Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1151
26.06.2016 - 06:17 Uhr
Ich habe die Copa abgesehen von den Ergebnissen überhaupt nicht verfolgt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich Brooks bei dem Turnier geschlagen hat?

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
John Brooks |#1152
26.06.2016 - 10:16 Uhr
Zitat von ScottishLion

Ich habe die Copa abgesehen von den Ergebnissen überhaupt nicht verfolgt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich Brooks bei dem Turnier geschlagen hat?

Ich fasse es mal zusammen wobei auf den vorherigen Seiten dieses Threads (ab Seite 52) eigentlich alles schon steht. JAB hat eine wirklich starke Copa gespielt und ohne das Spiel gegen Argentinien wäre es eine überragende Copa gewesen.

Beim 0:2 gegen Kolumbien bei den beiden Gegentoren jeweils nicht beteiligt und auch sonst mit einer guten Leistung. In einer schwachen US-Mannschaft noch mit der beste Spieler.

Beim 4:0 gegen Costa Rica ebenfalls wieder fehlerlos.

Das Highlight war aber sicher sein Spiel gegen Paraguay. Mit 100% Zweikampf- und 93% Passquote Man of the Match. Einfach absolut überragend ob am Boden oder in der Luft und mit der vermutlich geilsten Defensiv-Aktion in diesem Sommer siehe hier. Wurde anschließend in den Medien auch entsprechend gefeiert.

Quelle: ESPNFC.com
DF John Brooks, 9.5 -- Nearly perfect on the night. Stepped up numerous times to quash Paraguayan attacks, won every ball in the air, and provided cover when his defensive teammates were pulled out of position. Man of the match.

Gegen Ecuador wieder mit einer sehr starken Leistung. Defensiv mal wieder fehlerfrei und nach vorne mit einigen guten Pässen.

Quelle: ESPNFC.com
DF John Brooks, 9 -- Another immense performance by a player who has now put in an entire tournament of them. Provided last-ditch defense over and over down the stretch of a game that threatened to get away from the U.S. Provided a few good balls forward as well.

Beim 0:4 gegen Argentinien kamen die Amis dann unter die Räder und das Spiel war eigentlich schon nach drei Minuten gelaufen. Brooks leider nicht fehlerfrei. Dem 0:3 geht ein Fehler von Brooks voraus.

Das Spiel um Platz drei verpasste er wegen einer Verletzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 26.06.2016 um 10:17 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1153
26.06.2016 - 12:21 Uhr
Bei 25mio gäbe es bei Herthas Verantwortlichen wohl keine 2 Meinungen.....
Meine Befürchtung ist eher, dass preetz ihn schon für 15mio plus Boni ziehen lassen würdeschief
John Brooks |#1154
26.06.2016 - 12:23 Uhr
Das glaube ich nicht. Die Wertschätzung die Hertha für Brooks hat deuten eher daraufhin ihn zu halten. Denke unter 25 Mios lassen sie ihn nicht gehen
John Brooks |#1155
26.06.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von since1892
Bei 25mio gäbe es bei Herthas Verantwortlichen wohl keine 2 Meinungen.....
Meine Befürchtung ist eher, dass preetz ihn schon für 15mio plus Boni ziehen lassen würdeschief

Glaub ich nicht. Preetz lässt sich nicht so leicht über den tisch ziehen.
John Brooks |#1156
26.06.2016 - 22:17 Uhr
Na ein Glück wurde der Vertrag erst im Winter verlängert.

Zum Glück hatte er sich damals darauf eingelassen. Hätte er um seine Entwicklung gewusst, wäre das vllt. auch nicht der Fall gewesen.

So oder so, für Ihn dürfte die höchste Ablöse der Vereingeschichte fällig werden. Und das noch als Jugendspieler, welcher bei uns ausgebildet wurde. Passt!!

P.S. Es geht auch weitaus schlechter... siehe Jerome Boateng, damals für 1,1 Mio gewechseltWeinend
John Brooks |#1157
27.06.2016 - 00:14 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-zittert-um-brooks-46503098.bild.html

war ja klar.
John Brooks |#1158
27.06.2016 - 08:18 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich. angry
Hoffentlich nicht allzu schlimm. Versäumt er wieder die Vorbereitung.

Man sollte wirklich überlegen, ob man ihn zumindest für belanglose Spiele der USA nicht mehr frei gibt. Das war hier die Copa - keine Frage - da möchte jeder gerne mitspielen. Aber für irgendwelche Testspiele der USA sollte seine Gesundheit nicht auf dem Spiel gesetzt werden.
John Brooks |#1159
27.06.2016 - 08:30 Uhr
Zitat von bln51rdf

Man sollte wirklich überlegen, ob man ihn zumindest für belanglose Spiele der USA nicht mehr frei gibt. Das war hier die Copa - keine Frage - da möchte jeder gerne mitspielen. Aber für irgendwelche Testspiele der USA sollte seine Gesundheit nicht auf dem Spiel gesetzt werden.

Da möchte ich dich an das liebe Wörtchen "abstellungspflicht" erinnern.
John Brooks |#1160
27.06.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von nikokovac94
Zitat von bln51rdf

Da möchte ich dich an das liebe Wörtchen "abstellungspflicht" erinnern.

Aber doch nicht für belanglose Testspiele!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.