| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
30.08.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von KevJr2410
Keine Ahnung warum man hier so "sarkastisch" antworten muss.. und der Vergleich zu Leistner hinkt.. Leistner wurde hier Anfangs aufs übelste beleidigt und runter gemacht, von vielen aus der Fanszene wegen der Unioner Vergangenheit.
Zitat von Moppy
Nein, die aktive Fanszene wird selbstverständlich, wie bei Toni Leistner auch, unseren eigenen Spieler von Minute 1 auspfeiffen und mit Beledigungen überhäufen.
Zitat von ramos28
Quelle: youtube.com
Brooks wird in ersten Spiel in Wolfsburg gegen Hertha von den Hertha Fans beleidigt.
Ich hoffe die aktive Fanszene hatte seitdem diesbezüglich einen Sinneswandel.Nein, die aktive Fanszene wird selbstverständlich, wie bei Toni Leistner auch, unseren eigenen Spieler von Minute 1 auspfeiffen und mit Beledigungen überhäufen.
Keine Ahnung warum man hier so "sarkastisch" antworten muss.. und der Vergleich zu Leistner hinkt.. Leistner wurde hier Anfangs aufs übelste beleidigt und runter gemacht, von vielen aus der Fanszene wegen der Unioner Vergangenheit.
Sag ich ja, wie bei Toni Leistner auch.
Am Ende stimmst du die Fans mit eigener Leistung um.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 30.08.2024 um 09:29 Uhr bearbeitet
30.08.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von tomberlinlfc
Ich glaube ein Großteil der Hertha Fans hat den Wechsel damals erstmal schlecht verkraftet, aber freut sich jetzt auf ihn. Gepfiffen hat auch nicht nur im Ansatz die aktive Fanszene damals. Aber das sind ja die Bösen ihr die Guten!
Ich glaube ein Großteil der Hertha Fans hat den Wechsel damals erstmal schlecht verkraftet, aber freut sich jetzt auf ihn. Gepfiffen hat auch nicht nur im Ansatz die aktive Fanszene damals. Aber das sind ja die Bösen ihr die Guten!
Der Großteil der Herthafans wird wohl ganz nüchtern analysiert haben, dass Brooks einer der wenigen Jugendspieler gewesen ist, der seine Ausbildung hier mit der Dankbarkeit einer Vertragsverlängerung und einer enormen Ablöse quittiert hat. Zudem leistungstechnisch immer über jeden Zweifel erhaben war. Ab und zu wird über „England“ gefrotzelt, aber auch das ist etwas, das Brooks einzig und alleine mit sich selbst ausmachen muss und Hertha von seiner Entscheidung keinen Nachteil hatte.
Den Wechsel so nachtragend zu sehen hat ausschließlich mit gekränkten Eitelkeiten zu tun und sagt wohl mehr über denjenigen selbst aus, als über Brooks.
30.08.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Der Großteil der Herthafans wird wohl ganz nüchtern analysiert haben, dass Brooks einer der wenigen Jugendspieler gewesen ist, der seine Ausbildung hier mit der Dankbarkeit einer Vertragsverlängerung und einer enormen Ablöse quittiert hat. Zudem leistungstechnisch immer über jeden Zweifel erhaben war. Ab und zu wird über „England“ gefrotzelt, aber auch das ist etwas, das Brooks einzig und alleine mit sich selbst ausmachen muss und Hertha von seiner Entscheidung keinen Nachteil hatte.
Den Wechsel so nachtragend zu sehen hat ausschließlich mit gekränkten Eitelkeiten zu tun und sagt wohl mehr über denjenigen selbst aus, als über Brooks.
Zitat von tomberlinlfc
Dem kann man nur zustimmen. Er hätte damals nicht verlängern müssen und wir hätten ihn Ablösefrei ziehen lassen müssen. So hat er eben nicht nur an sich gedacht, sondern auch an seinem Verein, dem er dann 17 Millionen eingebracht hat. Das war damals sehr viel Geld für einen Verteidiger. Auch damals war man eben nicht in der Lage solchen talentierten Spielern die Große Welt anzubieten, sondern man war immer finanziell klamm und auf solche Einnahmen angewiesen. Umso schöner ist doch, dass er zurückkommt und hier nochmal alles reinwerfen wird, um mit erhobenen Haupt seine Karriere hier zu beenden.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn man ihm ebenfalls, sofern er möchte einen Posten in der Akademie anbieten wird. Schließlich kann er gerade den Talenten mit seiner Erfahrung viel wiedergeben.
30.08.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von Pal1975
Dem kann man nur zustimmen. Er hätte damals nicht verlängern müssen und wir hätten ihn Ablösefrei ziehen lassen müssen. So hat er eben nicht nur an sich gedacht, sondern auch an seinem Verein, dem er dann 17 Millionen eingebracht hat. Das war damals sehr viel Geld für einen Verteidiger. Auch damals war man eben nicht in der Lage solchen talentierten Spielern die Große Welt anzubieten, sondern man war immer finanziell klamm und auf solche Einnahmen angewiesen. Umso schöner ist doch, dass er zurückkommt und hier nochmal alles reinwerfen wird, um mit erhobenen Haupt seine Karriere hier zu beenden.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn man ihm ebenfalls, sofern er möchte einen Posten in der Akademie anbieten wird. Schließlich kann er gerade den Talenten mit seiner Erfahrung viel wiedergeben.
Zitat von OpusLuciferi
Zitat von tomberlinlfc
Ich sehe das alles genau wie ihr, nur zur Klarstellung. Aber unmittelbar nach dem Wechsel wurde das eben nicht so nüchtern betrachtet. Wie ich doch schon sagte: es war doch nicht nur die Fanszene, die damals gepfiffen hat. Es war mindestens das halbe Stadion. Und ja, mag unberechtigt gewesen sein.
Jetzt können sich doch alle auf ihn freuen, anstatt dass man jetzt manchen das absprechen möchte. Mehr habe ich nicht gesagt.
30.08.2024 - 10:14 Uhr
Ich denke bei den meisten war es vielleicht eher Frust, weil man sich einfach zur damaligen Zeit mehr erhofft hat. Nicht nur von ihm sondern von der Mannschaft dem Verein. Da hat man einen solchen talentierten Spieler und hätte mit ihm und anderen Spielern sicherlich etwas großes aufbauen können und dann geht er. Aber das ist ja das was ich sagte, wir waren damals auch sehr auf finanzielle Einnahmen angewiesen, um so wirtschaftlich zu wachsen und da musst du eben bei solchen Angeboten ja sagen, weil es die finanzielle Lage eben nicht anders zu ließ. Denke das hatte mit JAB überhaupt nichts zu tun.
31.08.2024 - 00:21 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich denke bei den meisten war es vielleicht eher Frust, weil man sich einfach zur damaligen Zeit mehr erhofft hat. Nicht nur von ihm sondern von der Mannschaft dem Verein. Da hat man einen solchen talentierten Spieler und hätte mit ihm und anderen Spielern sicherlich etwas großes aufbauen können und dann geht er. Aber das ist ja das was ich sagte, wir waren damals auch sehr auf finanzielle Einnahmen angewiesen, um so wirtschaftlich zu wachsen und da musst du eben bei solchen Angeboten ja sagen, weil es die finanzielle Lage eben nicht anders zu ließ. Denke das hatte mit JAB überhaupt nichts zu tun.
Wenn ich mich richtig erinnere, war auf den Verein so gut wie niemand sauer, weil man um die 15 Mio kassiert hat meine ich. Viele haben halt nur den Wechsel nach WOB von Brooks' Seite aus nicht verstanden.
31.08.2024 - 07:49 Uhr
Zitat von MrVlado
Wenn ich mich richtig erinnere, war auf den Verein so gut wie niemand sauer, weil man um die 15 Mio kassiert hat meine ich. Viele haben halt nur den Wechsel nach WOB von Brooks' Seite aus nicht verstanden.
Zitat von Pal1975
So rum ist es denke bei den meisten richtig.
Ich kann nur für mich sprechen und ich war damals extrem sauer und regelrecht enttäuscht von Brooks.
Ich war Mitte Zwanzig und die finanzielle Lage des Vereins etc. waren mir persönlich damals nicht so bewusst und es war mir egal. Ich hatte mich nur für das auf dem Platz und die Spieler interessiert. Brooks war einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Ich fand den so super, dass ich mich nicht mal getraut habe, ihn persönlich anzusprechen und nach einem Foto zu fragen, als ich ihn auf der Straße gesehen habe. Das musste meine damalige Partnerin machen und Gott war ich nervös, als ich dann neben ihm stand.
Als er dann ein halbes Jahr später gewechselt ist, wären wirklich alle damit einverstanden gewesen, wenn er sich seinen „Traum von der Premier League“ erfüllt. Er war ein großes Talent, entwuchs unserem Verein möglicherweise und ich und viele andere konnten den Wunsch nach England nachvollziehen. Die 17 Millionen am Ende des Tages waren super. Dass sein Ziel plötzlich 50 Minuten mit ICE von Berlin entfernt lag und eine trostlose, künstliche Stadt namens Wolfsburg hieß und doch nicht Premier League, hat mich damals unglaublich sauer gemacht. So sauer, dass ich das Foto aus dem Rahmen nahm und zerrissen habe.
Sieben Jahre später ärgere ich mich darüber, denn ich freue mich extrem, dass er wieder da ist und nochmal mit unserer Fahne auf der Brust aufläuft. Zur damaligen Zeit konnte ich alle sauren und enttäuschten Herthaner und Herthanerinnen verstehen, die gepfiffen und ihn vielleicht sogar beleidigt haben, denn ich war einer von ihnen. Aus der Enttäuschung eines 25 jährigen heraus, dem ein Stück Hoffnung vom glorreichen VFL Wolfsburg genommen wurde. Ja damals waren Spieler wie Brooks Hoffnung für mich. Heute Freude, dass er wieder da ist.
Welcome back Großer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 31.08.2024 um 07:50 Uhr bearbeitet
31.08.2024 - 15:23 Uhr
Ich freue mich sehr ihn wieder Zuhause zu seht. Für mich ein Update zu MOK, wenn er sich erstmal wieder eingespielt hat.
Es ist im übrigen nicht lange her, da wurde hier einhellig über Kempf geschimpft, spielte er doch recht arrogant. Später hat sich dann hochgerappelt, aber immer wieder Aussetzer gehabt. Beides sollten wir John Brooks auch zugestehen. Er wird wieder ein Turm werden.
Es ist im übrigen nicht lange her, da wurde hier einhellig über Kempf geschimpft, spielte er doch recht arrogant. Später hat sich dann hochgerappelt, aber immer wieder Aussetzer gehabt. Beides sollten wir John Brooks auch zugestehen. Er wird wieder ein Turm werden.
02.09.2024 - 17:03 Uhr
Quelle: m.bild.de
Was war passiert?
Im letzten Übungsspielchen bekommt Brooks einen Ball offenbar so unglücklich gegen den rechten Fuß, dass der auf einmal unnatürlich absteht. Brooks geht schreiend zu Boden, schaut entsetzt. Auch die umstehenden Mitspieler wirken schockiert. Sofort eilen die Physiotherapeuten zum US-Amerikaner - und renken den Fuß offenbar wieder zurück ins Gelenk.
Fängt leider gar nicht gut an Im letzten Übungsspielchen bekommt Brooks einen Ball offenbar so unglücklich gegen den rechten Fuß, dass der auf einmal unnatürlich absteht. Brooks geht schreiend zu Boden, schaut entsetzt. Auch die umstehenden Mitspieler wirken schockiert. Sofort eilen die Physiotherapeuten zum US-Amerikaner - und renken den Fuß offenbar wieder zurück ins Gelenk.
Das könnte leider auch ein längerer Ausfall werden.
John Brooks kam als Ersatz für Marc Kempf zu Hertha BSC
Die Folge: Der Abwehrmann springt plötzlich auf, humpelt zunächst Richtung Platzausgang. Dann wird er mit einem Golfcart in die Kabine weitergefahren. Dort wird Brooks nun untersucht, um herauszufinden, wie schwer die Verletzung ist, ob Bänder oder Knochen kaputt sind – oder Hertha mit dem Schrecken davonkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 02.09.2024 um 17:04 Uhr bearbeitet
02.09.2024 - 17:03 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-john-brooks-muss-training-verletzt-abbrechen-66d5bca8c87f3a241c0e3626
Doppel-Schock in der Abwehr:
Hertha-Verteidiger Brooks und Gechter kaputt
.... läuft ja schon wieder hervorragend
Doppel-Schock in der Abwehr:
Hertha-Verteidiger Brooks und Gechter kaputt
.... läuft ja schon wieder hervorragend
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten