1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#951
28.06.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von Europakreisel
Zitat von ostblocklatino

Zitat von MarHat

Zitat von Atila

Ich wollte nur mal anmerken dass der VfB bis zu 100 Mios für Woltemade aufruft. Warum sollten wir Jonny für 25 Mios ziehen lassen?

Ja das hab ich mir auch vorhin gedacht.
Ich verstehe immer weniger welcher Spieler was wert ist.
Klar die 100 Mio sind wahrscheinlich auch einfach eine f*ckt euch Forderung. Man hätte auch einfach nein sagen können aber Bayern ist ja wohl (laut berichten, da ist immer die Frage wie viel man darauf geben will) trotzdem bereit ca. 50 Mio zu bieten.
Mit 23 ist Woltemade jetzt auch nicht mehr Blut jung und hat jetzt etwas mehr als ne gute Rückrunde in der Bundesliga gespielt. Klar das Spielerprofil ist auch immer noch ein Faktor aber so stark hatte ich das nicht erwartet.

Doan von Freiburg soll gleichzeit für "nur" 20 Mio wechseln. Da hätte ich ehrlicherweise mehr erwartet.
Etikite gleichzeitig aber wieder für 80-100.
Die Summen von und zu Dortmund sind auch teilweise sehr seltsam.

Vielleicht lässt sich das ganze aber auch einfach damit erklären dass entweder ich keine Ahnung hab oder die Berichte einfach Blödsinn sind und hinter den Kulissen ganz andere Summen gehandelt werden.

Das kommt auch auf den Berater an und den Verein was sie abrufen. Bei uns sind wir auf einen älteren Stand, vereinsführung macht was transfers angeht nicht den besten Job. Ablösesummen oft zu niedrig, fehleinkäufe, Vertragsverlängerungen (liegt aber auch am Spieler)...bsp hollerbach: guter Spieler für uns aber 12 Millionen sind schon heftig...

Wir wissen doch gar nicht welche Ablösesummen fließen werden? Noch ist niemand gewechselt und als Gruda letztes Jahr für eine Rekordsumme gewechselt ist, hat niemand gemeckert, oder liege ich da falsch ?
Der Vertrag von Johnny läuft noch 2 Jahre und Leistungsträger wie Amiri, Da Costa und Kohr hat man verlängern können. Amiri hat sich pro Mainz entschieden, also so schlecht kann das mit den Verhandlungen sein.
Das meiste was in den Medien kursiert bezüglich der Ablöse von Johnny, kommt doch von Frankfurter Seite. Mainz schweigt, die Rede war nur von einer neuen Rekordablöse, ohne Zahlen zu nennen.

Hollerbach kann man kritisch sehen, ich würde ihn gerne mal ein paar Spiele spielen sehen. Er war die Lebensversicherung von Union Berlin, quasi der Undav, Woltemade, Jonny oder Guirassy aus Berlin. Die sind alle deutlich teurer, ein Machino oder Rayan Phillipe sind langfristig gesehen Wundertüten. Obwohl ich Machino den Durchbruch zutraue, aber Hollerbach ist 1-2 Schritte weiter.

Gruda transfer war gut!
Bei Burkardt werden wir sehen aber andere Manager würden es schaffen ihn für viel mehr Geld zu verkaufen...amiri hat sich für Mainz entschieden?
Jonathan Burkardt [29] |#952
28.06.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von Atila

Ich wollte nur mal anmerken dass der VfB bis zu 100 Mios für Woltemade aufruft. Warum sollten wir Jonny für 25 Mios ziehen lassen?

Zwei Faktoren: Bayern ist wesentlich zahlungsfähiger als Frankfurt und auch wenns einige wieder nicht hören wollen: Die Vertragslänge.
Woltemade hat noch 3 Jahre Vertrag. Entsprechend kann Stuttgart sich leisten zu testen, ob Bayern hier Mondpreise zahlt.
Wenn ja - lassen sie ihn ziehen.
Wenn nein - bleibt er.
Schätze bei 60 Mio fix + 10-20 Mio Boni würde Stuttgart letztlich einem Verkauf zustimmen.

Wir hingegen haben die Option ein einigermaßen akzeptables Angebot von Frankfurt zu akzeptieren (was wahrscheinlich zwischen 30 und 35 Mio sein wird) oder ihn nächstes Jahr unter Wert verkaufen zu müssen, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 28.06.2025 um 13:32 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#953
28.06.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Atila

Zwei Faktoren: Bayern ist wesentlich zahlungsfähiger als Frankfurt und auch wenns einige wieder nicht hören wollen: Die Vertragslänge.
Woltemade hat noch 3 Jahre Vertrag. Entsprechend kann Stuttgart sich leisten zu testen, ob Bayern hier Mondpreise zahlt.
Wenn ja - lassen sie ihn ziehen.
Wenn nein - bleibt er.
Schätze bei 60 Mio fix + 10-20 Mio Boni würde Stuttgart letztlich einem Verkauf zustimmen.

Wir hingegen haben die Option ein einigermaßen akzeptables Angebot von Frankfurt zu akzeptieren (was wahrscheinlich zwischen 30 und 35 Mio sein wird) oder ihn nächstes Jahr unter Wert verkaufen zu müssen, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

Genau aus diesem Grund sehe ich ja die vermeintlichen Marktwerte so kritisch. Der Marktwert entsteht erst dadurch, dass es einen konkreten Markt für den Spieler X gibt. Und wenn Bayern bereit ist, einen "Mondpreis" zu zahlen, dann war der TM-Marktwert nix wert.

Umgekehrt gilt das auch genauso. Daher ist es völlig unbegründet zu behaupten, unser Verein würde schlechte Abschlüsse machen. Man bekommt nur so viel, wie ein anderer Verein bereit ist zu zahlen. Unabhängig vom Marktwert.

Und im Fall Hollerbach wollte Mainz vermutlich schnell Nägel mit Köpfen machen. Deshalb war der Preis dann relativ hoch. Wobei ich die 10 Mio für einen Stürmer, der (nicht nur) beim Kicker weit vorne in der Rangliste steht, auch nicht für übertrieben halte. Sonst wird Heidel ja hier vielfach für die Aussage kritisiert, dass er gerne das Ende der Periode abwartet, um dann noch "Gelegenheitskäufe" zu verpflichten.
Jonathan Burkardt [29] |#954
28.06.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von SoBvensson

Das ist Schwarzmalerei. Vielleicht will Jonny nur zur Eintracht und sonst nirgendwo hin. Dann verlängert er möglicherweise, wenn es mit der SGE nix wird. Oder er schießt hier weiter seine Tore, beschert uns sportlichen Erfolg und wechselt im Winter oder Sommer. Dann gibt's immer noch sattes Geld, wenn er dann auch zu einem anderen Verein wechseln würde und es ein Wettbieten gibt.

Also da gibt es deutlich mehr als zwei Optionen. Und wenn für einen Spieler nicht die erwünschte Ablösesumme geboten wird oder er nicht zu zahlungsbereiten Vereinen wechseln will, sind wir wieder bei den wenig aussagekräftigen Marktwerten. Die sind dann nur das Papier wert, auf dem sie stehen.
Jonathan Burkardt [29] |#955
28.06.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Europakreisel

Zitat von ostblocklatino

Zitat von MarHat

Zitat von Atila

Klar die 100 Mio sind wahrscheinlich auch einfach eine f*ckt euch Forderung. Man hätte auch einfach nein sagen können aber Bayern ist ja wohl (laut berichten, da ist immer die Frage wie viel man darauf geben will) trotzdem bereit ca. 50 Mio zu bieten.
Mit 23 ist Woltemade jetzt auch nicht mehr Blut jung und hat jetzt etwas mehr als ne gute Rückrunde in der Bundesliga gespielt. Klar das Spielerprofil ist auch immer noch ein Faktor aber so stark hatte ich das nicht erwartet.

Doan von Freiburg soll gleichzeit für "nur" 20 Mio wechseln. Da hätte ich ehrlicherweise mehr erwartet.

Vielleicht lässt sich das ganze aber auch einfach damit erklären dass entweder ich keine Ahnung hab oder die Berichte einfach Blödsinn sind und hinter den Kulissen ganz andere Summen gehandelt werden.

Das kommt auch auf den Berater an und den Verein was sie abrufen. Bei uns sind wir auf einen älteren Stand, vereinsführung macht was transfers angeht nicht den besten Job. Ablösesummen oft zu niedrig, fehleinkäufe, Vertragsverlängerungen (liegt aber auch am Spieler)...bsp hollerbach: guter Spieler für uns aber 12 Millionen sind schon heftig...

Wir wissen doch gar nicht welche Ablösesummen fließen werden? Noch ist niemand gewechselt und als Gruda letztes Jahr für eine Rekordsumme gewechselt ist, hat niemand gemeckert, oder liege ich da falsch ?
Der Vertrag von Johnny läuft noch 2 Jahre und Leistungsträger wie Amiri, Da Costa und Kohr hat man verlängern können. Amiri hat sich pro Mainz entschieden, also so schlecht kann das mit den Verhandlungen sein.
Das meiste was in den Medien kursiert bezüglich der Ablöse von Johnny, kommt doch von Frankfurter Seite. Mainz schweigt, die Rede war nur von einer neuen Rekordablöse, ohne Zahlen zu nennen.

Hollerbach kann man kritisch sehen, ich würde ihn gerne mal ein paar Spiele spielen sehen. Er war die Lebensversicherung von Union Berlin, quasi der Undav, Woltemade, Jonny oder Guirassy aus Berlin. Die sind alle deutlich teurer, ein Machino oder Rayan Phillipe sind langfristig gesehen Wundertüten. Obwohl ich Machino den Durchbruch zutraue, aber Hollerbach ist 1-2 Schritte weiter.

Gruda transfer war gut!
Bei Burkardt werden wir sehen aber andere Manager würden es schaffen ihn für viel mehr Geld zu verkaufen...amiri hat sich für Mainz entschieden?

Ich meinte natürlich letzten Sommer, da war Amiri ja auf dem Absprung und hat sich dennoch für Mainz entschieden. Lass Burkardt doch erst mal wechseln, dann kann man über die Ablöse sprechen und sie ggf. loben oder eben auch kritisieren. Noch hat sich ja nichts getan, die meisten Summen die da kursieren, denken sich ja die Frankfurter Medien aus.
Jonathan Burkardt [29] |#956
28.06.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von Europakreisel
Zitat von ostblocklatino

Zitat von Europakreisel

Zitat von ostblocklatino

Zitat von MarHat

Zitat von Atila

Gruda transfer war gut!

Ich meinte natürlich letzten Sommer, da war Amiri ja auf dem Absprung und hat sich dennoch für Mainz entschieden. Lass Burkardt doch erst mal wechseln, dann kann man über die Ablöse sprechen und sie ggf. loben oder eben auch kritisieren. Noch hat sich ja nichts getan, die meisten Summen die da kursieren, denken sich ja die Frankfurter Medien aus.

Ja warten wir es mal ab
Jonathan Burkardt [29] |#957
29.06.2025 - 23:28 Uhr
Quelle: x.com
Ich weiß, dass es die #SGE-Fans derzeit tierisch nervt, meine Tweets zu lesen... aber Christian Heidel bestätigt den aktuellen Status. Trotzdem möglich, dass es in den kommenden Tagen den Durchbruch gibt in der JB-Saga.
Ich habe mal einen Link zu X von Michel angefügt, weil er hier durchaus für eine einseitige Berichterstattung angegriffen wurde. Ich glaube, dass zeigt ganz gut, dass er schon nach bestem Wissen und Gewissen postet, statt auf pure Klicks aus zu sein.

Ich will aber auch nochmal auf 2 Themen eingehen.
Frankfurt habe die bessere medizinische Abteilung. Noch weniger Ahnung als vom Fußball habe ich von Medizin zwinker Diese Aussage ist nicht getätigt worden, um jemand anderen herunter zu machen. Es gibt bei Frankfurter Fans die Befürchtung, dass Burkardt verletzungsanfällig oder nicht so belastbar ist. Die Geschichte um die gute medizinische Abteilung soll diese Befürchtungen ausräumen. Inwieweit eine Abteilung besser ist, kann man in der Medizin schwer sagen, es ist aber so, dass wir wenig Ausfälle im muskulären Bereich haben, obwohl wir die Mehrfachbelastung haben. Zumindest haben wir da durch die Erfahrung der letzten Jahre gewisse Vorteile gegenüber Mannschaften, die weniger spielten. Wenn ich mich recht erinnere haben wir letzte Saison den Arzt für einen Betrag um die Million nach England abgegeben. Spricht zumindest für eine gewisse Qualität. Ob besser als andere oder gar beste Abteilung ist spekulativ und nicht wirklich belegbar.

Das Thema Ablöse auch im Bezug Woltemade. Es gibt in Frankfurt wenig User, die anzweifeln, dass Burkardt eine höhere Summe Wert ist. Ein Großteil sagt, dass wenn Burkardt nicht die Zusage/Klausel hat, dass ein Transfer sehr unrealistisch ist, weil wir einfach nicht mehr bezahlen wollen. Mal ganz übertrieben gesagt, hätten wir einen Wirtz auch nicht für 35 gekauft. Das hat nichts mit dem Wert zu tun, sondern eben mit unseren Grenzen. Am Ende ist es beim Preis aber auch die Frage, wer Interesse hat. Bei Muani hat Paris den aufstrebenden Nationalspieler und Sohn der Stadt gewollt, bei Marmoush ManCity. Bei Ekitike Chelsea, Liverpool, Manu, Arsenal. Diese oberste Kategorie zahlt diese Preise. Bei Woltemade gab es wohl auch Interessenten wie Chelsea. Bayern hat es wohl geschafft, wie man es bei Wirtz wollte die Zusage des Spielers zu haben, um dann ohne Wettbieten verhandeln zu können. Bei Burkardt gab es die Gerüchte nicht so stark, vielleicht weil wir wohl schon lange dran waren. Wenn da Engländer Interesse hätten inkl. Burkardt, dann könnte man ohne Absprachen und Klauseln bestimmt 50 Mios bekommen, bei Interesse der ersten Reihe noch mehr. Es ist schwer zu erklären, aber mit Kostic ging es uns nicht anders. Nach gemeldeten Angeboten im Vorjahr ist er am Ende für „Kleingeld“ gewechselt, auch weil er unbedingt nach Italien wollte und wir Zusagen gegeben haben sollen. Am Ende gehört Timing und Glück auch dazu.
Wenn Burkardt zu uns kommt, dann weil es gewisse Zusagen/Absprachen gab und Burkardt nicht die internationale Nachfrage hat. Ich bin froh, wenn die Personalien endlich geklärt wäre, denn ich glaube beide Vereine haben genug worauf sie sich freuen sollten.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Jonathan Burkardt [29] |#958
30.06.2025 - 00:53 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau

Am Ende ist es beim Preis aber auch die Frage, wer Interesse hat.

Sollte sicherlich lauten: „Am Ende ist es beim Preis aber auch die Frage, ob er dem abgebenden Verein gut genug ist.“

Wenn man diese Frage mit einem „Nein“ beantworten kann, findet der Wechsel nicht statt.
Verstehe auch jetzt wieder diese widersprüchlichen Wasserstandsmeldungen von Frankfurter Seite nicht.
Wenn der Preis stimmt, wird er wechseln. Alles andere ist doch nur noch nervig und langweilig, verstehe gar nicht warum da so viel diskutiert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er_ am 30.06.2025 um 00:54 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#959
30.06.2025 - 17:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Mainz-Boss verlangt viel. Nach BILD-Infos rund 30 Millionen. Eintracht wird diese Forderungen nicht erfüllen. Wird gleichzeitig aber wohl mehr als die geplanten 20 Mio. bieten müssen. Es ist davon auszugehen, dass sich die Parteien in der Mitte bei insgesamt rund 25 bis 27 Millionen Euro treffen. Die entscheidende Phase des Pokers hat begonnen.
Ab morgen wirds spannend
Jonathan Burkardt [29] |#960
30.06.2025 - 18:23 Uhr
Ich hoffe Heidel weicht keinen Millimeter von seiner Forderung ab. Und die Mär von der Absprache halten die Frankfurter Bild Schreiber immer noch hoch.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.