TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann [Ehemaliger]

27.10.2015 - 14:15 Uhr
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1801
03.02.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von MrCube
Horn und Hector sind wohl schlechte Beispiele!
Eine solche Verwurzelung zu seinem Verein, sehe ich bei unserem „Retorten-Club“ bei keinem Spieler, schon gar nicht bei Demirbay,Kramaric und Schulz!

Die Zahl der Spieler, die wie Horn und Hector agieren, dürfte sich in den ersten beiden Ligen im Promille-Bereich bewegen....
Also von den Spielern, die auch tatsächlich Alternativen auf zumindest gleichem Niveau haben.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1802
03.02.2019 - 15:35 Uhr
Quelle: www.faz.net
ÄRGER BEI TSG HOFFENHEIM

Nagelsmann rechnet schonungslos ab
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1803
03.02.2019 - 17:20 Uhr
Im Prinzip steht nichts Neues in den Artikeln - aber die "Lame duck"-Thematik in den Medien nimmt Fahrt auf:

Kontroll-Verlust bei der TSG Hoffenheim?

"Lahme-Ente-Debatte" statt Sieg

Dass dieses Thema kommen wird, war (mir) klar - jetzt bin ich gespannt wie JN, die Mannschaft & der Verein damit umgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 03.02.2019 um 17:23 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1804
03.02.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von Rorschach
Im Prinzip steht nichts Neues in den Artikeln - aber die "Lame duck"-Thematik in den Medien nimmt Fahrt auf:

Ich bin gespannt wie JN, die Mannschaft & der Verein damit umgehen.

Auf gut deutsch " isch recht Adler heb die Sprüche für dein neues Team auf " so hört sich ganze an dezentes abwinken ist doch das was da bei dem ein oder anderen kommt

Ach sollte am nächsten Samstag gut gespielt werden ist ja alles wieder gut bei vielen
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1805
03.02.2019 - 18:27 Uhr
Nagelsmanns Aussagen kombiniert mit denen von Amiri lassen erahnen, dass das Binnenverhältnis zwischen Trainer und Team beschädigt ist.

Und das ist bei den Hoffenheimer Ambitionen und der Tatsache, dass der Coach nur noch ein paar Monate im Amt sein wird, fatal.

Nagelsmann hatte bereits beim Trainingsauftakt am 7. Januar solch eine Befürchtung geäußert: „Wenn ein Spieler unzufrieden ist und weiß, dass der Trainer in der nächsten Saison nicht mehr da ist, dann besteht immer die Gefahr, dass die Unzufriedenheit mehr wächst oder mehr kundgetan wird.“

Zwar schob er nach, dass er da keine Sorge habe, doch so wie es scheint, hat er sich da geirrt. Freilich kann so ein enttäuschender Auftritt auch die Sinne schärfen für die restlichen 14 Saisonspiele.

Doch zunächst einmal müssen, so scheint es, intern ein paar Dinge geregelt werden. Das ist noch mal eine schwere Aufgabe für den scheidenden Trainer.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1806
03.02.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von theckert
Zitat von Rorschach

Auf gut deutsch " isch recht Adler heb die Sprüche für dein neues Team auf " so hört sich ganze an dezentes abwinken ist doch das was da bei dem ein oder anderen kommt

Ach sollte am nächsten Samstag gut gespielt werden ist ja alles wieder gut bei vielen

Aber stellt euch mal vor, er hätte nicht so zeitig verkündet, wie es 2019 weitergeht. Jeder weiß, dass er diesen Sommer Hoffenheim verlassen kann. Wenn ich mir die Bayernkrise im Herbst und die nächste sich gerade anbahnende anschaue, dann frage ich mich, welche Sau jetzt von den Medien durch das Dorf getrieben werden würde, wenn nicht bereits bekannt wäre, wie die nähere Zukunft tatsächlich aussieht. Ich bezweifle, dass das irgendwie günstiger wäre als die Situation so, wie sie jetzt ist.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1807
04.02.2019 - 01:31 Uhr
Zitat von katmik
Zitat von theckert

Zitat von Rorschach

Aber stellt euch mal vor, er hätte nicht so zeitig verkündet, wie es 2019 weitergeht. Jeder weiß, dass er diesen Sommer Hoffenheim verlassen kann. Wenn ich mir die Bayernkrise im Herbst und die nächste sich gerade anbahnende anschaue, dann frage ich mich, welche Sau jetzt von den Medien durch das Dorf getrieben werden würde, wenn nicht bereits bekannt wäre, wie die nähere Zukunft tatsächlich aussieht. Ich bezweifle, dass das irgendwie günstiger wäre als die Situation so, wie sie jetzt ist.

Ein Geschenk für die Presse. Die werden das Thema nun täglich neu aufgießen. Ich habe Nagelsmann bei der letzten PK so verstanden, als wenn es schon Anfang der Woche, also vor dem desolaten Spiel gegen Düsseldorf, "Wind" gegeben habe. Gemäß BILD haben wohl einige Spieler wegen des Wetters nicht draußen trainiert. Ob das nun Anlaß für den "Wind" zum Wochenanfang war kann man nur herum deuteln. Allerdings wundere ich mich ein wenig, wenn Samstag in Freiburg gut gespielt wurde und die Woche wohl mit Stress begann.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1808
04.02.2019 - 07:37 Uhr
Ist jetzt natürlich leicht, auf den Trainer zu hauen, wenn er schon diese Angriffsfläche bietet. Aber andererseits war das Spiel am Samstag kein sonderlich gutes, man hat ja irgendwie gehofft, dass sich die Ergebnisse den Leistungen anpassen und nicht umgekehrt. Ich halte das aber für lösbar, Julian ist es ja aus der U19 eigentlich gewohnt, jedes Jahr die halbe Mannschaft auszutauschen.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1809
04.02.2019 - 08:53 Uhr
Zitat von katmik
auf keinen Fall, die wäre noch 'schlimmer'. Dann würde doch in jeder PK nach seiner Zukunft gefragt und er wäre nur am rumeiern. Intern wüsste aber eh schon jeder dass er geht und sein Standing zur Mannschaft wäre genauso intakt oder beschädigt wie stand heute.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1810
04.02.2019 - 09:14 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von katmik

auf keinen Fall, die wäre noch 'schlimmer'. Dann würde doch in jeder PK nach seiner Zukunft gefragt und er wäre nur am rumeiern. Intern wüsste aber eh schon jeder dass er geht und sein Standing zur Mannschaft wäre genauso intakt oder beschädigt wie stand heute.

Egal wie sich die Verantwortlichen in Hoffenheim verhalten hätten. Die andere Seite mit RR hätte garantiert den Mund nicht gehalten. Da man dies wohl einkalkuliert hat, war es besser den Wechsel öffentlich bekannt zu geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.