| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
05.08.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von D4rki85
Einfach Klasse was er da gestern gespielt hat.
Für mich auch ein Kapitän würdig und nicht Lustenberger den man im ganzen Spiel nicht einmal sieht.
Was mich nur etwas ärgert war der Angriff zum Schluss. Das wäre ohne sein um rempeln noch mal gefährlich geworden.
Hoffe er wechselt nicht doch noch jetzt ohne EL.
Für mich auch ein Kapitän würdig und nicht Lustenberger den man im ganzen Spiel nicht einmal sieht.
Was mich nur etwas ärgert war der Angriff zum Schluss. Das wäre ohne sein um rempeln noch mal gefährlich geworden.
Das war für mich kein rempeln.. Da macht er den Laufweg in den Strafraum und der Verteidiger bleibt einfach stehen, was soll er da großartig machen.
Von ihm war es ein gutes Spiel, er hatte den Kopf immer oben. Mir hat seine gesamte Körpersprache auch sehr gefallen. Auf jeden Fall eines Kapitäns würdig. Aber jetzt noch die Binde zu wechseln wäre ein Schlag ins Gesicht für Lustenberger.
05.08.2016 - 10:35 Uhr
Haltet mich für verrückt aber der Typ hatte allein gestern das Niveau für Mehr als uns .
Sein Auftreten , motiviert , immer antreibend , der Mann der den letzten Schritt nochmal geht und ein Mann der auch mal dahin geht , wo es weh tut .
Hat so vieles gezeigt, was mir bei 5-6 anderen einfach gefehlt hat . Einige waren mit dem Kopf gaaaaanz ! Woanders .
Ich will hier niemand einzeln verurteilen aber hätten wir gestern 4-5 mal JAB gehabt , hätten wir 5-1 gewonnen .
Für mich jetzt schon Mann der Saison , egal was kommt !
#wallofbrooks
Sein Auftreten , motiviert , immer antreibend , der Mann der den letzten Schritt nochmal geht und ein Mann der auch mal dahin geht , wo es weh tut .
Hat so vieles gezeigt, was mir bei 5-6 anderen einfach gefehlt hat . Einige waren mit dem Kopf gaaaaanz ! Woanders .
Ich will hier niemand einzeln verurteilen aber hätten wir gestern 4-5 mal JAB gehabt , hätten wir 5-1 gewonnen .
Für mich jetzt schon Mann der Saison , egal was kommt !
#wallofbrooks
05.08.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von Bombateng
Das war für mich kein rempeln.. Da macht er den Laufweg in den Strafraum und der Verteidiger bleibt einfach stehen, was soll er da großartig machen.
Von ihm war es ein gutes Spiel, er hatte den Kopf immer oben. Mir hat seine gesamte Körpersprache auch sehr gefallen. Auf jeden Fall eines Kapitäns würdig. Aber jetzt noch die Binde zu wechseln wäre ein Schlag ins Gesicht für Lustenberger.
Zitat von D4rki85
Zum vorletzten: Das war eindeutig ein Foul und ärgert mich richtig, weil das so plump war und der Schiri das natürlich abpfeift, ansonsten hätten wir evtl. noch ne Chance bekommen...
Fand ihn gestern nicht umbedingt überragend nur weil der Rest der Abwehr dauergepennt hat, aber seine Körpersprache war positiv und ich hatte schon das Gefühl, dass er umbedingt das Spiel noch drehen will.
21.08.2016 - 18:01 Uhr
@PES : Gibt es eigentlich keine Möglichkeit hier mal ein aktuelleres Foto zu finden? Ich weiß, Brooks war jetzt die letzten vier Sommer oder so nicht da als die offiziellen Fotos geschossen wurden aber der 19-jährige Brooks der einem aus seinem Profi anblickt könnte ja vielleicht doch mal ersetzt werden - so viele Haare hat der Kerl nicht mehr!
PS: Bin mal gespannt, ob er nun Kapitän ist, wenn Ibisevic mal nicht spielt. Vom Spielertyp her wäre er nun die logische Variante hinter dem Bosnier und Dardai hatte ja ohnehin schon mal angekündigt, dass er früher oder später Kapitän bei Hertha werden soll. Er war wohl noch nie so unumstritten in der IV wie heute und hat auch durch die Copa deutlich an Selbstbewusstsein und - verständnis gewonnen.
PS: Bin mal gespannt, ob er nun Kapitän ist, wenn Ibisevic mal nicht spielt. Vom Spielertyp her wäre er nun die logische Variante hinter dem Bosnier und Dardai hatte ja ohnehin schon mal angekündigt, dass er früher oder später Kapitän bei Hertha werden soll. Er war wohl noch nie so unumstritten in der IV wie heute und hat auch durch die Copa deutlich an Selbstbewusstsein und - verständnis gewonnen.
21.08.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von HerrThaner
@PES : Gibt es eigentlich keine Möglichkeit hier mal ein aktuelleres Foto zu finden? Ich weiß, Brooks war jetzt die letzten vier Sommer oder so nicht da als die offiziellen Fotos geschossen wurden aber der 19-jährige Brooks der einem aus seinem Profi anblickt könnte ja vielleicht doch mal ersetzt werden - so viele Haare hat der Kerl nicht mehr!
Ja, die aktuellen Bilder werden derzeit Stück für Stück hochgeladen, sollte also zeitnah auch einen neuen Bart für Brooks Profil geben.
22.08.2016 - 08:30 Uhr
Hey Jay,
was ist los, wo willst du hin ?
Komm zur Ruhe. Spiel doch endlich wieder deine Klasse aus.
Konzentriere dich, laufe ab, stehe richtig und eröffne das Spiel nach vorn.
Stärke deine Kollegen, gib Anweisungen und werde ein ganz großer.
Bei Rudelbildung muss man nicht führend sein, aber da ist deine Körpersprache
immer sehr dominant und deutlich. Bringt aber nichts.
Ich sehe dich auch vermehrt mit den Schiedsrichtern lamentieren. Kaum eine Entscheidung wird
akzeptiert. Bringt auch nichts. In Bröndby warst du der Bad Boy- alle gegen Brooks, in Regensburg wärst du es bestimmt auch geworden, wenn der Trainer dich hätte durchspielen lassen.
Ich weiß, das Du ganz andere Qualitäten hast, als dich mit Gegenspielern, Schiedsrichtern und Publikum
anzulegen und zu provozieren. Ich hoffe du siehst dich nicht als Zambrano oder Mike Franz, na so als BadBoy eben.
Ich sehe in dir viel mehr das Potenzial eines Hummels oder J.Boateng.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass du deine volle Konzentration und Power wieder in dein Spiel
einbringen kannst. Die richtige Körpersprache, die ausgewogene coolness und Besonnenheit und der Fleiß
täglich besser zu werden, diesen Drang wünsche ich dir.
Dazu wünsche ich dir - lieber Jay - alles Gute.
was ist los, wo willst du hin ?
Komm zur Ruhe. Spiel doch endlich wieder deine Klasse aus.
Konzentriere dich, laufe ab, stehe richtig und eröffne das Spiel nach vorn.
Stärke deine Kollegen, gib Anweisungen und werde ein ganz großer.
Bei Rudelbildung muss man nicht führend sein, aber da ist deine Körpersprache
immer sehr dominant und deutlich. Bringt aber nichts.
Ich sehe dich auch vermehrt mit den Schiedsrichtern lamentieren. Kaum eine Entscheidung wird
akzeptiert. Bringt auch nichts. In Bröndby warst du der Bad Boy- alle gegen Brooks, in Regensburg wärst du es bestimmt auch geworden, wenn der Trainer dich hätte durchspielen lassen.
Ich weiß, das Du ganz andere Qualitäten hast, als dich mit Gegenspielern, Schiedsrichtern und Publikum
anzulegen und zu provozieren. Ich hoffe du siehst dich nicht als Zambrano oder Mike Franz, na so als BadBoy eben.
Ich sehe in dir viel mehr das Potenzial eines Hummels oder J.Boateng.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass du deine volle Konzentration und Power wieder in dein Spiel
einbringen kannst. Die richtige Körpersprache, die ausgewogene coolness und Besonnenheit und der Fleiß
täglich besser zu werden, diesen Drang wünsche ich dir.
Dazu wünsche ich dir - lieber Jay - alles Gute.
22.08.2016 - 12:16 Uhr
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, das Beschriebene erweckt in mir allerdings den Eindruck, ausgerechnet Brooks orientiert sich am Chef.
Dardai hat eine Jacke in die Kabine gelegt (andere Hertha, mehr Einsatz, Körpersprache usw.) und Brooks zieht sie sich an.
Nur dass das geforderte bei Brooks absolut vorhanden war und eine Steigerung dessen unweigerlich in problematische Bereiche führt. Die eigentlichen Adressaten scheinen Jacken hingegen nicht zu mögen...
Dardai hat eine Jacke in die Kabine gelegt (andere Hertha, mehr Einsatz, Körpersprache usw.) und Brooks zieht sie sich an.
Nur dass das geforderte bei Brooks absolut vorhanden war und eine Steigerung dessen unweigerlich in problematische Bereiche führt. Die eigentlichen Adressaten scheinen Jacken hingegen nicht zu mögen...
22.08.2016 - 13:59 Uhr
So ein toller Kicker, aber gestern war das für mich "Fremdschämen", so peinlich fand ich sein Auftreten. Ich hoffe, bei euch im Kader herrscht mehr Spirit als bei ihm, als er Ibisevic anpflaumte. Das war wirklich nichts gestern, arrogant, hochnäsig & vor allem unfassbar dumm, wie er sich und alle anderen vom Spiel ablenkte. Ging ja nochmal gut, aber so ein junger Spieler ist er mit 23 nicht mehr, etwas mehr Disziplin muss da schon kommen, finde ich. Im Übrigen dabei ein Kompliment an Stark, der die hitzige Phase beruhigte
22.08.2016 - 14:10 Uhr
Brooks hat neues Selbstbewusstsein und möchte mit diesem ausgestattet nun auch eine Führungsspielerrolle in der Mannschaft einnehmen. Find ich grundsätzlich super, gestern war er aber tatsächlich etwas übermotiviert. Dennoch hatte er in meinen Augen Pech: fällt der Spieler nach seinem kleinen Rempler nicht über die Schuhe seines hinter ihm stehenden Mitspielers, wäre Gelb wohl in der Hosentasche geblieben und er hätte nicht vorzeitig rausgemusst.
Rein sportlich fand ich seine Leistung in den ersten 45 Minuten solide. Der Unsicherheitsfaktor war eher sein Nebenmann Langkamp.
Brooks darf gerne weiterhin mit einer gesunden Portion Aggressivität und Lautstärke (auch gegenüber seinen Mitspielern) auftreten. Nur muss er noch lernen, wo das Limit ist. Die vorzeitige Auswechslung könnte in dieser Hinsicht einen kleinen Lerneffekt haben.
Hoffe auf die möglichst baldige Installation des IV-Duos Stark/Brooks. Stark schien gestern zumindest wieder formverbessert und Langkamp ist für mich in seiner derzeitigen Form nur eine Notlösung.
Rein sportlich fand ich seine Leistung in den ersten 45 Minuten solide. Der Unsicherheitsfaktor war eher sein Nebenmann Langkamp.
Brooks darf gerne weiterhin mit einer gesunden Portion Aggressivität und Lautstärke (auch gegenüber seinen Mitspielern) auftreten. Nur muss er noch lernen, wo das Limit ist. Die vorzeitige Auswechslung könnte in dieser Hinsicht einen kleinen Lerneffekt haben.
Hoffe auf die möglichst baldige Installation des IV-Duos Stark/Brooks. Stark schien gestern zumindest wieder formverbessert und Langkamp ist für mich in seiner derzeitigen Form nur eine Notlösung.
22.08.2016 - 17:06 Uhr
@HerrThaner
Konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen, dennoch würde ich weiterhin, wenn Langkamp nicht in desolater Form ist, für das IV-Duo Brooks/Langkamp plädieren. Für mich ist einfach Langkamp als Typ wie auch als Spieler, nach wie vor eine Säule. Seine Spielintelligenz ist für mich einfach imponierend. Auch wenn die Rückrunde nicht gut lief, sind seine überragenden Leistungen davor, immer noch fest in meinem Gedächtnis. Für mich war er auch generell gesehen, oftmals besser als Brooks, auch wenn um diesen sicherlich mehr Hype herrscht. Sicherlich, Brooks war in unserer schlechten Rückrunde noch unser bester Innenverteidiger, und das mit einem gewissen Vorsprung, aber einen Stark fand ich jetzt nicht unbedingt besser als Langkamp. Daran ändert auch ein schlechteres Bröndby-Spiel nichts.
Konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen, dennoch würde ich weiterhin, wenn Langkamp nicht in desolater Form ist, für das IV-Duo Brooks/Langkamp plädieren. Für mich ist einfach Langkamp als Typ wie auch als Spieler, nach wie vor eine Säule. Seine Spielintelligenz ist für mich einfach imponierend. Auch wenn die Rückrunde nicht gut lief, sind seine überragenden Leistungen davor, immer noch fest in meinem Gedächtnis. Für mich war er auch generell gesehen, oftmals besser als Brooks, auch wenn um diesen sicherlich mehr Hype herrscht. Sicherlich, Brooks war in unserer schlechten Rückrunde noch unser bester Innenverteidiger, und das mit einem gewissen Vorsprung, aber einen Stark fand ich jetzt nicht unbedingt besser als Langkamp. Daran ändert auch ein schlechteres Bröndby-Spiel nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten