Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#521
30.06.2009 - 20:41 Uhr
Zitat von Icke:
Zitat von vandito:
Hertha ist ein Depp.

7 Mio. ist aber eine menge Geld!

Bemerkung 1 "ala Depp" triffts`!

Bemerkung 2 - das 7 Mio ne Menge Geld sind - eher wohl nicht!

Warum? ---> Weil der Simunic der wohl beste Bundesligaverteidiger derzeit ist!
Seine statistischen Werte belegen das.

Wie kann man nur soooo dämlich sein ...

Und dann auch noch zu Hoffenheim, das ist wie "Todesstrafe" :ugly

definiere doch mal dämlich! was soll hertha bei einer gezogenen ausstiegsklausel machen? bevor du jetzt sagst sie nicht reinschreiben, erstens ist der reinschreiber nicht mehr bei hertha und zweitwens wäre simunic ohne die klausel sicher damals ablösefrei gegangen. und das wäre in der tat dämlich gewesen.

ps
ohne detailwissen zu maulen ist dämlich
Josip (Joe) Simunic |#522
30.06.2009 - 20:58 Uhr
Grauenhaft was hier schon wieder an "Stumpfsinn" aufläuft...

- Mittelmass
- Man wird keinen Erstz finden
- Joe wird nur schlecht gemacht
- Der Trainer ist schuld
- Joe fällt der finaziellen Situation zum Opfer (Steigerung: er wird geopfert)
- speziell Flashnike:

Zitat von Flashnike:
Ich bin entsetzt! Simunic zu Hopp? Und das auf eigenen Wunsch? Niemals!

Favre hat wohl diese Aussage getätigt und der "Brandherd" konnte wohl nie gelöscht werden, mein Dank geht an Favre!

... ich glaube hier hat es dich eindeutig übermannt oder?

Nur mal das Wichtigste:

Von Diskrediteren (o.Ä.) habe ich nichts gelesen. Die Frage ob JS-Verhalten/-Aussagen zu dem passen was gerade passiert kann jeder für sich beantworten. Ich sage hier gibt es unerklärliche Diskrepanzen.

MMn hat sich Joe (leider) selbst in diese Situation manövriert. Er wollte wechseln. Dafür musste ein entsprechender Grund her. Leider (für ihn) hat sich kein Wunschverein um ihn bemüht. Unter Anderem weil er spät in seiner Karriere seine Zenit erreicht hat. Immerhin hätte jedes Jahr für die 7mios gehen können, die Chance/Angebote gab es aber nicht.

Nach dem "Schauspiel" des Beraters und Joes letzten Aussagen war ein Zurückrudern ohne Spuren zu hinterlassen kaum mehr möglich.

Joe war über Jahre ein augenscheinlich loyaler Spieler, diese Fassade hat nach den Vorgängen nun Kratzer bekommen. Das sollte jedem klar machen das Fussball ein Geschäft ist und allzu starke Heroisierung von Einzelspielern wenig Sinn hat. Im Vordergrund muss stets der Verein stehen. Handelt dieser nicht nach "euren" Pränissen, muss sich jeder überlegen ob er weiter Fan des Verein sein will oder einzelnen Spielern durch die Weltgeschichte folgen will. Einzige Ausnahme sind sportliche Leistung und nicht die vermeintlichen Bekenntnisse von Spielern den Fans gegenüber.

Joe fällt auch nicht der finanziellen Lage zum Opfer. Er selbst sagt er spüre Respektlosigkeit. Er hat die 7mio-Klausel - auf Grund dieser Klausel steigt er aus freiem Willen aus. Hertha hätte ihn auch behalten und bezahlen können/müssen, eine Wahl hatte der Verein also nicht und kann somit Joe auch nicht "opfern". Hätte man die von Hoffe gebotenen 3mios Gehalt toppen sollen? Es ist und bleibt ein, wenn auch wichtiger, Nebeneffekt bzgl. der Finanzlage.

Auf keinen Fall soll diese Argumentation Kritik verbieten aber gerade im aktuellen Fall ist es nun nicht der Verein der "Schuldige der den armen Joe opfert".

Jeder der möchte darf sich gern nochmal Post #736 (!) zu Gemüte führen und sich fragen wie die gerade geführte Debatte zu stande kommt und bewertet werden sollte.

Wie gesagt *ich respektiere ihn für die sportlichen Leistungen* die er für den Verein gebracht hat, sein Abgang hat einen faden Beigeschmack und zeigt ich bin Hertha-Fan und freue mich über den Hauch mehr Handlungsfähigkeit. Den Menschen JS möchte ich derzeit (das war mal anders) nicht komentieren.

In deinen früheren Aussagen (Post #736) hast du ein anderes Bild gezeichnet als das was ich nun sehe...

Joe alles Gute! "Wir" hätten dich gern ohne Nebengeräusche ziehen lassen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Josip (Joe) Simunic |#523
30.06.2009 - 21:04 Uhr
@Randberliner

Sehr schön zusammengefasst, ebenso klasse wenn man das was du schreibst mit Post 736 zusammenfügt!!!

Ist eben ziemlich bescheiden wie das alles zustande gekommen ist und zu welchen Verein er geht.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Josip (Joe) Simunic |#524
30.06.2009 - 21:07 Uhr
Zitat von RockWoll:
voll o.ton jetzt

hier mal die gedanken von meinen 15 j sohn:

hertha weiß das simunic eine 7 mio klausel hat. simunic spielt die saison seines lebens. die vereinsführung nimmt daher an das er bestimmt zur nästen saison geht und ein verein die ablösesumme zahlt. nun muß gehadelt werden indem man in der presse verkündet man müsse 5 mio überschuß im transfer erwirtschaften. bleiben daher nur 2 mio vom simunictransfer übrig. heißt also:
bei interesse auf herthaseite für eine neuverpflichtung ,weiß der andere verein das hertha klamm ist und nicht viel zum handeln da ist. darüber hinaus sagt hertha oft genug das für diese summe 2-3 spieler kommen müßen.

ich muste schon lachen.
aber in einen teil hat er recht
würden nun die vereine wissen das wir die 7 mio für simunic komplett zur verfügung hätten würden sie dann wohl andere preise aufrufen :p

wäre schon genial ...

... nur leider kann man sich sicher sein, dass ihr finanziell bescheiden aufgestellt seit
Josip (Joe) Simunic |#525
30.06.2009 - 21:08 Uhr
Zitat von Exsample:

ps
ohne detailwissen zu maulen ist dämlich

Ich würde mich ja schon mit irgendeinem Wissen zufrieden geben, aber der Beitrag zeugt von kompletter Ahnungslosigkeit. :(

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Josip (Joe) Simunic |#526
30.06.2009 - 21:28 Uhr
Ich sehe es wie die meisten. Vielen Dank Joe für deine Zeit bei Hertha und deinen vielen überragenden Spiele. Du hattest Dich in die Herzen der Fans gespielt und warst jemand, mit den man sich identifizieren konnte.

Ein Wechsel in die Premiere League wäre auch verständlich gewesen. Er wollte schon immer dort spielen und wohl jeder hätte es ihm gegönnt.

Ein Wechsel zu Hoffenheim ist nicht nachvollziehbar. Ist das die Premier League? Ist das der Spitzenverein, mit den er Titel gewinnen kann?

Es bleibt nun noch einzig der Eindruck als wäre das Gerede über die Liebe zu Hertha usw. nur blödes Zeug gewesen und am Ende hat doch das Geld gesiegt...

Josip (Joe) Simunic |#527
30.06.2009 - 21:35 Uhr
Zitat von -Djibril-Cisse-9-:
Wer beerbt Simunic als Ersatz-CAPTAIN?

ich tippe mal für diese saison auf dardai oder Drobny^^
Josip (Joe) Simunic |#528
30.06.2009 - 21:36 Uhr
7 Mio für nen 31 jährigen Abwehrspieler sind schon ne gute Summe...insbesondere weil man für 3-4 Mio im IV Bereich auch sicherlich einen guten Ersatz finden wird...aber ihr sucht ja auch noch nen Stürmer...und bei den Topleuten sind dieses Jahr die Preise explodiert...und Mittelmaß hilft euch nicht weiter...wird interessant zu sehn sein ob Favre das alles hinbekommt.
Josip (Joe) Simunic |#529
30.06.2009 - 21:52 Uhr
Zitat von schnax:
warum joe? :(

Weil für Kaka keiner soviel Kohle hinlegen wollte :p

•     •     •

Lebbe geht weider
Josip (Joe) Simunic |#530
30.06.2009 - 22:15 Uhr
Ist natürlich bitter, dass er innerhalb der BuLi wechselt, allerdings kann man sowohl ihn, als auch uns verstehen...

Er kriegt nochmal nen sehr hoch dotierten Vertrag und hat die Chance, um Titel mitzuspielen und wir kriegen 7 Mio, mit denen wir endlich unsere Baustellen abarbeiten können... Fraglich ist halt, ob man die neu entstandene Lücke in der IV ansatzweise schließen kann... 2 Mio dürften wohl für einen neuen IV bei Seite gelegt werden...

Damit gewinnen die Spiele gegen Hoffenheim ordentlich an Brisanz... Hoffe, dass wir den Verlust kompensieren können und Simunic vllt. doch noch den ein oder anderen Titel in seinen letzten Profijahren gewinnen kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.