| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
18.06.2016 - 12:57 Uhr
Ich habe hier vor ein paar Wochen schon geschrieben , dass man Brooks nicht mehr lange halten kann und ich nicht glaube das er nächste Saison noch bei uns ist . Bei einem Angebot bei 25 Millionen ist er weg davon gehe ich stark aus . man kann ihn natürlich nicht 1 zu 1 ersetzen aber in der Innenverteidigung sind wir ja nicht so schlecht besetzt . Platte, weiser und darida wären für mich schwieriger aufzufangen weil unser Kader da weniger bis gar keine Alternativen hat. Ich hoffe nur die vielen Millionen werden dann sinnvoll wieder in den Kader gepumpt .
18.06.2016 - 14:00 Uhr
Die Verlängerung seines Vertrages vor weniger als fünf Monaten ist für Hertha ein Meilenstein gewesen. Das habe ich damals so kommentiert, und das bewahrheitet sich jetzt auch. Der Verein wird sich mit dem Geld auf eine neue Stufe heben. Ich würde Brooks trotzdem noch ein Jahr hier spielen lassen, da er uns sehr viel defensive Stabilität plus offensiver Variabilität bringen wird, die wir in der nächsten Spielzeit dringend gebrauchen können. Für ihn bedeutet dies eine zusätzliche Saison als Stammspieler in drei Wettbewerben, die ihn nochmal nach vorne bringen wird.
Das Jahr 2017 ist für ihn der richtige Moment zum Wechseln, davon bin ich überzeugt. Wir werden dann eine Situation des Wettbietens um einen Spieler erleben, die es in der Geschichte von Hertha BSC noch nicht gegeben hat. Wir können daher nur ein sehr geringes Interesse daran haben, ihn jetzt schon abzugeben.
Das Jahr 2017 ist für ihn der richtige Moment zum Wechseln, davon bin ich überzeugt. Wir werden dann eine Situation des Wettbietens um einen Spieler erleben, die es in der Geschichte von Hertha BSC noch nicht gegeben hat. Wir können daher nur ein sehr geringes Interesse daran haben, ihn jetzt schon abzugeben.
18.06.2016 - 16:47 Uhr
Wenn man sieht wie die unmittelbare Konkurrenz um die europäischen Plätze aufrüstet wird einen schwindlig. Neben den bereits aus finanzieller Sicht weit enteilten wie Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Gelsenkirchen, Leverkusen und Gladbach werden sich in dieser Sasion noch Leipzig (dank RB) und der HSV (dank Kühne) dazugesellen.
Da sollte man schon hinterfragen ob ein Verkauf von Brooks eher ein Vorteil oder ein Nachteil ist
Zumal er am Anfang der vergangenen Saison auch nicht im Kader war und Hertha trotzdem erfolgreich.
Klar die Neuzugänge müssen einschlagen....aber bei einem Angebot über 25 Mios musst du eigentlich zuschlagen und ihn gehen lassen....
Da sollte man schon hinterfragen ob ein Verkauf von Brooks eher ein Vorteil oder ein Nachteil ist
Zumal er am Anfang der vergangenen Saison auch nicht im Kader war und Hertha trotzdem erfolgreich.
Klar die Neuzugänge müssen einschlagen....aber bei einem Angebot über 25 Mios musst du eigentlich zuschlagen und ihn gehen lassen....
18.06.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von ImmerHertha69
... und der HSV (dank Kühne) dazugesellen.
... und der HSV (dank Kühne) dazugesellen.
Da bist Du wohl einer der wenigen, der das ernsthaft in Betracht zieht. Wie auch in den letzten Jahren gehört der HSV in der kommenden Spielzeit zur Riege der Abstiegskandidaten. Und zwar unabhängig von möglichen Investitionen eines Klaus-Michael Kühne (zumal diese derzeit nur möglich, aber nicht festgesetzt sind).
18.06.2016 - 20:01 Uhr
Ich mag den Gedanken gar nicht Brooks jetzt abzugeben. Mag den auch gar nich weiterdenken. Viel Geld? Hertha ist keine Bank sondern ein Fußballverein. Hat schließlich gerade erst verlängert und will sich die selbst erarbeitete Europa-Bühne nicht nehmen lassen. Hoffe ich. Teuer ist er auch noch in 1-2 Jahren ...
18.06.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von ImmerHertha69
Wenn man sieht wie die unmittelbare Konkurrenz um die europäischen Plätze aufrüstet wird einen schwindlig. Neben den bereits aus finanzieller Sicht weit enteilten wie Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Gelsenkirchen, Leverkusen und Gladbach werden sich in dieser Sasion noch Leipzig (dank RB) und der HSV (dank Kühne) dazugesellen.
Sein Preisschild hängt anscheinend schon auf dem Rücken .... Nummer 25 = 25 Mio. .......
Nee Nee erst ab 30 Mio. - 35 Mio. + können wir reden! England kann kommen
18.06.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von kypdurron
Ich mag den Gedanken gar nicht Brooks jetzt abzugeben. Mag den auch gar nich weiterdenken. Viel Geld? Hertha ist keine Bank sondern ein Fußballverein. Hat schließlich gerade erst verlängert und will sich die selbst erarbeitete Europa-Bühne nicht nehmen lassen. Hoffe ich. Teuer ist er auch noch in 1-2 Jahren ...
NIcht unbedingt. In zwei Jahren ist sein Vertrag nur noch 1 Jahr gültig. Dazu ist er jetzt noch im Talentstatus. Das heißt die Ablöse ist auch eine Wette auf seine Zukunft. Mit 25 wird das wegfallen. Wir würden zwar wohl auch 25 Millionen bekommen, aber dank der massiven Inflation der Gelder in den Profiligen (neue TV-Verträge England und Deutschland) wird man dafür deutlich weniger bekommen als jetzt.
18.06.2016 - 21:29 Uhr
ich denke, es wird sich vieles am 22. Juni ab 3 Uhr unserer Zeit klären. Wenn Jay dann da nochmal so eine Leistung aus dem Köcher zaubert und mit den USA die Herren Messi, di Maria, Lavezzi, Lamela, Higuain, Aguero, Gaitan oder Banega aus der Copa zu befördern, kann man sicherlich den guten Jay ein Regal sowie eine Preis-Kategorie höher einsortieren. Keiner möchte ihn gerne abgeben, aber bei allem über 20 wird es langsam eng mit der Entscheidung. Irgendwann MUSS man dann leider verkaufen, weil es wirtschaftlich vernünftig ist.
Mal eine ganz an den Haaren herbei gezogene Theorie: KKR sind doch auch Amis. Meint ihr, dass die überragenden Leistungen von Jay Einfluss auf die Entscheidung bezüglich der Anteile haben könnten? Immerhin könnte sich Hertha zur Marke entwickeln, wenn Brooks noch weiter an Format zulegt (vielleicht kann man ja auch mal beim BVB eine Leihe von Pulisic... :-P)
Mal eine ganz an den Haaren herbei gezogene Theorie: KKR sind doch auch Amis. Meint ihr, dass die überragenden Leistungen von Jay Einfluss auf die Entscheidung bezüglich der Anteile haben könnten? Immerhin könnte sich Hertha zur Marke entwickeln, wenn Brooks noch weiter an Format zulegt (vielleicht kann man ja auch mal beim BVB eine Leihe von Pulisic... :-P)
18.06.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von Nosebear
NIcht unbedingt. In zwei Jahren ist sein Vertrag nur noch 1 Jahr gültig. Dazu ist er jetzt noch im Talentstatus. Das heißt die Ablöse ist auch eine Wette auf seine Zukunft. Mit 25 wird das wegfallen. Wir würden zwar wohl auch 25 Millionen bekommen, aber dank der massiven Inflation der Gelder in den Profiligen (neue TV-Verträge England und Deutschland) wird man dafür deutlich weniger bekommen als jetzt.
Zitat von kypdurron
Irgendwie kann man scheinbar jeden Vertrag auf kurz runterrechnen.
Zitat von ...
In zwei Jahren ist sein Vertrag nur noch 1 Jahr gültig
In zwei Jahren ist sein Vertrag nur noch 1 Jahr gültig

Sollte er in zwei Jahren tatsächlich noch bei Hertha sein, so ist er in der Tat völlig aus dem Talentstatus raus. Hält er bis dahin sein Niveau bzw. (wovon auszugehen ist) wird, bedingt durch wachsende Erfahrung, noch besser....dann ist er ein gestandener IV der Bundesliga aus dem oberen Regal und im allerbesten Alter.
Und wenn die Preisentwicklung so weiter geht, dann gilt das nicht nur für die Spieler die Hertha haben will, sondern eben auch für Brooks.
Und viele Innenverteidiger seines Alters mit seinen Attributen und, bis dahin, 2 Weltmeisterschaften und ner Copa in der Vita wird es auch dann nicht geben.
18.06.2016 - 21:56 Uhr
Zitat von guerteltier
KKR sind Investoren. Die haben keinen Sinn für irgendwelche nationalen Befindlichkeiten.
Zu Brooks: Bei einem unmoralischen Angebot und vorausgesetzt JAB will wirklich wechseln, in dem Fall würde man sicherlich eine Möglichkeit finden, die alle Seiten zufrieden stellen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten