TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann [Ehemaliger]

27.10.2015 - 14:15 Uhr
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1792
03.02.2019 - 07:15 Uhr
Quelle: RNZ
Nadiem Amiri: "Über meine Auswechslung war ich sauer, weil mir die Chance genommen wurde, das Spiel zu entscheiden. Ich denke von mir persönlich - und das haben auch andere gesehen - dass ich in der Mitte noch einer der wenigen war, der alles probiert hat, viele Ballkontakte hatte, viele Zweikämpfe gewonnen hat, so gut wie keinen Ball verloren hat. Das ist mein Ehrgeiz, so kennt mich jeder. Aber natürlich muss ich die Entscheidung des Trainers akzeptieren."

Quelle: BILD
Trainer Julian Nagelsmann (31) trocken zu BamS: „Da hat er ja recht. Wenn er ausgewechselt wird, hat er keine Chance mehr.“

Das interne Stimmungsthermometer passt sich dann so langsam wohl den Temperaturen draußen an.

Amiri nölt öffentlich am Trainer rum, der "zickt" dann öffentlich zurück.

Mir gefällt das alles überhaupt nicht.

Irgendwas stimmt da doch einfach nicht (mehr) ... Stirnrunzelnd
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1793
03.02.2019 - 09:19 Uhr
Vielleicht ist es auch kein Fehler, wenn man diese Runde knapp im einstelligen Bereich abschließt. Auch wenn es viele nicht mehr wahr haben wollen, das ist kein schlechtes Ergebnis! RR konnte von einer solchen Platzierung nur träumen, ausgenommen die erste Saison in der Bundesliga.

Rose hat es dann einfacher, wenn er im Sommer die Mannschaft übernimmt und an dieser Platzierung gemessen wird.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1794
03.02.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von Gigondas1899

Rose hat es dann einfacher, wenn er im Sommer die Mannschaft übernimmt und an dieser Platzierung gemessen wird.

Weißt du denn mehr Gigondas oder ist das eher Wunschdenken?

•     •     •

#EHIH
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1795
03.02.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Vielleicht ist es auch kein Fehler, wenn man diese Runde knapp im einstelligen Bereich abschließt. Auch wenn es viele nicht mehr wahr haben wollen, das ist kein schlechtes Ergebnis! RR konnte von einer solchen Platzierung nur träumen, ausgenommen die erste Saison in der Bundesliga.

Ersetze “Rose” mit “der Nachfolger”. Ansonsten denke ich, dass hier mal alle etwas auf dem Teppich bleiben sollten. Nagelsmann hat die TSG vor dem Abstieg bewahrt und 2x nach Europa geführt! Da darf er dann auch einfach mal eine gutes Saisonergebnis abliefern (= einstelliger Tabellenplatz).
Nagelsmann jetzt zu entlassen wäre einfach nur unfair und es müsste sich niemand mehr darüber wundern, dass die TSG von vielen als seelenloses Konstrukt gesehen wird.
Nichtsdestotrotz erwarte ich von der Mannschaft dass sie dazu ebenfalls beiträgt und auch mehr “Seele zeigt” als aktuell.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1796
03.02.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von Hoffes-eleven
Zitat von Gigondas1899

Weißt du denn mehr Gigondas oder ist das eher Wunschdenken?

Ich hoffe , der einzige Grund für die Nichtverkündung von Rose ist bisher dieser, dass man in Salzburg die „Ziele“ ( EL-KO-Runde) nicht unnötig gefährden will!

Wie sowas in die Hose gehen kann, dafür liefern wir ja gerade das beste Beispiel!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1797
03.02.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von Gigondas1899

Darüber lässt es sich streiten, ob ein neuer Trainer es dann leichter hat. Ich sehe das nämlich nicht so. Denn machen wir uns nichts vor. Landen wir am Ende auf Platz 9, 10 oder 11 wäre das natürlich kein Weltuntergang, eine ordentliche Saison, aber ich fürchte, dass es sich einige Spieler dreimal überlegen, bei einem Verein zu bleiben, der nicht international spielt. Welche Argumente haben wir denn dann um Kramaric, Demibay, Schulz und andere Topleute zu halten ? Wenn die im März merken, hoppla da geht international nichts, was werden die denn dann tun ? Die werden ihre Berater in Marsch setzen. Und immer darauf setzen, das Rosen es schafft, tollen Ersatz zu finden, hmmm.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1798
03.02.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Wenn die im März merken, hoppla da geht international nichts, was werden die denn dann tun ? Die werden ihre Berater in Marsch setzen.

Du hast natürlich Recht. Es ist einfacher Top Spieler zu halten wenn man international spielt. Daraus aber im Umkehrschluss abzuleiten, dass die ihre Berater in Marsch setzen wenn es anders kommt, halte ich für übertrieben. Gäbe es einen solchen Automatismus, würden Horn und Hector nicht in der zweiten Liga kicken. Und soweit runter geht es ja hoffentlich bei uns nicht.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1799
03.02.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002

Darüber lässt es sich streiten, ob ein neuer Trainer es dann leichter hat. Ich sehe das nämlich nicht so. Denn machen wir uns nichts vor. Landen wir am Ende auf Platz 9, 10 oder 11 wäre das natürlich kein Weltuntergang, eine ordentliche Saison, aber ich fürchte, dass es sich einige Spieler dreimal überlegen, bei einem Verein zu bleiben, der nicht international spielt. Welche Argumente haben wir denn dann um Kramaric, Demibay, Schulz und andere Topleute zu halten ? Wenn die im März merken, hoppla da geht international nichts, was werden die denn dann tun ? Die werden ihre Berater in Marsch setzen. Und immer darauf setzen, das Rosen es schafft, tollen Ersatz zu finden, hmmm.

Exakt so sehe ich das ebenfalls. Und die Berater sind schon längst unterwegs.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1800
03.02.2019 - 13:31 Uhr
Horn und Hector sind wohl schlechte Beispiele!
Eine solche Verwurzelung zu seinem Verein, sehe ich bei unserem „Retorten-Club“ bei keinem Spieler, schon gar nicht bei Demirbay,Kramaric und Schulz!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.