Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1131
23.06.2016 - 06:59 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von BSC_Raffael

Zitat von Ron-D
Es läuft die 60. Minute im Spiel der USA gegen Argentinien. Es steht 0:3 und man kann jetzt schon sagen, daß die USA hier chancenlos ist. Brooks mit einer weniger überzeugenden Leistung. Muß sich das 0:3 ankreiden lassen.
Ich hoffe, daß die User hier, die ihn schon virtuell für 30 Mio nach England verkauft haben wieder zur Normalität zurückfinden. Da fehlt es bei Brooks dann doch an internationaler Klasse. Er muß noch viel lernen und das kann er am besten bei uns.

Dass Brooks noch kein Verteidiger internationaler -oder Weltklasse ist, kann man ja so sehen. Aber das sollte man dann nicht an einem Spiel oder gar an einer Aktion festmachen.
Sonst sind weder S.Ramos, Boateng oder Hummels als solche einzuordnen, da sie auch ab und zu mal patzen...

Damit hast du natürlich völlig recht, an einem Spiel kann man das nicht festmachen. Nun ist es aber so, daß ich Brooks praktisch jedes Wochenende spielen sehe und seinen Leistungsstand ganz gut einordnen kann, so wie viele User hier. Mich nervt es, daß einige User meinen, für Brooks wird ein 30 Mio Angebot auf der Hertha Geschäftsstelle eingehen, nur weil er in den Begegnungen der USA gegen mittelmäßige Teams aus Südamerika sehr überzeugend gespielt hat. Seine Leistung hat sich dann im Spiel gegen Argentinien relativiert.
Um das nochmal klar zu stellen. Ich halte Brooks für einen sehr talentierten IV, der seinen Weg machen wird. Deshalb sollte er noch mindestens eine Saison bei uns bleiben.
Ein 30 Mio Angebot wird es ohnehin nicht geben, mMn.

Frag mal bei Odonkor nach zwinker
John Brooks |#1132
23.06.2016 - 22:05 Uhr
#Hertha-IV #Brooks kann sich einen Wechsel vorstellen, so ist es aus seinem Umfeld zu hören. Mehrere engl. Vereine interessiert.

Aus dem Umfeld von John Anthony #Brooks ist laut "Sports Illustrated" zu hören, dass ein Wechsel möglich sei. Interesse komme aus #ENG  #HBSC
John Brooks |#1133
23.06.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von Herthaner84
#Hertha-IV #Brooks kann sich einen Wechsel vorstellen, so ist es aus seinem Umfeld zu hören. Mehrere engl. Vereine interessiert.

Aus dem Umfeld von John Anthony #Brooks ist laut "Sports Illustrated" zu hören, dass ein Wechsel möglich sei. Interesse komme aus #ENG #HBSC

Ist ja gar nicht so überraschend, dass nach so einem Turnier Interesse von anderen Klubs da ist. Solange da auch eine ordentliche Summe für Hertha rausspringen kann ist doch alles gut. Mit Stark würde ja schon der Ersatz bereit stehen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
John Brooks |#1134
23.06.2016 - 22:40 Uhr
Ich glaube aber nicht, dass ein englischer Club 30 Mille bietet, bzw dass Brooks dafür weg geht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die interessierten Clubs aus England um die 15 Mille bieten werden. Dass ist definitiv zu wenig. Und man wird wohl dann gleich klar machen, dass unter 20 Mille nichts geht. Und im Endeffekt wird er dann für um die 20,5/21 Mille gehen...was ich auch für ein top Geschäft halten würde.

Brooks ist ein talentierter Spieler mit schon großer Qualität. Dass hat er in der Saison bei uns gezeigt, aber auch bei der Copa. Dennoch gibt es da andere Spieler, die schon etwas länger ihre Klasse konstant zeigen, die für 30-35 wo hinwechseln. Daher denke ich nicht dass man 30 bekommt, da stimmt das Verhältnis nicht. ABER ich lasse mich von einem besseren überraschen. Was ist heute schon noch normal. Gerade auf dem Transfermarkt werden für manche Spieler exorbitante Summen gezahlt, wo man einfach nur den Kopf schüttelt. Also warum nicht 30 Mille für JAy.

Vielleicht lässt man sich auch noch irgendwelche Boni einbauen. Oder einen gewissen Anteil bei Weiterverkauf.
John Brooks |#1135
24.06.2016 - 00:12 Uhr
Ist es eigentlich so schwer den korrekten Wertigkeitsbegriff zu wählen? "Mille" ist abgewandelt aus den romanischen Sprachen und steht für Tausend. Einstmals ein gern verwendeter Begriff im Gaunerjargon.
Das korrekte Kürzel "Mio" hat ja sogar weniger Buchstaben.
Und eh man mir jetzt mit kleinlich oder so kommt.....wer regt sich alles auf wenn unserem Vereinsnamen ein "Berlin" angefügt wird?
Mir verbiegen sich jedes mal die Sehnerven bei dieser schlampigen Larifarisprache, die vermutlich cool wirken soll.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 24.06.2016 um 00:13 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1136
24.06.2016 - 09:14 Uhr
Nur weil Norwich City für Timm Klose 12 Mio gezahlt hat, darf man nicht fest einplanen, dass alle Engländer durchgeknallt sind. Wenn wir Brooks nicht unter 20 Mio gehen lassen, dann wird er halt bleiben, denn das zahlt niemand für ihn. Und das freut mich, denn ich will Brooks noch oft im Hertha Trikot sehen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
John Brooks |#1137
24.06.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von Kalla89
Und im Endeffekt wird er dann für um die 20,5/21 Mille gehen...was ich auch für ein top Geschäft halten würde.

finde ich kein gutes geschäft.

Dennoch gibt es da andere Spieler, die schon etwas länger ihre Klasse konstant zeigen, die für 30-35 wo hinwechseln.

ja? wer denn?

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
John Brooks |#1138
24.06.2016 - 13:48 Uhr
Verstehe nicht, warum man Brooks fuer nur (!) 20 Mio verkaufen sollte. Er hat noch Vertrag bis 2019. Selbst wenn er noch ein Jahr bei uns spielt, koennte man ihn nach der naechsten Saison immer noch fuer genauso viel Geld verkaufen. Macht also aktuell absolut keinen Sinn.
Ich hoffe, die Zahl stimmt nicht und Preetz behaelt Brooks mindestens noch ein Jahr in Berlin oder verkauft ihn fuer mehr als 20 Mio.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
John Brooks |#1139
24.06.2016 - 13:58 Uhr
Sehe ich genauso, Brooks hat noch eine Menge Luft nach oben und ist auch kein unscheinbarer Spielertyp, der nicht beworben werden kann. Für Bailly hat Villarreal knapp 40 Millionen eingenommen, Brooks sehe ich als noch stärker an. Ab 30 Millionen kann man aber mal verhandeln. 20 wären für uns eine ganz schwache Summe.

Die Medien haben aber das eine Zitat nun ausgeschlachtet, ich glaube nicht, dass Brooks jetzt schon geht. Auf jeden Fall gibt es für Preetz keine bessere Verhandlungsposition. Außer man muss Geld einnehmen, um Qualität auf anderen Positionen zu verpflichten.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
John Brooks |#1140
24.06.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von PES
Sehe ich genauso, Brooks hat noch eine Menge Luft nach oben und ist auch kein unscheinbarer Spielertyp, der nicht beworben werden kann. Für Bailly hat Villarreal knapp 40 Millionen eingenommen, Brooks sehe ich als noch stärker an. Ab 30 Millionen kann man aber mal verhandeln. 20 wären für uns eine ganz schwache Summe.

Die Medien haben aber das eine Zitat nun ausgeschlachtet, ich glaube nicht, dass Brooks jetzt schon geht. Auf jeden Fall gibt es für Preetz keine bessere Verhandlungsposition. Außer man muss Geld einnehmen, um Qualität auf anderen Positionen zu verpflichten.

Bei Bailly hatte Villareal das Glück, dass ausgerechnet ManUtd interessiert war und wenn die an einen Spieler wirklich wollen, ist es denen auch egal, ob sie jetzt 20 oder 35 zahlen.
Andere Vereine hätten für Bailly nicht so viel hingelegt.
Auch den Klose Transfer muss man etwas relativieren. Norwich war in der Winterpause starkt abstiegsgefährdet, da zahlt man dann eben doch deutlich über Marktwert, zumal ein Abstieg aus der PL gewaltige finanzielle Einbußen bringt.

Ich finde bei Brooks sollte man schon ab 20 Mio verhandeln, mehr als 25 wird es, stand jetzt, mMn nicht geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.