| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
01.07.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Du meinst so wie Özil für Deutschland? Sorry, es gibt bestimmt auch noch einige Spieler, die aus reinem Stolz für ihre jeweilige Nationalmannschaft spielen aber ich sage Dir, streich mal die Prämien für Einladungen zur Nationalmannschaft und die Einsatzprämien und du wirst sehen, dass sich für Deutschland nur noch ein sehr bescheidener Haufen zusammenfinden wird. Und das gilt garantiert auch für andere Nationalmannschaften.
Zitat von Nobby-the-Cat
Schon mal überlegt das es evtl auch Spieler gibt die einfach wahnsinnig stolz sind für ihr Land spielen zu dürfen ?!
Da ist dann egal wie der Gegner heisst und ein Verbot könnte nur für extrem schlechte Stimmung sorgen.
Zitat von bln51rdf
Da stimme ich dir auch teilweise zu.
Bei Turnieren, hier die Copa, oder Quali-Spielen, auch bei Freundschaftsspielen gegen namhafte Gegner - kein Problem.
Aber wenn die Amis, etwas überspitzt, ein Freundschaftsspiel auf Bora Bora abschliessen, kann er sich schlecht empfehlen und Hertha profitiert ganz und garnicht, im Gegenteil.
Daher mein Ansatz, die Notwendigkeit der Abstellung vorher zu prüfen.
Gleiches gilt natürlich auch für unsere(n) Japaner.
Zitat von Wil6ka
Er wird aber nur zum Goldbarren durch die Spiele in der Nationalelf.
Hertha profitiert in der Summe enorm von der Abstellung.
Er wird aber nur zum Goldbarren durch die Spiele in der Nationalelf.
Hertha profitiert in der Summe enorm von der Abstellung.
Da stimme ich dir auch teilweise zu.
Bei Turnieren, hier die Copa, oder Quali-Spielen, auch bei Freundschaftsspielen gegen namhafte Gegner - kein Problem.
Aber wenn die Amis, etwas überspitzt, ein Freundschaftsspiel auf Bora Bora abschliessen, kann er sich schlecht empfehlen und Hertha profitiert ganz und garnicht, im Gegenteil.
Daher mein Ansatz, die Notwendigkeit der Abstellung vorher zu prüfen.
Gleiches gilt natürlich auch für unsere(n) Japaner.
Schon mal überlegt das es evtl auch Spieler gibt die einfach wahnsinnig stolz sind für ihr Land spielen zu dürfen ?!
Da ist dann egal wie der Gegner heisst und ein Verbot könnte nur für extrem schlechte Stimmung sorgen.
Du meinst so wie Özil für Deutschland? Sorry, es gibt bestimmt auch noch einige Spieler, die aus reinem Stolz für ihre jeweilige Nationalmannschaft spielen aber ich sage Dir, streich mal die Prämien für Einladungen zur Nationalmannschaft und die Einsatzprämien und du wirst sehen, dass sich für Deutschland nur noch ein sehr bescheidener Haufen zusammenfinden wird. Und das gilt garantiert auch für andere Nationalmannschaften.
Bei heutigen Vereinsgehältern, insbesondere bei Nationalspielern der führenden Nationen, glaubst du tatsächlich an eine ausschlaggebende Prämiengeilheit? Im Vergleich ist das Portokassenniveau. Das Renomee und die dazugehörige Marktwertsteigerung dürften da wohl interessanter für die Spieler sein. Und wenn du bei jedem Freundschaftsspiel absagst steigen deine Chancen auf eine Teilnahme bei grossen Turnieren nicht gerade.
Ein mE allenfalls durchschnittlicher AV namens Hector hat inzwischen (hier) einen MW von 11 Mios und wird vermutlich noch aufgewertet. Wie hoch wäre der wohl wenn einfach nur Spieler des 1. FC Köln wäre?
03.07.2016 - 09:52 Uhr
Wow... fangen wir jetzt wieder den Streit ums Singen der Nationalhymne an und dass man sich nicht als Bürger mehrer Nationen fühlen kann? Wow... Einfach mal reden, was?
Pille hat das mit den Finanzen sehr gut dargelegt. Als würde ein Özil, um bei deinem Beispiel zu bleiben, sich groß abfeiern, wenn er ein paar Tausend Euro Auflaufprämie für seine Starteinsätze bekommt.
Ob es jetzt mit der vermeintlichen Heimatlandliebe oder sportlichem Ehrgeiz zusammenhängt, warum jemand für ein Land spielt, ist in meinen Augen sowieso zweitrangig. Brooks scheint nach seinen Aussagen jemand zu sein, der sich dem Bauchgefühl nach für die USA entschieden hat. Aber es hat ihm sicherlich auch geschmeichelt, dass der amerikanische Verband sich um ihn bemüht hat.
Und noch ein Wort zu Testspielen: Es lyncht auch niemand einen Thomas Müller, wenn dieser nach einem Spiel sagt, dass man sich bei einem Testspiel schon mal dabei erwischt, dass man nicht jeden Meter geht. Da kommt doch auch keiner auf die meschugge Idee zu behaupten, dass Müller nicht stolz/froh ist, für Deutschland spielen zu dürfen.
Pille hat das mit den Finanzen sehr gut dargelegt. Als würde ein Özil, um bei deinem Beispiel zu bleiben, sich groß abfeiern, wenn er ein paar Tausend Euro Auflaufprämie für seine Starteinsätze bekommt.
Ob es jetzt mit der vermeintlichen Heimatlandliebe oder sportlichem Ehrgeiz zusammenhängt, warum jemand für ein Land spielt, ist in meinen Augen sowieso zweitrangig. Brooks scheint nach seinen Aussagen jemand zu sein, der sich dem Bauchgefühl nach für die USA entschieden hat. Aber es hat ihm sicherlich auch geschmeichelt, dass der amerikanische Verband sich um ihn bemüht hat.
Und noch ein Wort zu Testspielen: Es lyncht auch niemand einen Thomas Müller, wenn dieser nach einem Spiel sagt, dass man sich bei einem Testspiel schon mal dabei erwischt, dass man nicht jeden Meter geht. Da kommt doch auch keiner auf die meschugge Idee zu behaupten, dass Müller nicht stolz/froh ist, für Deutschland spielen zu dürfen.
20.07.2016 - 17:19 Uhr
20.07.2016 - 17:31 Uhr
Ich seh da Dennis Rodman.
20.07.2016 - 22:58 Uhr
Wo habt ihr denn die Fotos gesehen?
Der Xavier war mal einer meiner Wunschspieler, fand den einfach kultig
Der Xavier war mal einer meiner Wunschspieler, fand den einfach kultig
29.07.2016 - 11:33 Uhr
Schon beeindruckend, mit welchem Abstand er mittlerweile unsere absolute Nr. 1 in der IV ist. Der Junge war gerade einmal 10 Tage im Training und dennoch schon unverzichtbar in einem solche wichtigen Spiel wie dem gestrigen. Langkamp hat er längst den Rang abgelaufen - was auch daran liegt, dass der schon bessere Zeiten im Hertha-Trikot hatte. Gerade spielerisch ist das ein Klassenunterschied aber auch in der Primärtugenden Zweikampf und Stellungsspiel ist Brooks mittlerweile einfach voraus.
Auf lange Sicht muss die IV einfach aus ihm und Stark bestehen, wobei letzterer derzeit noch nicht wirklich in Form zu sein scheint und deswegen zurecht erst einmal auf der Bank Platz nehmen muss - aber das wird schon.
Schön, dass Brooks keinen langen Anlauf braucht und scheinbar dort weitermacht wo er bei uns und in der Copa mit den USA aufgehört hat. In den nächsten Wochen kann noch weiter an Fitness und Spritzigkeit gearbeitet werden und dann könnte das eine große Saison von ihm werden.
Auf lange Sicht muss die IV einfach aus ihm und Stark bestehen, wobei letzterer derzeit noch nicht wirklich in Form zu sein scheint und deswegen zurecht erst einmal auf der Bank Platz nehmen muss - aber das wird schon.
Schön, dass Brooks keinen langen Anlauf braucht und scheinbar dort weitermacht wo er bei uns und in der Copa mit den USA aufgehört hat. In den nächsten Wochen kann noch weiter an Fitness und Spritzigkeit gearbeitet werden und dann könnte das eine große Saison von ihm werden.
29.07.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von HerrThaner
Schon beeindruckend, mit welchem Abstand er mittlerweile unsere absolute Nr. 1 in der IV ist. Der Junge war gerade einmal 10 Tage im Training und dennoch schon unverzichtbar in einem solche wichtigen Spiel wie dem gestrigen. Langkamp hat er längst den Rang abgelaufen - was auch daran liegt, dass der schon bessere Zeiten im Hertha-Trikot hatte. Gerade spielerisch ist das ein Klassenunterschied aber auch in der Primärtugenden Zweikampf und Stellungsspiel ist Brooks mittlerweile einfach voraus.
Sehe ich genauso. Klasse Spiel von Ihm. Stellungsspiel stimmte gestern fast zu 100%, auch ganz cool wie er die Gegner abschirmt.
Einzig am Spielaufbau sollte er noch arbeiten, dass passt noch nicht...aber hey der Mann ist 23. Das kommt!
29.07.2016 - 11:39 Uhr
Gestern war Brooks absolut unersetzbar hinten drin. Auch durch ihn haben wir wenig zugelassen. Kein Vergleich zu den Testspielen. Als Pukki einmal durch war lag das eher an der zu späten Abseitsfalle von Langkamp.
Sehr gut, dass er so früh helfen kann. Er ist im Moment mMn. der wertvollste Spieler bei uns.
Sehr gut, dass er so früh helfen kann. Er ist im Moment mMn. der wertvollste Spieler bei uns.
05.08.2016 - 03:33 Uhr
Jay war mal wieder der absolute Leader auf dem Platz. Wie er die Mannschaft nach jedem Gegentor angepeitscht hat war schon stark. Das hat auch seine Körpersprache widergespiegelt. Kann man von unserem Kapitän nicht behaupten..
05.08.2016 - 06:38 Uhr
Einfach Klasse was er da gestern gespielt hat.
Für mich auch ein Kapitän würdig und nicht Lustenberger den man im ganzen Spiel nicht einmal sieht.
Was mich nur etwas ärgert war der Angriff zum Schluss. Das wäre ohne sein um rempeln noch mal gefährlich geworden.
Hoffe er wechselt nicht doch noch jetzt ohne EL.
Für mich auch ein Kapitän würdig und nicht Lustenberger den man im ganzen Spiel nicht einmal sieht.
Was mich nur etwas ärgert war der Angriff zum Schluss. Das wäre ohne sein um rempeln noch mal gefährlich geworden.
Hoffe er wechselt nicht doch noch jetzt ohne EL.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten