| Geburtsdatum | 02.01.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Julian Baumgartlinger [14]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
07.04.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von Torjubeler
Er hat sich noch nicht entschieden ,das wusste ich auch schon vorher
.
Eigentlich wollte ich von euch nur eine Tendenz hören bzw . gesagt bekommen ,wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt .
Dazu konnte ich beim scrollen nichts finden
Zitat von mibmod
Bissi hoch unn runner skrolle und Du hast nen Status
Zitat von Torjubeler
Hallo liebe Mainzer ,
wie sieht es denn jetzt mit seinem Vertrag aus ? Glaubt ihr er könnte doch noch verlängern ,oder wird er auf jeden Fall wechseln ?
Hallo liebe Mainzer ,
wie sieht es denn jetzt mit seinem Vertrag aus ? Glaubt ihr er könnte doch noch verlängern ,oder wird er auf jeden Fall wechseln ?
Bissi hoch unn runner skrolle und Du hast nen StatusEr hat sich noch nicht entschieden ,das wusste ich auch schon vorher
. Eigentlich wollte ich von euch nur eine Tendenz hören bzw . gesagt bekommen ,wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt .
Dazu konnte ich beim scrollen nichts finden

Meine derzeitige Einschätzung NOCH 50:50
Mit jedem Tag, an dem jedoch keine Vertragsverlängerung vermeldet wird, sinkt der prozentuale Anteil seines Verbleibes
07.04.2015 - 11:38 Uhr
Aktuell würde ich auf 50:50 tippen. Wobei, wer sich so viel Zeit lässt, der wechselt wohl eher.
08.04.2015 - 07:56 Uhr
Wenn er uns verlassen sollte, dann wäre das schon bitter. Auch wenn er mich ein ums andere Mal wegen seiner einfachen Passfehler um den Verstand zu bringen droht, ist er schon ein unglaublicher Staubsauger, der in der Liga seinesgleichen sucht. Die Bälle, die er verschusselt, sind meist die, die er gerade mit Geschick und Wille erobert hat. Zumindest Zeit gewinnt das Team dadurch. Ich glaube viele werden erst wenn er nicht mehr da sein sollte seinen wahren Wert erkennen. Ich denke, dass der Don die Geis-Gespräche im Augenblick forcieren könnte um die Mittel für eine Jules / Malli / Pflücke / Bungert - Verlängerungen einplanen zu können.
08.04.2015 - 18:28 Uhr
also im Nationalteam nehmen ihm Juno und Alaba die Bälle gleich weg, womit er kaum Fehlpässe macht :)
abgesehen davon ist er einer der absolut wichtigsten Spieler im Team, weil er neben seiner Zweikampf- und Laufstärke einfach ein überragendes Stellungsspiel hat.
Ich glaube auch, dass man seinen Wert erst dann richtig erkennt, wenn auf einmal 3mal soviele Gegenangriffe auf das eigene Tor zurollen, weil kein Baumgartlinger mehr da ist...
abgesehen davon ist er einer der absolut wichtigsten Spieler im Team, weil er neben seiner Zweikampf- und Laufstärke einfach ein überragendes Stellungsspiel hat.
Ich glaube auch, dass man seinen Wert erst dann richtig erkennt, wenn auf einmal 3mal soviele Gegenangriffe auf das eigene Tor zurollen, weil kein Baumgartlinger mehr da ist...
11.04.2015 - 10:52 Uhr
Laut Bild ist die SGE ebenfalls an Baumi dran.
Denke er geht eher zu Werder.
Denke er geht eher zu Werder.
11.04.2015 - 12:34 Uhr
Ich mache mir da nicht so viel Hoffnung. Er ist 27. Das wird der letzte große Vertrag, den er unterschreibt. Andere Vereine werden ihm deutlich mehr bieten.
Wäre schade, wenn er geht. Ich halte sehr viel von ihm, obwohl er vor dem gegnerischen Tor manchmal den Killerinstinkt eines Kreisligaverteidigers hat.
Vielleicht hätte man dem Baumi Mitte/Ende letzter Saison eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr anbieten sollen. Der Spieler hätte etwas Planungssicherheit gehabt (nach so einer langwierigen Verletzung über ein ganzes Jahr gibt es ja doch immer irgendwie Zweifel, ob man nochmal ans alte Niveau herankommt) und wir würden ihn nicht zum Nulltarif verlieren. Bei Choupo war die Situation ja leider auch schon ähnlich. Im Vorvertragsjahr verletzt, im Vertragsjahr groß aufgespielt und dann ablösefrei gegangen.
Kann aber auch sein, dass CH genau das getan hat und es wurde abgelehnt. Kann ich jetzt als Außenstehender nicht beurteilen.
Wäre schade, wenn er geht. Ich halte sehr viel von ihm, obwohl er vor dem gegnerischen Tor manchmal den Killerinstinkt eines Kreisligaverteidigers hat.
Vielleicht hätte man dem Baumi Mitte/Ende letzter Saison eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr anbieten sollen. Der Spieler hätte etwas Planungssicherheit gehabt (nach so einer langwierigen Verletzung über ein ganzes Jahr gibt es ja doch immer irgendwie Zweifel, ob man nochmal ans alte Niveau herankommt) und wir würden ihn nicht zum Nulltarif verlieren. Bei Choupo war die Situation ja leider auch schon ähnlich. Im Vorvertragsjahr verletzt, im Vertragsjahr groß aufgespielt und dann ablösefrei gegangen.
Kann aber auch sein, dass CH genau das getan hat und es wurde abgelehnt. Kann ich jetzt als Außenstehender nicht beurteilen.
11.04.2015 - 18:04 Uhr
Ich hab jetzt mal ne ganz andere Meinung zu dem Thema als ihr. Bei aller Ehre, wenn Baumi gehen würde hätte ich ehrlich gesagt gar nichts dagegen, er ist zwar ein guter Kämpfer und gibt alles, aber nach vorne kommt von ihm fast nichts, schlechte Pässe(vor allem der letzte Pass) und wenn er mal zum Torabschluss kommt dann kommt, übertrieben gesagt, der Ball in Bretzenheim runter. Er als Bindeglied zwischen Abwehr und Offensivem Mittelfeld hat sicher auch einen großen Anteil am sehr schlechten Spiel wenn wir über Ballbesitz spielen müssen z.B. bei Rückstand. Für mich wird er in letzter Zeit etwas zu sehr gehypt und es wäre nicht das erste Mal das ein Mainzer Spieler bei einem anderen Verein nicht Funktioniert. Das soll alles nicht bedeuten dass er ein schlechter Spieler ist, das ist er nicht, aber ich bin der Meinung dass wir einen anderen Typ 6er bräuchten. Könnte mir gut vorstellen das Heidel auch so sieht und ihm nicht das Monster Abgebot hinlegen wird, etwas mehr Kohle wird er bei einer Vertragsverlängerung sich verdienen, aber sehr weit wird sich Heidel nicht strecken. Bin mir sicher das der Don einen guten Ersatz finden würde der auch etwas mehr das Aufbauspiel belebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boby05 am 11.04.2015 um 18:13 Uhr bearbeitet
11.04.2015 - 20:03 Uhr
Dem kann ich voll und ganz zustimmen
Zitat von boby05
Ich hab jetzt mal ne ganz andere Meinung zu dem Thema als ihr. Bei aller Ehre, wenn Baumi gehen würde hätte ich ehrlich gesagt gar nichts dagegen, er ist zwar ein guter Kämpfer und gibt alles, aber nach vorne kommt von ihm fast nichts, schlechte Pässe(vor allem der letzte Pass) und wenn er mal zum Torabschluss kommt dann kommt, übertrieben gesagt, der Ball in Bretzenheim runter. Er als Bindeglied zwischen Abwehr und Offensivem Mittelfeld hat sicher auch einen großen Anteil am sehr schlechten Spiel wenn wir über Ballbesitz spielen müssen z.B. bei Rückstand. Für mich wird er in letzter Zeit etwas zu sehr gehypt und es wäre nicht das erste Mal das ein Mainzer Spieler bei einem anderen Verein nicht Funktioniert. Das soll alles nicht bedeuten dass er ein schlechter Spieler ist, das ist er nicht, aber ich bin der Meinung dass wir einen anderen Typ 6er bräuchten. Könnte mir gut vorstellen das Heidel auch so sieht und ihm nicht das Monster Abgebot hinlegen wird, etwas mehr Kohle wird er bei einer Vertragsverlängerung sich verdienen, aber sehr weit wird sich Heidel nicht strecken. Bin mir sicher das der Don einen guten Ersatz finden würde der auch etwas mehr das Aufbauspiel belebt.
11.04.2015 - 21:30 Uhr
Ich bin ähnlicher Meinung und finde, dass die Vertragssituation sowohl Baumi als auch Malli ein stückweit hemmt. Beide wirken recht unkonzentriert und passiv.
Ich wünsche mir zeitnahe Klarheit bei Beiden. Ich denke den Beiden würde eine Luftveränderung gut tun.
Finanziell sollte man sich nicht strecken.
Ich wünsche mir zeitnahe Klarheit bei Beiden. Ich denke den Beiden würde eine Luftveränderung gut tun.
Finanziell sollte man sich nicht strecken.
11.04.2015 - 23:23 Uhr
Baumi ist schon ein wichtiger Faktor in unserem Spiel, aber besonders seit der Rückrunde und vllt sogar früher macht er sich nicht mehr unentbehrlich. Kämpfen schön und gut, er schließt Lücken und kann auch mal im richtigen Moment foulen, aber im Moment würde ich ihn sogar gerne auf der Bank sehen. Passtechnisch möchte ich so langsam weinen. Ein Park, Moritz und Soto können das momentan einfach besser. Andersrum entscheidet der Trainer und ich erzähle demnach nur Schwachsinn.
Wenn Baumi geht, wird es hart, aber ein Geis Abgang zb. hat eine ganz andere Gewichtung.
Wenn Baumi geht, wird es hart, aber ein Geis Abgang zb. hat eine ganz andere Gewichtung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich