TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann [Ehemaliger]

27.10.2015 - 14:15 Uhr
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1841
11.02.2019 - 17:35 Uhr
Unabhängig von jeglicher Loyalität zum Trainer erwarte ich von einem Fussballprofi immerzu eine intrinsische Motivation, jederzeit individuell und für das Team ans Limit zu gehen. Dafür werden sie auch reich entlöhnt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1842
11.02.2019 - 17:38 Uhr
Heute vor 3 Jahren begann er seine Mission.

Der Kicker dazu:

Der hat von allen aktuellen Bundesligatrainern den besten Punkteschnitt (1,65), die viel zitierte "Nagelsmann-Tabelle" weist Hoffenheim in diesen drei Jahren als drittbesten Punktesammler der Liga aus (170) nach den Bayern (246) und Dortmund (202).

Gut, fairerweise müsste man ergänzen, dass RBL in der Saison 2015/16 noch nicht in der Bundesliga war, ergo ein Dutzend Spiele (die von Februar bis Mai) weniger auf dem Konto hat, ansonsten vermutlich knapp vor uns stünde. Trotzdem ist das eine überragende Bilanz. Nur 32 Punkte (10 pro Saison) weniger als der BVB, dessen Umsatz (und Etat) rund dem 3-fachen der TSG entspricht.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1843
11.02.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von pfuschi
Unabhängig von jeglicher Loyalität zum Trainer erwarte ich von einem Fussballprofi immerzu eine intrinsische Motivation, jederzeit individuell und für das Team ans Limit zu gehen. Dafür werden sie auch reich entlöhnt.

Da sage mal einer hier im Forum herrsche keine Qualität oder Niveau. Intrinsisch - mein lieber Scholli Pfuschi !
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1844
11.02.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Zitat von pfuschi

Da sage mal einer hier im Forum herrsche keine Qualität oder Niveau. Intrinsisch - mein lieber Scholli Pfuschi !

Schuldigung.Verlegen
Mein Chef verwendet es inflationär. Er pflegt jeweils zu sagen dass ich entweder einen an der Waffel oder eine enorme intrinsische Motivation habe, dass ich mir alle paar Monate ein paar Wochen Arbeit in China antue...

•     •     •

Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1845
11.02.2019 - 20:51 Uhr
Intrinsische Motivation und "dafür werden sie auch reich entlöhnt" ist eigentlich ein Widerspruch. Eigentlich!
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1846
11.02.2019 - 21:00 Uhr
Zitat von guenni53
Intrinsische Motivation und "dafür werden sie auch reich entlöhnt" ist eigentlich ein Widerspruch. Eigentlich!

Eigentlich schon.

Bei Fussballprofis muss die intrinsische Motivation da sein, damit sie es überhaupt in die Spitze des Sports geschafft haben. Dass sie reich entlöhnt werden hilft, dass sie die zum Profidasein zugehörige Leistung hier erbringen und nicht bei der Konkurrenz. zwinker

•     •     •

Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1847
13.02.2019 - 09:37 Uhr
RB: Rangnick-Abschied „völliger Schwachsinn“

Zuletzt kamen Spekulationen auf, der 60-Jährige wäre mit dem künftigen RB-Trainer Julian Nagelsmann hinsichtlich der Klub-Strukturen nicht auf einer Linie.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1848
18.02.2019 - 09:44 Uhr
Ich vermisse unsere Nagelsmann-Kritiker, die immer wieder irgendwo aus der Versenkung auftauchen und bei Erfolgen wieder abtauchen. Ihr hattet eine schöne Bühne sogar in der Bildzeitung bekommen und wo bleibt der Dank?

Gerade das letzte Spiel gegen Hannover zeigte mir wieder deutlich, warum ich den Fußball unter Nagelsmann so liebe. Vorbei die Zeiten mit DM, die in meinen Augen keinen Fußball spielen können und 90 ihrer Bälle zurückspielen und für ihre tolle Passquote gelobt werden.

Nagelsmann lässt nur Leute spielen, die mit dem Ball umgehen können. Nur so kanne es sein,dass der Gegner die Orientierung verliert, wenn plötzlich sieben Leute mit Tempo auf das Tor zu laufen, nur so kann man Dutzende Torchancen erarbeiten.

Ich freue mich auf Rose, der für mich der einzige ist, der diesen Weg weitergehen wird.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1849
18.02.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Ich vermisse unsere Nagelsmann-Kritiker, die immer wieder irgendwo aus der Versenkung auftauchen und bei Erfolgen wieder abtauchen. Ihr hattet eine schöne Bühne sogar in der Bildzeitung bekommen und wo bleibt der Dank?

Die warten auf die allerkleinste Angriffsfläche, die man ihnen bietet und setzen große Hoffnungen in das nächste Spiel in Leipzig. Warte nur ab, was in der Beziehung bis zum Montagabend hier im Forum los sein wird.
Danach werden sie noch leiser sein als jetzt (bei Auswärtssieg) oder die an den Haaren herbeigezogene Kritik wird nicht mehr zu kontrollieren sein (bei Niederlage).

Egal, was bis Saisonende passiert, wir haben einen überragenden Trainer, der gegen Bremen und in Mainz gebührend verabschiedet werden muß. Aber ich mache mir auch keine Sorgen um die Zukunft: Alex Rosen wird uns mit Sicherheit einen Nachfolger präsentieren, der mit der TSG einen ähnlich attraktiven Fußball spielen wird. Und ein paar Stellschrauben - z.B. die fehlende Konterabsicherung in EL- und CL-Spielen - lassen sich schon nochzum Positiven korrigieren.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1850
18.02.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Gerade das letzte Spiel gegen Hannover zeigte mir wieder deutlich, warum ich den Fußball unter Nagelsmann so liebe. Vorbei die Zeiten mit DM, die in meinen Augen keinen Fußball spielen können und 90 ihrer Bälle zurückspielen und für ihre tolle Passquote gelobt werden.

Nagelsmann lässt nur Leute spielen, die mit dem Ball umgehen können. Nur so kanne es sein,dass der Gegner die Orientierung verliert, wenn plötzlich sieben Leute mit Tempo auf das Tor zu laufen, nur so kann man Dutzende Torchancen erarbeiten.
Fairerweise: Hannover war wohl der leichteste Gegner den die Buli im Moment bietet, was diese Truppe angeboten hat war schlimm. Aber ja, z.B. einem Demirbay am Ball zuzuschauen ist ein absoluter Genuss für den Fussball Ästheten, die reinen Zerstörer im Mittelfeld wurden mit Polanski endgültig ausgemustert. Einen so ansehnlichen Fussball wie unter Nagelsmann haben wir noch nie gespielt, offensiv haben wir uns sogar nochmal gesteigert und dass obwohl wir Gnabry und Uth abgegeben haben.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.