| Geburtsdatum | 02.01.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Julian Baumgartlinger [14]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
15.01.2015 - 09:18 Uhr
Der Text ist ausschließlich aus dem kicker nicht von mir.
15.01.2015 - 09:52 Uhr
Achso, ich dachte nur der erste Absatz wäre ein Zitat. Da fängt es schon an
Also wie gesagt, vielleicht einfach den kompletten Beitrag in Anführungszeichen setzen oder die ZITAT-Funktion nutzen und dazuschreiben, woher der Text stammt.
Also wie gesagt, vielleicht einfach den kompletten Beitrag in Anführungszeichen setzen oder die ZITAT-Funktion nutzen und dazuschreiben, woher der Text stammt.
15.01.2015 - 10:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach Karius-Coup: Auch Baumgartlinger soll bleiben
Ein wichtiger Baustein für den Mainzer gelang Manager Christian Heidel am Montag mit der Verlängerung von Stammtorwart Loris Karius. Der 21-Jährige unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis 2018. Dennoch ist für Heidel noch längst nicht Schluss, denn sieben weitere Verträge laufen am Saisonenden aus. Mit Spielmacher Yunus Malli wurden die Gespräche bereits aufgenommen. Nun will sich auch Defensiv-Motor Julian Baumgartlinger einreihen. "Wir sind gesprächsbereit", erklärte der Österreicher im Trainingslager des Bundesligisten im spanischen Marbella. Auch der Manager der 05er möchte sowohl Malli als auch Baumgartlinger gerne halten.
Hier dann mal mit Quelle. Ein wichtiger Baustein für den Mainzer gelang Manager Christian Heidel am Montag mit der Verlängerung von Stammtorwart Loris Karius. Der 21-Jährige unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis 2018. Dennoch ist für Heidel noch längst nicht Schluss, denn sieben weitere Verträge laufen am Saisonenden aus. Mit Spielmacher Yunus Malli wurden die Gespräche bereits aufgenommen. Nun will sich auch Defensiv-Motor Julian Baumgartlinger einreihen. "Wir sind gesprächsbereit", erklärte der Österreicher im Trainingslager des Bundesligisten im spanischen Marbella. Auch der Manager der 05er möchte sowohl Malli als auch Baumgartlinger gerne halten.
19.01.2015 - 22:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
...über seinen im Sommer auslaufenden Vertrag: „Erst mal mussten ja sowohl der Verein als auch ich schauen, wie’s mit mir gesundheitlich aussieht. Seit Anfang des Jahres gibt es nun Gespräche, und darüber bin ich auch sehr froh. Ich fühle mich hier in Mainz sehr wohl. Für beide Seiten wäre es gut, wenn es so früh wie möglich eine Entscheidung geben würde. Aber wir sind noch nicht in der Endphase der Gespräche, sodass ich nicht sagen kann, wann es diese Entscheidung geben wird. Die Gespräche haben erst angefangen, ich bin aber optimistisch, dass wir eine Lösung finden werden!“
Na dann schaun wir mal
.
05.02.2015 - 16:06 Uhr
Baumi in der Sportschau Elf des Spieltags.
Mittelfeld - Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05):
Starker Zweikämpfer und weiterhin ein Glücksbringer der Mainzer, die mit ihm erst ein Spiel verloren haben in dieser Spielzeit (ohne ihn vier). Gewann 57 Prozent seiner Zweikämpfe und legte die meisten Torschüsse auf (fünf).
Mittelfeld - Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05):
Starker Zweikämpfer und weiterhin ein Glücksbringer der Mainzer, die mit ihm erst ein Spiel verloren haben in dieser Spielzeit (ohne ihn vier). Gewann 57 Prozent seiner Zweikämpfe und legte die meisten Torschüsse auf (fünf).
05.02.2015 - 16:14 Uhr
Im kicker grade mal die Note 3. Keiner unserer Jungs in der Elf des Tages. Geisi hätte es sich eigentlich verdient gehabt.
06.02.2015 - 13:22 Uhr
Finde es schon irgendwie bedenklich, wie wenig er eigentlich von der "Aussenpresse" geschätzt wird, ein unheimlicher Stabilisator für`s Spiel, vielleicht nicht so "geschnörkelt" wie andere "Künstler" eine sehr guter Arbeiter der mehr Beachtung kommen sollte. Nicht umsonst sind andere Vereine (Premier League) auf ihn aufmerksam geworden...
Hoffe er kann Euch noch weiterhin unterstützen.
06.02.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von tomheyHSV
Finde es schon irgendwie bedenklich, wie wenig er eigentlich von der "Aussenpresse" geschätzt wird, ein unheimlicher Stabilisator für`s Spiel, vielleicht nicht so "geschnörkelt" wie andere "Künstler" eine sehr guter Arbeiter der mehr Beachtung kommen sollte. Nicht umsonst sind andere Vereine (Premier League) auf ihn aufmerksam geworden...
Kurz gesagt Mainz 05 ist dem nationalen Blätterwald wohl ziemlich scheißegal.
Man ist es hier bereits gewöhnt und ehrlich gesagt ist es auch gut so. Die Verantwortlichen, ob Spieler, Trainer oder Management können sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und müssen sich nach ein paar sieglosen Spielen in Folge nicht gleich dem medialen Spießrutenlauf mitsamt ewig andauernder Spekulation über nen neuen Trainer, obwohl der alte nicht mal entlassen wurde, aussetzen.
Baumgartlinger macht nen guten Job hier. Eine Verlängerung wäre super.
25.02.2015 - 11:37 Uhr
Wie ist das eigentlich, wenn Moritz wieder fit ist? Der ist wenn ich das richtig verstanden habe jetzt wohl wieder im Mannschaftstraining, zumindest teilweise, zurück.
Dann gibt es im Endeffekt drei Spieler für zwei Positionen. Alle mit Stammelfanspruch - und ich muss sagen, bis jetzt sehe ich Julian da am ehesten als "Verlierer" des Stammplatzes. Wie seht ihr das?
Oder erübrigt sich das Problem eh, weil Geis nach der Saison nichtmehr zu halten ist (was für euch sehr schade wäre...)?
Dann gibt es im Endeffekt drei Spieler für zwei Positionen. Alle mit Stammelfanspruch - und ich muss sagen, bis jetzt sehe ich Julian da am ehesten als "Verlierer" des Stammplatzes. Wie seht ihr das?
Oder erübrigt sich das Problem eh, weil Geis nach der Saison nichtmehr zu halten ist (was für euch sehr schade wäre...)?
25.02.2015 - 11:48 Uhr
Moritz und Baumgartlinger spielen eigentlich unterschiedliche Positionen. Moritz ist eher im zentralen Mittelfeld mit etwas Zug nach vorne beheimatet. Kann ihn mir nicht als Abräumer neben Geis vorstellen. Am ehesten könnte Moritz neben Baumi und Geis in einer Raute oder oder einem 4-1-4-1 zu spielen. Einen Spieler wie Baumgartlinger, der den Abräumer gibt, haben wir ansonsten nicht in unserem Kader. Die Konkurrenz von Moritz ist da eher Koo.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich