1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 38
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger [14]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Julian Baumgartlinger [14] |#191
06.04.2015 - 23:59 Uhr
Nicht nur menschlich wäre er ein Verlust, sondern auch sportlich. Die genannten sind keineswegs menschlich und sportlich eine Alternative. In Bremen würder er diverse Landsmänner treffen, ich denke, das ist ein Pfund. Ich weiss nicht, was der Heidel Don bereit ist zu latzen, aber ich sehe den Julian - Stand jetzt - in der kommenden Spielzeit nicht in MZ und finde das mehr als schade. Super Klasse Typ!
Julian Baumgartlinger [14] |#192
07.04.2015 - 00:10 Uhr
Erklär mal das Sportliche? Ich denke ein Geis ist wesentlich schwerer zu ersetzen, als ein Baumgartlinger. Der defensiv zwar einiges abräumt, aber dafür die Defensive auch mehrmals ordentlich vor Probleme stellt, mit seinem Fehlpassfestival.

Mag sein das ich ihn zu kritisch sehe, aber unersetzbar ist er sicherlich nicht.

•     •     •

Aurea Moguntia
Julian Baumgartlinger [14] |#193
07.04.2015 - 09:58 Uhr
Da bin ich ganz bei dir Atila. Sportlich ersetzbar find ich ihn auch. Ich würd allerdings nicht sagen, dass der Kader das jetzt schon auffangen kann. Niki? Keine Ahnung wie der sich so in Amsterdam schlägt. Bohl, Serdar? Da muss auch noch n bisschen Wasser den Rhein runter fließen, bis die einen Baumi 1:1 ersetzen. Latza hab ich nicht aufm Schirm, aber der ist ja auch noch nicht da. Insgesamt denk ich, dass Baumi ersetzbar ist, aber halt auch eben ersetzt werden muss. Wenn er bleiben will, dann soll er auch das gerne tun - n guter ist er allemal.
Bei Yunus seh ih das sogar noch entspannter: Wenn er nicht verlängert, gibts mit Koo ne glasklare Alternative auf der zehn, hinter der zB ein Pflücke, wenn er denn soweit ist?, entspannt aufgebaut werden kann. Da ist dann eher die Frage ob es Pflücke schon zuzutrauen ist, Koo im Falle einer längeren Verletzung zu vertreten...
Julian Baumgartlinger [14] |#194
07.04.2015 - 10:57 Uhr
Was soll ich da "erklären"??

Ich mag den Baumi und seien Spielweise gefällt mir; in Ergänzung mit Geis ist das schon ein nettes Bollwerk im defensiven Mittelfeld. Sicherlich ist er kein Rastelli, aber ich kenne auch nicht wirklich viele 6er, die das sind.
Er ist bissig im Zweikampf, ein unermüdlicher Kämpfer und das seine Bälle ständig beim Gegner landen, sehe ich definitiv nicht so pauschal. Zudem hat er das 05 Gen eingepflanzt und ist sowohl von seiner körperlichen Robustheit als auch von seiner Leidenschaft und Verbisseneheit meines Erachtens eine emminent wichtiger Mann. Bevor auf dieser Position ein neuer geholt wird (evtl auch zwei wg Geis Abgang), der/die sich wieder monatelang einfinden müssen, sollte man alle Anstrengungen unternehmen, Baumi zu halten. Zu guter letzt bringt er eine Menge (internationale) Erfahrung mit und hat in der Mannschaft ein hohes und wichtiges Standing.

Einem Malli Abgang zum Beispiel würde ich persönlich deutlich tiefenentspannter entgegensehen, als dem Verlust eines Baumgartlingers.
Julian Baumgartlinger [14] |#195
07.04.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von mibmod
Was soll ich da "erklären"??
Ich mag den Baumi und seien Spielweise gefällt mir; in Ergänzung mit Geis ist das schon ein nettes Bollwerk im defensiven Mittelfeld. Sicherlich ist er kein Rastelli, aber ich kenne auch nicht wirklich viele 6er, die das sind.
Er ist bissig im Zweikampf, ein unermüdlicher Kämpfer und das seine Bälle ständig beim Gegner landen, sehe ich definitiv nicht so pauschal. Zudem hat er das 05 Gen eingepflanzt und ist sowohl von seiner körperlichen Robustheit als auch von seiner Leidenschaft und Verbisseneheit meines Erachtens eine emminent wichtiger Mann. Bevor auf dieser Position ein neuer geholt wird (evtl auch zwei wg Geis Abgang), der/die sich wieder monatelang einfinden müssen, sollte man alle Anstrengungen unternehmen, Baumi zu halten. Zu guter letzt bringt er eine Menge (internationale) Erfahrung mit und hat in der Mannschaft ein hohes und wichtiges Standing.
Einem Malli Abgang zum Beispiel würde ich persönlich deutlich tiefenentspannter entgegensehen, als dem Verlust eines Baumgartlingers.

Naja, gefühlt ist Baumis Passquote schon echt unterirdisch. Zumindest in dieser Saison. Was mit ein Grund für diese Empfinden sein mag ist die Tatsache, dass seine Pässe oftmals gespeilt werden wenn die gesamte Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist und somit oftmals gefährliche Konter entstehen.
Sollte baumi frühzeitig verkünden nicht zu verlängern könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass man Geis sogar noch eine Saison länger behält, denn es wäre zwar verkraftbar einen der beiden 6er zu verlieren, aber auf einen Schlag beide ersetzen zu müssen dürfte dem Don dann wohl zu riskant sein, selbst bei guten Angeboten...siehe Okazaki.
Julian Baumgartlinger [14] |#196
07.04.2015 - 11:22 Uhr
Die größte Schwäche von Baumgartlinger dürfte die Handlungsgeschwindigkeit sein. Er erobert Bälle sehr häufig, verpasst jedoch dann sehr häufig die direkte Weiterleitung an einen Mitspieler. Folglich dreht er sich dann rückwärts und bringt sich selber und die Abwehr in Gefahr. Wer heute die Frankfurter Rundschau liest und am Sonntag den Doppelpass sah, wird verstanden haben, dass einige Spieler Mainz verlassen werden. Ich glaube, dass Baumgartlinger dazugehört, jedoch auch zu ersetzen ist.
Julian Baumgartlinger [14] |#197
07.04.2015 - 11:24 Uhr
Hallo liebe Mainzer ,
wie sieht es denn jetzt mit seinem Vertrag aus ? Glaubt ihr er könnte doch noch verlängern ,oder wird er auf jeden Fall wechseln ?
Julian Baumgartlinger [14] |#198
07.04.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Hamster999
Die größte Schwäche von Baumgartlinger dürfte die Handlungsgeschwindigkeit sein. Er erobert Bälle sehr häufig, verpasst jedoch dann sehr häufig die direkte Weiterleitung an einen Mitspieler. Folglich dreht er sich dann rückwärts und bringt sich selber und die Abwehr in Gefahr. Wer heute die Frankfurter Rundschau liest und am Sonntag den Doppelpass sah, wird verstanden haben, dass einige Spieler Mainz verlassen werden. Ich glaube, dass Baumgartlinger dazugehört, jedoch auch zu ersetzen ist.

oops Gabs was wichtiges/neues? Habe den Doppelpass nicht gesehen...
Julian Baumgartlinger [14] |#199
07.04.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von Torjubeler
Hallo liebe Mainzer ,
wie sieht es denn jetzt mit seinem Vertrag aus ? Glaubt ihr er könnte doch noch verlängern ,oder wird er auf jeden Fall wechseln ?

rolleyes Bissi hoch unn runner skrolle und Du hast nen Status
Julian Baumgartlinger [14] |#200
07.04.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von Torjubeler
Hallo liebe Mainzer ,

rolleyes Bissi hoch unn runner skrolle und Du hast nen Status

Er hat sich noch nicht entschieden ,das wusste ich auch schon vorher Zwinkernd .
Eigentlich wollte ich von euch nur eine Tendenz hören bzw . gesagt bekommen ,wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt .
Dazu konnte ich beim scrollen nichts finden Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.