Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1411
30.05.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von marcello84
Unabhängig von der Transfersumme (wobei 20+Weiterbeteiligung schon Unterkante sein sollte), dass Brooks zu nem Club wie Wolfsburg wechselt ist schon sehr bitter. Dadurch verliert jegliches Standing bei den Fans.

Schwachsinn. Er hat immer mit offenen Karten gespielt. Wer Brooks jetzt auspfeift oder ähnliches, hat den Schuss nicht mehr gehört.
Ich werde seine Karriere weiterhin genau verfolgen und wünsche Ihm das Beste.
John Brooks |#1412
30.05.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von Krone41
Zitat von marcello84

Unabhängig von der Transfersumme (wobei 20+Weiterbeteiligung schon Unterkante sein sollte), dass Brooks zu nem Club wie Wolfsburg wechselt ist schon sehr bitter. Dadurch verliert jegliches Standing bei den Fans.

Das ist doch Quatsch! Er hat gesagt ihm ist bei einem Wechsel wichtig dass dieser auch der Hertha weiter hilft und ich denke das tut er auf jeden Fall.
Auch als Unterkante würde ich die Summe nicht bezeichnen, hier hat man ein gutes Geschäft gemacht!

Also verstehen kann ich den Wechsel auch nicht, ich denke er hätte bessere Clubs finden können und meiner Meinung nach auch verdient. Aber sein Standing verliert er sicher nicht, er hat ne Menge für Hertha geleisetet, ist ein cooler Typ und bringt Hertha zum Abschied noch einen kleinen Geldregen. Ich wünsche ihm alles gute auch wenns nächste Saison gegen Hertha böse Backpfeiffen gibt Lachend
John Brooks |#1413
30.05.2017 - 17:06 Uhr
jetzt aber mal mit ein paar Stunden Abstand: glaubt ihr, dass JAB sich in Wolfsburg wird genau so präsentieren können wie in Berlin? Ich schätze ihn so aus der Entfernung als jemanden ein, der in den letzten Jahren bei der Hertha immer das volle Vertrauen seiner Trainer brauchte, um sehr gute Leistungen abzurufen. Das war ja z.B. unter dem kleinen Holländer nicht der Fall - und da funktionierte Jay auch nicht. Meint ihr, er ist bei den Wölfen gut aufgehoben? In DER Trümmer-Truppe fühlt er sich doch garantiert nicht wohl. Ich sehe ihn ehrlich gesagt in zwei Jahren wieder bei Hertha :-/

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#1414
30.05.2017 - 17:07 Uhr
Das mit dem Standing sehe ich ehrlich gesagt anders. Warum sollte er sein Standing verlieren? Weil der eine oder andere hier WOB nicht leiden kann? Das ist doch Unsinn! Weil WOB nicht England ist? Auch Quatsch! Ich meine, klar, er hat immer betont, sein Traum wäre die englische Liga, aber er hat nie gesagt, dass dies SOFORT sein muss. Wenn er jetzt die Chance erhält, sich auch bei einem anderen Verein als Hertha durchzusetzen und dann in 2 Jahren zu einem englischen Top-Club wechselt (das Potenzial dazu hat er meiner Meinung nach ja) und Hertha daran durch eventuelle Klauseln sogar mitverdient, dann ist das doch gut für alle. Zudem eröffnet es uns schon jetzt mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt. Ausserdem hatte ich zuletzt auch den Eindruck, dass JAB bei Hertha irgendwie am Limit seiner Entwicklung angekommen war. Seine Leistungen waren jedenfalls in der letzten Zeit nicht mehr wirklich konstant. Ich denke, es war jetzt einfach an der Zeit, dass er den nächsten Schritt macht. Und WOB ist da meiner Meinung nach nicht die allerschlechteste Adresse. Ich hätte jedenfalls wesentlich mehr geko**t, wenn er jetzt zum HSV oder nach Bremen gewechselt wäre, denn DAS hätte ich nun wirklich nicht verstanden. Aber WOB? Die Perspektive ist da jedenfalls nicht schlechter als bei Hertha - meine Meinung. Deswegen behält er bei mir sein Standing, welches er sich erarbeitet hat und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute.
John Brooks |#1415
30.05.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von guerteltier
jetzt aber mal mit ein paar Stunden Abstand: glaubt ihr, dass JAB sich in Wolfsburg wird genau so präsentieren können wie in Berlin? Ich schätze ihn so aus der Entfernung als jemanden ein, der in den letzten Jahren bei der Hertha immer das volle Vertrauen seiner Trainer brauchte, um sehr gute Leistungen abzurufen. Das war ja z.B. unter dem kleinen Holländer nicht der Fall - und da funktionierte Jay auch nicht. Meint ihr, er ist bei den Wölfen gut aufgehoben? In DER Trümmer-Truppe fühlt er sich doch garantiert nicht wohl. Ich sehe ihn ehrlich gesagt in zwei Jahren wieder bei Hertha :-/

Ich denke, dass für sich für ihn nicht viel ändern wird. Wolfsburg ist genau so wie wir eine Wundertüte in der neuen Saison und er dürfte gesetzt sein, wenn er sich im Training etwas Mühe gibt. Knoche hat diese Saison nicht wirklich die Erwartungen gefüllt. So kann er mit Bruma wohl eine gute IV bilden.

Was ich mich frage ist, ob ihm außerhalb des Platzes alles gefallen wird. Zieht er aus Berlin weg, wird er seine Heimat definitiv vermissen. Bleibt er in Berlin und pendelt, wird das mit Sicherhit auch irgendwann nerven.

Sollte Brooks sich insgesamt weiterentwickeln und seine kleinen oder auch großen Patzer nicht mehr zeigen, wird Wolfsburg das Sprungbrett für die Premier League oder Dortmund in zwei Jahren.

Das er zu einem direkten Konkurrenten wechselt gefällt mir überhaupt nicht. 20 Millionen Euro sind für uns jedoch eine Menge Geld und ein IV wird schon irgendwie ersetzbar sein. Jordan hat jetzt alle Türen offen!

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
John Brooks |#1416
30.05.2017 - 17:27 Uhr
Brooks für (aktuelle Quellen sagen) 20+ Mio. € zu Wolfsburg. Das ist schon eine überraschende Nachricht gewesen, als ich gerade nach Hause kam. Zwar war es nicht unwahrscheinlich, dass Brooks in dieser Transferperiode wechseln würde, dass es nun aber doch so schnell geht, überrascht mich aber genauso, wie der Verein, zu dem er wechselt.
Die BPL war ja eigentlich sein großes Ziel.

Schlussendlich soll es uns egal sein. Die Ablösesumme liegt im erhofften Bereich und übersteigt die Zahlen, die vor ein paar Tagen (?) aufgekommen sind und von "ab 12 Mio.€" sprachen, doch deutlich.

Brooks hat sich hier immer einwandfrei verhalten und war immer ehrlich - auch was seine Zukunftsperspektiven angeht. Und ob man einen Wechsel nach Wolfsburg nun nachvollziehen kann oder nicht, spielt keine Rolle. Brooks will einen weiteren Schritt machen und wünscht wohl eine neue Herausforderung. Ihm war es wichtig, dass auch Hertha bei einem Wechsel profitiert und das Ziel wurde durch die hohe Ablöse sicherlich erreicht.
John Brooks |#1417
30.05.2017 - 17:42 Uhr
Als mein Handy heute Vormittag auf der Arbeit vibrierte und ein paar meiner Freunde von mir wissen wollten, wie ich als Hertha Fan zum Wechsel von Brooks stehe, dachte ich erst an einen abgesprochenen Scherz.... Ich habe den Worten von Dardai, dass er mit dem gleichen Kader + Verstärkungen in die nächste Saison gehen könnte, anscheinend ein bisschen zu sehr vertraut. Meine erste Reaktion, als ich dann im Netz gelesen habe, dass Brooks nach Wolfsburg wechselt, war "Dieser Judas!". Nach Leipzig hätte auch einen sehr bitteren Beigeschmack gehabt, aber das hätte man zumindest sportlich noch rechtfertigen können. Aber Wolfsburg?
Hat mich, ohne weitere Recherche, schon erstmal etwas wütend gemacht. Jetzt, wo ich eure diversen Einschätzungen zu der Sache so gelesen habe, kann ich dem ganzen etwas mehr abgewinnen und mein Ärger auf Brooks lässt auch etwas nach, aber wirkliches Verständnis kann ich für das ganze immer noch nicht aufbringen... Möge er sein Glück finden und seinen Wechsel nachträglich nicht doch bereuen. Seine Patzer darf er dann gerne nächste Saison gegen uns zeigen daumen-hoch

PS: Für die VW-Jünger bringe ich auch relativ wenig Verständnis auf. Erst heißt es, dass man in Zukunft den Gürtel etwas enger schnallen will und dann haut man erstmal 20 Mios für Brooks auf den Kopf!? Das wird ja wohl kaum der letzte Wechsel in Richtung Autostadt gewesen sein...
John Brooks |#1418
30.05.2017 - 17:50 Uhr
da wird mit Sicherheit eine 4 vor dem Komma stehen und ihm die Entscheidung etwas leichter gemacht haben. Zu der angekündigten Spar-Politik passt das nur dann, wenn die anderen Teile der Wolfsburger (nennen wir es) Mannschaft - Rodriguez, Luis Gustavo und solche Experten - für teuer Geld verkauft werden. Aber wer soll die für die Kohle nehmen? Mal abwarten.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#1419
30.05.2017 - 17:55 Uhr
Brooks ist ein Guter.
Mich hätte gefreut, wenn wir einen Kalou verticken, der nur noch Mist baut.
Aber 18 Mio. (lt. Sky) sind ein Argument.
Hertha hat zuviele Baustellen um abzulehnen.
Karim Rekik und Andree Hahn sollen nun kommen (lt. Sky).
Ich bin gespannt.
John Brooks |#1420
30.05.2017 - 17:55 Uhr
Zitat von guerteltier
da wird mit Sicherheit eine 4 vor dem Komma stehen und ihm die Entscheidung etwas leichter gemacht haben. Zu der angekündigten Spar-Politik passt das nur dann, wenn die anderen Teile der Wolfsburger (nennen wir es) Mannschaft - Rodriguez, Luis Gustavo und solche Experten - für teuer Geld verkauft werden. Aber wer soll die für die Kohle nehmen? Mal abwarten.

Auch wenn etwas Off-Topic:

Rodriguez soll sich doch schon auf halbem Weg nach Italien befinden und Gustavo auf Schalke gehandelt werden (was übrigens wie A***** auf Eimer passen würde)... Vielleicht braucht Wolfsburg deshalb jetzt neue Besserverdiener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.