Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Jude Bellingham [22]

20.07.2020 - 11:11 Uhr
Jude Bellingham [22] |#3981
07.06.2023 - 18:59 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von OdenKozuki

Zitat von Borsigplatz

Danke Jude. Wir hatten in den letzten Jahren sehr viele hochtalentierte Spieler im Kader. Er war einer der wenigen, bei denen man das Gefühl hatte, dass er sich rotz der begrenzten Zeit zu 100% mit diesem Verein identifiziert. Schade, dass ihm der krönende Abschluss verwehrt wurde.

Schön das du bei ihn so ein schönes Gefühl hattest. Bei mir ist noch ein kleiner Tropfen Restromantik im Drink. Er ist dann erst aufgebraucht, wenn uns Schlotterbeck und/oder Kobel verlassen. Bei den beiden habe ich noch Hoffnung, dass sie eine Ära prägen werden.

Damit meine ich Spieler der Talenteklasse Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham. Da gehören Schlotterbeck und Kobel nicht rein. Und beim Schweizer warten wir erstmal ab, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht doch näher an die Heimat wechselt.

Der geht doch nicht zurück zu Stuttgart uglyugly
Jude Bellingham [22] |#3982
07.06.2023 - 19:04 Uhr
Könnt mich zu Kleinholz machen, aber ich bleib dabei: Zu wenig.
120, hätten es, plus Boni, schon sein dürfen.

Und kaum liest man das, kommt sofort Aki mit'em Zeigefinger umme Ecke, wegen sparen, sparen bei Kaderplanung, und so. Kannst Dir nich ausdenken.augen-zuhalten

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Jude Bellingham [22] |#3983
07.06.2023 - 19:12 Uhr
Oh mann, ich war im Urlaub und jetzt lese ich, dass neben Guerreiro auch Bellingham schon weiterzieht.

Sehr schade, für mich ein ein absoluter Leader und kommender Weltklassespieler, der immer noch einiges an Potenzial hat. Ich hoffe und erwarte aber auch, dass er sich in Madrid durchsetzen wird.
Irgendwie hatte ich bis zuletzt gehofft, dass er doch noch ein Jahr bleibt, irgendwie fing seine Geschichte gerade erst richtig an spannend zu werden.

Die 103 Millionen sind für mich auch deutlich zu wenig - 120-130 wie bei Fernandez hätten es eigentlich sein müssen. Aber anscheinend kam es nicht zu einem Wettbieten mit den englischen Clubs...
Jude Bellingham [22] |#3984
07.06.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von Heiner-98
Die 103 Millionen sind für mich auch deutlich zu wenig - 120-130 wie bei Fernandez hätten es eigentlich sein müssen. Aber anscheinend kam es nicht zu einem Wettbieten mit den englischen Clubs...

Aus meiner Sicht holt Dortmunder aber auch immer eher Talente, die sehr sehr geerdet sind und sich in ihrer Entwicklung gemeinsam mit Beratern und Eltern Zeit lassen, um nicht wie eine Silvesterrakete aufzusteigen und 10 Sekunden später wieder weg zu sein. Diese Vernunft bedingt allerdings auch mit sich, dass eher weniger "Hype" und der "heißeste Schaiz" Aura um die Spieler herrscht, wie bei Fernandez bei der WM, sondern wenig überhitze Entscheidungen.
Ausnahme, Ousmane Dembele, wo diese Silvesterraketen-Ding schon stark ausgeprägt war. Für den gab es kranke 140 Millionen, ich dafür hatte man auch einen Streik-Stinkstiefel im Team, der nicht zu meinen Wertevorstellungen beim BVB passt.
Wegen dem Thema vermute ich, klappen auch Verpflichtungen wie damals bei Lautaro Martinez nicht, wo nicht ansatzweise klar war, dass er so funktionieren wird, wie er es jetzt in Italien tut (was nichts bzgl. Deutschland heißt), einfach weil der Hypetrain nicht unser bevorzugtes Fortbewegungsmittel ist.
Jude Bellingham [22] |#3985
07.06.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von Heiner-98
Oh mann, ich war im Urlaub und jetzt lese ich, dass neben Guerreiro auch Bellingham schon weiterzieht.

Sehr schade, für mich ein ein absoluter Leader und kommender Weltklassespieler, der immer noch einiges an Potenzial hat. Ich hoffe und erwarte aber auch, dass er sich in Madrid durchsetzen wird.
Irgendwie hatte ich bis zuletzt gehofft, dass er doch noch ein Jahr bleibt, irgendwie fing seine Geschichte gerade erst richtig an spannend zu werden.

Bellingham wollte zu Real. Da ist es völlig egal, ob es ein Wettbieten gegeben hätte. Will der Spieler nicht zu Verein X wechseln, wechselt er auch nicht dahin.
Fernandez hatte eine AK und hat klargemacht, daß er keine Topleistungen mehr in Portugal abrufen möchte. Eine andere Form des Wegstreikens, die einen Haufen Geld gekostet hat. Chelsea kann man aber auch nicht zum Maßstab nehmen, ebensowenig PSG, die mit der Neymar Nummer den ganzen Transfermarkt auf den Kopf gestellt haben.
Die Summe ist komplett in Ordnung. In 3 Jahren wird man sehen wo der Bellingham Zug hingefahren ist.
Bisher haben unsere Rekordverkäufe seit ihrem Abgang für wenig positive Schlagzeilen gesorgt. Ich wünsche es Jude, daß es bei ihm anders wird.
Jude Bellingham [22] |#3986
07.06.2023 - 19:53 Uhr
Mach et jut, Jude!

Danke für deinen Einsatz und deiner Hingabe für den BVB und ich hoffe, dass du bei Real auch ankommst und auch dort zeigst was du drauf hast!

Tatsächlich kann ich mit dem Transfer ganz gut leben. Natürlich tut es immer weh, wenn absolute Leistungsträger und (in diesem Fall) Spieler die Weltklasse werden können unseren BVB verlassen. Aber es kommt natürlich alles andere als überraschend und seine Form in 2023 war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, wobei das bei seinem jungen 19 Jahren auch ganz normal ist.

Toll, dass er beim BVB gespielt hat. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in der Champions League. In der Regel trifft der BVB ja relativ schnell auf ehemalige Spieler.

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Jude Bellingham [22] |#3987
07.06.2023 - 20:06 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Könnt mich zu Kleinholz machen, aber ich bleib dabei: Zu wenig.
120, hätten es, plus Boni, schon sein dürfen.

Und kaum liest man das, kommt sofort Aki mit'em Zeigefinger umme Ecke, wegen sparen, sparen bei Kaderplanung, und so. Kannst Dir nich ausdenken.augen-zuhalten

Ich hingegen finde das äußerst fair von Real. Er wollte dahin und dann muss man sich einigen, die Madrilenen hatten alle Joker in der Hand. Guter Deal und offenbar äußerst sauber gelaufen. So muss dat sein.

Bye königlicher Jude, freu mich weiterhin dich beobachten zu dürfen!
Jude Bellingham [22] |#3988
07.06.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von VARsager
Zitat von Heiner-98

Es sind 130 (100 + 30% Boni) um genau zu sein (Kicker). Kann hier nicht oft genug betonen wie mir scheint.

130 Mio im Idealfall für den besten ZM U25 auf der Welt, Engländer, Unterschiedsspieler etc. ist halt trotzdem nicht gut.
Fernandez hat so ca 20% von Bellinghams Level an Topspielen gezeigt und ist deutlich älter (so banal es auch klingen mag wenn man einen Teenager mit einem jungen Erwachsenen vergleicht) und bringt auf einen Schlag mehr Geld. Auch in Relation zu Spielern wie Felix, Tchouameni, Antony usw usw ist das einfach nicht gut.
Ok - fair / nett, aber letzten Endes nicht viel womit wir annähernd den Jungen ersetzen können und dabei den Kader verstärken können.

Auch in Relation dazu, was wir für ein sehr gutes Talent aus einer zweiten Liga gezahlt haben, ist das jetzt nicht die grossartigste Rendite..

Danke Jude für alles, viel Erfolg in Madrid, Kehl mach bitte was Vernünftiges aus dem schmalen Taler, bisher sind die Abgänge schon .. heftig.
Jude Bellingham [22] |#3989
07.06.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Danke Jude. Wir hatten in den letzten Jahren sehr viele hochtalentierte Spieler im Kader. Er war einer der wenigen, bei denen man das Gefühl hatte, dass er sich rotz der begrenzten Zeit zu 100% mit diesem Verein identifiziert. Schade, dass ihm der krönende Abschluss verwehrt wurde.

Sehr fairer Beitrag. Danke. daumen-hoch Die Liga verliert leider ein weiteres Highlight.

•     •     •

"Narren vermehren sich, wenn die Klugen schweigen" (Nelson Mandela)
Jude Bellingham [22] |#3990
07.06.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von LeFiete

130 Mio im Idealfall für den besten ZM U25 auf der Welt, Engländer, Unterschiedsspieler etc. ist halt trotzdem nicht gut.
Fernandez hat so ca 20% von Bellinghams Level an Topspielen gezeigt und ist deutlich älter (so banal es auch klingen mag wenn man einen Teenager mit einem jungen Erwachsenen vergleicht) und bringt auf einen Schlag mehr Geld. Auch in Relation zu Spielern wie Felix, Tchouameni, Antony usw usw ist das einfach nicht gut.
Ok - fair / nett, aber letzten Endes nicht viel womit wir annähernd den Jungen ersetzen können und dabei den Kader verstärken können.

Auch in Relation dazu, was wir für ein sehr gutes Talent aus einer zweiten Liga gezahlt haben, ist das jetzt nicht die grossartigste Rendite..

Danke Jude für alles, viel Erfolg in Madrid, Kehl mach bitte was Vernünftiges aus dem schmalen Taler, bisher sind die Abgänge schon .. heftig.

Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen - du vergleichst Jude - als fast Weltklasse 8er - mit 2 offensiven Spielern/Stürmern (haben immer mehr HIP-Faktor!) Felix und Antony (beide Meister mit ihren Vorvereinen!), die beide nach England (mittlerweile Felix zu Chelsea, vorher Atletico vor Corona und mit den Griezman-Millionen per AK) gegangen sind, wo in der PL durch Fernseh-/Scheich-/Milliadärgelder die Preise komplett entartet sind. Was ich sagen möchte ist, dass wir nur dann eine deutlich höhere Ablöse hätten erzielen können, wenn die englischen Clubs mitgeboten hätten und es zudem bei Jude um einen Stürmer handeln würde. Somit zieht auch dein Faktor "Engländer" bei Real nicht.

Jude hat sich sehr früh und auch vehement positioniert, indem nur Real in Frage gekommen ist. ManCity soll er wg. den Scheichgeldern abgelehnt haben und Liverpool wg. dem aktuellen sportlichen Misserfolg (keinen CL-Platz). Zudem wollte Kloppo auch keine 100 Mios in einen Spieler stecken, da er mehrere Baustellen im Kader hat.

Resultat: Jude möchte nur zu Real - Kehli musste versuchen das Maximum ohne Trümpfe in der Hinterhand (andere Vereine!) herauszuholen. Das hat er für mich gut gemacht - 103 Mios fix zzgl. 20 Mios sichere Boni und 10,9 Mios als "Spielgeld".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBbuster1980 am 07.06.2023 um 21:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.