Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#291
19.06.2009 - 12:32 Uhr
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wurden diese angeblichen Zweifel aber bisher nur Favre in den Mund gelegt und nicht irgendwo öffentlich geäußert. Zudem wurden sie auch direkt dementiert.

Da ist es doch ebenfalls fragwürdig, in der Form wie es nun von Joe und besonders seinem Berater passiert ist, öffentlich zu reagieren...

Und generell nochmal: Falls Favre intern (!) solche Zweifel geäußert hat, ist das imo vollkommen in Ordnung und notwendig. Das heißt ja nicht automatisch, dass er sich nciht freut, wenn er sich schlussendlich irrt.

Vielmehr sollte man sich natürlich dann fragen, was der ganze Krempel eigentlich der Öffentlichkeit zu suchen hat...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 19.06.2009 um 12:33 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#292
19.06.2009 - 12:34 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Gerade wenn man weiß das man einen guten Verteidiger hat, der mit der emotional richtigen Einstellung auf Top- bzw Weltklasseniveau kommt lässt man solche Zweifel. Denn wenn der Trainer schon zweifelt, dann lassen die beim Spieler selbst auch nciht mehr lange auf sich warten. Und ein zweifelnder Joe der verkrampft versucht alles richtig zu machen, wir wissen wie das läuft...

Auch wenns natürlich charakterlich schade is, aber Joe wird gehen. Ich hoffe nur das man nicht auch noch ihn so verprellt wie bisher jeden Abgang (von Voro vllt mal abgesehen). Was Hertha momentan für eine Art nach außen transportiert ist einfach eklig und zeugt nicht gerade von Respekt für ihre Angestellten.

falsch, wenn der trainer zweifel hat, muss er sie komunizieren. es heißt defacto, dass er mit joe nicht weiterarbeiten möchte. im grunde wie es bei pante war und wie er es über joe jede saisonpause neu veerlauten lies. ohne einen schubs würde uns aber joe nie verlassen, weil ihm im endeffekt immer der biss und die courage fehlte das risiko eines vereinswechsaels einzugehen im übrigen wie friedrich. den schubs hat er jetzt von favre bekommen und so erreichen vermutlich beide seiten, was sie wollen.

im übrigen traue ich joe jedenfalls bei uns keine weitere siason wie die letzte zu. die konzentrationsfehler nahmen ja schon gegen ende der saison bei ihm wieder zu. desweiteren bleib ich bei meiner fundamentalkritik an joe, dass er reiner zerstörer ist udn wir in der mannschaft vt brauchen die a) den spielaufbau voiranbringen können und b) auch torgefahr versprühen. bei beiden punkten ist joe im nagativen bereich anzusiedeln
Josip (Joe) Simunic |#293
19.06.2009 - 12:39 Uhr
gerade erst in die GK geschaut. angeblich ist jetzt auch portsmouth an ihm dran. das macht ziemlich sinn...
Josip (Joe) Simunic |#294
19.06.2009 - 12:45 Uhr
Zitat von Exsample:

im übrigen traue ich joe jedenfalls bei uns keine weitere siason wie die letzte zu. die konzentrationsfehler nahmen ja schon gegen ende der saison bei ihm wieder zu. desweiteren bleib ich bei meiner fundamentalkritik an joe, dass er reiner zerstörer ist udn wir in der mannschaft vt brauchen die a) den spielaufbau voiranbringen können und b) auch torgefahr versprühen. bei beiden punkten ist joe im nagativen bereich anzusiedeln

Über Joes Fähigkeiten im Spielaufbau kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde seine Passsicherheit an guten Tagen durchaus hilfreich.

Was die allgemeinen Konzentrationsmängel angeht, gebe ich dir allerdings recht. Diese ziehen sich imho in unterschiedlich starkem Ausmaß durch nahezu jede seiner Sasions.

Damit das klar ist: Ich halte Joe für einen an guten Tagen saustarken IV.
Dass er jedoch nicht grade Mr. Torgefahr ist und zu Konzentrationsmängeln neigt, insbesondere wenn es generell grade mal nicht so läuft, ist die andere Seite der Medaille.

Insgesamt ist er zwar ein wichtiger und guter Spieler aber nicht eine derartige Spieler- und Führungspersönlichkeit, die über jeden Zweifel erhaben ist bzw. in keiner Weise hinterfragt werden darf.

Edit: Um das mal kurz anzufügen. Ich habe absolut nix dagegen, wenn Joe bleibt. Sollte sich aber ein Verein finden, der tatsächlich die 7 Mios hinlegt, halte ich das für einen guten und für alle Seiten zufriedenstellenden Deal...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 19.06.2009 um 12:47 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#295
19.06.2009 - 12:48 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Zitat von Lenny89:
Zitat von Flashnike:
Danke an sche*** Favre, wenn diese Aussagen stimmen. Der bildetet sich zu viel ein :/: :ugly .

Echt ne Respektlosigkeit. Favre wird der schlechtere Hoeness, was Arroganz angeht.

Erst Pante jetzt Simunic, ich hab kein Bock mehr.

Nach solcher einer Saison Joe nichts mehr zu zutrauen, unglaublich
Erstens war die Aussage reine spekulation der Medien (soll ja angeblich durchgesickert sein :rolleyes ) und zweitens hat der zu der Aussage doch schon dein Dementi abgegeben.

Gott..manche glauben echt alles :ugly

Ich gehe davon aus, das Favre noch einige Spieler vor den Kopf stoßen wird, deshalb bin ich ja auch schon ne Weile dafür ihm jemand dafür zur Seite zu stellen oder das Preetz mehr Maulkörbe verteilt.

Wozu soltle Preetz Maulkörbe verteilen? Wenn Favre das wirklich gesagt haben sollte (laut Boulevard Blättern;)) hat er sich doch eh nur intern so geäußert. Und das wäre völlig legitim.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Josip (Joe) Simunic |#296
19.06.2009 - 12:49 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Denn wenn der Trainer schon zweifelt, dann lassen die beim Spieler selbst auch nciht mehr lange auf sich warten. Und ein zweifelnder Joe der verkrampft versucht alles richtig zu machen, wir wissen wie das läuft...

Auch wenns natürlich charakterlich schade is, aber Joe wird gehen.

Glaubst Du das, was da in der Zeitung steht? Dass Simunic davon psychisch labil wird, dass die BZ schreibt, dass Favre Zweifel hat, dass er noch einmal eine ganze Saison auf Weltklasseniveau abliefert?

Gesetzt den Fall, das wäre wirklich so: Warum ist das dann charakterlich schade? Da wäre dann jemand, der unter Druck nicht in der Lage ist, sich auf seinen Job zu konzentrieren, dafür aber 2,5 Mio Gehalt fordert. Dankeschön.

Abgesehen davon:
1) DARF es für einen Profi kein Druck sein, wenn die BZ irgendeinen Käse schreibt. Das kommt doch häufiger vor als dass es im Juni 09 in Berlin regnet :p
2) Hat Favre mit seiner EInschätzung doch recht. Schließlich war es seit 2001 Joes 2. Saison auf diesem Niveau nach 04/05. Zwischen 05 und 08 war er auch nicht weltklasse.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Josip (Joe) Simunic |#297
19.06.2009 - 12:50 Uhr
Zitat von -Djibril-Cisse-9-:
Zitat von hertha4meister:
gerade erst in die GK geschaut. angeblich ist jetzt auch portsmouth an ihm dran. das macht ziemlich sinn...

Aber mit Portsmouth spielt er nicht International, mit Fulhalm schon.

Er will aber entweder international (CL) oder PL spielen. (In der PL hat schonmal min 8 Spitzenspiele (ManU,Arsenal, Chelsea, LPool;))

So hab ich es jedenfalls gehört/gelesen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Josip (Joe) Simunic |#298
19.06.2009 - 15:16 Uhr
@ Herthagunner:

Zu deinem Beitrag fällt mir spontan ein Wort ein: Stagnation.

Wir sind auch die Ablöse angewiesen um eben das von dir angesprochene auszugleichen: dass die Konkurrenz nicht auf uns wartet. Wir können nicht die nächsten 3 Jahre mit der selben Mannschaft spielen nur um einen (zugegebenermaßen sehr guten) Spieler zu halten.

Es wurde hier schon teils angesprochen, Simunic' Vorteile:

+ sehr guter Spieler
+ Identifikationsfigur (z. T. Führungsspieler)

...seine Nachteile:

- auf, bzw. über seinem Zenit
- fraglich ob er die letzte Saison wiederholen kann
- letzte Chance ihn zu ordentlich Geld zu machen

Meine Position: Ich mag ihn, er verkörpert für mich Hertha, aber damit es mit dem Verein weiter geht, wäre es für alle Beteiligten das beste, wenn er uns für die 7 Mio verlässt.

•     •     •

- ⚽️ -
Josip (Joe) Simunic |#299
19.06.2009 - 16:39 Uhr
http://www.sportnet.hr/Vijest.aspx?ID=378714

lt. dieser quelle (die ich als seriös einschätze) trennen sich simunic und die hertha. die quelle bezieht sich aber auf die bild, was das ganze nicht gerade seriös macht :D

joe selber scheint sehr enttäuscht zu sein vond en aussagen favres und meint, das dadurch eine weitere zusammenarbeit auch nicht ganz sinnvoll ist.

lt. seinem berater gibt es interessentan aus england, italien und spanien und ein engament dort kein problem wäre.

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

(Euer Glaube eure Erlösung)
Josip (Joe) Simunic |#300
19.06.2009 - 16:44 Uhr
Zitat von sleepingcity:

In der Regel habe ich nix gegen die Entscheidungen von favre nur die Art und Weise wie sie entstehen/propagiert werden geht mir langsam echt auf die Nerven.

Ähmmm dafür wissen wir nicht genug... das Spieler auf vermeintlich negative Entscheidungen des Trainers (bzw. der "schlechten" Art der Vermittlung) öffentlich gereizt/schnippisch reagieren sagt nichts über die tatsächlichen Begebenheiten aus.

Einzig die Anzahl der Beschwerdeführer: Pantelic, Voronin, Arne, Chahed und jetzt Joe, könnten Indizien für deine These sein. In diesen Fällen greift jedoch: Das negative Entscheidungen auch negativ kommentiert/reflektiert werden und dennoch nichts über Richtigkeit und Art der Vermittlung aussagen. Ich gebe aber zu das der Eindruck entstehen kann.

Anmerkung: bei hochbezahlten Profis die selbst nur wenig Verantwortung tragen finde ich einen "militärischen" Führungsstil nicht unangebracht, gerade wenn man sieht wie leicht einem Trainer das Ruder aus der Hand laufen kann... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.