FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#931
08.07.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von Sinti
Ich habe Fragen! Sollte sich das jetzt bewahrheiten das John gehen muss, dann würde ich das gerne nachvollziehen. 237 Spiele in Liga 2 und 126 Spiele für den FC Hansa, 34 Jahre alt und noch ein Jahr Vertrag. Er hatten einen schwierigen Start, wurde dann gehyped, weil er sich reingekämpft hat und nun ist er streitbaerer geworden, aber es gibt eben immer noch Leute, die in ihm eine Qualität sehen.
Der Verein befindet sich in einem selbstgewählten Umbruch und die Mannschaftsstruktur wird verändert. John hatte sicherlich einen hohen Stellenwert im Team. Hier ist ein Argument, warum man möchte das er geht. Das zweite wäre aus meiner Sicht, dass John ein hohes Gehalt bezogen hat. Ist das so? Also ansonsten habe ich doch als Verein mehr Stil und lasse so einen Spieler nicht mitten in der Vorbereitung ziehen. Die Familie lebt schon lange Rostock und dann verlänger ich doch einfach den Vertrag nicht und der Spieler kann mit 35 seine Karriere beenden und man schaut dann ob man anderweitig weiter zusammenarbeitet oder eben nicht. Ist das jetzt Fußballromantik von mir oder will John noch mehr Jahre kicken? Fit sieht er ja aus. Also irgendwie verstehe ich das einfach nicht so richtig aus Vereinssicht. Soll es doch einen großen Umbruch geben? Ist das gut, wenn man bedenkt, dass die geholten Spieler (auf alle Fälle mit guter Qualität für uns) dann eben auch Absteigen können und Qualität alleine nicht reicht. Ich bin verwirrt.

1. JV hoher Stellenwert ist zuletzt vielleicht auf den Kreis einiger weniger Unzufriedener begrenzt gewesen. Das er nach wie vor ein uneingeschränkt hohes Ansehen im Team und im restlichen Verein genießt, ist ein verklärendes Märchen.

2. So wie er spielt - so hat er auch nach der Degradierung gehandelt: lamentieren und stänkern. Breier und Lauberbach und andere haben sich so nie verhalten.
Alois ist ja eher der Trainertyp General. Er stellt sich vor seine Truppe. Doch wenn sich jemand für wichtiger hält als das Team ist derjenige erst einmal raus.
Man kann sich nun vorstellen, was in JV vorgegangen sein muss als man ihm nun unmissverständlich mitteilte, dass es nicht mal mehr für den Spieltagskader reicht.

3. Sportliche Gründe: mit JV statt Hinterseer würden wir gerade über den 3.Liga-Kader diskutieren. Seine Spielweise ist nicht mehr gefragt gewesen als es darum ging, dass Glück zu erzwingen und eine Serie zu starten. Hier war intensives Anlaufen und das Schaffen von Räumen gerade für die Flügel angesagt. Und das kann er nicht bieten, da er in der Box klebt. Das ist auch in Ordnung so. Aber die Kaderplanung zeigt auf, dass man nicht mehr willens ist diese Art von Spielern mit durchzuschleppen.

4. Es gibt sicherlich auch finanzielle Gründe. Doch hansa muss sein Gehalt ja dennoch stemmen, wenn er aus welchen Gründen auch immer, nicht wechselt.
Vielleicht gibt es einen Aufhebungsvertag und et wechselt in ligen zu Teams und Trainern, die mit dieser eindimensionalen Art von Fußball erfolg haben wollen und wo ein Wandspieler noch gefragt wird.

Das würde mich sehr freuen. Und ich denke, dass man ihn auch mit einem großen "Danke" verabschiedet. Den Respekt, den John sich erhofft, hat er vielleicht auch selbst etwas verspielt.
John Verhoek [18] |#932
08.07.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
@Theoderich78 Ich würde wirklich mal wissen, woher Du das alles so genau weißt, mit dem Standing im Team und dem Stellenwert. Solltest Du das nur über 5 ecken gehört haben, finde ich das ziemlichen Mist, hier einen verdienten Spieler so hinzustellen.
Egal was letzte Saison war, hat John genug Verdienste für Hansa, hat uns im ersten Jahr 2. Liga alleine die Klasse gehalten.
Ein Hinterseer hat hier noch gar nichts gerissen. Auch wenn manche sein Armwedeln als Dirigieren und sein nicht zu sehen sein als Lücken für andere aufreißen sehen, wäre es nur konsequent gewesen, wenn dann beide freizustellen.
So ist das ein Schlag ins Gesicht für denjenigen, der jahrelang uns gerettet hat.
Und nochmal, solltest Du keine Beweise für Deine Anschuldigungen haben, wäre es schön, wenn Du das sein lässt.

Er hat uns alleine die Klassen gehalten? Man redet über Respekt für John, aber verklärt dann den Anteil aller anderen am Klassenerhalt im letzten Jahr.

John ist ein Abschlussspieler. Das haben wir letztes Jahr sehr gut ausgenutzt.

Aber nun so zu tun, als hätte er alleine 17 Buden gemacht, ist Quatsch.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
John Verhoek [18] |#933
08.07.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Theoderich78
Zitat von Sinti

Ich habe Fragen! Sollte sich das jetzt bewahrheiten das John gehen muss, dann würde ich das gerne nachvollziehen. 237 Spiele in Liga 2 und 126 Spiele für den FC Hansa, 34 Jahre alt und noch ein Jahr Vertrag. Er hatten einen schwierigen Start, wurde dann gehyped, weil er sich reingekämpft hat und nun ist er streitbaerer geworden, aber es gibt eben immer noch Leute, die in ihm eine Qualität sehen.
Der Verein befindet sich in einem selbstgewählten Umbruch und die Mannschaftsstruktur wird verändert. John hatte sicherlich einen hohen Stellenwert im Team. Hier ist ein Argument, warum man möchte das er geht. Das zweite wäre aus meiner Sicht, dass John ein hohes Gehalt bezogen hat. Ist das so? Also ansonsten habe ich doch als Verein mehr Stil und lasse so einen Spieler nicht mitten in der Vorbereitung ziehen. Die Familie lebt schon lange Rostock und dann verlänger ich doch einfach den Vertrag nicht und der Spieler kann mit 35 seine Karriere beenden und man schaut dann ob man anderweitig weiter zusammenarbeitet oder eben nicht. Ist das jetzt Fußballromantik von mir oder will John noch mehr Jahre kicken? Fit sieht er ja aus. Also irgendwie verstehe ich das einfach nicht so richtig aus Vereinssicht. Soll es doch einen großen Umbruch geben? Ist das gut, wenn man bedenkt, dass die geholten Spieler (auf alle Fälle mit guter Qualität für uns) dann eben auch Absteigen können und Qualität alleine nicht reicht. Ich bin verwirrt.

1. JV hoher Stellenwert ist zuletzt vielleicht auf den Kreis einiger weniger Unzufriedener begrenzt gewesen. Das er nach wie vor ein uneingeschränkt hohes Ansehen im Team und im restlichen Verein genießt, ist ein verklärendes Märchen.

2. So wie er spielt - so hat er auch nach der Degradierung gehandelt: lamentieren und stänkern. Breier und Lauberbach und andere haben sich so nie verhalten.
Alois ist ja eher der Trainertyp General. Er stellt sich vor seine Truppe. Doch wenn sich jemand für wichtiger hält als das Team ist derjenige erst einmal raus.
Man kann sich nun vorstellen, was in JV vorgegangen sein muss als man ihm nun unmissverständlich mitteilte, dass es nicht mal mehr für den Spieltagskader reicht.

3. Sportliche Gründe: mit JV statt Hinterseer würden wir gerade über den 3.Liga-Kader diskutieren. Seine Spielweise ist nicht mehr gefragt gewesen als es darum ging, dass Glück zu erzwingen und eine Serie zu starten. Hier war intensives Anlaufen und das Schaffen von Räumen gerade für die Flügel angesagt. Und das kann er nicht bieten, da er in der Box klebt. Das ist auch in Ordnung so. Aber die Kaderplanung zeigt auf, dass man nicht mehr willens ist diese Art von Spielern mit durchzuschleppen.

4. Es gibt sicherlich auch finanzielle Gründe. Doch hansa muss sein Gehalt ja dennoch stemmen, wenn er aus welchen Gründen auch immer, nicht wechselt.
Vielleicht gibt es einen Aufhebungsvertag und et wechselt in ligen zu Teams und Trainern, die mit dieser eindimensionalen Art von Fußball erfolg haben wollen und wo ein Wandspieler noch gefragt wird.

Das würde mich sehr freuen. Und ich denke, dass man ihn auch mit einem großen "Danke" verabschiedet. Den Respekt, den John sich erhofft, hat er vielleicht auch selbst etwas verspielt.

Für Hinterseer spricht, dass er mehr Tore gemacht hat und das er cleverer spielt. John hat sich leider zu viele Karten gefangen, und weniger Freistöße rausholen können als Hansi. Die Schiedsrichter waren so schlecht letztes Jahr. Vor allem John hatte einen schweren Stand.
Wahrscheinlich ist Hansi anpassungsfähiger vor allem mit unseren Neuzugängen, während man für John einen 1 zu 1 Ersatz verpflichten wird.

•     •     •

Schmerpösel
John Verhoek [18] |#934
08.07.2023 - 15:52 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
@Theoderich78 Ich würde wirklich mal wissen, woher Du das alles so genau weißt, mit dem Standing im Team und dem Stellenwert. Solltest Du das nur über 5 ecken gehört haben, finde ich das ziemlichen Mist, hier einen verdienten Spieler so hinzustellen.
Egal was letzte Saison war, hat John genug Verdienste für Hansa, hat uns im ersten Jahr 2. Liga alleine die Klasse gehalten.
Ein Hinterseer hat hier noch gar nichts gerissen. Auch wenn manche sein Armwedeln als Dirigieren und sein nicht zu sehen sein als Lücken für andere aufreißen sehen, wäre es nur konsequent gewesen, wenn dann beide freizustellen.
So ist das ein Schlag ins Gesicht für denjenigen, der jahrelang uns gerettet hat.
Und nochmal, solltest Du keine Beweise für Deine Anschuldigungen haben, wäre es schön, wenn Du das sein lässt.

Wie verlässlich meine Informationen sind und wie weit hergeholt meine Ausführungen, müssen andere beurteilen. Das steht mir nicht zu. Außerdem waren neben den "vermeintlichen" Anschuldigungen auch einige sachlich-nüchterne Argumente dabei, wie ich finde.
John Verhoek [18] |#935
08.07.2023 - 16:15 Uhr
Ich finde dieses Vorgehen vom Verein nicht in Ordnung.
John hat uns sicher nicht allein in die zweite Liga geballert und auch nicht allein zum ersten Klassenerhalt geschossen.
Ich denke aber nicht, dass irgend jemand das so sieht. Schon gar nicht er selbst.
Sein Anteil an der sportlich erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre ist dennoch immens groß.

Nach sehr schwierigem Start bei Hansa, hat er sich hier durch gekämpft.
In dieser Zeit sind einige gekommen und wieder gegangen die das nicht geschafft haben.

Sicher war die letzte Saison schlecht und ich hätte ihm natürlich auch keine Garantie für Einsätze gegeben.
Man hätte ihm auch gerne mitteilen können, dass es schwer für ihn wird und es vielleicht besser wäre sich einen anderen Verein zu suchen.
Das wäre alles noch legitim gewesen.

Ihn jetzt aber das Trainingslager und den Trainigsbetrieb in der ersten Mannschaft zu verwehren ist ganz schlechter Stil.

Ich bin echt enttäuscht.
John Verhoek [18] |#936
08.07.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von rockyandone
John hat uns sicher nicht allein in die zweite Liga geballert und auch nicht allein zum ersten Klassenerhalt geschossen.
Ich denke aber nicht, dass irgend jemand das so sieht. Schon gar nicht er selbst.
Sein Anteil an der sportlich erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre ist dennoch immens groß.

In dieser Zeit sind einige gekommen und wieder gegangen die das nicht geschafft haben.

Sicher war die letzte Saison schlecht und ich hätte ihm natürlich auch keine Garantie für Einsätze gegeben.
Man hätte ihm auch gerne mitteilen können, dass es schwer für ihn wird und es vielleicht besser wäre sich einen anderen Verein zu suchen.

Ihn jetzt aber das Trainingslager und den Trainigsbetrieb in der ersten Mannschaft zu verwehren ist ganz schlechter Stil.

Ich bin echt enttäuscht.

Quatsch. Einfach auch mal ein bisschen weniger emotional das Ganze betrachten und sachlich dabei bleiben - keiner verwehrt ihm hier irgendwas! Die Gespräche waren immer offen und transparent. Was soll er noch im Trainingslager, wenn er bereits auf gepackten Koffern sitzt? Meinst du, er hat da selbst noch Lust drauf und ist jetzt untröstlich, dass er bezahlte, Freizeit hat?
John Verhoek [18] |#937
08.07.2023 - 16:28 Uhr
Ich finde es auch sehr traurig, wie der Verein mit ihm umgeht. Wir haben John einiges zu verdanken und nun diese Abfuhr. Natürlich war seine letzte Saison schlecht, aber da war er nicht alleine. Warum wird Hinterseer dann nicht auch vor die Tür gesetzt ? Was ist mit Schröter ? Im gegensatz zu John, haben die beiden noch überhaupt nichts bei Hansa geliefert. Es hätte bestimmt eine bessere Lösung gegeben.
John Verhoek [18] |#938
08.07.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von rockyandone

Ich bin echt enttäuscht.

Und was würdest du sagen, wenn ihm das doch gesagt wurde, aber es nicht in der Zeitung stand. Wir wissen es nicht, du stellst es aber als gegeben hin. Das finde ich nicht fair unserer sportlichen Leitung gegenüber. Mit purer Fußballromantik gewinnt man nichts.
John Verhoek [18] |#939
08.07.2023 - 16:33 Uhr
Es gab mal ne Zeit da hätten ihn nicht wenige hier am liebsten vom Hof gejagt. Und nun wird er hier wiederum fast zum Messias erklärt. Beides übertrieben nach meinem Empfinden. Fußball ist immer noch ein Teamsport und wenn John nicht ins geplante System passt, dann wird man mit ihm da auch offen und ehrlich drüber gesprochen haben und zum Ergebnis gekommen sein, dass es besser für ihn ist sich einen neuen Verein zu suchen, da er hier kaum auf Einsatzzeiten kommen wird.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
John Verhoek [18] |#940
08.07.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Zitat von rockyandone

Ich bin echt enttäuscht.

Quatsch. Einfach auch mal ein bisschen weniger emotional das Ganze betrachten und sachlich dabei bleiben - keiner verwehrt ihm hier irgendwas! Die Gespräche waren immer offen und transparent. Was soll er noch im Trainingslager, wenn er bereits auf gepackten Koffern sitzt? Meinst du, er hat da selbst noch Lust drauf und ist jetzt untröstlich, dass er bezahlte, Freizeit hat?

Na dann ist doch gut wenn Du genau weißt wie er sich jetzt fühlt.

Ich kann lesen und da steht , dass man ihm das Trainingslager und das Training in der ersten Mannschaft verwehrt.

Und ausserdem überlasse doch bitte mir wie emotional ich bei solch einer Nachricht werde.
Du kannst ja gerne emotionslos bleiben.
Ist deine Entscheidung.
Für mich gehören Emotionen aber zum Fussball dazu und mit einem verdienten Spieler geht man so einfach nicht um.
Und das nicht nur die 90 Minuten am Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockyandone am 08.07.2023 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.