Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Jude Bellingham [22]

20.07.2020 - 11:11 Uhr
Jude Bellingham [22] |#3971
07.06.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Danke Jude. Wir hatten in den letzten Jahren sehr viele hochtalentierte Spieler im Kader. Er war einer der wenigen, bei denen man das Gefühl hatte, dass er sich rotz der begrenzten Zeit zu 100% mit diesem Verein identifiziert. Schade, dass ihm der krönende Abschluss verwehrt wurde.

Kann ich so zu 1909% unterschreiben!

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Jude Bellingham [22] |#3972
07.06.2023 - 18:09 Uhr
Alles Gute beim Madrid, Jude, warst ein echt geiler Kicker. War uns eine Ehre daumen-hoch

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Jude Bellingham [22] |#3973
07.06.2023 - 18:23 Uhr
Gemessen an seinen Skills war er hier wirklich sehr gut identifiziert mit dem Verein, Hammer Junge dem man wirklich nur alles alles Gute wünschen kann. Klappt das bei Real, haben sie für 10 Jahre (!) Ruhe im ZM.
Jude Bellingham [22] |#3974
07.06.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von Seppinho
Gemessen an seinen Skills war er hier wirklich sehr gut identifiziert mit dem Verein, Hammer Junge dem man wirklich nur alles alles Gute wünschen kann. Klappt das bei Real, haben sie für 10 Jahre (!) Ruhe im ZM.

Vor dem Hintergrund, dass Luka Modric mit 37 und Toni Kroos mit 33 Jahren noch Top-Leistungen abrufen, sind 10 Jahre hier sehr konservativ geschätzt.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Jude Bellingham [22] |#3975
07.06.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von de_Lek
Zitat von Seppinho

Vor dem Hintergrund, dass Luka Modric mit 37 und Toni Kroos mit 33 Jahren noch Top-Leistungen abrufen, sind 10 Jahre hier sehr konservativ geschätzt.

Naja, ich glaube ehrlich gesagt, dass es viel weniger Jahre werden, weil ich mir vorstellen kann, dass er in seinem Heimatland Meister werden will, nachdem er mit Real alles geholt hat.
Jude Bellingham [22] |#3976
07.06.2023 - 18:33 Uhr
Jude ist für mich auf einer Stufe wie Sancho. Hat sich nie was zu schulden kommen lassen, hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, gehört zu den besten Spielern, die je beim BVB gespielt haben, dazu noch ziemlich cool drauf.

Man kann nur alles erdenklich Gute wünschen und sich auf ein sportliches Wiedersehen freuen. Hoffen wir, dass es bei Jude besser läuft als bei Sancho.
Jude Bellingham [22] |#3977
07.06.2023 - 18:37 Uhr
Zitat von _Radagast_
Zitat von salvadali

Zitat von SvenDotCom

Zitat von salvadali

Zitat von Borusse-Bgk

Zitat von BVB_Opa1909

135 Millionen genau

Trotzdem gut ausgehandelt, hatte 120 fix gehofft aber dann ist das wohl der Kompromiss. Dann halt 103 Mio € + Boni.

Man pflegt mit Real Madrid ein freundschaftliches Verhältnis auf Seiten der Verantwortlichen, mehr war da wohl nicht drin.

Man kann nur hoffen, dass die Boni leicht erreichbar sind. Ansonsten ist die Summe für mich zu klein. Vor allem wenn man sieht, was teilweise für andere Spieler gezahlt wird.

Welche Summen kursieren denn so für einen nicht mal 20-jährigen? Oder welche Summen werden "teilweise für andere Spieler gezahlt"?

Dass er nicht mal 20 Jahre alt ist und trotzdem bereits derart leistungsstark ist, ist eher ein Argument für einen höheren Preis und nicht für einen geringeren.
Beispiele wären unter anderem Joao Felix und vor allem Enzo Fernandez. Bellingham müsste eigentlich signifikant teurer sein.

Enzo war gerade Weltmeister und Youth Player of the Tournament. Mehr Hype ging halt nicht. Und am Ende hat sein Verein dank Weiterverkaufsklauseln weniger gekriegt als wir für Jude.

Bellingham hat bzw. hatte den deutlich größeren Namen, ist leistungstechnisch nochmal höher als Enzo anzusiedeln und hat mehrere Jahre auf höchstem Niveau performt. Das kann bzw. sollte der Hype nach der WM nicht aufwiegen. Aber gut, für Chelsea hat Geld auch keinen Wert.

@MR1708 Scheinbar war es Chelsea wert so viel Geld für diesen Spieler auszugeben. Sonst hätten sie Klausel nicht bedient. Gleichzeitig kann Dortmund auch einfach auf eine höhere Ablöse pochen.
Im Endeffekt kann ich es mir nur so erklären, dass Dortmund Real etwas entgegen gekommen ist und Jude unbedingt zu Real wollte.

Jetzt wird es darum gehen, die Ablöse gezielt zu reinvestieren. Gündogan + Alvarez wären ein Traum. Wahrscheinlich wird es auch einer bleiben. Aber mal schauen. Ich drücke die Daumen, dass eure Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen.
Jude Bellingham [22] |#3978
07.06.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von tingeltangeldante
Jude ist für mich auf einer Stufe wie Sancho. Hat sich nie was zu schulden kommen lassen, hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, gehört zu den besten Spielern, die je beim BVB gespielt haben, dazu noch ziemlich cool drauf.

Man kann nur alles erdenklich Gute wünschen und sich auf ein sportliches Wiedersehen freuen. Hoffen wir, dass es bei Jude besser läuft als bei Sancho.

Ein kleiner Unterschied ist in meinen Augen aber schon da: Jude ist nochmal eine Nummer reifer in noch einem jüngeren Alter. Das wird ihm bei Real helfen bzw. wird er dort aber auch brauchen.
Jude Bellingham [22] |#3979
07.06.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Zitat von Borsigplatz

Danke Jude. Wir hatten in den letzten Jahren sehr viele hochtalentierte Spieler im Kader. Er war einer der wenigen, bei denen man das Gefühl hatte, dass er sich rotz der begrenzten Zeit zu 100% mit diesem Verein identifiziert. Schade, dass ihm der krönende Abschluss verwehrt wurde.

Schön das du bei ihn so ein schönes Gefühl hattest. Bei mir ist noch ein kleiner Tropfen Restromantik im Drink. Er ist dann erst aufgebraucht, wenn uns Schlotterbeck und/oder Kobel verlassen. Bei den beiden habe ich noch Hoffnung, dass sie eine Ära prägen werden.

Damit meine ich Spieler der Talenteklasse Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham. Da gehören Schlotterbeck und Kobel nicht rein. Und beim Schweizer warten wir erstmal ab, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht doch näher an die Heimat wechselt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Jude Bellingham [22] |#3980
07.06.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von OdenKozuki

Zitat von Borsigplatz

Schön das du bei ihn so ein schönes Gefühl hattest. Bei mir ist noch ein kleiner Tropfen Restromantik im Drink. Er ist dann erst aufgebraucht, wenn uns Schlotterbeck und/oder Kobel verlassen. Bei den beiden habe ich noch Hoffnung, dass sie eine Ära prägen werden.

Damit meine ich Spieler der Talenteklasse Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham. Da gehören Schlotterbeck und Kobel nicht rein. Und beim Schweizer warten wir erstmal ab, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht doch näher an die Heimat wechselt.

Was soll Kobel denn bei Juventus, die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren Zunge raus

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.