Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Jude Bellingham [22]

20.07.2020 - 11:11 Uhr
Jude Bellingham [22] |#3861
28.05.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von NullNeun

Zitat von Bvbbb09

Zitat von NullNeun

Joa. Guter Dude der Jude und doch auch wieder nur eine Episode eines sehr guten Talents in unserem Dress.

Man hat ihm den Spaß am BVB durchaus abkaufen können. Ich freunde mich mit solchen Spielern aber dennoch nicht mehr an, dafür ist die Halbwertszeit zu gering, bin mir aber bewusst, dass der BVB zu seiner Weiterentwicklung leider keine andere Wahl hat.

War nett, ihn hier spielen zu sehen und jetzt bitte nächster! Wird sich schon wieder wer finden, der was kann.

Der Junge ist jetzt 3 Jahre hier gewesen und ist extrem gewachsen. Man sollte auch verstehen das solche Spieler einen besonderen Status haben und irgendwann zu groß werden und es schwer wird das zu managen.
Ich bin froh das er hier war aber ich glaube für unsere Mannschaft und Entwicklung ist es gut wenn er geht.

Ist ja schön für dich, dass du aus meinem Post vermeintlich herauslesen konntest, ich hätte das nicht verstanden.

Ich sag's ja: Herkommen, gut spielen, gehen, nächster. Ist in der Vereinsgeschichte halt eine weitere Randnotiz, daher habe ich für den Abschied auch keinerlei Emotionen über außer Gleichgültigkeit. Juckt in Dortmund doch keinen mehr. Neuer Thread, neuer Hype, nächster Abgang, fertig.

Was für ein ätzender Kommentar. Wenn jeder Spieler das Talent, das Engagement und die Identifikation von Bellingham hätte - auch wenn er nur zwei bis drei Jahre hier bliebe - wären wir vermutlich Serienmeister in der Bundesliga.

Absoluter Lichtblick der Junge, wünsche ihm eine super Karriere und werde mich immer freuen, wenn er mal wieder in Dortmund zu Gast ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greg_Oden am 28.05.2023 um 11:54 Uhr bearbeitet
Jude Bellingham [22] |#3862
28.05.2023 - 11:54 Uhr
Fand ich gestern wirklich gut, dass man ihn für Real Madrid geschont hat. daumen-hoch

•     •     •

AFUERA

Jude Bellingham [22] |#3863
28.05.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Vampiro

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von BVBLeo

Zitat von -Nice2KnoW-

wahrscheinlich gibt es wirklich kleinere probleme mit dem knie, aber der aufnehmende verein wird wohl darauf bestanden haben, dass diesbezüglich kein risiko eingegangen wird.
würde kein Wechsel im raum stehen, wäre er heute eingesetzt worden, davon bin ich fest überzeugt.

Finde ich ebenfalls kurios dies mit einem aufnehmenden Verein in Verbindung zu bringen. Er ist wohl einfach wirklich verletzt und man wollte einfach ein gutes Zeichen auf die Bank bringen

wenn du 120m + für einen spieler hinlegst und dieser grade eine leichte Knieverletzung hat, wirst du natürlich darauf drängen, das kein unnötiges risiko gegangen wird.
terzics rumdrucksen auf der pk spricht für mich auch dafür.
ohne dieses szenario

Ich glaube auch, es liegt am Wechsel.

Allerdings wäre es heute ein nötiges Risiko gewesen. Also aus Vereinssicht.

logisch das wir da so sehen. aber ein verein wie real wird sich das notfalls sogar schriftlich zu sichern lassen.

Wenn es um eine historische Meisterschaft geht, dürften wir sowas, falls es so war, natürlich nicht unterschreiben.
Jude Bellingham [22] |#3864
28.05.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von Bvbbb09

Zitat von NullNeun

Joa. Guter Dude der Jude und doch auch wieder nur eine Episode eines sehr guten Talents in unserem Dress.

Man hat ihm den Spaß am BVB durchaus abkaufen können. Ich freunde mich mit solchen Spielern aber dennoch nicht mehr an, dafür ist die Halbwertszeit zu gering, bin mir aber bewusst, dass der BVB zu seiner Weiterentwicklung leider keine andere Wahl hat.

War nett, ihn hier spielen zu sehen und jetzt bitte nächster! Wird sich schon wieder wer finden, der was kann.

Der Junge ist jetzt 3 Jahre hier gewesen und ist extrem gewachsen. Man sollte auch verstehen das solche Spieler einen besonderen Status haben und irgendwann zu groß werden und es schwer wird das zu managen.
Ich bin froh das er hier war aber ich glaube für unsere Mannschaft und Entwicklung ist es gut wenn er geht.

Ist ja schön für dich, dass du aus meinem Post vermeintlich herauslesen konntest, ich hätte das nicht verstanden.

Ich sag's ja: Herkommen, gut spielen, gehen, nächster. Ist in der Vereinsgeschichte halt eine weitere Randnotiz, daher habe ich für den Abschied auch keinerlei Emotionen über außer Gleichgültigkeit. Juckt in Dortmund doch keinen mehr. Neuer Thread, neuer Hype, nächster Abgang, fertig.

Ich springe leider immer noch auf das Pferd drauf, dass ich denke, das Jude vielleicht doch noch verlängert und bleibt, weil er den Verein liebt. Leider entdecke und tappe ich ständig in diese Falle. Brüllendtongue

Ansonsten:
Ja sehe ich genauso. Klar klingt jetzt für einige BVB-Romantiker und Fans, die für jeden Mist Verständnis suchen gar gutgläubig sind hart: Ja er bringt uns 120 Millionen Euro. Aber muss er unbedingt mit 20 Jahren sofort u. schlagartig wenn es mal außerordentlich läuft das Weite suchen? Nicht mal so viel Anstand etwas mit den BVB gemeinsam aufzubauen nachdem wir ihn zu dem gemacht haben was er jetzt erst vor kurzem (die 2-3 Jahre sind keine lange Zeit) geworden ist. Man sieht doch: Bei uns entwickelt sich gerade etwas, wir wurden (fast) Meister. Und ja... die Absicht mit Jude zu verlängern war vorhanden gewesen. Man kann das alles auch mal aus dieser Perspektive betrachten.

Aber ja: Wir müssen uns bestimmt noch vor Jude bedanken, dass er Geld einbringt....

Daher: Schöne und gute Geldquelle für unseren Verein. Mehr nicht. Er wird aber (leider) kein Spieler sein an dem ich mich zurückerinnern werde. Naja meine Naivität sagt immer noch, dass er vielleicht doch noch irgendwie bleibt und lange verlängert....

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Jude Bellingham [22] |#3865
28.05.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von Greg_Oden

Zitat von NullNeun

Zitat von Bvbbb09

Zitat von NullNeun

Was für ein ätzender Kommentar. Wenn jeder Spieler das Talent, das Engagement und die Identifikation von Bellingham hätte - auch wenn er nur zwei bis drei Jahre hier bliebe - wären wir vermutlich Serienmeister in der Bundesliga.

Absoluter Lichtblick der Junge, wünsche ihm eine super Karriere und werde mich immer freuen, wenn er mal wieder in Dortmund zu Gast ist.

Lichtblick war auch, wenn er sich auf dem Platz für zu groß hielt und der Rest seine Launen aushalten musste. Schön und gut, dass er sehr ambitionert ist, wenn er damit (mit 19) nicht klarkommt, dass beim BVB nicht alles wie mit Öl geschmiert kauft, umso besser, dass er geht. Dann ist er beim BVB eh falsch.

Ich hab ja zuvor schon geschrieben, dass man ihm eine positive Beziehung zum BVB durchaus abgekauft hat, ändert aber nichts an der Realität, dass solch ein Spieler, trotz temporär ausgeprägter Identifikation, bei der erstbesten Möglichkeit für einen Haufen Asche geht.

Das ist auch völlig okay, mit dem Geld kann man arbeiten, aber dann brauche ich ihm kaum zu huldigen für die paar Jahre und sein Engagement (was grundsätzlich in seiner Natur zu liegen scheint, ähnlich wie bei Haaland und der BVB da maximal sekundärer Multiplikator war). Der Name Bellingham wird in den Annalen des Vereins keine große Rolle spielen.

Und "Serienmeister" werden wir, wenn solche Spieler auch lange bleiben. Da sind wir nicht, da kommen wir absehbar auch nicht hin. Shit happens.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NullNeun am 28.05.2023 um 12:33 Uhr bearbeitet
Jude Bellingham [22] |#3866
28.05.2023 - 17:58 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von Bvbbb09

Zitat von NullNeun

Drei Jahre ist schon ne lange Zeit im Fußball.
Sind wir ehrlich in England kann jeder Verein unsere Gehälter bezahlen die brauchen auch keine Champions leaque. Das Geld regiert nun mal und deswegen können wir froh sein das sich solche Spieler an uns binden und wenn sie gehen dann ist das so. Wie mit verdienten Spielern (Reus) umgegangen wird von manchen Fans das gibt mir zu denken.
Jude Bellingham [22] |#3867
28.05.2023 - 19:16 Uhr
@NullNeun:

Keine Gegenrede: Ich sehe Bellinghams absehbaren Abang ähnlich leidenschaftslos wie Du. Es war schön, ihn hier gehabt zu haben, weil man es ihm glaubhaft abkaufen konnte, dass er sich voll und ganz mit dem BVB identifiziert und er auch völlig unstrittigerweise immer alles für den Verein reingeworfen hat. Und doch war der Verein von Anfang an eben nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zu einer Weltkarriere in einem wohl kalkulierten Karriereplan.
Kann man dem Jungen deswegen einen Vorwurf machen? Nein, mitnichten! Das ist business as usual.
Muss man ihm als Fan anderseits überschwänglich dankbar sein? Nein, das dann auch wiederum nicht.
Jude Bellingham [22] |#3868
28.05.2023 - 19:18 Uhr
Zitat von VorstadtEmma
@NullNeun:

Keine Gegenrede: Ich sehe Bellinghams absehbaren Abang ähnlich leidenschaftslos wie Du. Es war schön, ihn hier gehabt zu haben, weil man es ihm glaubhaft abkaufen konnte, dass er sich voll und ganz mit dem BVB identifiziert und er auch völlig unstrittigerweise immer alles für den Verein reingeworfen hat. Und doch war der Verein von Anfang an eben nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zu einer Weltkarriere in einem wohl kalkulierten Karriereplan.
Kann man dem Jungen deswegen einen Vorwurf machen? Nein, mitnichten! Das ist business as usual.
Muss man ihm als Fan anderseits überschwänglich dankbar sein? Nein, das dann auch wiederum nicht.

Wir sind halt für einige Spieler die sportliche und finanzielle Endstation. Viel schlimmer ist es, wenn wir die finanzielle Endstation sind und sich dann rausstellt, dass es nicht passt oder der Spieler sich gehen lässt bzw nicht den letzten Biss mehr zeigt.
Jude Bellingham [22] |#3869
28.05.2023 - 20:00 Uhr
Bellingham war heute mit seiner kompletten Familie + Berater auf dem Trainingsgelände und in einem finalen Gespräch soll es dann auch zum Abschied von Watzke, Kehl und Terzic gekommen sein. Zudem hat er seinen Spind geräumt und diverse Utensilien verschenkt (signierte Fußballschuhe an einen Security-Mitarbeiter usw.).

Denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass sein Transfer zeitnah in der jetzt beginnenden Woche verkündet wird, evtl. im Einklang mit bevorstehenden Verpflichtungen (Fresneda, Bensebaini, Alvarez, Le Fee, etc.).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jude Bellingham [22] |#3870
29.05.2023 - 18:50 Uhr
Man sollte Bellingham übrigens nicht zu viel nachtrauern. Uns verlässt ein zweifelsfrei begnadeter Fußballer, aber ein Leader und besonderer Charakter ist er trotzdem nicht. Wahre Größe wäre nach Samstag noch ein Jahr drauf zu legen und alles daran zu setzen diesen verfluchten Titel zu holen. Er ist 19 und kann auch noch mit 20 nach Real. Würde er das tun, wäre er hier unvergessen geblieben, denn sowas macht die die ganz Großen aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.