1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#1061
04.07.2025 - 21:39 Uhr
Ich wollte einfach mal meinen Respekt hier lassen, dass Jonathan so ein korrekter Junge ist und Mainz nicht verlassen hatte, als es einfacher schien, sondern eigentlich immer mit Dankbarkeit zurückgeschaut hat und was zurückgeben wollte. Anders kann ich das Abschiedsvideo und die Verlängerung auch nicht deuten. Aber ist auch eine Leistung der Mainzer Schule, dass sie eigentlich immer menschlich sehr gut gebildete Spieler hervorbringen, und das ist etwas, auf das man in der Region auf jeden Fall sehr sehr stolz sein kann und sich der ein oder andere Verein gerne eine Scheibe abschneiden würde, denke ich. Weiterhin gutes Gelingen und verdiente Achtung!
Jonathan Burkardt [29] |#1062
04.07.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von RobChang
Ich wollte einfach mal meinen Respekt hier lassen, dass Jonathan so ein korrekter Junge ist und Mainz nicht verlassen hatte, als es einfacher schien, sondern eigentlich immer mit Dankbarkeit zurückgeschaut hat und was zurückgeben wollte.

Was aber in dieser Angelegenheit auch keine einseitige Sache war, sondern man für den Verein genauso sagen muss. Zumal die Verlängerung 2024 zu einem Zeitpunkt passierte, zu dem Burkardt einen Monat zurück im Profifußball war und wohl jedem klar war, dass ein erneuter Rückfall (den es ja zuvor auch gab) wohl mit dem Karriereende gleichzusetzen ist.
Jonathan Burkardt [29] |#1063
05.07.2025 - 01:05 Uhr
Zitat von RobChang
Ich wollte einfach mal meinen Respekt hier lassen, dass Jonathan so ein korrekter Junge ist und Mainz nicht verlassen hatte, als es einfacher schien, sondern eigentlich immer mit Dankbarkeit zurückgeschaut hat und was zurückgeben wollte. Anders kann ich das Abschiedsvideo und die Verlängerung auch nicht deuten. Aber ist auch eine Leistung der Mainzer Schule, dass sie eigentlich immer menschlich sehr gut gebildete Spieler hervorbringen, und das ist etwas, auf das man in der Region auf jeden Fall sehr sehr stolz sein kann und sich der ein oder andere Verein gerne eine Scheibe abschneiden würde, denke ich. Weiterhin gutes Gelingen und verdiente Achtung!

Es gab wahrscheinlich kaum Interessenten, wer sollte Burkardt beipflichten der Dauer verletzt war? In Mainz zu bleiben war für ihn der einfache weg.....eher ist mainz der korrekte vereien das sie ihn nicht aufgegeben haben
Jonathan Burkardt [29] |#1064
05.07.2025 - 01:10 Uhr
Reisende soll man ziehen lassen, egal wie lange sie da waren.
Viel Erfolg! Man wird sehen, was passiert, wenn es mal nicht so läuft.

Dann sind von Barreiro, Dahmen und Burkardt 2 von 3 bei tollen Vereinen untergekommen.

PS: Die Verlängerung 2024 war nicht nur ein „Entgegenkommen“ von Burkardt, keiner wusste, wann und wie er wieder so Fußball spielen kann. Das war von beiden Seiten.

PPSgrinsass er dann jetzt den Verein verlässt, zur tollen, großen SGE, ist legitim, hinterlässt aber dennoch einen Beigeschmack. Vor allem, wenn man hier aus der Region kommt.

Viel Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TTballer am 05.07.2025 um 01:10 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#1065
05.07.2025 - 15:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Klar ist aber auch: Burkardt hätte Mainz ohne die Verlängerung samt Vereinbarung im letzten Jahr ablösefrei verlassen können. So kassiert Mainz bis zu 23 Mio. mehr. Ein ordentlicher Deal.
Bild siehts anders als ich.
Dort wird die Ablösesumme gelobt.
Jonathan Burkardt [29] |#1066
05.07.2025 - 15:38 Uhr
Johnny hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und sich, solange er nicht verletzt war, reingehauen.

Er hat getroffen, er hat vorbereitet, er hat uns Punkte beschert. Am Ende aller Tage ist das erst mal mehr wert als zusätzliche 10 Millionen Ablöse.

Natürlich hätte jeder von uns gerne 30, 40, 50 Mio. EUR bekommen. Ist aber nicht so gekommen. Also entspricht die Ablöse wohl dem realistischen Marktwert.

Und natürlich hätte Mainz auch sagen können "Nee, dann bleibst Du hier". Aber gehört es nicht ein Stück zum Mainzer Weg, junge Spieler zu entwickeln und ihnen dann aber nicht aus "Geldgier" Steine in den Weg zu legen? Zumal Johnny trotz seiner Liebe zur Eintracht immer 100% Einsatz für Mainz gezeigt hat.

Ich schreibe niemanden vor, wie er mit der Situation umgehen soll.

Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich den Wechsel schade finde. Aber ich kann seine Beweggründe ein wenig verstehen. Die SGE ist sein Familienverein soweit ich weiß. Dort kann er international kicken und die Eintracht macht das im Regelfall ja recht erfolgreich. Heißt, da wird er auch eine weile verweilen. Und er kann seinen Lebensfokus beibehalten, was mit Familie und Freunde eine wichtige Stütze ist.

DARUM SAGE ICH:
Johnny, danke für eine geile Zeit mit dir. Du bist zwar nicht unersetzbar, aber unvergesslich. Danke - Bleib so Bodenständig, bleib Gesund und hol mit Deutschland einen Titel!!

EINMAL MAINZER IMMER MAINZER

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Jonathan Burkardt [29] |#1067
05.07.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von Niclas05
Quelle: www.bild.de
Klar ist aber auch: Burkardt hätte Mainz ohne die Verlängerung samt Vereinbarung im letzten Jahr ablösefrei verlassen können. So kassiert Mainz bis zu 23 Mio. mehr. Ein ordentlicher Deal.
Bild siehts anders als ich.
Dort wird die Ablösesumme gelobt.

Die Bild tut halt so als ob es nur good will von Jonny war. Das man nicht mal wusste ob es mit seiner Karriere nochmal weitergeht, wird hier halt dezent verschwiegen.

Ich bin ehrlich, mir ist die Höhe der Ablöse egal, ich bekomm nichts davon. Müssen unsere Verantwortlichen wissen. Es werden neue Spieler aus dem NLZ nachkommen. Und Nelly wird kommende Saison durchstarten. Viel wichtiger ist es jetzt mit Paul und Nelly zu verlängern. Und btw. ich sehe Frankfurt sportlich aktuell nicht weit weg von uns. Deshalb würde ich es nicht wirklich als next Step bezeichnen. Mit mehr breite im Kader hätten wird es ebenfalls in die CL schaffen können.

Kapitel ist rum, wir sollten unsere Jungs die hier sind Supporten. Jonny wünsche ich alles Gute. Vor allem Gesundheit wünsche ich ihm.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.