FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#901
01.07.2023 - 22:04 Uhr
Zitat von HRORaubfisch

Zitat von Mel14Siegtorson

Die letzten Kommentare hier und in anderen Threads lese ich so: Emotionen und vielleicht auch Dankbarkeit haben im Profifußball nichts verloren. Es ist Business, ein Geschäft so ist es nun mal. Verhoek funktioniert nicht, weg mit ihm. Andere Spieler zögern mit der Verlängerung, lasst sie uns zu Geld machen, solange es noch geht. Soweit gehe ich sogar noch ein Stück weit mit.
Das gilt aber nur für den Verein, nicht für die Spieler. Wie konnten sich Malone und Fröde für das piefige Ingolstadt entscheiden. Was wird wohl los sein, wenn Verhoek zu einem direkten Konkurrenten (Braunschweig oder Magdeburg) wechselt. Wie kann der Spieler da nur dem Geld nachjagen? Als wäre alles nur ein Geschäft.
Ich entschuldige mich für das leichte Abgleiten in den Off-Topic Bereich

Dankbarkeit hat Verhoek in den ersten 28 Spielen der vergangenen Saison bekommen.

Dass er so lange gesetzt war? Ein Witz. Zumindest wenn es um Leistung geht.

Ich weiß nicht wie oft Pröger und Co. aufgeschmissen waren, weil Johnny nicht schnell genug vorne war.

Die ganzen unnötigen Fouls. Die Hektik mit der er eine nervöse Mannschaft ansteckte.

Zwei Platzverweise.

Chancenwucher.

Was mich besonders nervte: die Gegner konnten uns krass hoch verteidigen, weil sie Konter mit Johnny nicht fürchten brauchten.

Er hat im ersten 2.-Liga-Jahr fantastisch gescored, als das Spiel nur auf ihn zugeschnitten war. Respekt! Aber da war er eben auch noch etwas dynamischer und sprunggewaltiger. Dass er vergangenes Jahr so viel versiebte, lag genau daran: Er war einfach die 0,5 Sekunden später dran. Das macht viel aus.

Ich bewundere den Verein gerade für den Kulturwandel. Viel mehr Tempo, mehr Ballbesitz - und doch Wucht - das ist der nächste Evolutionsschritt.

Und: Mentalität ist eben nicht nur ne Frage von Fouls und Überhärte. Schaut euch Hüsing an. Der spielt auch hart - aber anders als bei Fröde oder Verhoek fliegt der Gegner keine zwei Meter weit, sondern nur einen. Ernst gemeinte Frage: Hat man nur gekämpft, wenn man Blut unter den Stollen hat?

Du hast das was ich geschrieben habe 0,0 verstanden. Aber das ist auch okay.
Ich fordere keinen Stammplatz für Verhoek, ich sperre mich auch überhaupt nicht dagegen, wenn die Analyse im Verein so ausfällt, dass man weiter ohne ihn plant. Mir geht es um einen Grundrespekt den Spielern gegenüber, der mir hier - speziell auch bei Verhoek - oft fehlt. Da wird seine Leistung auf unnötige Fouls heruntergebrochen. Und fertig. Mehr war anscheinend nicht. Ich habe Verhoek auch in der vergangenen sicher sehr unglücklichen Saison wenn er gespielt hat als ersten ernsthaften Anläufer gesehen. In vielen auch für ihn schmerzhaften Zweikämpfen, in denen er nie zurückgesteckt hat. Als Faktor in der Defensive bei Standarts gegen uns. Nein, dafür wird und soll er keinen Stammplatz bekommen. Aber dieses ständige Wiederholen, dass er letztes Jahr außer zwei Roten Karten nix hinbekommen hat, bin ich einfach leid. Und diese Vereinfachung greift eben auch auf andere Spieler

Um auf die Frage zu antworten: Nein und ich denke Verhoek hatte in keinem Spiel Blut unter seinen Stollen. Er hat seinen Körper übermäßig eingesetzt aber nicht fies gefoult.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 01.07.2023 um 22:08 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#902
01.07.2023 - 22:18 Uhr

Zitat von HRORaubfisch

Die letzten Kommentare hier und in anderen Threads lese ich so: Emotionen und vielleicht auch Dankbarkeit haben im Profifußball nichts verloren. Es ist Business, ein Geschäft so ist es nun mal. Verhoek funktioniert nicht, weg mit ihm. Andere Spieler zögern mit der Verlängerung, lasst sie uns zu Geld machen, solange es noch geht. Soweit gehe ich sogar noch ein Stück weit mit.
Das gilt aber nur für den Verein, nicht für die Spieler. Wie konnten sich Malone und Fröde für das piefige Ingolstadt entscheiden. Was wird wohl los sein, wenn Verhoek zu einem direkten Konkurrenten (Braunschweig oder Magdeburg) wechselt. Wie kann der Spieler da nur dem Geld nachjagen? Als wäre alles nur ein Geschäft.
Ich entschuldige mich für das leichte Abgleiten in den Off-Topic Bereich

Dankbarkeit hat Verhoek in den ersten 28 Spielen der vergangenen Saison bekommen.

Dass er so lange gesetzt war? Ein Witz. Zumindest wenn es um Leistung geht.

Ich weiß nicht wie oft Pröger und Co. aufgeschmissen waren, weil Johnny nicht schnell genug vorne war.

Die ganzen unnötigen Fouls. Die Hektik mit der er eine nervöse Mannschaft ansteckte.

Zwei Platzverweise.

Chancenwucher.

Was mich besonders nervte: die Gegner konnten uns krass hoch verteidigen, weil sie Konter mit Johnny nicht fürchten brauchten.

Er hat im ersten 2.-Liga-Jahr fantastisch gescored, als das Spiel nur auf ihn zugeschnitten war. Respekt! Aber da war er eben auch noch etwas dynamischer und sprunggewaltiger. Dass er vergangenes Jahr so viel versiebte, lag genau daran: Er war einfach die 0,5 Sekunden später dran. Das macht viel aus.

Ich bewundere den Verein gerade für den Kulturwandel. Viel mehr Tempo, mehr Ballbesitz - und doch Wucht - das ist der nächste Evolutionsschritt.

Und: Mentalität ist eben nicht nur ne Frage von Fouls und Überhärte. Schaut euch Hüsing an. Der spielt auch hart - aber anders als bei Fröde oder Verhoek fliegt der Gegner keine zwei Meter weit, sondern nur einen. Ernst gemeinte Frage: Hat man nur gekämpft, wenn man Blut unter den Stollen hat?

Du hast das was ich geschrieben habe 0,0 verstanden. Aber das ist auch okay.
Ich fordere keinen Stammplatz für Verhoek, ich sperre mich auch überhaupt nicht dagegen, wenn die Analyse im Verein so ausfällt, dass man weiter ohne ihn plant. Mir geht es um einen Grundrespekt den Spielern gegenüber, der mir hier - speziell auch bei Verhoek - oft fehlt. Da wird seine Leistung auf unnötige Fouls heruntergebrochen. Und fertig. Mehr war anscheinend nicht. Ich habe Verhoek auch in der vergangenen sicher sehr unglücklichen Saison wenn er gespielt hat als ersten ernsthaften Anläufer gesehen. In vielen auch für ihn schmerzhaften Zweikämpfen, in denen er nie zurückgesteckt hat. Als Faktor in der Defensive bei Standarts gegen uns. Nein, dafür wird und soll er keinen Stammplatz bekommen. Aber dieses ständige Wiederholen, dass er letztes Jahr außer zwei Roten Karten nix hinbekommen hat, bin ich einfach leid. Und diese Vereinfachung greift eben auch auf andere Spieler

Um auf die Frage zu antworten: Nein und ich denke Verhoek hatte in keinem Spiel Blut unter seinen Stollen. Er hat seinen Körper übermäßig eingesetzt aber nicht fies gefoult.

Das, was du beschreibst, ist doch aber nicht der Grundtenor hier im Forum. Ausreißer gibt es immer, entweder in die eine oder eben in die andere Richtung.

Du schreibst es ja selbst: für einen Stammplatz war das zuletzt seh dünne und für einen reinen Wechselspieler ist John eventuell auch zu teuer?

Aktuell wissen wir ja auch nicht, was wirklich vorgefallen ist. Vielleicht hat der Verein auch nur gesagt, dass John maximal auf Kurzeinsätze kommt und damit war er nicht einverstanden? Wer weiß das schon.

Rational betrachtet ist es aber so, dass John seiner Form
ne Weile hinterherläuft. Gründe dafür gibt es sicherlich einige.

Und am Ende ist Profisport = Leistungssport. Wenn die nicht mehr stimmt, muss man dem Verein keinen Strick draus drehen, wenn man einem Spieler mitteilt, dass man nicht mehr ihm plant. Daily Business. Nicht mehr, nicht weniger.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 01.07.2023 um 22:19 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#903
01.07.2023 - 22:53 Uhr
Da ist man einmal 5 Stunden nicht online ...
Spannende Debatte auf den letzten Seiten, die mich allerdings in vielen Punkten etwas sprachlos zurücklässt.
Um es klar zu benennen: Ich in davon ausgegangen und habe gehofft, dass man Verhoek klar und ehrlich kommuniziert, dass er in der nächsten Saison einen schweren Stand haben wird.
Natürlich hat der Verein 2020/2021 und 2021/2022 enorm von ihm profitiert, und diese Dankbarkeit hat er auch erhalten, sowohl emtional als auch finanziell. Allerdings hat(te) er auch genug Grund dazu, dankbar zu sein. Als er zu uns kam und auch zu Beginn (und das war nicht kurz) hätte es wohl wenige Vereine gegeben, die noch bereit gewesen wären, ihn so gut zu bezahlen. In meinen Augen war man zu Beginn der Saison 2022/2023 quitt: Er hat gut verdient und das Spiel war auf ihn zugeschnitten, wir sind aufgestiegen und drin geblieben.
Mit dieser Saison ist es dann gekippt - und für mich sind dabei nicht die vergebenen Chancen entscheidend.
Vielmehr geht es um die hier auch schon vielfach angesprochene Art und Weise, wie er sich präsentiert hat.

Dabei ist es mir ein Rätsel, wie man ihn hier als "Mentalitätsspieler" in einer Reihe mit Malone und Co. sprechen kann. Verhoeks Mentalität dieses Jahr war zu motzen und sich mit den Gegnern und den Schiedsrichtern anzulegen. Und das, weil ihm irgendetwas nicht passte. Damit erwies er dem Team stets einen Bärendienst.
Ich hätte in keinem der letzten Spiele Verhoek lieber spielen sehen als Hintersser.
Auch für mich ist Johnny sportlich stärker, gefährlicher, auch leidenschaftlicher vor dem Tor, ja.
Aber – so hart es klingt: er ist in der Liga in meinen Augen einfach verbraucht. Und zwar nicht sportlich, sondern einfach von seinem Image. In der Phase konnten wir es uns beim besten Willen nicht leisten, mit einem Mann weniger auf dem Platz zu stehen. Es ging nur über die Mannschaft. Johnny ist durch seine Art, Zweikämpfe zu führen, aber auch seine Art, mit den Gegnern und auch den Schiedsrichtern umzugehen, mittlerweile aber eigentlich schon gelb verwarnt, wenn er nur den Platz betritt. Daher empfand ich es als völlig richtig, ihn nicht mehr zu bringen.
Nun hatte er genug Zeit, diese Situation anzunehmen, nochmal zu kämpfen, sich zu präsentieren, an sich zu arbeiten. Wenn er dazu nicht bereit ist, ist eine Trennung der einzig richtige Schritt. Und ihm das noch vor Beginn des offiziellen Transferfensters mitzuteilen ist so ziemlich die fairste Lösung, wenn man nicht mit ihm weiterarbeiten möchte.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
John Verhoek [18] |#904
01.07.2023 - 23:07 Uhr
@Barca-Barca-Barca
Ich nehme es gerade anders wahr im Forum. Hat aber vielleicht was mit mir zu tun. Natürlich ist es Business. Wie gesagt, da gehe ich noch mit.
Ich kann es schlecht beschreiben und es fällt mir bei John in den letzten Wochen besonders auf, betrifft aber mehrere Spieler. Ich empfinde es größtenteils als Draufhauen ohne irgendeine wertschätzende Komponente. Das betrifft den Umgang mit den Spielern genauso, wie den Umgang im Forum untereinander. Das mag nicht der Grundtenor sein. Aber die lauten Stimmen nehme ich eher wahr.
Das gehört wohl nicht hierher, darum war es das von meiner Seite an der Stelle. Hätte es vielleicht gar nicht ansprechen sollen

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
John Verhoek [18] |#905
02.07.2023 - 01:34 Uhr
Betrachten wir den Sachverhalt doch mal rational.
Im Verein wird ihm jemand gesagt haben, dass seine Einsatzzeiten sinken werden - es sei denn, er findet seine alte Form wieder. Das er das nicht toll findet, sollte klar sein.
Unterm Strich hat er Vertrag bis 30.06.2024 bei uns.
Und der wird ihm auch nicht schlecht vergütet.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Zweitligist oder solventer Drittligisten einem 34-jährigen Zweitligastürmer mit Johnny‘s Scorern der letzten Saison ihm einen Vertrag unter die Nase hält, dass er wechselt?
John ist am Ende der Vertragslaufzeit 35.
Er verdient jetzt noch ein Jahr gutes Geld. Danach hängt er mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso die Schlappen an den Nagel. Was soll ihn also zu einem Wechsel bewegen?
Ein hohes Handgeld zur Vertragsauflösung? Dann kann man ihn auch behalten.
Er reißt sich jetzt kein Fell mehr aus der Weste, kommt seinen arbeitsrechtlichen Verpflichtungen nach und fertig ist die Laube
John Verhoek [18] |#906
02.07.2023 - 01:54 Uhr
Nun schreibt Johnny noch nicht zu schnell ab.

Sportlich war es 22/23 zu wenig für seine Ansprüche und die des Vereins. Das haben beide Seiten öffentlich so kommuniziert.
Wenn er auf dieser Basis die Ankündigung bekommen haben sollte, was in einem jährlichen/regelmäßigen Mitarbeitergespräch hinsichtlich Einsatzplanung ganz normal ist, wird es sicherlich erstmal ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.
Wer hört schon gerne, dass er "nicht mehr gebraucht wird" oder "nicht mehr seine Lieblingsabteilung bearbeiten darf".
Gebt ihm da erst einmal Zeit, das zu verarbeiten.
Auch Profis dürfen enttäuscht sein, eine schlechte Phase haben und das kann gerade beim mental so anspruchsvollen Profisport nicht spurlos an einem emotionalen Menschen vorüber gehen.
Er lebt und liebt Hansa, diese Aussagen nehme ich ihm aus der Vergangenheit auch zu 100% ab.
Jetzt muss er sich selbst wieder aus dem Loch arbeiten und wir müssen ihn genauso unterstützen, wie die suspendierten Spieler und Wechsler zwischen Tribünen- und Bankplatz.

Als Stürmertrainer könnte ich ihn mir sehr gut nach der Fußballer-Karriere bei uns vorstellen.
Er hat den Riecher, die Physis, den Einsatz, die Mentalität und kann technisch besseren Spielern mit seiner Erfahrung noch gute Tipps mitgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 02.07.2023 um 01:56 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#907
02.07.2023 - 08:33 Uhr
Ich kann den Verein verstehen. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass Verhoek seine Zeit vorbei ist und er nur noch auf sehr wenig Einsatzzeit kommen wird.

Dass man das erste Testspiel nicht überbewerten sollte, ist klar, aber zeigt schon, wohin es geht.
Alle Stürmer haben getroffen nur Verhoek nicht, so lief seine Vorbereitung der letzten Saison auch schon, wen ich mich Recht erinnere.

Und dass Verhoek letzte Saison keine Bälle bekommen hat, ist mir zu simpel. Er war allgemein nicht gut, selbst beim Anlaufen, Bälle festmachen und verteilen lief nichts mehr.
John Verhoek [18] |#908
02.07.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von ChrisHRO2703
Es gibt einen Grund, warum JV im Training u auch im Testspiel weder Biss noch Körpersprache hatte: es wurde ihm von Seiten des Vereins nahe gelegt, sich einen Verein zu suchen. Gibt sicher Gründe, die dafür u auch dagegen sprechen - sei es wie es sei.
Ihr habt es u werdet es auch weiterhin fleißig diskutieren u kommentieren.
Die Quelle im Übrigen: John höchstselbst.

Ich hoffe das gleich hat man bei Hinterseer auch getan...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
John Verhoek [18] |#909
02.07.2023 - 09:51 Uhr
Vorweg möchte ich sagen, dass es wohl keinen Zweck hat, wenn ein Spieler, der schlechte Stimmung verbreitet und auch noch das Standing bei seinen Mitspielern eingebüßt hat, weiterhin ein Teil der Mannschaft sein sollte, falls das alles auch so stimmt.
Ich bin jedoch sehr erstaunt, wie schnell ein Spieler, der im vorigen Jahr maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt war, hier nach einem schwachen Jahr sehr hart beurteilt wird.
Ein anderer Spieler, der ein ebenso schwaches Jahr hinter sich hat und sogar abgestiegen ist, wird gefeiert und ist schon wieder zum Captain America aufgestiegen. Aber er hat ja an seinem schwachen Jahr nicht so richtig Schuld, denn die ganze Mannschaft hat ja nicht funktioniert, während unser Angriff ja in Höchstform war und Verhoek offensichtlich nicht mal mehr anlaufen konnte und Bälle fest machen sowieso nicht.
Wie gesagt, Verhoek hatte kein gutes Jahr und hat dafür sicher auch ne Menge Geld verdient, aber ich finde trotzdem, dass da doch von uns etwas mit zweierlei Maß bewertet wird.
Klar können wir sportlich auf ihn verzichten, wenn er noch ein zweites Jahr wie dieses abliefert, aber das gilt sicher für alle unserer Mittelstürmer, die letztes Jahr alle nicht überzeugt haben.
Hoffentlich gelingt es dem Verein, einen Mittelstürmer zu verpflichten, der tatsächlich ein echtes Upgrade zu unserem Personal darstellt.
John Verhoek [18] |#910
02.07.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Übrigens sucht Jens Härtel noch einen MittelstürmerLachend
Und das mit der schlechten Stimmung und dem Standing in der Mannschaft glaube ich nicht. Schaut einfach nochmal die Bilder nach dem Nürnberg und Braunschweigspiel an. Die sprechen eine andere Sprache.

Das Härtel sucht, glaube ich sofort, denn er hat den typischen Wandspieler bisher nicht im Kader. Verhoek wäre natürlich ein No brainer, andererseits, weiß auch Härtel das Verhoek mit seinen fast 35 Jahren, eher auf den absteigenden Ast ist.
Was die Spiele Nürnberg und Braunschweig angeht. Nach Siegen hat Verhoek natürlich auch wenig Argumente sauer zu sein, denn man hat gewonnen. Seine Reaktionen wären interessanter gewesen, wenn man verloren hätte. Aber das ist müßig darüber zu philosophieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.