TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann [Ehemaliger]

27.10.2015 - 14:15 Uhr
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1771
23.01.2019 - 17:48 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Rorschach

Wolf unterschreibt langfristigen Vertrag bei RB Leipzig

Der aktuelle Hoffenheim-Coach, der Leipzig ab Sommer übernimmt, wollte den Offensivmann unbedingt.
So so ...

Ich bleibe dabei: JN ist schon jetzt aktiv an der Kaderplanung von RB beteiligt und das empfinde ich gelinde gesagt inzwischen leider immer mehr als "ziemlich suboptimale Konstellation" ... Reingefallen Stirnrunzelnd

Glaube ich zwar auch, aber das muss zumindest in diesem Fall nicht so sein. Wolf ist ein großes Talent, dass man sich in Leipzig wohl unabhängig von einem etwaigen Veto des neuen Trainers nicht hätte entgehen lassen. Wechsel von Salzburg nach Leipzig sind doch ungefähr so einzustufen, als würden wir einen Spieler aus unserer Zweiten hochziehen, nur dass da eine Ablöse fließt.

Stimmt in dem Fall sicherlich, ändert aber nichts an der grundlegenden Thematik.

Wenn Ralle auf SKY schwadroniert, dass er & JN ab und zu mal eine WhatApp austauschen, dann sollte er das besser beim nächsten Märchenabend an einer Leipziger Grundschule erzählen ... ugly

Diese Konstellation ist einfach schlecht und das vor allem für uns, da JN mit einem halben/drittel/viertel Bein eben schon bei RBL ist.

Und sowas hat definitiv Auswirkungen ... irgendwie, irgendwo, irgendwann (*sing*) ...
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1772
23.01.2019 - 18:36 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

Der aktuelle Hoffenheim-Coach, der Leipzig ab Sommer übernimmt, wollte den Offensivmann unbedingt.
So so ...

Ich bleibe dabei: JN ist schon jetzt aktiv an der Kaderplanung von RB beteiligt und das empfinde ich gelinde gesagt inzwischen leider immer mehr als "ziemlich suboptimale Konstellation" ... Reingefallen Stirnrunzelnd

Glaube ich zwar auch, aber das muss zumindest in diesem Fall nicht so sein. Wolf ist ein großes Talent, dass man sich in Leipzig wohl unabhängig von einem etwaigen Veto des neuen Trainers nicht hätte entgehen lassen. Wechsel von Salzburg nach Leipzig sind doch ungefähr so einzustufen, als würden wir einen Spieler aus unserer Zweiten hochziehen, nur dass da eine Ablöse fließt.

Stimmt in dem Fall sicherlich, ändert aber nichts an der grundlegenden Thematik.

Wenn Ralle auf SKY schwadroniert, dass er & JN ab und zu mal eine WhatApp austauschen, dann sollte er das besser beim nächsten Märchenabend an einer Leipziger Grundschule erzählen ... ugly

Diese Konstellation ist einfach schlecht und das vor allem für uns, da JN mit einem halben/drittel/viertel Bein eben schon bei RBL ist.

Und sowas hat definitiv Auswirkungen ... irgendwie, irgendwo, irgendwann (*sing*) ...

ich denke, man sollte die nächsten 3 Spiele abwarten und wenn die Leistung der Mannschaft weiter so
unterdurchschnittlich ist wie zuletzt, dann sollte man JN beurlauben, auch im Hinblick darauf, das er aktiv an der Kaderplanung von RB teilnimmt.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1773
23.01.2019 - 19:12 Uhr
Zitat von Ilike1899

Zitat von Rorschach

Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

So so ...

ich denke, man sollte die nächsten 3 Spiele abwarten und wenn die Leistung der Mannschaft weiter so
unterdurchschnittlich ist wie zuletzt, dann sollte man JN beurlauben, auch im Hinblick darauf, das er aktiv an der Kaderplanung von RB teilnimmt.

Aber was dann? Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden, von daher ginge es "nur" darum, einen Platz im Internationalen Geschäft zu ergattern. Wir bräuchten dann also jemanden mit genügend Qualität, um dieses Ziel zu erreichen, gleichzeitig muss er sich aber mit einem ca. viermonatigen Engagement zufriedengeben. Mir fällt niemand ein, der für sowas zu haben wäre.

Für eine Trennung im Sommer wäre ich noch irgendwo zu haben gewesen, aber jetzt muss man das Ding durchziehen, weil es keine bessere Alternativen gibt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 23.01.2019 um 19:14 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1774
23.01.2019 - 19:59 Uhr
Ein Beitrag von drüben

Ich bin auch dafür
Nagelsmann raus, alle Rogon-Spieler sofort entlassen und dann am besten gleich den Laden zumachen. Watzke wäre zufrieden.
Sorry aber manche hören den Knall gerade nicht. Seid ihr größenwahnsinnig? Noch nie war die TSG so erfolgreich wie unter Nagelsmann.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1775
24.01.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von MrCube

Wenn man ehrlich ist, wird sich in dieser Konstellation nur noch wenig ändern!
In der Summe sind solche Spiele das Ergebnis des zu früh verkündeten Trainerwechsels.

Wenn mir mein Chef heute sagt, dass er den Betrieb in einigen Monaten verlassen wird, dann kann er mir ab morgen auch nur noch „bedingt“ etwas erzählen!

Sowas ist eine normale Reaktion, wenn auch nur in der inneren Auffassung, und ist nicht an Profitum gekoppelt ....

Für genau diese (aus meiner Sicht absolut korrekte) Einschätzung ist man hier direkt nach Bekanntgabe des Wechsels von einigen Usern beinahe gesteinigt worden ! Wenn alles läuft, schön, wenn nicht, kommen Diskussionen. Voilà !

Aber natürlich geht die Rückrunde jetzt erst los und man wird selbstverständlich eine überragende, noch bessere Rückrunde spielen als letzte Saison.
Auch wenn es dafür angesichts der Entwicklung in den meisten der letzten Spiele (Ausnahme vielleicht Gladbach) und den immer weniger nachvollziehbaren Aufstellungs- und Einwechsel-Aktionen, eigentlich wenig Anlass für überbordenden Optimismus gibt.
Logisch...schief

Aber gehört eher in den JN-Thread, diese Diskussion.

Das möchte ich nun nicht so stehen lassen und hole das eben hier rüber.

Zu dem ersten Beitrag: Das sehe ich überhaupt nicht so. In meinen Augen zu eindimensional und hypothetisch der Vergleich. Warum?
1. kommt es absolut auf das Verhältnis zum Chef an. Habe ich einen Chef , der nicht nur einer von Vielen ist, dem ich Vieles zu verdanken habe, der mich gefördert hat und mich persönlich weitergebracht hat, weil er in dem was er macht einer der besten der Region/Branche ist, so schalte ich nicht plötzlich den Respekt ab, nur weil er selbst einen verdienten Schritt nach vorne macht.
2. kann man das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft auch als Professor/Lehrer zu Schüler Beziehung sehen. Dem Star-Professor seines Fachs vertraue ich auch nicht plötzlich nicht mehr, weil er bald an einer anderen Uni lehrt. Vielmehr würde ich versuchen, in dem letzten Jahr, in dem er noch da ist, so viel wie möglich von ihm zu lernen und so wissbegierig wie nur möglich sein.
3.du sagst es selbst, Profitum. Die Spieler arbeiten nicht für Nagelsmann, sondern in erster Linie für sich selbst und ihre Karriere. Sie stehen -anders als du und ich vielleicht vor einem PC in einer Ecke des Büros- unter ständiger Beobachtung und können sich nicht mal eben zurücklehnen bis dann irgendwann der neue Chef kommt.
Wenn jemand die Mannschaft (die es nun mal als allererstes betrifft) vor der Saison gefragt hätte, ob Sie mit JN auch die nächste Saison weiterarbeiten wollen, bin ich mir sicher, hätte niemand gesagt, dass er bloß gehen soll. Viele sind WEGEN JN erst hier!

@Forchemer Die "wenn es nicht läuft - Diskussion" kommt ja in erster Linie von den Gesteinigten, die es mit dem letzten Atemzug nochmal wissen wollen rolleyes
Im Ernst, glaubt ihr die Spekulationen und Diskussionen wäre ohne Bekanntgabe des Wechsels weniger gewesen?! Da hätten sich doch sämtliche Medien das Maul zerrissen was da im Busch ist. Und am Ende kommt es mitten in der Saison raus und dann wäre tatsächlich Ende im Gelände.
Und das man JN nicht noch vor Beginn der Saison entlässt, sollte wirklich Jedem mit Vernunft klar sein.

So meine Ansicht der Dinge. Wir können nun mal nur spekulieren. Vielleicht habt ihr doch Recht, vielleicht überhaupt nicht, vielleicht auch von Beidem was.

Ich empfand die Saison bislang spielerisch als echt stark. Gute Leistungen die durch leider schwache Ergebnisse getrübt werden. Zuletzt war es tatsächlich auch spielerisch enorm wenig, wobei ich mir sicher bin, dass wir da auch schnell wieder von weg kommen.
Ich bin und bleibe optimistisch daumen-hoch
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1776
24.01.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von Celtianer
Zitat von Forchemer

Zitat von MrCube

In der Summe sind solche Spiele das Ergebnis des zu früh verkündeten Trainerwechsels.

Wenn mir mein Chef heute sagt, dass er den Betrieb in einigen Monaten verlassen wird, dann kann er mir ab morgen auch nur noch „bedingt“ etwas erzählen!

Sowas ist eine normale Reaktion, wenn auch nur in der inneren Auffassung, und ist nicht an Profitum gekoppelt ....

Für genau diese (aus meiner Sicht absolut korrekte) Einschätzung ist man hier direkt nach Bekanntgabe des Wechsels von einigen Usern beinahe gesteinigt worden ! Wenn alles läuft, schön, wenn nicht, kommen Diskussionen. Voilà !

Aber natürlich geht die Rückrunde jetzt erst los und man wird selbstverständlich eine überragende, noch bessere Rückrunde spielen als letzte Saison.
Auch wenn es dafür angesichts der Entwicklung in den meisten der letzten Spiele (Ausnahme vielleicht Gladbach) und den immer weniger nachvollziehbaren Aufstellungs- und Einwechsel-Aktionen, eigentlich wenig Anlass für überbordenden Optimismus gibt.
Logisch...schief

Zu dem ersten Beitrag: Das sehe ich überhaupt nicht so. In meinen Augen zu eindimensional und hypothetisch der Vergleich. Warum?
1. kommt es absolut auf das Verhältnis zum Chef an. Habe ich einen Chef , der nicht nur einer von Vielen ist, dem ich Vieles zu verdanken habe, der mich gefördert hat und mich persönlich weitergebracht hat, weil er in dem was er macht einer der besten der Region/Branche ist, so schalte ich nicht plötzlich den Respekt ab, nur weil er selbst einen verdienten Schritt nach vorne macht.
2. kann man das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft auch als Professor/Lehrer zu Schüler Beziehung sehen. Dem Star-Professor seines Fachs vertraue ich auch nicht plötzlich nicht mehr, weil er bald an einer anderen Uni lehrt. Vielmehr würde ich versuchen, in dem letzten Jahr, in dem er noch da ist, so viel wie möglich von ihm zu lernen und so wissbegierig wie nur möglich sein.
3.du sagst es selbst, Profitum. Die Spieler arbeiten nicht für Nagelsmann, sondern in erster Linie für sich selbst und ihre Karriere. Sie stehen -anders als du und ich vielleicht vor einem PC in einer Ecke des Büros- unter ständiger Beobachtung und können sich nicht mal eben zurücklehnen bis dann irgendwann der neue Chef kommt.
Wenn jemand die Mannschaft (die es nun mal als allererstes betrifft) vor der Saison gefragt hätte, ob Sie mit JN auch die nächste Saison weiterarbeiten wollen, bin ich mir sicher, hätte niemand gesagt, dass er bloß gehen soll. Viele sind WEGEN JN erst hier!

@Forchemer Die "wenn es nicht läuft - Diskussion" kommt ja in erster Linie von den Gesteinigten, die es mit dem letzten Atemzug nochmal wissen wollen rolleyes
Im Ernst, glaubt ihr die Spekulationen und Diskussionen wäre ohne Bekanntgabe des Wechsels weniger gewesen?! Da hätten sich doch sämtliche Medien das Maul zerrissen was da im Busch ist. Und am Ende kommt es mitten in der Saison raus und dann wäre tatsächlich Ende im Gelände.
Und das man JN nicht noch vor Beginn der Saison entlässt, sollte wirklich Jedem mit Vernunft klar sein.

So meine Ansicht der Dinge. Wir können nun mal nur spekulieren. Vielleicht habt ihr doch Recht, vielleicht überhaupt nicht, vielleicht auch von Beidem was.

Ich empfand die Saison bislang spielerisch als echt stark. Gute Leistungen die durch leider schwache Ergebnisse getrübt werden. Zuletzt war es tatsächlich auch spielerisch enorm wenig, wobei ich mir sicher bin, dass wir da auch schnell wieder von weg kommen.

Dankeschön. Ich sehe das sehr ähnlich wie Du.

Eines möchte ich aber noch ergänzen. Auch ich gehe selbstverständlich davon aus, dass sich JN und RR bereits über die Kaderplanung austauschen.

Genauso wie ich davon ausgehe, dass ein Autausch zwischen AR und einem zukünftigen Trainer auch stattfinden wird.
Es besteht doch durchaus die Möglichkeit, dass z.B. Rose bereits zugesagt hat, es aber Gründe gibt dies noch nicht öffentlich bekannt zu machen.
Wir würden doch selbstverständlich auch erwarten, dass auch hier bereits das Team 2019/20 geplant wird.

Und ganz ehrlich - das sich auch schon mit einer anderen Mannschaft beschäftigen bedeutet doch nicht automatisch dass das dann zu Lasten des aktuellen Teams geht.

Was glaubt Ihr wie viele Wechsel von Spielern und Trainern schon lange vor Bekanntgabe fix sind?
Ich bin mir sicher, dass das sehr oft vorkommt.

Zu guter Letzt: wir haben jetzt ein Spiel, ein jämmerliches Spiel Mist gespielt. Und das gegen den FC Bayern.
Wenn wir in den kommenden Jahren über eine Saison hinweg die selben Leistungen abliefern bin ich aber sowas von entspannt...
Hallo, wir sind immer noch die TSG Hoffenheim...

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1777
24.01.2019 - 22:54 Uhr
Zitat von Celtianer
Zitat von Forchemer

Zitat von MrCube

Logisch...schief

Mit dem letzten Atemzug wirst Du dich Stand jetzt ( leider) noch etwas gedulden müssen. Cool

Dass die Diskussion von den Usern, welche auf der gelichen Linie argumentieren wie ich selbst, ist schlicht zu viel der Ehre bzw anders betrachtet nahe an der Beleidigung, denn das versucht schon die Bild-Zeitung zu starten und in deren Topf geworfen zu werden, dagegen verwahre ich mich in aller Schärfe !!

Das Argument "es waren ja die Baýern" ist komplett daneben und auch wie es JN anführt nicht akzeptabel, da die Diskrepanz zwischen den vollmundigen Ankündigungen vor der Saison und auch vor dem aktuellen Spiel im Vergleich zu den gezeigten Leistungen schlicht enorm ist.
Das gibt er sogar selbst (auf das Spiel vom Freitag bezogen) in der PK vor Freiburg zu.

Die TSG hat unter JN die erfolgreichste Zeit seit der Buli-Zugehörigkeit gespielt. Korrekt. Dafür gebürt ihm höchster Respekt und Anerkennung. Fein.
Und jetzt ? Sollen wir den Verein auflösen weil er geht ? Denn das wird er.
Ich erhoffe mir vom Neujahrsempfang am Dienstag in der Arena zumindest den ein oder anderen Hinweis, in welche Richtung es jetzt gehen soll auf der Trainerposition.

Mit den Erwartungen nach der frühen Bekanntgabe das Wechsel (habe mir das alles nochmals durchgelesen)
liegen die Skeptiker nicht sehr falsch. Natürlich muß er in die Planung einbezogen werden für die nächste Saison.
Von wegen : Keine Kommunikation. Zuerst nix, dann die gelegentliche SMS, jetzt das Drängen auf Verpflichtung bestimmter Spieler.
Und das hat natürlich keinerlei Einfluss auf die tausend-prozentige Fokussierung auf die TSG. Ja klar, Zitronenfalter falten Zitronen... rolleyesaugen-zuhalten

Ich will wieder in den internationalen Wettbewerb mit der TSG. Da gehört sie mit diesem Kader schlicht und einfach hin. Damit ist man keine Truppe, die ins untere Mittelfeld gehört. Das mag der ein oder andere vermissen und sich schön auf Platz 11-14 einrichten wollen
Damit werden wir uns sicherlich irgandwann, vielleicht sogar bald, wieder abfinden müssen, wenn wir eine Durchschnittstruppe haben, wie schon so oft. Aber keinesfalls in dieser Saison !

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1778
25.01.2019 - 05:18 Uhr
Die Argumentation, dass jeder Spieler für die eigene Karriere spielt bzw. spielen sollte, wird doch bei mindestens 7 von 10 Trainerwechseln widerlegt.
Dass dann die Position des "Vorgesetzten" einen sehr großen Einfluß nimmt, ist doch eindeutig bewiesen!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1779
25.01.2019 - 07:45 Uhr
Zitat von Celtianer
...

Für mich gibt es im Rahmen dieser Diskussion eine große Unbekannte: Das Unterbewusstsein.

Und das kann ein kleiner und unberechenbarer Teufel sein ... Zwinkernd
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1780
25.01.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Celtianer

...

Für mich gibt es im Rahmen dieser Diskussion eine große Unbekannte: Das Unterbewusstsein.

Und das kann ein kleiner und unberechenbarer Teufel sein ... Zwinkernd

Nagelmann hat in mehreren Interviews ausgesagt, das er schon viel für RB tut, ich stehe auf dem Standpunkt, das er abgelöst werden muss, wenn die nächsten 3 Spiele auch son laufen wie die vergangenen 3 Spiele.
Sorry, er hat viel geleistet für den Verein, dies rechtfertigt aber nicht sein Verhalten und seine "falschen" Aufstellungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.