Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#561
01.07.2009 - 17:26 Uhr
simunic im interview mit dem tagesspiegel über seinen wechsel:
Zitat
"Ich wusste es seit Monaten"
Für sieben Millionen Euro wechselt Herthas Innenverteidiger Josip Simunic zum Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim. Im Interview spricht er über die Gründe für seinen Wechsel und über Herthas Aussichten auf den Meistertitel.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Josip-Simunic-Hoffenheim;art15527,2837415

•     •     •

Dägä Dägä
Josip (Joe) Simunic |#562
01.07.2009 - 17:47 Uhr
Zitat von ciorba:
simunic im interview mit dem tagesspiegel über seinen wechsel:
Zitat
"Ich wusste es seit Monaten"
Für sieben Millionen Euro wechselt Herthas Innenverteidiger Josip Simunic zum Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim. Im Interview spricht er über die Gründe für seinen Wechsel und über Herthas Aussichten auf den Meistertitel.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Josip-Simunic-Hoffenheim;art15527,2837415

Schönes Interview, wünsche Joe viel Glück in Hoffenheim. Denke es war wirklich exakt der richtige Zeitpunkt für den Wechsel.
Wir haben finanziell das Maximum rausgeholt, Joe hat noch einen schönen Vertrag unterschrieben sowie eine neue Herausforderung sportlich und auch menschlich gesehen - er muss sich in einem anderem Umfeld neu etablieren.

Happy End - Jetzt investieren wir hoffentlich in 1-2 neue "Kacars" und sind in wenigen Jahren schuldenfrei ;)
Josip (Joe) Simunic |#563
01.07.2009 - 17:57 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Audax:
Zitat von SAMsg:
Zitat von physsus:
Zitat von ciorba:
hallo SAMsg, schön, dass du mal wieder hier vorbei schaust :)
irgendwie hab ich aber den eindruck, dass du den heutigen/gestrigen tag etwas "verschlafen" hast, wenn man nach deinen post geht...bspw:
Zitat
Objektiv betrachtet muss man ihn - bei aller Qualität - abgeben. Er hat es verdient, dass er sich einen allfälligen Traum (wenn es den wirklich gibt) erfüllen kann, in England zu spielen.

Auch andere Wechsel - aus finanziellen Gründen - wären aus meiner Sicht nachvollziehbar. In seinem Alter ist es nicht verwerflich dem grossen Geld nachzurennen...
etc.
simunic IST heute/gestern gewechselt. 7 Mio, zu Hoffenheim...
nichts für ungut...

ich wollte es ja nicht sagen aus angst, dass der alte aus den socken kippt ;)

:D zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst nach meinem Beitrag erkannt hab, dass "die Kohle geflossen ist". Ein Edit war mir dann zu dumm.

Aus den Socken kippen ist gut - da wird am Mittag das Knie operiert - und kaum hat man wieder Internetzugang ist Simunic weg. :) Immerhin werd ich nun in der kommenden Zeit wieder öfter vorbeischauen.

Sorry für OT.

Der Transfer ist für alle Beteiligten sinnvoll. Hoffenheim stabilisiert die Abwehr und wird somit noch stärker, Simunic wird um Meisterschaften spielen - und Hertha kann investieren.

Ich frage mich, ob Hoffenheim mit diesem Transfer defensiv auch stärker ist. Das Problem bei denen ist ja auch, dass das Mittelfeld öfters zu grosse Risiken eingeht. Aber das gehört auch nicht hier hin.

Erstmal gute Besserung, aber eines verstehe ich nicht. zuerst schreibst du , dass Hoffenheim durch Joe noch stärker wird, da er ihre Abwehr stabilisiert, kurz danach aber stellst du in Frage ob er helfen kann. Du wiederpsrichst dir in einem post gleich zweimal

Ich glaube er wollte damit sagen, dass Hoffenheim in der IV gar nicht so schlecht besetzt ist (mit oder ohne Joe), sondern dass das Mittelfeld von Hoffenheim zu wenig in der Defensive arbeitet und durch fahrlässige Fehler die Abwehr in Schwierigkeiten bringt.

Genau - einerseits hat Hoffenheim mit Simunic sicher mehr Qualität in der Elf. Da eine stabile Defensive nur bedingt von der Qualität der IV abhängig ist - sondern vom Defensivverhalten der gesamten Mannschaft - könnte es sein, dass Simunics Präsenz die Defensive von Hoffenheim nicht wirklich solider macht.
Josip (Joe) Simunic |#564
01.07.2009 - 18:22 Uhr
Tschüs Joe, wir werden dich nie vergessen. Top-Spieler, dennoch ist der Zeitpunkt des Wechsels perfekt.
Josip (Joe) Simunic |#565
01.07.2009 - 18:47 Uhr
So nach einem Tag abstand, bin ich zwar immer noch ein bisschen enttäuscht aber ich bin nicht mehr wütend.

Ich möchte mich esteinmal für meine gestrigen Aussagen zum Teile entschuldigen. Favre ist ganz sicher nicht schuld an dem Wechsel, selbst wenn er diese doch eher komische Aussage machte, (dann dient er eher als ne klitzekleine Bergründung), als Grund für Joe. Joe sieht mehr Perspektive bei Hoffenheim und wollte vielleicht einmal ein Tapetenwechsel nach 9.5 Jahren in Berlin, dass es nun Hoffenheim geworden ist ( für mich einer der unsymaptischten Klubs der Liga) ist natürlich bitter. Nichtdestotrotz, bei all dem Stress der letzten Wochen, dürfen wir nicht vergessen was allesJoe für uns Hrethaner gelesitet hat, meiner Meinung nach war er immer ehrlich, manche sagen sogar zu emotional.

Das einige hier schreiben er sei wegen des Geldes gewechselt kann ich so nicht ganz nachvollziehen: Ob er nun 2.5 oder 3 verdeint, er hat doch eh schon ausgesorgt. Es ist die Perspektive, die Hoffenheimer haben echt en Bomben Team.

Vielliecht erfahren wir demnächst mehr was da zwischen Favre und Joe ablief, aber wie schon gesagt, es war bestimmt nicht Favre der Joe zum Wechsel trieb und ne BZ findet immer irgendwas.

Im diesen Sinne Favre and Simunic rule! :)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 01.07.2009 um 18:50 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#566
01.07.2009 - 18:51 Uhr
Zitat von Flashnike:
So nach einem Tag abstand, bin ich zwar immer noch ein bisschen enttäuscht aber ich bin nicht mehr wütend.

Ich möchte mich esteinmal für meine gestrigen Aussagen zum Teile entschuldigen. Favre ist ganz sicher nicht schuld an dem Wechsel, selbst wenn er diese doch eher komische Aussage machte dann )dient er ehere als ne klitzekleine Bergründung), war das wohl nicht Joes Grund. Joe sieht mehr Perspektive bei Hoffenheim und wollte vielleicht einmal ein Tapetenwechsel nach 9.5 Jahren in Berlin, dass es nun Hoffenheim geworden ist ( für mich einer der unsymaptischten Klubs der Liga) ist natürlich bitter. Nichtdestotrotz, bei all dem Stress der letzten Wochen, dürfen wir nicht vergessen was allesJoe für uns Hrthaner gelesitet hat, meiner Meinung nach war immer ehrlich, manche sagen sogar zu emotional.

Das einige hier schreiben er sei wegen des Geldes gewechselt kann ich so nicht ganz nachvollziehen: Ob er nun 2.5 oder 3 verdeint, er hat doch eh schon ausgesorgt.

Vielliecht erfahren wir demnächst mehr was da zwischen Favre und Joe ablief, aber wie schon gesagt, es war bestimmt nicht Favre der Joe zum Wechsel trieb und ne BZ findet immer irgendwas.

Im diesen Sinne Favre and Simunic rule! :)

Schön das Du erkannt hast, das Du gestern hochmotiviert übers Ziel hinausgeschossen bist. ;)

Ein Zitat von Wilhelm Busch :
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Josip (Joe) Simunic |#567
01.07.2009 - 20:19 Uhr
Interview mit dem Tagesspiegel:
Zitat
Herthas Simunic: "Ich wusste es seit Monaten"

Herr Simunic, Ihr Wechsel nach Hoffenheim hat viele überrascht. Wie kam es denn dazu?

Vielleicht war er für Außenstehende unerwartet. Ich wusste es aber schon seit ein paar Monaten. Den Wechsel habe ich mir reiflich überlegt, das ist keine in der Hektik gefällte Entscheidung, vielmehr ist sie gereift.

Sie wussten schon seit Monaten, dass Sie nach Hoffenheim gehen?

Nein, nein. Mir wurde im Verlauf der vergangenen Saison immer klarer, dass ich eine neue Herausforderung brauche und deshalb wechseln werde. Wohin ich gehe, das hat sich erst später ergeben. Das hat gar nichts mit Hertha zu tun, sondern liegt einfach an meinem Wunsch nach Veränderung. Ich bin ein Mensch, der ab und zu etwas Neues will.

Der Öffentlichkeit wurde eine andere Geschichte präsentiert: Herthas Trainer Lucien Favre soll gesagt haben, dass er nicht glaube, Sie könnten Ihre Leistungen aus der vergangenen Saison abermals abrufen. Es heißt, Sie hätten davon erfahren und wollten deshalb wechseln.

Das ist absoluter Quatsch. Glauben Sie wirklich, dass ich wegen eines einzigen Satzes eine Entscheidung von dieser Tragweite fällen würde? Halten Sie mich für so blöd? Der Trainer hat mich vor ein paar Tagen angerufen und mir erklärt, dass er das nie gesagt hat. Damit war die Sache für mich erledigt.

Quelle:

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Josip (Joe) Simunic |#568
01.07.2009 - 20:46 Uhr
Ich kann mich da den meisten Meinungen anschließen und speziell den Beitrag von physsus fand ich sehr gelungen.

Natürlich find ich es bedauerlich, aber irgendwann ist jede Ära einmal beendet. Ohne Fiedler, Simunic, Pantelic und allen vorran Dieter Hoeneß bekommt Hertha ein neues Gesicht und ich freue mich darauf, da ich vollstest Vertrauen in Micha und Lucien habe.

Zu Joe sei noch gesagt, viel Glück in Hoffenheim - er hätte wirklich etwas "besseres" verdient, nunja so ist das manchmal..
Josip (Joe) Simunic |#569
01.07.2009 - 21:13 Uhr
Kam der Wechsel für dich überraschend ?
Josip (Joe) Simunic |#570
01.07.2009 - 21:28 Uhr
Ja, aber natürlich muss man geduldig sein und besonders Lucien und Michael ein bisschen Eingewöhnungszeit geben, aber wie ich das so erkannt habe sind die beiden auf einer Wellenänge und ergänzen sich perfekt. Aber für ich ist auch klar dass man nun natürlich auch einen Großteil der Simunic-Millionen gleich wieder in die Mannschaft stecken sonst siehts wohl nicht so rosig aus.

Den Transferüberschuss muss man ja nicht in diesem Sommer erwirtschaften, des Weiteren sind wir ja bei Gehalteinsparungen Weltmeister ( Voronin, Pantelic und Joe). Das macht glaub ich 5 Million Netto im Jahr, minimum....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.