Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1101
18.06.2016 - 22:03 Uhr
Befürchte, hier ist mehr dran als man denkt bzw. hofft. Wir haben bei dieser Marktentwicklung wenig spiel um uns in der Spitze zu verstärken. Selbst mit den schon besprochenen Abgängen.wird es schwer 1-2 richtige Verstärkungen zu ergattern.
Ein Verkauf von Brooks eröffnet genau das, was wir brauchen um eben Spieler dieser leistungsgüte zu erhalten.
Hoffe nur, dass wenn es passiert die Summe auch wenigstens passt.

Hier noch ne Aussage von preetz, dass wir uns keine Sorgen machen müssenzwinker

Quelle:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von since1892 am 18.06.2016 um 22:15 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1102
19.06.2016 - 12:57 Uhr
Quelle: m.sport1.de
"Mit einer solchen Leistung schaut ganz Europa auf ihn", meinte US-Coach Jürgen KlinsmannTrotz Eklat um Jones: Klinsmann im Halbfinale. Laut Bild hat sich Brooks ins Visier europäischer TopklubsTransfermarkt: Gerüchte und Fakten im SPORT1-Ticker gespielt, beispielsweise saßen Scouts von Manchester City auf der Tribüne.

Zum Schnäppchenpreis lassen die Berliner ihren Stamm-Verteidiger jedoch nicht ziehen. Offenbar verlangt Hertha für Brooks, der erst im Januar seinen Vertrag bis 2019 verlängerte, mehr als 20 Millionen Euro.
Stellt sich die Frag ob man mit 20 Mio einen gleichwertigen Ersatz bekommen + noch 1-2 gute Spieler mit einer viel versprechen den Karriere
John Brooks |#1103
19.06.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Krone41
Quelle: http://m.sport1.de/transfermarkt/2016/06/john-anthony-brooks-von-hertha-bsc-bei-topklubs-im-gespraech
"Mit einer solchen Leistung schaut ganz Europa auf ihn", meinte US-Coach Jürgen KlinsmannTrotz Eklat um Jones: Klinsmann im Halbfinale. Laut Bild hat sich Brooks ins Visier europäischer TopklubsTransfermarkt: Gerüchte und Fakten im SPORT1-Ticker gespielt, beispielsweise saßen Scouts von Manchester City auf der Tribüne.

Zum Schnäppchenpreis lassen die Berliner ihren Stamm-Verteidiger jedoch nicht ziehen. Offenbar verlangt Hertha für Brooks, der erst im Januar seinen Vertrag bis 2019 verlängerte, mehr als 20 Millionen Euro.
Stellt sich die Frag ob man mit 20 Mio einen gleichwertigen Ersatz bekommen + noch 1-2 gute Spieler mit einer viel versprechen den Karriere

20 wäre bei den aktuellen Marktpreisen viel zu wenig.... 25 + Prämien wäre wirklich das absolute Minimum finde ich! Ich sehe ihn aktuell bei 30-35 Mio. und das muss man auch mal so kommunizieren in der Öffentlichkeit.
John Brooks |#1104
19.06.2016 - 19:12 Uhr
Na was soll Preetz auch sagen. Also falls wirklich ein Club kommt und irgendwas um die 20 Mille oder mehr bietet...ja dann wird man sich damit ernsthaft beschäftigen bzw wird sich dem auch beugen. Mit dem Geld könnten wir dann 2-3 qualitativ starke Neue holen.
John Brooks |#1105
19.06.2016 - 19:36 Uhr
Zitat von Kalla89

Na was soll Preetz auch sagen. Also falls wirklich ein Club kommt und irgendwas um die 20 Mille oder mehr bietet...ja dann wird man sich damit ernsthaft beschäftigen bzw wird sich dem auch beugen. Mit dem Geld könnten wir dann 2-3 qualitativ starke Neue holen.

Glaube ich nicht. Man ist sich bestimmt durchaus bewusst, das man, vorrausgesetzt Jay verletzt sich nicht hart nächstes Jahr, locker 10 Mio mehr rausholen kann 2017.

Andererseits war das ja bei Kacar damals dasselbe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 19.06.2016 um 19:37 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1106
19.06.2016 - 20:15 Uhr
25 millionen sehe ich schon als recht realistisch würde er bei einem größeren club spielen wären auch 30-35 drin .
John Brooks |#1107
20.06.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von MARCO71
25 millionen sehe ich schon als recht realistisch würde er bei einem größeren club spielen wären auch 30-35 drin .

Sollte JAB am Mi gegen Argentinien wieder so eine Topleistung abliefern wäre der Bereich von 25mio nicht mehr unrealistisch.
Bei seinem Körperbau und seiner Englischsprachigkeit (die ich bei einem US-Nationalspieler einfach mal voraussetze), dürfte er in diversen PL-Scout-Notizbüchern auftauchen.
In dem Fall wäre sein Abgang wohl für alle das Beste. Wir können das Geld weißgott gebrauchen, er spielt zudem die einzige Position auf der wir mMn den Abgang eines Topspielers kompensieren können.
John Brooks |#1108
20.06.2016 - 13:01 Uhr
Glaube nicht an einen Wechsel diesen Sommer, damit würde sich die Hertha aus meiner Sicht auch keinen Gefallen tun. Brooks hat noch Vertrag bis 2019 und wenn die Entwicklung weiter so verläuft bekommt man im nächsten Sommer auch derart hohe Ablösesummen.
John Brooks |#1109
20.06.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von jamow42
Zitat von MARCO71

Sollte JAB am Mi gegen Argentinien wieder so eine Topleistung abliefern wäre der Bereich von 25mio nicht mehr unrealistisch.
Bei seinem Körperbau und seiner Englischsprachigkeit (die ich bei einem US-Nationalspieler einfach mal voraussetze), dürfte er in diversen PL-Scout-Notizbüchern auftauchen.
In dem Fall wäre sein Abgang wohl für alle das Beste. Wir können das Geld weißgott gebrauchen, er spielt zudem die einzige Position auf der wir mMn den Abgang eines Topspielers kompensieren können.

Und noch dazu kommt die Tatsache, dass man mit JAB im Kader eine Marketingfigur für den wachsenden US-amerikanischen Markt hat. Das wird bei vielen Clubs auch ein interessanter Faktor sein.
John Brooks |#1110
20.06.2016 - 13:26 Uhr
Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn er in der nächsten Saison unser Trikot trägt , nur ich glaube wenn der pal und der Micha ein Budget von Ca 30- 35 Millionen ( andere Verkäufe einbezogen ) zur Verfügung haben könnte was großes entstehen. Wir haben einige Baustellen die wir mit unseren Budget nicht adäquat beheben können . In der IV haben wir die Möglichkeit mit unserem Personal Ihn zwar nicht 1 zu 1 zu ersetzen aber mit langkamp , lustenberger, stark oder auch hegeler keine Riesen Baustelle . Platte , weiser oder Darida wären schwerer zu ersetzen . Für die IV wird man dann mit Sicherheit noch einen holen ( subotic wäre interessant ) .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.