Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#531
30.06.2009 - 22:20 Uhr
Zitat von eagle1978:
nicht viel zum investieren hängen bleibt (grade mal 2 Mio....), dann ist das schon eine schwere Aufgabe nächste Runde.....

es werden mehr sein als 2 mio, schau mal in den "sommertransfers" thread. eine schwere aufgabe ist es in berlin sowieso. ;)
Josip (Joe) Simunic |#532
30.06.2009 - 23:49 Uhr
man würde den transfer umso mehr verstehen, wenn man sic die kommentare von simunic aus den letzten 2 jahren anschaut.

der gute hat ja seit langem probleme mit drucksituationen richtig umzugehen, weil er extrem ungeduldig ist und sich permanent selber unter enormen druck setzt. daraus resultieren eben seine konzentrationsschwächen.
jahrelang hat er eben geglaubt, mit hertha einiges erreichen zu können. hat nie geklappt und sein fazit war: "ich habe keinen bock mehr auf diesen ganzen sch.eiss und die fans werden hier auch alle nur ver.arscht" (das war übrigends der tenor eines originalzitats, wenn ich mich nicht irre). da hat sich enormer frust angestaut über die jahrelange stagnation im verein. es ist auch irgendwie verständlich und jeder hat so seine eigene art, mit sowas umzugehen. und nun bekommt der gute joe einen trainer vorgesetzt, der es versteht, ihm aufzuzeigen, wie man frustabbau betreibt und auf dem platz wie eine coole s.au agiert und es funktionierte wunderbar in der abgelaufenen saison. danke herr favre, kann ich da nur sagen. und so keimt natürlich beim kroaten wieder die hoffnung, mit seinem lieblingsverein doch mal nach all den jharen etwas zu reissen.....wie es ausging, wissen wir. ich dneke, dass der saisonendspurt das fass zzum überlasufen gebracht hat und simunic nur noch weg wollte von hertha....wohin ist erstmal egal...eine typische kurzschlussreaktion und mehr nicht. eigentlich hat er so gar keinen bock auf hoffenheim und provinz und de rgute hopp muss im wohl extrem viel zahlen, aber er muss dafür nicht mehr in berlin spielen, wo er sich mit seinem jahrelangen sporltichen scheitern tagtäglich auseinandersetzen muss.
interessant wird sein, ob er in hoffenheim in alte verhaltensmuster zurückverfällt, falls die truppe mal nicht wie gewünscht aufspielt. ob rangnick ebenfalls therapeutisch auf den kroaten einwirken kann wie favre?
fazit: der wechsel weg von berlin musste sein. in berlin hatte er alles erreicht, was es zu erreichen gab/gibt. dass es am ende gerade hoffenheim wurde, ist natürlich bedauerlich...gerade für simunic, aber wenn man keine wahl hat, dann schluckt man eben auch solch bittere medizin.

•     •     •

Josip (Joe) Simunic |#533
30.06.2009 - 23:57 Uhr
Als erstes: Dies ist mein erster Post, ich verfolge das Forum nun schon seit einiger Zeit abba jetzt ist es soweit das ich mal was sagen muss... Also bitte nicht gleich in der Luft zerreißen ;-)

Es ist garantiert nicht Favres Schuld das unser verein so klam ist was das finanzielle betrifft...

Er hat Joe sicherlich auch nicht vergrauelt...

Joe wollte weg, also sollte man das nicht an Favre auslassen sonder realitisch bleiben...

Das haben wir eher einen Herrn H. zu verdanken, es mag sein das LF kein einfacher Charakter ist, aber das ist auch gut so, sonst wärer der DH immer noch im Amt und würde unserem Trainer wer es immer auch sein würde irgendwelche überteuerte Spieler vor die Nase setzen...

So will nicht nur Off Topic sein...

Wir sollten dem Joe dankbar sein das er zum Abschluss nochmal so eine überragende Saison gespielt hat, abba in unserer finanziellen Situation sollten wir dem Hopp dankbar sein das er uns 7 Mio für Joe überweist...

und auch Joe ist "nur" ein Mensch, er hat sich für das Geld entschieden und tut uns damit einen großen gefallen...

nächstes Jahr hätten wir nur noch nen Appel und nen Ei für Ihn bekommen und in diese Transferperiode vielleicht Spieler verkaufen müssen die uns nächstes Jahr womöglich ne Menge mehr Geld einbringen werden...

In diesem Sinne Danke Joe und alles gute...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SupporterBLN am 01.07.2009 um 00:01 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#534
01.07.2009 - 00:04 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat von asche:
Zitat von HFC43:
Zitat von Alcatraz:
Hoffe ihr verkauft noch Kacar wäre das beste wenn er gehen würde!!

Ich fürchte, das du recht hast. Kacar und Ebert sind auch beim jubeln an Favre zu Pante auf die Bank vorbei gelaufen :cool

War ja klar, dass du wieder aus deinem Löchlein kommst. Nach dir kann man echt die Uhr stellen. :D

Tut mir leid, aber ich bin mit Leib und Seele Herthaner wie viele andere hier auch. Deshalb tut es mir weh mit ansehen zu müssen wie hervorragende Spieler die die blau weißen Farben mit Idol Charakter vertreten haben mehr oder weniger vergrault werden, oder sagen wir es anders nicht ins System passende "Querulanten" ein Vereinswechsel nahe gelegt wird.

da wundert man sich aber auch gleichzeitig, dass dir als herthaner mit leib und seele nicht auch die seele geblutet hat, als du mitansehen musstest, wie dieter hoeness den verein dermassen zugrunde gerichtet hat, so dass man jetzt spielereinkäufe nur noch durch den verkauf von leistungsträgern abdecken kann und man immer befürchten muss, dass hertha aufgrund eines möglichen substanzverlusts die nächste buli-saison nicht überlebt. abe rgut, du bist halt fan und von solchen muss man keine grundlegende objektivität erwarten ;)
dennoch wäre ein weniger trainer-bashing manchmal recht ratsam. ein anderer user hat es dir bereits vorher mal gesagt: du lässt deinen frust an den falschen personen aus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 01.07.2009 um 00:05 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#535
01.07.2009 - 00:30 Uhr
Zitat von HFC43:

ich habe gestern was treffendes gelesen: "Dieter du hast viel richtig gemacht aber nicht alles und du hast viel falsch gemacht aber eben nicht alles." Abgänge von Pantelic und Simunic sind Opfer der Hoeneßchen Ära ? Wohl kaum, für mich sieht es hier nach einer Personalpolitik aus die viel Potenzial haben wird aber eben nur noch das und nicht mehr. Einen Leader hatten wir ewig nicht und wenn ich mir den jetzigen Kader mit noch möglichen Abgängen (Friedrich, Ebert, Kacar) ansehe, fällt mir nur Ligazugehörigkeitskampf ein.

bei pantelic kannst du es auch anders sehen: man hätte pantelic früher abgeben können und sich dann für einen bruchteil der ablöse (!) einen no-name spieler wie dzeko holen können ;)
nebenbei bin ich nicht der meinung, dass simunic ein leader oder fürhrungsspieler war, um mal wieder zum thema zu kommen...dafür hatte er oftmals zu viel mit sich selbst zu kämpfen, auch wenn sich das in seiner letzten saison und mit stolzen 30 jahren (!) ein wenig geändert haben mag (ob das nachhaltig ist, bleibt abzuwarten). in anderen vereinen werden solche spieler eigentlich schon früher abgegeben. denk mal darüber nach.
ich kann shcon verstehen, dass dir de rjetzige kader, der schon sehr auf die zukunft ausgelegt ist, sorge bereitet, aber ich bin nachwievor felsnfest davon überzeugt, dass wir einen konkurrenzfähigen kader zusammenbekommen werden für die kommende saison, der sichelrich auch einen einstelligen tabellenplatz erreichen kann. natürlich wäre es auch mir lieber, wenn favre anstelle von vielen jungen spielern auch ein paar erfahrene holen könnte, die auch qualitativ sofort eine verstärkung dastellen, aber bei diesem thema landen wir ganz schnell bei dem mann, der "viel richtig gemacht hat aber nicht alles und viel falsch gemacht hat aber eben nicht alles" ;)
dafür trifft favre einfach keine schuld!

•     •     •

Josip (Joe) Simunic |#536
01.07.2009 - 00:34 Uhr
@physsus:
Ich unterschreibe selten Beiträge von dir - aber bei deinem letzten Beitrag kann man dir nur beipflichten.

Ein Simunic-Abgang ist objektiv betrachtet aus folgenden Gründen kein Thema:
- positive Entwicklung der vergangenen 2 Jahre
- absoluter Leistungsträger
- einer der stärksten IV der Liga

Ein Thema wird ein Abgang aus folgenden Gründen:
- Schaffung von finanziellem Spieleraum
- Minimierung der Gefahr des Wertverlustes des Spielers (durch Verletzungen, Formtief...) durch Realisierung einer hohen Ablösesumme (für einen "über 30-jährigen")

Sollte das Angebot kommen, werden es die Verantwortlichen von Hertha annehmen MÜSSEN - weil Geld benötigt wird, um das Team anderenorts zu verstärken.

Favre war selber Fussballer - er nimmts keinem übel, wenn er während einem Spiel Emotionen zeigt. Oder nicht mit ihm jubelt. Der Erfolg zählt - solch unwichtige Nebenschauplätze können ihn nicht interessieren.
Josip (Joe) Simunic |#537
01.07.2009 - 00:38 Uhr
@HFC43
Kannst du mir erklären, was Favre für eine Vertragsklausel kann, die bei weitem vor seinem Engagement vereinbart wurde? Schloß Lucien also bereits 2006 für Hertha Verträge ab, obwohl er noch in Zürich unter Vertrag stand. Dies würde allerdings die Klausel erklären, denn die kann eigentlich nur unter Alkoholeinfluss (Meisterfeier) zustande gekommen sein.

Wenn du etwas differenzierter und objektiver an die Sache herangehen würdest, dann würdest sogar du erkennen, dass Joe lediglich von einer vertraglichen Regelung gebrauch gemacht hat, die er mit DH ausgehandelt hat.

Favre hat zu jeder Zeit klar kommunziert, dass er auf Simunic baut und mit ihm plant.
Josip (Joe) Simunic |#538
01.07.2009 - 00:44 Uhr
Zitat von SAMsg:
@physsus:
Ich unterschreibe selten Beiträge von dir - aber bei deinem letzten Beitrag kann man dir nur beipflichten.

ich mag dich auch ;)

Zitat

einen der wichtigsten punkte hast du m.e. vergessen: motivationsprobleme.
einen spieler, der unbedingt weg will, sollte man nicht gegen seinen willen halten...erst recht nicht einen emotionalen spieler wie simunic.

•     •     •

Josip (Joe) Simunic |#539
01.07.2009 - 01:07 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SAMsg:
@physsus:

ich mag dich auch ;)

:) Man muss den Tatsachen in die Augen schauen ;).
Zitat von physsus:

Zitat

einen der wichtigsten punkte hast du m.e. vergessen: motivationsprobleme.
einen spieler, der unbedingt weg will, sollte man nicht gegen seinen willen halten...erst recht nicht einen emotionalen spieler wie simunic.

Stimmt, der hat wirklich gefehlt. Danke. Objektiv betrachtet muss man ihn - bei aller Qualität - abgeben. Er hat es verdient, dass er sich einen allfälligen Traum (wenn es den wirklich gibt) erfüllen kann, in England zu spielen.

Auch andere Wechsel - aus finanziellen Gründen - wären aus meiner Sicht nachvollziehbar. In seinem Alter ist es nicht verwerflich dem grossen Geld nachzurennen...
Josip (Joe) Simunic |#540
01.07.2009 - 01:09 Uhr
Zitat von HFC43:

Man hätte auch einen Raffael für über 10 Mios verkaufen können. Zumindest wäre so eine solide IV für die nächste Saison gewährleistet gewesen.

Aber dir ist schon klar, dass es eine Ausstiegsklausel gab? Es lag in Simunic´s Hand, ob er bleibt oder nicht und er hat sich dagegen entschieden... Favre hat betont, er möchte weiter mit Simunic arbeiten... Verstehe nicht so ganz deine Argumentation...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.