Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#341
22.06.2009 - 00:44 Uhr
Mich ärgert massiv Joes Berater und eigentlich Joe selbst auch.

1. die Berater-Statements sind zwar für den Berater selbst zielführend aber im Grunde nicht für Joe, seltsam das er selbst das nicht so zu sehen scheint

2. wieso lässt sich Joe mit derartigen Statements in den Medien zitieren, als Antwort auf die (angebliche) Trainer-Aussage ("Zweifel an Joe")

3. ein Wechsel "im Guten" zu "seinem Wunschverein" mit dem 7mio "Gewinn", wird in mindestens einem Punkt, ein Wunsch bleiben

Leider sind wir inzwischen "erpressbar" geworden und sind es noch bis ein 2ter Verein (worauf ich hoffe - aus England) ins "Rennen" um Joe einsteigt. Denn alle wissen er bekommt ein zu hohes Gehalt um ihn auf die Bank zu setzen falls er in Zukunft auf "bockig" macht. Jünger wird er nicht... bleibt also nur ein Verkauf.

Bleibt es bei einem Bewerber bestimmt dieser wohl am Ende noch den Verkaufspreis. Der HSV scheint (so fern wahrheitsgemäss) diesen Versuch zu starten - 4mios. Obwohl ich den Versuch an sich als legitim bezeichnen muss, finde ich es schon lächerlich das man sich beim HSV nicht zu schade zu seine scheintm, selbst im Wissen um die 7mio-Klausel, schon vor dem 30ten so einen Versuchsballon zu starten.

Letzter riskantester Weg wäre jedes Gebot unter 7mios im Sommer abzulehnen (egal wie das interne Verhältnis real aussieht) und frühestens im Winter davon abzurücken. Da kann dann auch schon wieder eine Phase für "Panik-Nachkäufe" sein, wenn Leitungs- oder Verletzungsausfälle durch die Ligen geistern.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Josip (Joe) Simunic |#342
22.06.2009 - 01:28 Uhr
Zitat von randberliner:
Mich ärgert massiv Joes Berater und eigentlich Joe selbst auch.

1. die Berater-Statements sind zwar für den Berater selbst zielführend aber im Grunde nicht für Joe, seltsam das er selbst das nicht so zu sehen scheint

2. wieso lässt sich Joe mit derartigen Statements in den Medien zitieren, als Antwort auf die (angebliche) Trainer-Aussage ("Zweifel an Joe")

wie kommst du darauf, dass simunic diese statements nicht genauso freigegeben hat, wie der berater sie getätigt hat? ich weiss ja, dass viele hier gern zuerst das gute im herthaner/menschen sehen wollen, aber fussball ist ein knallhartes geschäft ;)
wenn ich meinen eigenen abschied vorbereiten will und aus erfahrung weiss, dass da keiner die 7mio bietet, weil es bereits letzte saison mau aussah und auch bisher keine angebote eingegangen sind, dann würde ich es auch so machen. ich will simunic nichts unterstellen, aber eben nur darauf hinweisen, dass es nicht immer nur der böse berater sein muss, der hinter dem rücken des klienten ein verwirrspiel spielt.

Zitat
Denn alle wissen er bekommt ein zu hohes Gehalt um ihn auf die Bank zu setzen falls er in Zukunft auf "bockig" macht

du solltest den faktor favre nicht unterschätzen. pantelic hat dies getan.
wäre aber für beide seiten nicht profitabel.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 22.06.2009 um 01:30 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#343
22.06.2009 - 01:51 Uhr
Aber wäre doch wirklich unter alle Sau, würde Simunic sich versuchen raus ekeln zu lassen, weil er weiß, dass vielleicht kein Club die 7 Mio zahlen wird ...

Das Hickhack um diese Austiegsklausel von Joe gibts ja nun schon länger ... er hat ja auch schon während der Saison betont, dass er eventuell in die PL möchte, wenn es dort nun Interessenten geben sollte der die 7 Mio zahlt ... ansonsten betonte er ja auch, dass er bei Hertha glücklich sei und bleiben wolle ...

Warum alles in der Welt sollte er sich also jetzt selber raus ekeln wollen, um für 4 Mio zum HSV zu wechseln, wo ihn die Fans eh schon hassen, nach seinem Abgang, den er damals auch schon hingelegt hat ...

Ganz ehrlich, ich find unseren Joe ja super ... aber wieso will er es sich am Ende seiner Karriere auch noch mit den Fans dessen Verein verscherzen, für den er viele viele Jahre gekickt hat und wo die Fans ihn lieben ...?

Er ist ja auch einer der Wenigen bei Hertha BSC die noch sehr gut "verdienen" ... ich bezweifle einfach mal, dass er beim HSV mit seinen 31 einen Vertrag bekommt, wo er soviel mehr Gehalt bekommt als Hertha ihm bezahlt ...

Warum also sollte er provozieren wollen, dass Hertha ihn auch für 4 Mio ziehen lässt ...?

Für 4 Mio zum HSV:

Herthafans werden ihn dann hassen
HSVFans hassen ihn nach seinem Abgang damals sowieso
Er wird sicherlich nicht viel mehr verdienen als bei Hertha
Er ist bei Hertha eine Persönlichkeit
Er müsste beim HSV um den Stammplatz mit Silva kämpfen und weiß nicht, ob Labadia ihn wirklich will ... (wohl eher nicht)

Insofern:

Der Verkauf von Simunic für 4 Miozum HSV wäre für Hertha schlecht (sportlich UND finanziell) ... er wäre für Simunic schlecht (Gründe oben genantt) ... für die Zukunft des HSV wäre so ein teurer Spieler mit 31 Jahren auch nicht wirklich super ... da wäre Lorik Cana die bessere Wahl des HSV ...

Wäre also ein Wechsel, bei dem alle beteiligten Parteien nur verlieren können ... :ugly

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Josip (Joe) Simunic |#344
22.06.2009 - 08:34 Uhr
4 Mio plus Jerome wäre doch OK :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Josip (Joe) Simunic |#345
22.06.2009 - 09:10 Uhr
Zitat von Santorin2001:
4 Mio plus Jerome wäre doch OK :)

die idee wirst du dir wohl aus dem kpf schlagen muessen.
zu simunic: in herthas finanzieller situation MUSS man einfach einen 31jaehrigen simunic fuer 7 mio. verkaufen.
er hat eine sehr gute saison gespielt, keine frage.
aber ohne ihn wird das leben auch weiter gehen und mit dem geld kann man sicher auch anstaendigen ersatz holen.

PS: trotzdem waere es mir lieber, wenn man friedrich verkauft :D aber das nur nebenbei

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Josip (Joe) Simunic |#346
22.06.2009 - 10:12 Uhr
Zitat von physsus:

wie kommst du darauf, dass simunic diese statements nicht genauso freigegeben hat, wie der berater sie getätigt hat? ich weiss ja, dass viele hier gern zuerst das gute im herthaner/menschen sehen wollen, aber fussball ist ein knallhartes geschäft ;)

NeeJa - ich gehe sogar davon aus das er das freigegeben hat... ("lässt sich zitieren"). Er schlägt scheinbar in die gleiche Kerbe wie sein Berater und will einfach "seinen Teil zu einem Wechsel beitragen".

Zitat von physsus:

wenn ich meinen eigenen abschied vorbereiten will und aus erfahrung weiss, dass da keiner die 7mio bietet, weil es bereits letzte saison mau aussah und auch bisher keine angebote eingegangen sind, dann würde ich es auch so machen. ich will simunic nichts unterstellen, aber eben nur darauf hinweisen, dass es nicht immer nur der böse berater sein muss, der hinter dem rücken des klienten ein verwirrspiel spielt.

Du sagst es. Schade - beides: "keine Angebote" & trotzdem weg wollen.

Zitat von physsus:

du solltest den faktor favre nicht unterschätzen. pantelic hat dies getan.
wäre aber für beide seiten nicht profitabel.

... eben weder für Joe, noch für den Verein ist das ganz und gar nicht profitabel.

Ich hoffe Joe kommt noch auf die simple Idee, das es ihm selbst massiv schaden wird, sollte er das Spielchen weiter betreiben...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Josip (Joe) Simunic |#347
22.06.2009 - 18:29 Uhr
Zitat von HFC43:
Favre hätte, wie auch immer, ein Statement pro Simunic abgeben müssen. Stattdessen wird über die Medien verbreitet, das laut Favre Simunic so eine Saison nicht wiederholen werde. Jeder Interessent wäre doch bescheuert 7 Mios zu legen und wird den 1. Juli abwarten. Sprich wenn wir Glück haben gibt es noch 5 Mio. Echt sehr clever :rolleyes
Mal schauen wer als nächstes wie Sauerbier "angeboten" wird und wir uns dann wundern, das es selbige nicht gibt.

Ach und du meinst, wenn Favre sagt "Joe ist, und bleibt auch die nächsten Jahre ein absoluter Weltklasseverteidiger", dann wären massenhafte 7 Millionen Angebote reingeflattert?

Sag mal, wie naiv bist du eigentlich?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Josip (Joe) Simunic |#348
22.06.2009 - 18:39 Uhr
Zitat
So naiv um zu behaupten, das ich einen Spieler nicht schlecht reden kann auch wenn ich mit ihm nicht plane und die 7 Mio erwirtschaften will. Verkäufer wirst du wohl eher nicht, aber mußt du ja auch nicht. Hoffe für dich nur, das du nicht mal zum An- und Verkauf mußt weil du Kohle brauchst.....

vllt is genau das der plan favres. vllt plant er mit simunic und versucht so die potentielen käufer loszuwerden. reine spekulation aber bisher hatte favre immer dicht gehalten mit transfers außer diese periode. auf einmal spricht er mit den medien. ich glaube das er schon genau weiß was er will.

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
Josip (Joe) Simunic |#349
22.06.2009 - 18:41 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat von asche:
Zitat von HFC43:
Favre hätte, wie auch immer, ein Statement pro Simunic abgeben müssen. Stattdessen wird über die Medien verbreitet, das laut Favre Simunic so eine Saison nicht wiederholen werde. Jeder Interessent wäre doch bescheuert 7 Mios zu legen und wird den 1. Juli abwarten. Sprich wenn wir Glück haben gibt es noch 5 Mio. Echt sehr clever :rolleyes
Mal schauen wer als nächstes wie Sauerbier "angeboten" wird und wir uns dann wundern, das es selbige nicht gibt.

Ach und du meinst, wenn Favre sagt "Joe ist, und bleibt auch die nächsten Jahre ein absoluter Weltklasseverteidiger", dann wären massenhafte 7 Millionen Angebote reingeflattert?

Sag mal, wie naiv bist du eigentlich?

So naiv um zu behaupten, das ich einen Spieler nicht schlecht reden kann auch wenn ich mit ihm nicht plane und die 7 Mio erwirtschaften will. Verkäufer wirst du wohl eher nicht, aber mußt du ja auch nicht. Hoffe für dich nur, das du nicht mal zum An- und Verkauf mußt weil du Kohle brauchst.....

Und auch hier wieder die Frage:
Hast du eine Quelle in der Favre persönlich deutlich sagt, er schätze Simunic könne nicht nochmal so stark spielen.
Eine einzige würde mir reichen.

Ansonsten ist das eine dreiste Lüge von dir, so einen Quatsch über unseren Trainer zu behaupten.

Wenn die Mopo morgen schreibt, Favre wolle Kacar an die KaizerChiefs verschenken, weil er ihm a)zu verletzungsanfällig ist und b) er den Afrikanern Entwicklungshilfe geben möchte, weil er das Land so putzig findet, dann glaubst du das doch auch nicht. Oder etwa doch?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Josip (Joe) Simunic |#350
22.06.2009 - 18:46 Uhr
Zitat von HFC43:

Ein Spieler wie Simunic hat einen Bekanntheitsgrad erreicht, der von so einer gerüchteweise verbreiteten halbgaren Aussage nicht beeinträchtigt werden dürfte und sämtliche potentiellen Interessenten dürften über eine mehr als ausreichende Infrastruktur verfügen, um sich selbst ein Bild von Joes Leistungsfähigkeit zu machen. Das werden sie auch hinreichend tun, wenn sie bei diesem Preis nicht total bescheuert sind.

•     •     •

Lebbe geht weider
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.