Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#221
05.11.2012 - 14:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schicksals-Schlag für Jos Luhukay (49)!

Der Hertha-Trainer trauert um seinen geliebten Schwiegervater, der im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Luhukay hatte die traurige Nachricht am Freitagabend direkt nach dem 0:0 gegen Ingolstadt von seiner Frau Ingrid am Telefon erhalten.
Unser Trainer musste am Freitag nicht nur den Verlust von 2 Punkten, sondern auch seines Schwiegevaters erleiden.

Mein Beileid...
Jos Luhukay [Trainer] |#222
06.11.2012 - 19:06 Uhr
Wutanfall beim Training Herthas Trainer Luhukay wird wieder laut

Wehret den Anfängen! Nach dem 0:0 gegen Ingolstadt am vergangenen Freitag nimmt sich Herthas Trainer Jos Luhukay seine Mannschaft zur Brust - weil er ihr helfen will.
(...)
Den Torhütern von Hertha BSC im Speziellen blieb am Dienstagvormittag ein neuerlicher Wutausbruch von Trainer Jos Luhukay erspart. Sie trainierten in einer anderen Ecke des Olympiageländes, als der Holländer in seine Pfeife blies und die Lektion unterbrach, um seiner Mannschaft zum wiederholten Male eine Grundsatzrede zu widmen. „Genauigkeit, Konzentration“, forderte Luhukay bei der Übung ein, bei der die Profis den Ball flach passen oder klatschen lassen sollten. Stattdessen flipperte der Ball oft unkontrolliert über den Rasen.

„Wie viele Bälle verspringen?“, brüllte Herthas Trainer. „Die kannst du gar nicht zählen! Und wir haben nicht mal Gegnerdruck!“

Hertha ist in der Zweiten Liga seit zehn Spielen ungeschlagen, die Aufstiegsplätze sind in Reichweite – dass Luhukay sich am Dienstag trotzdem genötigt sah, erneut die Stimme gegen sein Team zu erheben, nährt die Vermutung, dass die Berliner zur Selbstgefälligkeit neigen. Kapitän Peter Niemeyer hatte schon nach dem 0:0 gegen Ingolstadt am Freitag geklagt: „Wir sind nicht an unsere Leistungsgrenze gegangen.“

Luhukay versuchte es zunächst im Guten, erklärte den Spielern, warum er mehr Präzision von ihnen erwartete – und musste am Ende doch zu rabiateren Mitteln greifen. Im abschließenden Trainingsspiel sanktionierte er unnötige Ballverluste mit drei Liegestützen für die jeweilige Mannschaft. Es wirkte.

Von grundsätzlichen charakterlichen Defiziten im Team wollte der 49-Jährige hinterher nicht sprechen. Die hohe Lautstärke diente nur dazu, die besondere Bedeutung des Trainingsinhalts hervorzuheben. Luhukay arbeitet an fußballerischen Lösungen, um auch ultradefensive Mannschaften zu bezwingen. Gegen Ingolstadt gelang das nicht. „Es kann nicht sein, dass wir in einem Heimspiel nur zwei oder drei Chancen haben“, sagte er. „Bis ins Mittelfeld sieht alles gut aus, aber 30 Meter vor dem Tor musst du auch das Tempo erhöhen können und mit einem schnellen Zuspiel, einem schnellen Doppelpass Überzahl schaffen. Da liegt für mich das größte Problem.(...)
12345

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Jos Luhukay [Trainer] |#223
10.11.2012 - 14:11 Uhr
Guter Mann. Das Spiel gegen Ingolstadt war schon fast kriminell schlecht, nahezu eine Beleidigung.

Das Spiel gegen Sandhausen war zwar schön, nur die Erfolge will man ja auch mal zuhause sehen.
Jos Luhukay [Trainer] |#224
19.11.2012 - 21:51 Uhr
Der Wechsel Ben Sahar für Kluge und dafür Ndjeng ins ZM zu ziehen war ganz großer Mumpitz. Das Ndjeng dann sogar positionsfremd einem Kluge vorgezogen wird kann ich überhaupt nicht verstehen....

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Jos Luhukay [Trainer] |#225
19.11.2012 - 21:54 Uhr
Kluge wirkte angeschlagen meiner Meinung nach
Jos Luhukay [Trainer] |#226
19.11.2012 - 22:11 Uhr
Immerhin wurde Ben Sahar gebracht und das mal für 30 Minuten.
Jos Luhukay [Trainer] |#227
19.11.2012 - 22:11 Uhr
Bis zum Wechsel ins ZM fand ich Ndjeng eigentlich ganz gut. Jedenfalls nicht schlechter als Ronny heute.

Ich habe allerdings den Wechsel von Holland-Bastians nicht verstanden. Holland fand ich defensiv eigentlich recht stabil. Bloß wegen einem Patzer ihn gleich auszuwechseln..naja, vllt hat Luhukay noch mehr gesehen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Jos Luhukay [Trainer] |#228
19.11.2012 - 22:14 Uhr
Zitat von Lenny89:
Bis zum Wechsel ins ZM fand ich Ndjeng eigentlich ganz gut. Jedenfalls nicht schlechter als Ronny heute.

Ich habe allerdings den Wechsel von Holland-Bastians nicht verstanden. Holland fand ich defensiv eigentlich recht stabil. Bloß wegen einem Patzer ihn gleich auszuwechseln..naja, vllt hat Luhukay noch mehr gesehen.

Ich glaube eher das Holland was hatte bzw. noch nicht zu 100% fit war.
Hat heute wieder alles richtig gemacht. Die Mannschaft war heiß, hat den Ball teilweise echt stark laufen lassen.
Relativ wenig zugelassen gegen St. Pauli und den Siegtorschützen eingewechselt. Top !

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Jos Luhukay [Trainer] |#229
19.11.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Lenny89:

Ich glaube eher das Holland was hatte bzw. noch nicht zu 100% fit war.

Entweder das oder Luhukay wollte nicht das Risiko eingehen, dass Holland am Ende evtl. mit gelb-rot vom Platz muss.
Am Ende alles richtig gemacht, auch, wenn ich persönlich nicht Schulz sondern Ndjeng für Wagner rausgenommen hätte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Jos Luhukay [Trainer] |#230
19.11.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Lenny89:

Dürfte auch daran liegen, dass Holland verletzt war und schon gelb vorbelastet. Der Wechsel war im Endeffekt okay mMn. Aber Ndjeng in der Zentrale, dass gefällt mir noch weniger als auf dem Flügel. Ndjeng in den 25 Minuten auf der 8 mit gefühlt mehr gefährlichen Fehlpässen als Kluge bisher in der ganzen Saison...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.