Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#321
20.06.2009 - 15:23 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat von adailton:
Zitat von Focus Online:

Bundesliga: Berater bekräftigt Wechselabsichten von Simunic
Der Abschied von Herthas Abwehr-Ass Josip Simunic rückt näher: „Für mich ist klar, dass Simunic weg muss! Es gibt keine Basis der Zusammenarbeit mehr“, sagte Berater Gordon Stipic.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-berater-bekraeftigt-wechselabsichten-von-simunic_aid_409554.html

Die Focus bezieht sich allerdings in diesem Artikel auf ein Interview von Gordon Stipic mit der Bild Zeitung.

Dem Unverständnis vieler Fans entgegen zu wirken wird Favre sagen: Joe ist ein guter Spieler und ich hätte gern weiter mit ihm zusammen gearbeitet..........

Favre ist wieder der Trottel nicht wahr?

Wie Payday das schon dargelegt hat, hat der noch NICHTS ÖFFENTLICH von sich gegeben.
Also wieso musst du ihn immer und immer wieder schlecht machen?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Josip (Joe) Simunic |#322
20.06.2009 - 16:06 Uhr
ich hoffe, dass simunic geht. nach all den jahren hat er einfach mal etwas anderes verdient und ich bin mir sicher, dass ein auslandengagement ihm gut tun wird und seinen horizont erweitert. hauptsache er bleibt nicht in der buli!
aus herthasicht werden uns die 7mio sehr helfen. die verteidigung friedrich-von bergen ist auch o.k. fuer unsere ziele (manche unterschaetzen von bergen leider immernoch) ;)
ansonsten kann man mit dem geld gleich auf 2 positionen (sturm, mittelfeld) aufbessern. es waere also eine win-win situation fuer beide seiten.

•     •     •

Josip (Joe) Simunic |#323
20.06.2009 - 16:37 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von asche:

Favre ist wieder der Trottel nicht wahr?

Wie Payday das schon dargelegt hat, hat der noch NICHTS ÖFFENTLICH von sich gegeben.
Also wieso musst du ihn immer und immer wieder schlecht machen?

weil es nicht das erste mal wäre, das favre nur das sagt was die leute hören wollen.
ich frag mich doch auch warum du pantelic immer und immer wieder schlecht redest.
sogar raffael soll ja deiner meinung nach aufblühen, nur weil pante weg ist.

btt
ich hoffe noch immer das simunic bleibt, wenn nicht weiß ich aber was die gründe dafür sind und kann auf keinen "böse" sein.

Nur diesmal hat Favre noch überhaupt nichts gesagt.

Zu Pante: Den rede ich doch gar nicht schlecht. Ich habe meine Meinung zu ihm, meiner Meinung nach, habe ich diese auch oft genug plausibel begründet, wieso weshalb warum, ich a)seine Spielweise für unser-Favres System nicht optimal hielt und b)ich seine Art einfach nicht abkann.

Ihr könnte Favre ja auch gerne kritisieren, wenn er eurer Ansicht nach etwas falsch macht, nur hier hat er doch noch gar nichts gesagt, es waren alles nur Vermutungen der Zeitungen, dafür kann er doch nichts?!

Und zu dem mit Raffa:
Ich habe gesagt, dass ich schätze, dass Pantes Abgang Raffa ins Rampenlicht rücken wird, das hat nichts mit Pante-Bashing zu tun, sondern ist einfach eine These meinerseits, die auf nichts beruht, außer meiner persönlichen Einschätzung.

Ich kann bloß nicht verstehen, dass man Favre zur Sau macht, nur weil die Medien schreiben, Favre plant nicht mehr mit dem, Favre denkt das, Favre beschäftigt sich mit so und so...

All das können wir nicht wissen, und solange wir von Favre noch keine Äußerungen zu Joe haben(die letzten waren allesamt Lobgesänge), ist es einfach nur Stammtischgerede, wenn man dieses ganze Theater jetzt wieder Favre in die Schuhe schieben will.

@topic:
Simunic sollte den Verein verlassen, das ist imho das beste für alle Parteien.
Der Berater bekommt seine Knete(ich denke das treibt ihn auch zu diesen Hetzparolen), Hertha bekommt seine Knete und Joe bekommt einen (hoffentlich) besseren Verein und auch seine Knete.
Friede, Freude, Eierkuchen.
Wäre der Berater nicht so geldgeil hätten wir dieses ganze Theater hier nicht.

•     •     •

Josip (Joe) Simunic |#324
20.06.2009 - 16:39 Uhr
Zitat von HFC43:

Favre ist doch nicht der Trottel wo kommen wir denn dahin. Er hat es geschafft mit Hertha Platz 4 zu erziehlen. Das verdient allerhöchsten Respekt. Nur denke ich das Mannschaften wie Dortmund, Bremen, Leverkusen, Hoffenheim und Hamburg allein schon von der Spielanlage hätten vor uns stehen müssen und nächste Saison es auch wahrscheinlich tun werden, nicht wahr? Schlecht machen, wo kämen wir denn dahin wenn jeder Spieler seinen Unmut freien Lauf lassen dürfte und ungestraft davon käme? Da machen wir es uns ganz einfach und schmeißen die Hoeneßlieblinge raus und den wo sich die geschassten Spieler immer ausheulen auch gleich, sonst geh ich.

?
Kannst auch normal mit mir diskutieren, das versuche ich bei dir doch auch.

•     •     •

Josip (Joe) Simunic |#325
20.06.2009 - 16:52 Uhr
Mal was zum Nachdenken:
Gerade Simunics Siegermentalität stand ihm im Laufe seiner Karriere im Wege. Das er jetzt so spielt wie er es macht hat unter anderem damit zu tun das er das Spiel spielt und auch verlieren kann, dadurch hat er die Angst davor verloren, ist lockerer mit sich selbst, hat nicht mehr so große Angst Fehler zu machen und regt sich nicht gleich über alles auf, wenn seine Mitspieler katastrophale Fehler begehen.

Also wer ihm Siegermentalität abspricht hat das positive in ihm verstanden. Er würde sagen: Danke fürs Kompliment.
Josip (Joe) Simunic |#326
20.06.2009 - 18:08 Uhr
Zitat von HFC43:

Simunic will gehen weil "aus internen" Kreisen zu erfahren war....

ich dneke, dass simunic so oder so gehen will. selbst wenn favre nur gutes ueber ihn erzaehlen wuerde (was ja auch sein kann, denn wir wissen ja nicht, was intern ablaeuft und ob de rberater ueberhaupt recht hat), so ist m.e. die entscheidung bei simunic bereits vor langer zeit gefallen.

Zitat

Joe gönne ich einen Vereinswechsel wie keinem anderen aus der Truppe. Er hat viel für Hertha getan und hat selbst gegen den Vorstand geschossen. Das verdient Respekt und einen würdigen Abschied.

100% zustimmung........ausser er geht zu hoppenheim oder vw :grrr

•     •     •

Josip (Joe) Simunic |#327
21.06.2009 - 09:56 Uhr
Es ist sicher kein guter glücklicher Vergleich Fußballspieler mit Autos zu vergleichen, aber ein besserer fällt mir nicht ein.

Simunic ist ein richtig gutes Modell, dass über die Jahre den Fans sehr an Herz gewachsen ist. Mit 32 Jahren gehört er aber zum alten Eisen. Kleinere Reparaturen (Verletzungen) dürften sich häufen und der Verbrauch (Gehalt) passt auch nicht mehr ganz in die momentane Situation von Hertha BSC. Wenn jetzt ein Händler (Verein) kommt und 7.000.000 Euro bezahlt ist das ein Top Geschäft. Zum Vergleich, Für Innenverteidiger wie Herzog, Van Burik oder Sverrison die etwa im gleichen Alter waren, hat Hertha nichts bekommen.

Fast jeder Autobesitzer wäre froh, wenn er für seine Luxusklasse die noch zwei Jahre „Lebenserwartung“ besitzt eine hohe Summe bekommt für die er zwei gute Neuwagen kaufen kann.

Bevor jetzt wieder Gehaltsdiskussionen beginnen und zu Recht Arne Friedrich angeführt wird – Ich bin aus wirtschaftlicher Sicht der Meinung auch sehr sollte den Verein verlassen. Für die beiden Transfersummen und die eingesparten Gehälter kann man junge Spieler einkaufen, die auch in die Klasse von Simunic und Friedrich vorstoßen dürften. Rajkovic, Yahia, Lovren und Toprak fallen mir da ein, aber das gehört in den Wunschspieler Thread.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Josip (Joe) Simunic |#328
21.06.2009 - 12:24 Uhr
Zitat von adailton:

Bevor jetzt wieder Gehaltsdiskussionen beginnen und zu Recht Arne Friedrich angeführt wird – Ich bin aus wirtschaftlicher Sicht der Meinung auch sehr sollte den Verein verlassen. Für die beiden Transfersummen und die eingesparten Gehälter kann man junge Spieler einkaufen, die auch in die Klasse von Simunic und Friedrich vorstoßen dürften. Rajkovic, Yahia, Lovren und Toprak fallen mir da ein, aber das gehört in den Wunschspieler Thread.

Du sprichst bei den neuen Spielern im Konjunktiv, was auch richtig ist. Aber genau das ist das Problem, denn es ist nicht sicher, dass diese Spieler jemals das Potenzial von Simunic erreichen werden. Und wenn sie das erreichen, dann werden sie das sicherlich nicht gleich sofort erreichen, sondern erst in 1-2 Jahren. So und was machen wir in der Zwischenzeit??? Wir haben in der letzten Saison gesehen, wie wichtig das Trio Simunic, Friedrich und Drobny für das Team ist und wenn wir dieses Trio letztes Jahr nicht gehabt hätten, dann wären wir mit Sicherheit nicht dort gelandet wo wir jetzt sind... Dann hätten wir am Ende wieder nur ein Mittelfeld Platz erreicht. Ich finde es sehr unüberlegt, wenn alle hier schreiben, dass sie einen Simunic und Friedrich Verkauf fordern. Natürlich ist aus finanzieller Sicht gut, aber aus sportlicher Sicht wäre das sehr fatal. Denn der Ersatz wird sicherlich nicht so schnell hier einschlagen. Mein Wunsch, Simunic behalten und langsam einen jungen Spieler als Nachfolger aufbauen. Derzeit sind wir meiner Meinung nach nicht in der Lage einen Simunic zu ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 21.06.2009 um 12:25 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#329
21.06.2009 - 12:55 Uhr
Zitat von Marcelo65:

Du sprichst bei den neuen Spielern im Konjunktiv, was auch richtig ist. Aber genau das ist das Problem, denn es ist nicht sicher, dass diese Spieler jemals das Potenzial von Simunic erreichen werden. Und wenn sie das erreichen, dann werden sie das sicherlich nicht gleich sofort erreichen, sondern erst in 1-2 Jahren. So und was machen wir in der Zwischenzeit??? Wir haben in der letzten Saison gesehen, wie wichtig das Trio Simunic, Friedrich und Drobny für das Team ist und wenn wir dieses Trio letztes Jahr nicht gehabt hätten, dann wären wir mit Sicherheit nicht dort gelandet wo wir jetzt sind... Dann hätten wir am Ende wieder nur ein Mittelfeld Platz erreicht. Ich finde es sehr unüberlegt, wenn alle hier schreiben, dass sie einen Simunic und Friedrich Verkauf fordern. Natürlich ist aus finanzieller Sicht gut, aber aus sportlicher Sicht wäre das sehr fatal. Denn der Ersatz wird sicherlich nicht so schnell hier einschlagen. Mein Wunsch, Simunic behalten und langsam einen jungen Spieler als Nachfolger aufbauen. Derzeit sind wir meiner Meinung nach nicht in der Lage einen Simunic zu ersetzen.

nach dieser argumentation dürfte man viorhandeners personal so gut wie nie austauschen. bei joe ist die sache doch schon klar. der ersatz ist schon mit dem team eingespielt udn hat gezeigt, dass er gute leistungen bringen kann, namentlich steve von bergen.ergo wird dann auch nur ein iv nummer 3 gesucht, der dann in der saison aufgebaut werden kann und sich entwickeln.

übrigens überprüfe bitte deine ansprüche, wenn du von wieder nur mittelfeldplatz erreichen sprichst. das wäre ein erfolg unter unseren wirtschaftlichen zwängen
Josip (Joe) Simunic |#330
21.06.2009 - 13:19 Uhr
Der Verein muss auch langfristig denken. Ohne Frage ist ein Verkauf von Simunic und Friedrich ein sportlicher Rückschritt und die „Nachfolger“ brauchen in der Tat einige Zeit um auf das Niveau zu kommen. Behält man diese Spieler ist das Problem aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. 2011 läuft der Vertrag von Simunic aus und dann ist die Ablösesumme 0. Der Nachfolger dann wird länger brauchen, oder nie so stark werden wie Simunic.

Fußball ist übrigens ein Mannschaftssport und wenn der Erfolg zum größten Teil nur drei Spielern zu verdanken ist, dann läuft etwas schief und der Erfolg dürfte nicht zu wiederholen sein. Ergo wäre ein Mittelfeldplatz wahrscheinlich sowieso vorprogrammiert.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.