Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1431
30.05.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von jusku
Zitat von MISTER-MINISTER

Das auch Preetz nicht noch mal so eine Transferperiode erlauben kann wie die letzte, wird auch ihm klar sein. Wir haben jetzt aber auch mehr Möglichkeiten Dank der 20 Millionen aus den Brooks Verkauf.

Sonst schmeißen die Fans ihn raus, oder wie darf ich mir das vorstellen?! Er muss wohl kaum Rechenschaft ablegen, schließlich sind Pal und er für die Transfers verantwortlich. Außerdem gibt ihm der Erfolg recht. Es wird schwer einen Kader für die nächste Saison zusammen zu stellen, ohne sich zu übernehmen (mit Hinblick auf die Saison 18/19).

Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein.

Ich habe lediglich geschrieben er hat viel mehr Möglichkeiten als die vorherigen Transferperioden und auch Dardai kann sich seinen Kader eher nach seinen Wünschen zusammen stellen.

Klar wird man beide auch an den Transfers ein stückweit messen. Aber das ist bei allen Teams so.
John Brooks |#1432
30.05.2017 - 22:59 Uhr
Und ich Hansel hab mir das tolle Heimtrikot der aktuell abgelaufenen Saison mit seinem Namen tattowieren lassen - nun gut, muss das neue halt jemand anderes herhalten. Viel Erfolg und danke für die Jahre für unsere Hertha, die 20 Mio tun uns gut!

•     •     •

Bayerischer Berliner
John Brooks |#1433
31.05.2017 - 01:21 Uhr
Also, dass Brooks zur kommenden Saison wechselt, davon konnte man ggf. ausgehen, aber nach Wolfsburg ?

Ich möchte den Wechsel aus rein sportlicher Sicht aber doch kritisch hinterfragen. Sportlich gesehen ist der Wechsel für mich bei weitem kein Fortschritt. Nicht nur aktuell gesehen, sondern auch für die Zukunft. Die Transferpolitik ist seit Jahren-bis auf wenige Ausnahmen- eine mittelschwere Katastrophe. Mit einem Kader bestückt aus Gomez, Malli, Didavi, Rodriquez und Arnold wurde man in dieser Saison 16. Ich sehe bei diesem Verein kein wirkliches Konzept, außer möglichst prestigeträchtige Namen zu holen. Das kann gut gehen, wie bei Gomez, aber auch schiefgehen, wie bei einem Draxler, Kuba oder Bendtner. Darüber hinaus scheint sich auch kein Spieler wirklich mit diesem Verein identifizieren zu können. Ich denke auch deswegen blieb der sportliche Erfolg nach dem 2. Platz nach 14/15 aus.

Ich würde gar einige Euros setzen, dass wir auch nächste Saison vor Wolfsburg stehen. Geld allein reicht eben manchmal doch nicht aus.

Die Premier League wäre meines Erachtens nach sinnvoller gewesen, sich sportlich weiterzuentwickeln. Auch bei uns hätte er sich wohl eher verbessert als bei Wolfsburg. Hier war er ein Leistungsträger bzw. unangefochtener Stammspieler, mit einer großen Perspektive. Nicht nur in sportlicher Hinsicht, auch als "Typ" ist er gereift und ich hätte ihm zugetraut, auch neben dem Platz eine wichtigere Rolle einzunehmen .

Wenn Brooks Pech hat holt Wolfsburg noch einen größeren Namen für die Innenverteidigung und er versauert auf der Bank. Wäre ja nicht dass erste Mal, dass sowas passiert.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 31.05.2017 um 01:31 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1434
31.05.2017 - 01:28 Uhr
Ich glaube nicht das die 20 Millionen für ihn ausgeben plus hohes Gehalt um ihn dann für die Bank einzuplanen.

Das wäre dann wirklich der pure Wahnsinn.
John Brooks |#1435
31.05.2017 - 01:41 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich glaube nicht das die 20 Millionen für ihn ausgeben plus hohes Gehalt um ihn dann für die Bank einzuplanen.

Das wäre dann wirklich der pure Wahnsinn.

Das Ding ist, dass Brooks vielleicht auch ein wenig Zeit benötigen könnte. Die kriegt er in Wolfsburg wahrscheinlich nicht. Daher könnte ich mir einen Nachkauf im Winter, sollte Brooks nicht sofort einschlagen, durchaus vorstellen. Die Kohle ist eben da und der Verein in meinen Augen eher auf kurzfristigen Erfolg ausgerichtet, als auf eine langfristige sportlich gewinnbringende Perspektive . Sicherlich ist diese angesprochene Langfristigkeit auch ein Ziel für die Wolfsburger, nur Zweifel ich eben an dem Konzept, wenn ich mir so die letzten zwei Jahre anschaue.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
John Brooks |#1436
31.05.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von Flashnike
Darüber hinaus scheint sich auch kein Spieler wirklich mit diesem Verein identifizieren zu können. Ich denke auch deswegen blieb der sportliche Erfolg nach dem 2. Platz nach 14/15 aus.

Finde ich auch sehr offensichtlich. Es gab zwei Phasen, in denen das kein Problem war. In einer hatten alle Angst vor Magath - und dann gab es de Bruyne, der so gut war, dass er die anderen mitgezogen hat. Mit normaler Kaderzusammenstellung funktioniert es dort seit gefühlten Ewigkeiten nicht.

Leichter als für Allofs/Hecking wird es für die neue Leitung aber nicht. VW hat erstens ein Sparprogramm in Anschlag gebracht, das beim VfL, was man so liest, für rund 25% Mindereinnahmen vom Eigentümer sorgt. Und VW hat zweitens in der Rückrunde incl. Relegation einen ziemlichen Schock bekommen und wird die Dinge nicht noch einmal so laufen lassen. Die Kombi klingt für mich nicht gerade nach Spaß. Ein Diess und Müller müssen ihr Schiff auf Kurs bringen, die dicken Gewinne der WInterkorn-Ära sind erstmal vorbei. Da ist der VfL als Tochterfirma für Marketing und Entertainment zwar nicht grundsätzlich in Frage gestellt, aber "koste es was es wolle und zwar egal was es bringt" wird es sicher nicht mehr so schnell wieder geben.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

John Brooks |#1437
31.05.2017 - 09:34 Uhr
Zu "Lebenslang-blau-weiß-Aussagen" hat sich Brooks, geboren in Berlin und seit 2007 bei Hertha, nie hinreißen lassen. Prinzipiell sei er offen für vieles, sagte er, sprach offen über sein Sehnsuchtsziel, die englische Premier League. Vorerst aber habe in Berlin alles gepasst, hier wollte er Teil einer Entwicklung sein. "Hier entsteht gerade etwas", sagte Brooks im November, "und wir sind längst nicht am Ende." Anfang 2016 hatte er seinen Vertag bei Hertha bis 2019 verlängert. Warum es jetzt trotzdem zum Wechsel kommt? Auch, weil Brooks bei Trainer Pal Dardai durch ­seine zu laxe Einstellung zunehmend in Ungnade gefallen war.
Für den einen oder anderen war es eventuell unbekannt, dass Dardai mit John nicht immer wirklich zufrieden war...

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
John Brooks |#1438
31.05.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von Basti77
Zu "Lebenslang-blau-weiß-Aussagen" hat sich Brooks, geboren in Berlin und seit 2007 bei Hertha, nie hinreißen lassen. Prinzipiell sei er offen für vieles, sagte er, sprach offen über sein Sehnsuchtsziel, die englische Premier League. Vorerst aber habe in Berlin alles gepasst, hier wollte er Teil einer Entwicklung sein. "Hier entsteht gerade etwas", sagte Brooks im November, "und wir sind längst nicht am Ende." Anfang 2016 hatte er seinen Vertag bei Hertha bis 2019 verlängert. Warum es jetzt trotzdem zum Wechsel kommt? Auch, weil Brooks bei Trainer Pal Dardai durch ­seine zu laxe Einstellung zunehmend in Ungnade gefallen war.
Für den einen oder anderen war es eventuell unbekannt, dass Dardai mit John nicht immer wirklich zufrieden war...

Womit der Trainer sicherlich auch recht hatte...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
John Brooks |#1439
31.05.2017 - 10:42 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von Basti77

Womit der Trainer sicherlich auch recht hatte...

Er hat sich ja schon so ein wenig in die Garde eingereiht: Wichtiges Spiel - bin voll aufm Punkt da. Spiel gegen "normale" Gegner waren dann ab und an lala.
John Brooks |#1440
31.05.2017 - 14:06 Uhr
Wechsel ist durch. Hertha hat gerade bestätigt, Ablösesumme = Stillschweigen.

Mach et jut und viel Glück in WOB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.