Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#171
22.08.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von 1907-Fan:
Bitte nicht zu ernst nehmen. Aber jetzt habe ich dann doch schon mal eine bescheidene
Frage -> Warum um alles in der Welt soll den bei Hertha immer der Trainer an allem Schuld sein ?
Vielleicht solltet ihr mal anstatt ständig die Trainer auszuwechseln mal das komplette Team erneuern.

ich für meinen teil - und ich denke, das sehen viele hier genau so - sehen die spieler seit geraumer zeit als hauptschuldige. die wenigsten machen hier luhukay einen vorwurf.

nur leider ist fußball sehr schnelllebig und gerade in berlin brauchst du ergebnisse, was momentan (noch) nicht für luhukay spricht.

Und genau da liegt der Hund begraben. Die Spieler wissen das im Inneren und haben somit ein Alibi. Des Weiteren müsste auch mal unserer, ähm, Geschäftsführer Sport, M.P. auf den Tisch hauen. Aber wie immer, man hört nichts von ihm. In jedem anderen Verein hätte der Manager schon längst mal sein "schweigen" gebrochen und hätte Stellung zu der momentanen Lage genommen. Ein J.L. jetzt schon in Frage zu stellen ist in meinen Augen eine farce. Er wird seinen Weg machen, auch wenn es zeit braucht. Die sollte man ihm auf alle Fälle geben und nicht jetzt schon verbal auf ihn drauf hauen.
Ich für meinen Teil wäre dafür, wenn ich das könnte, den Manager in Frage zu stellen. Denn der ist zum größten Teil dafür verantwortlich, das es zu dieser Berg- und Talfahrt in diesem Verein kommt. RAUS DAMIT!!
PRO Jos Luhukay, Contra M.P.!!

•     •     •

FUSSBALL ist......Spiel, Spass und Spannung......!!
Jos Luhukay [Trainer] |#172
25.08.2012 - 01:50 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass Jos endlich mal eine gewisse Kontinuität in die Aufstellungen bringt. Von Spiel zu Spiel stehen nahezu komplett unterschiedliche Mannschaften für Hertha auf dem Platz. So kann man sich die Anfangsphase natürlich zusätzlich erschweren. Wie sollen die sich denn einspielen, wenn er ständig das Personal austauscht und jeden kleinen Fehler mit der Nichtnominierung fürs nächste Spiel bestraft? Jetzt in der Frühphase dieser schwierigen Saison ist Kontinuität wichtig.

•     •     •

In memoriam
bones
Jos Luhukay [Trainer] |#173
27.08.2012 - 10:34 Uhr
Ich würde den Mann gern mal fragen was er sich denkt oder erhofft wenn er Lustenberger in die IV stellt und Niemeyer im DM bleibt!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Jos Luhukay [Trainer] |#174
27.08.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von randberliner:
Ich würde den Mann gern mal fragen was er sich denkt oder erhofft wenn er Lustenberger in die IV stellt und Niemeyer im DM bleibt!

Gute Frage!

Und warum im letzten Spiel Ramos und Ronny eingewechselt wurden. Was denken die anderen Bankdrücker über solch ein Zeichen?
Jos Luhukay [Trainer] |#175
27.08.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von bluedream:
Und warum im letzten Spiel Ramos und Ronny eingewechselt wurden. Was denken die anderen Bankdrücker über solch ein Zeichen?

Wenn ich die Stimmung hier und im Verein richtig deute, sollen die von dir Genannten noch den Verein verlassen. Da könnte man glauben das sie deshalb aufs Feld geschickt werden. Welche Bankdrücker meinst du? Ausser Ben Sahar sehe ich da niemanden im Kader des letzten Spiels, der vorzugsweise eingesetzt werden sollte.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.08.2012 um 10:58 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#176
27.08.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von randberliner:

Vielleicht will er damit nur auf eine bessere Spieleröffnung heraus. Das hat zumindest gegen Rgensburg schon einmal gut geklappt. Aber wie schon einmal gesagt wurden wir da auch nicht zu sehr gefordert.
Jos Luhukay [Trainer] |#177
27.08.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von DerMauerbauer:
Zitat von randberliner:

Vielleicht will er damit nur auf eine bessere Spieleröffnung heraus. Das hat zumindest gegen Rgensburg schon einmal gut geklappt. Aber wie schon einmal gesagt wurden wir da auch nicht zu sehr gefordert.

Hmmm... also Kurzpass-Niemeyer bleibt im DM und macht die Spieleröffnungsbremse? :D

Hypothese: IV-Lustenberger bringt eine halbwegs brauchbare "Eröffnung" zustande, welche von Niemeyer entgegengenommen wird und direkt in "indirektes Passpiel verwandelt" über den klugen Rückpass in die IV entschärft wird.

Logo ey! ;)

Wenn man (Luhukay) weiss das ein Niemeyer sowieso grösstenteils den kurzen Sicherheitspass in die IV/AV spielt und Lustenberger dort hingestellt wird um die Eröffnung zu verbessern, dann verstehe ich das absolut nicht.

Dann würde ich Niemeyer tendenziell in die IV stellen und von ihm verlangen, den Pass den er vorher vorzugsweise aus dem DM über ca. 10Meter in die IV/AV spielt, nur noch nach vorn zu spielen (alles andere wird schwer, hinter ihm steht auch nur noch der TW :D. Im MF sollen dann Lustenberger und Kluge - ausgewiesener "Umschaltspieler" - für die Weiterverarbeitung sorgen. "Schnell & sauber" aus der IV eröffnen um im DM wieder abzubremsen/zurückzuspielen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.08.2012 um 13:35 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#178
28.08.2012 - 02:32 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Ich würde mir wünschen, dass Jos endlich mal eine gewisse Kontinuität in die Aufstellungen bringt.

Mit einer stabilen Mannschaft mit wenig Wechseln kannst das machen. Aber mit unserer ? Die machen sich es doch gemütlich oder sind mit ihren Gedanken bei ihrer großen Pseudo-Karriere, die aber niemals stattfinden wird bei 70-80% Einsatz.

Nach drei, vier Einsätzen kann man dann eine Bilanz ziehen und sagen wer mitzieht und wer nur so tut als ob.
Jos Luhukay [Trainer] |#179
28.08.2012 - 08:53 Uhr
Zitat von webskipper:
Zitat von O-Brasileiro:
Ich würde mir wünschen, dass Jos endlich mal eine gewisse Kontinuität in die Aufstellungen bringt.

Nach drei, vier Einsätzen kann man dann eine Bilanz ziehen und sagen wer mitzieht und wer nur so tut als ob.

Glaube, das meint O-Bras mit Kontinuität. bisher waren doch die Spieler, die einen Fehler machten, sofort draussen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Jos Luhukay [Trainer] |#180
16.09.2012 - 19:05 Uhr
Zu Roman, das war eine taktische Überlegung. Wenn man einen Gegner bekommt, der nur mit einem Stürmer spielt, dann löse ich manchmal einen Innenverteidiger auf. Heute war es Roman. Ich wollte mit Fabian Lustenberger einen flexiblen Spieler, der auch durchschieben kann ins defensive Mittelfeld. Das ist ein bestimmtes Risiko. Aber wenn wir zuhause spielen, werde ich diese Lösung vielleicht häufiger probieren, mit nur einem gelernten Innenverteidiger. Und mit Fabian, der das heute taktische gesehen und auch im Aufbauspiel hervorragend gemacht hat.
Jos Luhukay über die taktische Herausnahme von Hubnik.

Mir gefällts, dass wir uns unter ihm auf den Gegner indivduell einstellen. Man erkennt einfach, dass er eine Idee hat, wie das Spiel idealerweise gegen diesen oder jenen Gegner aussehen soll. Dass da noch nicht alles spielerisch klappt... geschenkt, so lange wir trotzdem punkten. Und ich bin optimistisch, dass die Handschrift früher oder später durchs Papier drückt und einen Abdruck hinterlässt (im vielzitierten Oktober? ;)). Die Hereinnahe von Lustenberger war jedenfalls ein voller Erfolg! Für mich der beste Spieler heute.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.