1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#961
01.07.2025 - 00:32 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau

Wenn Burkardt zu uns kommt, dann weil es gewisse Zusagen/Absprachen gab und Burkardt nicht die internationale Nachfrage hat.

Das muss nicht zwangsläufig an der mangelnden internationalen Nachfrage liegen. Hier wird manchmal so getan (ist nicht nur auf dich bezogen), dass sich jeder Spieler nur auf Grund des Geldes entscheidet. Selbst wenn man die sportliche Perspektive sogar auch noch berücksichtigt ist das nicht alles.

Nach allem was man liest, ist Jonny seit Kindesalter Fan der Eintracht und vor allem auch sein Vater und Berater. Zudem soll Jonny sehr verbunden mit der Region sein und sehr glücklich in seiner Partnerschaft. Vielleicht hat auch seine Partnerin einen Job hier, den sie nicht missen will oder will auch privat einfach hier leben. Das sind alles einzeln schon Faktoren. Sollte alles eintreffen, wäre es unter dem Gesichtspunkt Lebensglück sehr nachzuvollziehen, auch bei internationaler Nachfolge lieber zur SGE zu wechseln.

Sorry to say, aber wer das nicht nachvollziehen kann, tut mir leid.

Noch einmal: nicht auf dich bezogen, ich nehme deinen Beitrag nur als Initiator für meinen Beitrag. Hier gab es auch schon die Diskussion, für mehr Geld würde doch jeder den Job wechseln… Ist zugegeben etwas verkürzt, trifft meines Erachtens aber den Kern der schon immer mal wieder aufgekommen Diskussion. Das trifft auf die Leute eher zu, de das „mehr“ brauchen, um über die Runden zu kommen. Aber das trifft wohl nicht auf Jonny zu und vielleicht definiert er „verdien‘ Geld und noch mehr Geld“ nicht als Maxime für Lebensglück. Und die SGE bietet mehr Geld als wir, aktuell Champions League, eine bessere Perspektive für die Nationalmannschaft, dauerhaft kontinuierlichere Chance auf das internationale Geschäft und sogar noch näher am zu Hause zu arbeiten. Das sind schon Argumente gegen mehr Knete bei bspw. Manchester - meines Erachtens eine fürchterliche Stadt.
Jonathan Burkardt [29] |#962
01.07.2025 - 13:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach einem Gespräch am Dienstag zwischen den beiden Sport-Bossen steht die Einigung aber offenbar kurz bevor, im Laufe des Mittwochs soll alles in trockene Tücher gebracht werden. Am Ende steht eine Ablöse, die nach BILD-Information unter 25 Millionen liegt.
Unter 25 Mio für Jonny (wenn die Zahl stimmt). Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Jonathan Burkardt [29] |#963
01.07.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Nach einem Gespräch am Dienstag zwischen den beiden Sport-Bossen steht die Einigung aber offenbar kurz bevor, im Laufe des Mittwochs soll alles in trockene Tücher gebracht werden. Am Ende steht eine Ablöse, die nach BILD-Information unter 25 Millionen liegt.
Unter 25 Mio für Jonny (wenn die Zahl stimmt). Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Von „Burkardt bleibt zu 99% in Mainz“ zu „Burkardt geht für unter 25 Mio.“ in nicht mal 2 Monaten. Wäre wenigstens schön gewesen, wenn man sich medial nicht so aus dem Fenster lehnt.
Jonathan Burkardt [29] |#964
01.07.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker

Gott sei dank reg ich mich nicht mehr über Zahlen auf.
1. Betreffen Sie mein Konto nicht
2. Liegt die Wahrheit eh woanders
3. Kann man Reisende eh nicht aufhalten.

Finde es nur immer aberwitzig, wie jeder Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann mindestens 30-40Mio bringt und wir immer unsere Spieler "verschenken"
Ich fand auch Gruda nach wie vor zu "billig", wenn man die Preise auf dem Markt sieht.

Aber was weiß ich schon.
Der Jonny Abgang trifft mich wirklich tief. Ich bin davon überzeugt, dass wir ihn sportlich schon ersetzen bzw. auffangen können und freue mich auf Holle und Nelly. Aber Menschlich passt Jonny wie die Faust aufs Auge zu uns. Wir verlieren da jemand ganz Großes. Da muss man sich nur mal die Vlogs anschauen vom 05er Kanal auf YT.

Ihn im SGE Trikot zu sehen wird mir persönlich unglaublich weh tun.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Jonathan Burkardt [29] |#965
01.07.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Bruchwegkicker

Von „Burkardt bleibt zu 99% in Mainz“ zu „Burkardt geht für unter 25 Mio.“ in nicht mal 2 Monaten. Wäre wenigstens schön gewesen, wenn man sich medial nicht so aus dem Fenster lehnt.

Wäre auch schön, wenn Leute den Medien mal weniger glauben würden, vor allem wenn so extrem offensichtlich alle News an die Öffentlichkeit nur von einer Seite aus kommen.

Die Bild kann doch gar keine andere Zahl sagen, ansonsten verlieren sie ihr Gesicht mit den ganzen vorausgegangenen News. Die könnten den Vertrag vorgelegt bekommen und wären immer noch der Meinung, dass diese sinnbefreite Klausel in unsichtbarer Schrift dort steht.
Jonathan Burkardt [29] |#966
01.07.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von SoBvensson

Zitat von Bruchwegkicker

Wäre auch schön, wenn Leute den Medien mal weniger glauben würden, vor allem wenn so extrem offensichtlich alle News an die Öffentlichkeit nur von einer Seite aus kommen.

Die Bild kann doch gar keine andere Zahl sagen, ansonsten verlieren sie ihr Gesicht mit den ganzen vorausgegangenen News. Die könnten den Vertrag vorgelegt bekommen und wären immer noch der Meinung, dass diese sinnbefreite Klausel in unsichtbarer Schrift dort steht.

Was die Summe ist ist eigentlich egal. Aber die 99% Aussage von Heidel war von Anfang an vollkommen unnötig, hat null verhandlungstaktischen Vorteil gebracht und dürfte doch einige Fans enttäuscht haben.
Wenn man solche Aussagen nach Saisonende tätigt dann bitte auch Wort halten.
Jonathan Burkardt [29] |#967
01.07.2025 - 14:29 Uhr
Endlich wechselt er. Weiß nicht wie aber für über 20 millionen hat heidel alles richtig gemacht. Denke zwischen Eintracht und Burkhardt wird es nicht matchen.
Jonathan Burkardt [29] |#968
01.07.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Endlich wechselt er. Weiß nicht wie aber für über 20 millionen hat heidel alles richtig gemacht. Denke zwischen Eintracht und Burkhardt wird es nicht matchen.

Beachtlich, dass du als "Fan" unseren besten Stürmer der letzten Jahre so wenig wertschätzt und vor allem nicht mal richtig Schreiben kannst.

Das sagt eigentlich alles.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Jonathan Burkardt [29] |#969
01.07.2025 - 14:41 Uhr
Quelle: x.com
Eintracht Frankfurt and Mainz 05 are in final negotiations. There is not yet a full agreement between the clubs, but it is expected very soon. Jonathan Burkardt is ready for the medical.
Jonathan Burkardt [29] |#970
01.07.2025 - 15:01 Uhr
Gehe einfach mal davon aus, es wäre nicht die Ablöse inkl. möglicher Boni. Aber auch mal abwarten was noch für Zahlen kommen.

EDIT:
Davon abgesehen ob es überhaupt stimmt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 01.07.2025 um 15:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.