Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#571
01.07.2009 - 21:37 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Kam der Wechsel für dich überraschend ?

Nein, überhaupt nicht. In den letzten Wochen war ja bereits zu lesen, dass ich zu 90-95 % davon ausgehe, dass Simunic Hertha verlassen wird.

Nur über seinen neuen Arbeitsgeber bin ich dann doch verwundert, einerseits schade das es "nur" Hoffenheim geworden ist andererseits sollten wir uns nicht darüber den Kopf zerbrechen.
Die Ära Simunic ist mit dem heutigem Tage zu Ende und sowohl Joe hatte 9 schöne und gute Jahre mit der Hertha als wir mit ihm selber auch.

Josip (Joe) Simunic |#572
01.07.2009 - 21:46 Uhr
Zitat
Joe: Darum bin ich weg

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/268624.html

Wieder mal das liebe Geld!!!!!
Josip (Joe) Simunic |#573
01.07.2009 - 22:09 Uhr
endlich kommt geld in die kasse. :D

ich wünsch mir n guten stürmer. (obs den für 7 mio gibt??)

simunic machts genau richtig.
-das ist wohl sein letzter vertrag.
-mit hoffenheim hat er ne perspektive auf die champions -league.

-mit hertha wird das wohl auf mind. 2-3 jahre nichts.
Josip (Joe) Simunic |#574
01.07.2009 - 22:25 Uhr
Zitat von wundi:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir die 7 Mio in EINEN Stürmer investieren würden oder?
Mal davon abgesehen, dass wir wohl ''nur'' 5 Mio ausgeben werden - für 3 Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_Raffael am 01.07.2009 um 22:26 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#575
01.07.2009 - 22:32 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen wenn wir die Champions League erreicht hätten, dass Joe gegangen wäre!
Das ist immer eine Emotionale Entscheidung und bei aller Glückseligkeit die Champions League, hätte er sich nicht nehmen lassen.
Im Nachhinein kann ich mir meine Aussagen so drehen das sie in der Öffentlichkeit ankommen.
Simunic, hat doch schon finanziell ausgesorgt und wegen angeblicher 500.000 Euro mehr im Jahr die C.L. sausen zu lassen?!
Josip (Joe) Simunic |#576
01.07.2009 - 22:39 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von wundi:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir die 7 Mio in EINEN Stürmer investieren würden oder?
Mal davon abgesehen, dass wir wohl ''nur'' 5 Mio ausgeben werden - für 3 Spieler.

na das sind mal aussichten??! :rolleyes
Josip (Joe) Simunic |#577
01.07.2009 - 23:40 Uhr
Zitat von Simunic auf BILD.de:
Simunic: „Nach dem letzten Spieltag habe ich gewusst, dass ich weg will. Ich wollte nach 9 1/2 Jahren was anderes machen und eine neue Herausforderung suchen. Ich bin überzeugt, dass dieser Wechsel das Beste für mich ist!“

BILD: Sie sagten zuletzt, Sie wollen gehen, weil der Trainer nicht an Sie glaube?

Simunic: „Ich sagte, wenn Herr Favre das so in den Medien gesagt hätte, wäre das respektlos. Aber wir haben letzten Freitag telefoniert, dieses Missverständnis geklärt. Das hatte nichts mit meiner Entscheidung zu tun, ich bin kein kleines Kind. Ich habe erklärt, dass ich sowieso gehen will.“
...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/07/02/josip-simunic/darum-verlasse-ich-hertha-bsc-berlin.html

edit: Tja da überholt sich ein Boulevard-Medium selbst. BILD hatte ja selbst die Geschichte anders dargestellt und zusätzlich feuer gegeben. :rolleyes

Eine weiteres Interview im Tagesspiegel...

Zitat von Tagesspiegel:
Herr Simunic, Ihr Wechsel nach Hoffenheim hat viele überrascht. Wie kam es denn dazu?

Vielleicht war er für Außenstehende unerwartet. Ich wusste es aber schon seit ein paar Monaten. Den Wechsel habe ich mir reiflich überlegt, das ist keine in der Hektik gefällte Entscheidung, vielmehr ist sie gereift.

Sie wussten schon seit Monaten, dass Sie nach Hoffenheim gehen?

Nein, nein. Mir wurde im Verlauf der vergangenen Saison immer klarer, dass ich eine neue Herausforderung brauche und deshalb wechseln werde. Wohin ich gehe, das hat sich erst später ergeben. Das hat gar nichts mit Hertha zu tun, sondern liegt einfach an meinem Wunsch nach Veränderung. Ich bin ein Mensch, der ab und zu etwas Neues will.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Josip-Simunic-Hoffenheim;art15527,2837415

Da hat der physsus den Joe schon ziemlich gut analysiert. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.07.2009 um 23:53 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#578
02.07.2009 - 00:17 Uhr
Zitat von randberliner:

Da hat der physsus den Joe schon ziemlich gut analysiert. ;)

danke für die blumen, aber viele dinge simmen me.e in seinem interview nicht. ich bin mir sicher, dass er geblieben wäre, wenn wir meister geworden wären. auch war der wechsel m.e. eine affekthandlung. und die guten angebote aus spanien oder england sind so real wie pantelics zig angebote aus topligen :rolleyes

HSV
Hertha BSC
Hoppenheim

sch.eiss vita für so einen begabten spieler.

vielleicht spielt er am ende seiner karriere noch für hull city.....

•     •     •

Josip (Joe) Simunic |#579
02.07.2009 - 00:29 Uhr
Besonders interessesant ist auch diese Aussage bzgl. Hoffenheim:

"Ich bin begeistert wie dort gearbeitet wird."

Er wollte ja nach "England". Damit jetzt ist er wohl nächst möglich nah dran. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Josip (Joe) Simunic |#580
02.07.2009 - 00:42 Uhr
Zitat von randberliner:
Besonders interessesant ist auch diese Aussage bzgl. Hoffenheim:

"Ich bin begeistert wie dort gearbeitet wird."

oder aber: "von rangnick kann ich noch mehr lernen als bisher"

komisch, dass dies leute wie ba, eduardo und co anders sehen und alle weg wollen :p

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.