Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Jude Bellingham [22]

20.07.2020 - 11:11 Uhr
Jude Bellingham [22] |#3911
01.06.2023 - 19:32 Uhr
Ich werde ihn schon ein wenig vermissen. Schade, dass er und auch die anderen, keinen gebührenden Abschied bekommen haben.
Jude Bellingham [22] |#3912
02.06.2023 - 07:17 Uhr
Zitat von kohlerislegend
Dieses Understatement ist belastend geworden. Wieso bekommt benfica für einen Argentinier der gerade mal 6 Monate in Europa halbwegs performt knapp 130 Millionen Euro und wir geben uns mit 100+ Bonus zufrieden?? Wieso setzt man die Preisleiste nicht höher an? Wir stehen nicht unter Druck, theoretisch kann man ihn auch noch ein Jahr halten und dann verkaufen.
Es gibt keine Garantie das mit den eingenommen Ablöse vernünftiger Ersatz verpflichtet wird, eher hat man in der Vergangenheit gesehen, das viel überteuerter Durchschnitt verpflichtet wurde, nachdem man enorme ablösen generiert hat.

Jedenfalls sind die in den Medien diskutierten möglichen Transfers fürs Mittelfeld nicht annähernd auf dem Level von Bellingham (laFee / Alvarez)

Weil Fernandez im WM-Hype war und von einem komplett durchgedreht kaufwütigen Chelsea aus England geholt wurde.
Und solche empörten Beiträge sind auch immer sehr sinnvoll, so lange nicht ein einziger Euro den Besitzer gewechselt und noch gar kein Transfer stattgefunden hat.

Und der BVB kann einen Spieler wie Bellingham nicht ad hoc gleichwertig ersetzen. Genau so wenig wie Sancho oder Haaland.
Jude Bellingham [22] |#3913
02.06.2023 - 07:22 Uhr
Zitat von kohlerislegend
Dieses Understatement ist belastend geworden. Wieso bekommt benfica für einen Argentinier der gerade mal 6 Monate in Europa halbwegs performt knapp 130 Millionen Euro und wir geben uns mit 100+ Bonus zufrieden?? Wieso setzt man die Preisleiste nicht höher an? Wir stehen nicht unter Druck, theoretisch kann man ihn auch noch ein Jahr halten und dann verkaufen.
Es gibt keine Garantie das mit den eingenommen Ablöse vernünftiger Ersatz verpflichtet wird, eher hat man in der Vergangenheit gesehen, das viel überteuerter Durchschnitt verpflichtet wurde, nachdem man enorme ablösen generiert hat.

Jedenfalls sind die in den Medien diskutierten möglichen Transfers fürs Mittelfeld nicht annähernd auf dem Level von Bellingham (laFee / Alvarez)

Das ich <<<<<dir mal recht geben muss.

Meine Rede. Da werden Spieler in unserer Regalhöhe, sag ich mal, schon in die Nähe eines FCB-Spielers verkauft bzw. gehandelt. Und wir abreiten in sehr defensiven Höhen bei Jude?

Natürlich ist es im Sinne des Käufers, einen guten – "niedrigen" – Preis zu erzielen, so funktioniert Handel. Aber noch immer hat er "theoretisch" noch etwas Vertrag bei uns. Wir haben einige teure Spieler jahrelang ausgesessen, da könnte ein Jahr Jude uns nicht wirklich das Genick brechen. Mglw. aber kommen nächste Saison noch andere Mitbewerber an den Verhandlungstisch. Wenn man dann liest und hört, welchen "Knebelvertrag" (finanzielle Sphären von "unbezahlbar") liest, der da ausgelegt werden soll, dann erst recht.

Insgesamt sollten wir doch in einer sehr vielen besseren Position sein. Oder bekommen wir im Austausch etwas von Real? Sind wir erpressbar?

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Jude Bellingham [22] |#3914
02.06.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von kohlerislegend

Man sollte echt aufhören Transfersummen als Maßstab zu nehmen, die von völlig ahnungslosen Geldgebern zum Fenster rausgeschmissen werden.
Ebenso sollte man aufhören Spieler mit Bellingham zu vergleichen, sondern den Gesamtkontext sehen.
Übrigens hatte Fernández eine AK, die rein vom spielerischen Wert des Spielers utopisch war.
Dann kommt halt Mr. 4-4-3 und macht die Schatulle auf, weil er denkt, das wäre der neue Tom Brady.
Jude Bellingham [22] |#3915
02.06.2023 - 09:01 Uhr
Verstehe die Diskussion nicht ganz. Bellingham hat noch 2 (!) Jahre Vertrag. Dortmund ist da in einer guten Position und muss ganz sicher nicht unter dem Betrag verkaufen, was man sich vorstellt.

Notfalls bliebt er noch ein Jahr und man setzt sich nächstes Jahr mit den interissierten Vereinen an den Tisch.

Und wenn das auch nicht zufirdenstellen ist - ja dann bleibt halt Jude bis 2025 und geht ablösefrei. Dann hat man sicher gut 120 Mio weniger in der Tasche, aber auch garantiert 2 Jahre Weltklasse auf der Position.
Jude Bellingham [22] |#3916
02.06.2023 - 09:24 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick

Und wenn das auch nicht zufirdenstellen ist - ja dann bleibt halt Jude bis 2025 und geht ablösefrei. Dann hat man sicher gut 120 Mio weniger in der Tasche, aber auch garantiert 2 Jahre Weltklasse auf der Position.

Man sollte Bellingham nicht unter Wert verkaufen und da gebe ich dir definitiv Recht. Man sollte aber nicht Spieler gegen ihren Willen im Verein halten, weil es zum Einen für das Mannschaftsklima extrem toxisch werden kann. Ich schätze Bellingham nicht so ein, aber man sollte nichts ausschließen. Ein weiterer Grund ist, dass die anderen Vereine von solchen Ereignissen natürlich auch mitbekommen und sich von solchen Spielern trotz spielerischer Klasse dann Abstand nehmen bzw. als Grund sehen den Preis deutlich zu senken. Deswegen würde ich lieber die 100 Mio fix + 20 Mio Boni direkt annehmen und die Problemzonen des Vereins ausmerzen. Man wird ein Bellingham ersetzen können wie man es damals bei Haaland, Sancho, Dembele und Konsorten geschafft hat
Jude Bellingham [22] |#3917
02.06.2023 - 09:30 Uhr
Zitat von kohlerislegend

1. Chelsea hat einen neuen Besitzer mit Geld wie schayse, der keine Ahnung von Fußball hat.
2. Er hatte eine AK in dieser Höhe.
3. Benfica wollte nicht verkaufen.
4. Er wurde als Stammspieler und bester Jugendspieler der WM Weltmeister.

brauchst du noch mehr Gründe für Fernandez' Summe?

Ich denke mal, wenn man bei Jude eine AK iHv 150m eingebaut hätte, wäre diese auch schon längst gezogen worden.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Jude Bellingham [22] |#3918
02.06.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von kohlerislegend

Benfica hatte, böse gesagt, zum richtigen Zeitpunkt den richtigen D*pp gefunden und der Spieler war im WM-Hype auch enorm interessiert weiterzuspringen zu einem der Geld-Clubs. Die Situation in Dortmund finde ich da schon ein wenig anders, nennen wir es "ruhiger" und in meinen Augen auch sinnvoller: Jungs wie Sancho oder Bellingham haben dem Verein sportlichen Wert verpasst, bleiben vielleicht ein Jahr länger als manch anderer (an Bellinghams Stelle hätte ich gut überlegt, ob ich letzten Sommer schon wechsle) und waren nicht nur der vermenschlichte Geldkoffer. Gleichzeitig bekommen wir so auch besondere Spieler, weil sie wissen, dass wir sie nicht zum Bestzahler hinpushen, sondern sie selbstbestimmt eine sinnvolle Karriere planen können. Und dann ist mir ein bisschen weniger Ablöse für ein wenig weniger Söldner und etwas mehr Beitrag zum sportlichen Erfolg des Clubs sehr recht. Im Übrigen verkauft doch der BVB eigentlich ganz cool, Dembele, Sancho, Pulisic, Aubameyang, Mkhitaryan, Diallo etc.

Und ja, es gibt keine Garantie, dass vernünftiger Ersatz kommt, aber das hängt nicht davon ab, ob man nun 100 oder 130 Millionen bekommt. Und ebenfalls ja, natürlich werden Bellingham-Nachfolger nicht ansatzweise sein Niveau haben, würden wir so arbeiten, müssten wir viel mehr ausgeben und wären alsbald Sanierungsfall 2.0. Wir müssen nur schauen, dass wir mit dem Geld so Ablöse-Situationen wie bei Schulz, Schürrle aber auch im weiteren Sinne Malen, Hazard, Yarmolenko, Can vermeiden, wobei das bei den letzten vier schwierig wird, da die letzten vier typisch dafür sind, dass auf unseren Niveau jeder etwas bessere Spieler gleich 20 Mio. kostet.
Jude Bellingham [22] |#3919
02.06.2023 - 10:17 Uhr
100 Mio. fix wären definitiv eine herbe Enttäuschung. Mit zusätzlich 50 Mio. Boni wäre das vielleicht ja noch in Ordnung. Laut Fabrizio Romano werden es 20 Mio. Boni, teilweise leicht zu erreichen, teilweise schwer zu erreichen. Man wird insgesamt also wohl rund 110 Mio. einstreichen und das ist in Anbetracht der Qualität und des Potenzials Bellinghams und vergleichbaren Transfers zu wenig und vor allem auch aufgrund der diversen Medienberichte, der BVB würde nicht weniger als 150 Mio. akzeptieren, sehr enttäuschend.

Ich hoffe, dass das "Endergebnis" aus unserer Sicht dann zufriedenstellender aussehen wird. Wir werden sicherlich die exakten Summen via Ad-hoc-Mitteilung erfahren und alles unter sicheren 130 Mio. ist schlecht verhandelt.

•     •     •

AFUERA

Jude Bellingham [22] |#3920
02.06.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von Ragu97
Zitat von Bolzplatz-Kick

Man sollte Bellingham nicht unter Wert verkaufen und da gebe ich dir definitiv Recht. Man sollte aber nicht Spieler gegen ihren Willen im Verein halten, weil es zum Einen für das Mannschaftsklima extrem toxisch werden kann. Ich schätze Bellingham nicht so ein, aber man sollte nichts ausschließen. Ein weiterer Grund ist, dass die anderen Vereine von solchen Ereignissen natürlich auch mitbekommen und sich von solchen Spielern trotz spielerischer Klasse dann Abstand nehmen bzw. als Grund sehen den Preis deutlich zu senken. Deswegen würde ich lieber die 100 Mio fix + 20 Mio Boni direkt annehmen und die Problemzonen des Vereins ausmerzen. Man wird ein Bellingham ersetzen können wie man es damals bei Haaland, Sancho, Dembele und Konsorten geschafft hat

Naja, was heisst gegen seinen Willen? Jude hat aus freien Stücken einen Vertrag bis 2025 unterzeichnet. Dem Vernehmen nach wurde aufgrund seiner starken Leistungen zügig ein neues Papier vorgelegt mit der Möglichkeit, Topverdiener beim BVB zu werden. Und ich bin sicher, dass man ihm da auch signalisiert hat, dass er bei einem werthaltigen Angebot gehen darf - das war immer so beim BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.