Brazzo (und Kahn) weiß man natürlich nicht, wo bei ihnen die Ansprüche enden, aber in Dortmund kann man wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass da nach dieser Aufholjagd keiner auch nur daran denkt, Terzic rauszuschmeißen, wenn Dortmund in München und im Pokal verlieren sollte.
Julian Nagelsmann |#16120
27.03.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Zitat von GelsenHandy

Ich kann sehr schwer einschätzen, was JN jetzt im Ausland für ein Standing hat.
Erarbeitet man sich dort auch einen guten Ruf weil man "gute Arbeit" in Leipzig und Hoffenheim geleistet hat? Kriegt das überhaupt wer mit?

Ich sehe jedenfalls nicht, dass jetzt auf einmal jeder CL-Stammgast aus den Top 4 Ligen ihn mit Kusshand nimmt. Es dürfte wenn wohl eher die Riege darunter werden und dann muss er sich schon fragen, ob er das lieber möchte als auf einen Job beim BVB oder auf eine Rückkehr zu RB zu spekulieren.

Ich gehe davon aus, dass seine zweite CL-Saison mit Bayern durchaus Eindruck gemacht hat. Sechs Siege in sechs Spielen gegen PSG, Barca und Inter (und dabei ohne Gegentor) ist schon eine saustarke Bilanz auf der größten Bühne. Dazu kommt, dass einige Journalisten nicht müde werden zu betonen, dass Real ihn schon lange auf dem Zettel hat. Selbst in Spanien wird das ja immer mal wieder gemeldet, auch jetzt nach der Entlassung. CL-Halbfinale mit Leipzig nachdem man Atletico ausgeschaltet hat, kommt natürlich auch gut an. Ich wüsste jetzt auch nicht, wen Real Madrid sonst holen soll, wenn Carlo Brasilien übernehmen sollte. Conte? Ziemlich Flasche leer in der CL. Löw, Poch? Naja.

Real wird erstmal die Finger von ihm lassen, nachdem DER deutsche top-Club ihn während der Saison entlassen hat. Real ist doch nochmal eine Nummer größer bzw schwieriger. Noch mehr Druck, nicht die Muttersprache, noch mehr Superstars und Starallüren usw.
Wenn Real anklopft, wird wohl jeder Trainer schwach. Selbst Klopp, Arteta usw. würden nicht lange überlegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.