1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 38
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger [14]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Julian Baumgartlinger [14] |#111
23.10.2014 - 16:57 Uhr
Wenn es etwas gibt, was mir beim Don unerklärlich ist, dann ist es sein Warten auf den letzten Drücker, bis er verlängert. Wieso nicht schon jetzt zu gestiegenen Bezügen verlängern? Damit hätte man sich eine dicke Ablöse erkauft. Stattdessen wird bis im Winter gewartet, wenn die halbe Liga mit ihm verhandeln wird, da ja nur noch 6 Monate Restlaufzeit besteht.

Der Don hat sicher sehr gute Gründe; nur hat er das glaub ich nie wirklich irgendwo erklärt glaube ich bzw ich habs nicht gesehen/ gehört!
Julian Baumgartlinger [14] |#112
23.10.2014 - 17:07 Uhr
Das war bei EMCM so und auch bei Kirche. Warum man sich die Verlrtzungen nicht zu Nutze macht und dann verlängert, verstehe ich nicht. Hatte ich aber vor einiger Zeit schon mal gesagt. Das nervt mich auch. Die Gründe legt er meist nie dar. Wenn wir ehrlich sind, bei welchem Verein sollte er unterschreiben. Die Top 6 sind auf der Position bestens besetzt. Naja, Schalke nimmt ja gerne unsere Spieler. ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
Julian Baumgartlinger [14] |#113
23.10.2014 - 18:25 Uhr
wusste gar nicht das man Verträge einseitig verlängern kann. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Julian Baumgartlinger [14] |#114
23.10.2014 - 21:01 Uhr
Hallo,habe mich entschlossen hier mitzudiskutieren.smile
Ich glaube Choupo Moting und Kirchhoff hatten kein Interesse,frühzeitig mit Mainz 05 zu verhandeln,da kann Mainz,also Heidel,nichts dagegen machen.
Bei Baumgartlinger sehe ich die Chancen auf eine Verlängerung gut,aber wundert würde es mich nicht wenn auch er wechselt,dürfte bessere Angebote als die von uns geben,der HSV zb kann auch auf die Idee kommen,ihn unter Vertrag zu nehmen.
Ich hoffe er bleibt,da mit Geis ein weiterer Sechser ins. Visier der Konkurrenten geraten ist.
Gruß Posterizer
Julian Baumgartlinger [14] |#115
24.10.2014 - 00:00 Uhr
Aktuell darf es noch keine besseren Angebote geben, sondern nur Versprechungen von seinem Berater. Offiziell dürfen andere Vereine erst ab 6 Monate vor Ablauf mit einem Spieler verhandeln, sofern sie nicht vorher bei Heidel um Erlaubnis bitten. Heidel hätte also eigentlich einen kleinen zeitlichen Vorteil.

Karius ist ein anderes Beispiel. Der bekennt sich trotz Benfica Interesse zu Mainz 05 und trotzdem hört man nichts - anstelle gleich an Ort und Stelle zu verlängern.

Bei Kirchhoff hat es halt ein Bayern Angebot gegeben - wenn man allerdings ein Jahr zuvor verlängert, dann geht er nicht ablösefrei; Choupo war lange Zeit nicht abgeneigt und hat sich ja nicht einmal verabschieden lassen - da glaube ich schon, dass man mit der ordentlichen Knete gut was hätte draus machen können - aber gut, nun haben wir ja mit Jairo einen guten Ersatz. Bei Feldmüllern haben wir wohl das Maximum rausgeholt.

Nochmal: ich denke über die Jahrzehnte kann man dem Heidel keinen Vorwurf machen. Es schaut aber aus, als sei er recht dogmatisch in Sachen Vertagsverlängerungen und da würd ich mir mal eine Präsentation seinerseits bei der nächsten MV wüschen, damit wir mal kapieren was da abgeht :) oder eben eine gewisse situative Flexibilität. Weinend
Julian Baumgartlinger [14] |#116
24.10.2014 - 09:56 Uhr
Ich schätze mal das der Don schon alles versucht um mit den wichtigsten Spielern die Verträge zu verlängern. Nur um es mal am Beispiel Jules festzumachen, wartet der wenn er nicht dumm ist, mindestens bis 6 Monate vor Ablauf seines Vertrages um sich zumindest die Optionen bei anderen Vereinen anhören zu können. Und gerade da kann Mainz dann gehaltstechnisch oft nicht mehr mitspielen.

Das ist halt leider das Problem mit dem wir zu kämpfen haben. Viel länger als die initiale Vertragslaufzeit laufen Verträge mit uns normalerweise nicht, wenn der Spieler konstant gute Leistungen zeigt. Da sehe ich höchstens Chancen die Spieler eine Saison länger zu halten wenn eine Option auf Verlängerung im Vertrag ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moe05 am 24.10.2014 um 09:56 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#117
24.10.2014 - 10:01 Uhr
Ich vermute auch, dass der Don eher in der Vorbereitung zur Rückrunde die Vertragsverlängerungen festmachen wird. Im Falle von Baumi wäre ein Abgang schon sehr krass, da wir für ihn keinen gleichwertigen Ersatz im Kader haben. Ihn sollte man unbedingt halten.
Julian Baumgartlinger [14] |#118
25.10.2014 - 08:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das einzige, was auch bei ihm nicht ewig läuft, ist sein Vertrag in Mainz: Der läuft nämlich im Sommer aus!
Baumgartlinger dazu: „Bisher gab es noch keine Gespräche – ich fühl‘ mich hier wohl, lass‘ aber jetzt erst mal alles auf mich zukommen!“ Und er ergänzt: „Das angenehme hier ist zum Beispiel, dass nach so einem Stotterstart wie unserem eben nicht gleich das Chaos ausbricht! Je länger wir jetzt zusammen sind, desto besser läuft es. Und für uns ist es jetzt wichtig zu wissen: Wir sind nur schwer zu besiegen!“
12345
Julian Baumgartlinger [14] |#119
31.10.2014 - 09:23 Uhr
Verlängerung Formsache?
Julian Baumgartlingers Vertrag beim FSV Mainz 05 läuft nach dieser Saison aus. Der Dauerläufer und Mittelfeldkämpfer des Bundesligisten hat kürzlich in einem Interview angedeutet, dass er gerne am Bruchweg verlängern würde. Konkrete Gespräche habe es aber noch nicht gegeben. Christian Heidel will zurzeit keine Wasserstandsmeldungen über etwaige Fortschritte in den Verhandlungen geben. Dass der Klub seinen Leistungsträger auf jeden Fall halten will, steht aber außer Frage. „Uns ist bewusst, dass Baumi ein wertvoller und verdienter 05-Spieler ist“, sagt der Manager. „Er spielt regelmäßig bei uns. Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?"
Hier was aktuelles aus der mixedzone zum Thema Vertragsverlängerung bei Baumi
Hoffe sehr, dass er verlängert und am Samstag fit für das Spiel ist
Julian Baumgartlinger [14] |#120
15.11.2014 - 21:36 Uhr
gerade mal zwanzig Minuten vor Anpfiff musste Trainer Marcel Koller auch Julian Baumgartlinger aus der Startelf holen. Den Profi des FSV Mainz 05 plagte eine Sehnenreizung im Knie. Ob der Mittelfeldspieler am Dienstag gegen Brasilien schon wieder spielen kann oder längerfristig ausfällt, ist noch nicht bekannt.
Ein langfristiger Ausfall von Baumi, dass wäre es doch.ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.