Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#551
01.07.2009 - 09:24 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17:
Also ich kann mich ja auch täuschen, aber hatte der gute Joe nicht irgendwelche Titelambitionen und das verlangen in der CL zu spielen ?!
Sportlich ne Granate, Menschlich anscheinend einen Null :( schade eigentlich um ihn :(
Hoffenheim ist langfristig gesehen ein meisterkandidat und international wären sie locker vertreten gewesen, wenn sich nicht ibisevic verletzt hätte und die ganzen sperren und verletzungssorgen die hoffenheimer in der rückrund egeplagt hätten

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Josip (Joe) Simunic |#552
01.07.2009 - 09:35 Uhr
Ich denke auch, dass die TSG für Joe sicherlich kein Rückschritt ist. Auf Dauer gesehen (1-2Jahre) wird die TSG in der CL spielen.
Wir dagegen werden mit Glück wieder die EL erreichen. Man muss ja sehen, dass dieser Sparkurs nicht nur in der kommenden Saison gefahren wird, sondern über die nächste Saison hinaus fortgesetzt werden muss um sich langfristig zu entschulden.

Ich denke, aufgrund der fehlenden Perspektive bei den gehandelten englischen Klubs, ist Hoffenheim sicherlich die richtige Wahl.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und eine so beeindruckende Saison wie die letzte (gegen uns darf er aber gerne gesperrt sein ;) )

Danke für die neun Jahre als Herthaner!!!!!
Josip (Joe) Simunic |#553
01.07.2009 - 09:48 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von ciorba:
hallo SAMsg, schön, dass du mal wieder hier vorbei schaust :)
irgendwie hab ich aber den eindruck, dass du den heutigen/gestrigen tag etwas "verschlafen" hast, wenn man nach deinen post geht...bspw:
Zitat
Objektiv betrachtet muss man ihn - bei aller Qualität - abgeben. Er hat es verdient, dass er sich einen allfälligen Traum (wenn es den wirklich gibt) erfüllen kann, in England zu spielen.

Auch andere Wechsel - aus finanziellen Gründen - wären aus meiner Sicht nachvollziehbar. In seinem Alter ist es nicht verwerflich dem grossen Geld nachzurennen...
etc.
simunic IST heute/gestern gewechselt. 7 Mio, zu Hoffenheim...
nichts für ungut...

ich wollte es ja nicht sagen aus angst, dass der alte aus den socken kippt ;)

:D zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst nach meinem Beitrag erkannt hab, dass "die Kohle geflossen ist". Ein Edit war mir dann zu dumm.

Aus den Socken kippen ist gut - da wird am Mittag das Knie operiert - und kaum hat man wieder Internetzugang ist Simunic weg. :) Immerhin werd ich nun in der kommenden Zeit wieder öfter vorbeischauen.

Sorry für OT.

Der Transfer ist für alle Beteiligten sinnvoll. Hoffenheim stabilisiert die Abwehr und wird somit noch stärker, Simunic wird um Meisterschaften spielen - und Hertha kann investieren.

Ich frage mich, ob Hoffenheim mit diesem Transfer defensiv auch stärker ist. Das Problem bei denen ist ja auch, dass das Mittelfeld öfters zu grosse Risiken eingeht. Aber das gehört auch nicht hier hin.
Josip (Joe) Simunic |#554
01.07.2009 - 11:27 Uhr
Schade das du uns verlässt Joe...

Wünsche dir viel Glück in Hoffenheim...freue mich schon aufs Duell im Oly :)

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Josip (Joe) Simunic |#555
01.07.2009 - 11:53 Uhr
Kommt dir nur so vor. 7mios sind für nen 31jährigen Abwehrspieler schon ganz okay. Zudem war es eben ne festgeschriebene Auststiegsklausel, da ist der MW völlig uninteressant...

•     •     •

"Wo Politik ist oder Ökonomie, da ist keine Moral" F.v.Schlegel
Josip (Joe) Simunic |#556
01.07.2009 - 12:18 Uhr
Zitat von Audax:
Zitat von SAMsg:
Zitat von physsus:
Zitat von ciorba:
hallo SAMsg, schön, dass du mal wieder hier vorbei schaust :)
irgendwie hab ich aber den eindruck, dass du den heutigen/gestrigen tag etwas "verschlafen" hast, wenn man nach deinen post geht...bspw:
Zitat
Objektiv betrachtet muss man ihn - bei aller Qualität - abgeben. Er hat es verdient, dass er sich einen allfälligen Traum (wenn es den wirklich gibt) erfüllen kann, in England zu spielen.

Auch andere Wechsel - aus finanziellen Gründen - wären aus meiner Sicht nachvollziehbar. In seinem Alter ist es nicht verwerflich dem grossen Geld nachzurennen...
etc.
simunic IST heute/gestern gewechselt. 7 Mio, zu Hoffenheim...
nichts für ungut...

ich wollte es ja nicht sagen aus angst, dass der alte aus den socken kippt ;)

:D zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst nach meinem Beitrag erkannt hab, dass "die Kohle geflossen ist". Ein Edit war mir dann zu dumm.

Aus den Socken kippen ist gut - da wird am Mittag das Knie operiert - und kaum hat man wieder Internetzugang ist Simunic weg. :) Immerhin werd ich nun in der kommenden Zeit wieder öfter vorbeischauen.

Sorry für OT.

Der Transfer ist für alle Beteiligten sinnvoll. Hoffenheim stabilisiert die Abwehr und wird somit noch stärker, Simunic wird um Meisterschaften spielen - und Hertha kann investieren.

Ich frage mich, ob Hoffenheim mit diesem Transfer defensiv auch stärker ist. Das Problem bei denen ist ja auch, dass das Mittelfeld öfters zu grosse Risiken eingeht. Aber das gehört auch nicht hier hin.

Erstmal gute Besserung, aber eines verstehe ich nicht. zuerst schreibst du , dass Hoffenheim durch Joe noch stärker wird, da er ihre Abwehr stabilisiert, kurz danach aber stellst du in Frage ob er helfen kann. Du wiederpsrichst dir in einem post gleich zweimal

Ich glaube er wollte damit sagen, dass Hoffenheim in der IV gar nicht so schlecht besetzt ist (mit oder ohne Joe), sondern dass das Mittelfeld von Hoffenheim zu wenig in der Defensive arbeitet und durch fahrlässige Fehler die Abwehr in Schwierigkeiten bringt.
Josip (Joe) Simunic |#557
01.07.2009 - 12:37 Uhr
7 Mio EUR für Simunic sind in Ordnung. Ich hätt ihn auch lieber behalten, aber er wollte wohl auf jeden Fall weg. Vielleicht war er mit der Personalpolitik nicht einverstanden.

Nunja, der Umbau geht voran, ich hoffe und erwarte, dass Favre und Preetz das Geld gut investieren.
Josip (Joe) Simunic |#558
01.07.2009 - 13:19 Uhr
Nur mal so am Rande: http://www.transfermarkt.de/de/news/29187/lucio-deutet-abschied-an.html

Gewisse Parallelen sind nicht zu verkennen. Beide Spieler über 30 und ziemlich teuer und offenbar einem Wechsel nicht abgeneigt - und heulen sich (per Berater oder persönlich) öffentlich über ein intern und angeblich zerrüttetes Verhältnis zum Verein aus ...

Ist wohl jetzt der neue Trend im Spielerberaterwesen. Schließlich nehmen sowohl Joe als auch Lucio ab jetzt vermutlich rapide an Wert ab, Lucio zeigt ja schon Leistungseinbrüche. Da ist es natürlich besser, jetzt noch mal etwas Wert zu generieren, vor allem für den Berater und das eigene Sparbuch.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Josip (Joe) Simunic |#559
01.07.2009 - 13:27 Uhr
Zitat von kypdurron:
Nur mal so am Rande: http://www.transfermarkt.de/de/news/29187/lucio-deutet-abschied-an.html

Gewisse Parallelen sind nicht zu verkennen. Beide Spieler über 30 und ziemlich teuer und offenbar einem Wechsel nicht abgeneigt - und heulen sich (per Berater oder persönlich) öffentlich über ein intern und angeblich zerrüttetes Verhältnis zum Verein aus ...

Ist wohl jetzt der neue Trend im Spielerberaterwesen. Schließlich nehmen sowohl Joe als auch Lucio ab jetzt vermutlich rapide an Wert ab, Lucio zeigt ja schon Leistungseinbrüche. Da ist es natürlich besser, jetzt noch mal etwas Wert zu generieren, vor allem für den Berater und das eigene Sparbuch.

Hehe das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei van Gaal oder wie der sich schreibt schon ganz schön auf den Putz haut. Das gibts ja nicht nur mit Lucio Probleme... Trotzdem wäre das schon ein ziemlich negativer Trend der sich da andeutet. Nachher wird das noch von anderen Spielern/Beratern als Erfolgsmodell bei der Beeinflussung von Arbeitgebern entdeckt... :/:
Josip (Joe) Simunic |#560
01.07.2009 - 14:59 Uhr
Ich überleg mir das ja auch schon ... ich bin im Urlaub, und irgendwie krieg ich ne mail auf den Privataccount weitergeleitet in der steht, dass jemand im Rauchereck gehört hat, wie der Abteilungsleiter sagte, Kollege Durron habe das Projekt ja ganz gut abgewickelt, aber ob das noch mal klappt? Schließlich ist er ja schon fast 10 Jahre im Unternehmen und immer noch Sachbearbeiter. Falls wir Personal abbauen müssen, könnter dabeisein ...

Ich würde denken:" Erzählt was Ihr wollt, ich habe Vertrag" ... Ich würde eher nicht den Redakteur des Intranet anrufen und ihm erzählen, dass es mich total schockiert, dass man scheinbar nicht mehr auf mich setzt und öffentlich damit drohen, meinen Schreibtisch unaufgeräumt zu lassen und lieber bei Aldi (ok iss zu hart ggü. Hoffenheim... Edeka) anzufangen.

Aber gut, ich bin ja auch kein Fussballer.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.