Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#861
23.01.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Preetz gerade im Radio mit einer kuriosen Antwort auf Tönnies Aussage, die ungefähr so klang:
"Was will er mit Brooks, als was will er ihn verpflichten, als Spieler? Ich glaube, ein Spieler von Hertha BSC wird sich viermal überlegen, zu Schalke 04 zu wechseln."

Daraufhin nochmal die Frage, ob Schalke ein offizielles Angebot eingereicht hat, die Antwort ein klares "Nein".

Das klingt doch so, als ob Hertha von diesen Verhandlungen nichts weiß. Schalke dürfte daher doch gar nicht an Brooks herantreten ohne unsere Zustimmung. Komische Sache.

•     •     •

John Brooks |#862
23.01.2016 - 18:52 Uhr
Was sich so alles verändert, wenn man "oben" steht! Da? Schalke Interesse an Brooks haben wird, wird schon der Wahrheit entsprechen. Das dann aber so direkt von Tönnies zu formulieren fällt dann in die Kategorie "die Konkurrenz" zu verunsichern"! Ist doch auch mal ein schöner Moment. Schalke hat mit Sicherheit nicht das Geld, um Brooks bereits im Winter zu verpflichten! Ganz sicher nicht! Zudem finde ich die Antwort von Preetz bockstark! Gefällt mirLachend! Im Sommer könnte das dann schon anders aussehen. Dann rollt der Rubel aber richtig.
John Brooks |#863
23.01.2016 - 19:12 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Sensei_Leku

Preetz gerade im Radio mit einer kuriosen Antwort auf Tönnies Aussage, die ungefähr so klang:
"Was will er mit Brooks, als was will er ihn verpflichten, als Spieler? Ich glaube, ein Spieler von Hertha BSC wird sich viermal überlegen, zu Schalke 04 zu wechseln."

Daraufhin nochmal die Frage, ob Schalke ein offizielles Angebot eingereicht hat, die Antwort ein klares "Nein".

Das klingt doch so, als ob Hertha von diesen Verhandlungen nichts weiß. Schalke dürfte daher doch gar nicht an Brooks herantreten ohne unsere Zustimmung. Komische Sache.

Das wäre von Tönnies extrem doof, weil er offiziell zugegeben hat, gegen regularien verstoßen zu haben !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
John Brooks |#864
24.01.2016 - 09:17 Uhr
Lieber John Anthony Brooks,
es ist legitim als guter und begehrter Spieler auch mal über einen Wechsel nachzudenken.
Bitte denke aber daran welchen Stellenwert Du als Stammspieler in Berlin hast und wie schnell
man woanders durch "Banksitzen" in der Versenkung versinken kann.
Auf jeden Fall darf ein Herthaner NIEMALS zum (ich wage das Wort kaum auszusprechen !) FC Schalke 04 gehen !!! Permanente Pfeif-Konzerte bei jeder Rückkehr ins Olympiastadion wären Dir garantiert.
Ich denke jedoch bei einer Vertragsdauer bis 2017 kann sich sowieso jeder den weg zu Michael Preetz sparen .....
John Brooks |#865
24.01.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von Hertha-Fanti

es ist legitim als guter und begehrter Spieler auch mal über einen Wechsel nachzudenken.
Bitte denke aber daran welchen Stellenwert Du als Stammspieler in Berlin hast und wie schnell
Auf jeden Fall darf ein Herthaner NIEMALS zum (ich wage das Wort kaum auszusprechen !) FC Schalke 04 gehen !!! Permanente Pfeif-Konzerte bei jeder Rückkehr ins Olympiastadion wären Dir garantiert.
Ich denke jedoch bei einer Vertragsdauer bis 2017 kann sich sowieso jeder den weg zu Michael Preetz sparen .....

Kurze Frage: Warum genau darf man als Herthaner nicht zu deinem fast nicht gewagten Ausspruch wechseln ?
Dieses kindische aufgebausche einer "Feindschaft" ist doch lächerlich. 90% der Leute im Stadion wissen nicht mal warum sie pfeifen. Wobei ich dieses auspfeifen generell bekloppt finde nur weil ehemaliger mit seinem Verein kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevin_Prince_17 am 24.01.2016 um 10:20 Uhr bearbeitet
John Brooks |#866
24.01.2016 - 10:22 Uhr
Schalke ist einfach ein extrem unsympathischer Klub, der sich als das Nonplusultra der Fankultur sieht, und wenn man von den "älteren" mitbekommt wie sich Schalke damals aus dem Bundesligaskandal herausgemogelt hat, sorry, es geht in die andere Richtung schon, Schalker wie Kluge, Kobi etc. dürfen gerne rechtzeitig entdecken daß Schalke ein Scheißverein ist und zu Hertha wechseln, aber gerade als Eigengewächs der Hertha wird man ja praktisch mit Schalkeantipathie aufgezogen. Und da zu so einem "Verein" zu wechseln...

Im Übrigen wird ja auch nicht jeder ausgepfiffen der einen neuen Verein hat. Kiraly wurde z.B. immer gefeiert, auch mit 1860 im Oly.

Zum Glück scheint Preetz dem ja einen Riegel vorzuschieben.
Obendrein würde es nicht von Charakter zeigen (wie bei Simunic), erst groß vom Traum Premier League zu faseln und dann innerhalb der Liga zu einem Unsympathenverein zu wechseln.

•     •     •

habe fertig!
John Brooks |#867
24.01.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von videogems

Schalke ist einfach ein extrem unsympathischer Klub, der sich als das Nonplusultra der Fankultur sieht, und wenn man von den "älteren" mitbekommt wie sich Schalke damals aus dem Bundesligaskandal herausgemogelt hat, sorry, es geht in die andere Richtung schon, Schalker wie Kluge, Kobi etc. dürfen gerne rechtzeitig entdecken daß Schalke ein Scheißverein ist und zu Hertha wechseln, aber gerade als Eigengewächs der Hertha wird man ja praktisch mit Schalkeantipathie aufgezogen. Und da zu so einem "Verein" zu wechseln...

Im Übrigen wird ja auch nicht jeder ausgepfiffen der einen neuen Verein hat. Kiraly wurde z.B. immer gefeiert, auch mit 1860 im Oly.

Obendrein würde es nicht von Charakter zeigen (wie bei Simunic), erst groß vom Traum Premier League zu faseln und dann innerhalb der Liga zu einem Unsympathenverein zu wechseln.

So ein Quatsch... Das hat rein garnichts mit dem BuLi Skandal und das herauswinden von Schalke zu tun... Einfach mal mit der Geschichte befassen...
Hertha setzt im Pokal einen nicht spielberechtigten Spieler ein, Schalke ( damals nicht Gegner ) schwärzt an... Daraus resultiert die ganze "Hater-Mist". Hertha war damals selbst schuld. Punkt ! Daraus jetzt einen Hassverein zu machen, ist schon echt stark. Warum nochmal gibt es ne Feindschaft zum damaligen "Bruder in Rot Weiß" aus Ost Berlin ? Diese ganze neue Generation in der Ostkurve hat teilweise so wenig Ahnung von der Geschichte dieses Vereins und tun sich auf als wären sie die geilsten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevin_Prince_17 am 24.01.2016 um 10:32 Uhr bearbeitet
John Brooks |#868
24.01.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von videogems

So ein Quatsch... Das hat rein garnichts mit dem BuLi Skandal und das herauswinden von Schalke zu tun... Einfach mal mit der Geschichte befassen...
Hertha setzt im Pokal einen nicht spielberechtigten Spieler ein, Schalke ( damals nicht Gegner ) schwärzt an... Daraus resultiert die ganze "Hater-Mist". Hertha war damals selbst schuld. Punkt ! Daraus jetzt einen Hassverein zu machen, ist schon echt stark. Warum nochmal gibt es ne Feindschaft zum damaligen "Bruder in Rot Weiß" aus Ost Berlin ? Diese ganze neue Generation in der Ostkurve hat teilweise so wenig Ahnung von der Geschichte dieses Vereins und tun sich auf als wären sie die geilsten...

Zu mal diese "Feindschaft" ausschließlich einseitig ist. Von uns aus hat Hertha weder positiv, noch negativ, irgendeine emotionale oder historische Verbindung. Da muss man immer wieder schmunzeln, wenn man sowas liest.

Zum Thema: Im Winter wird es da keine Chance geben. Im Sommer wird das ganze nochmal heißer, sollten Höwedes und(!) Matip gehen. Der Internationalisierung in den USA, würde das auch nicht schaden.
John Brooks |#869
24.01.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von Hertha-Fanti

Selten so etwas weltfremdes gelesen ... Willkommen im Profifußball des 21. Jahrhunderts.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
John Brooks |#870
24.01.2016 - 11:25 Uhr
ich als "westfälischer Berliner" habe sicher eine etwas distanzierte Sichtweise auf die Dinge, aber gerade Schalke (war in den letzten Jahrzehnten auch oft im Parkstadion oder der "Turnhalle" (sogar bei der WM), weil es da anständigen Fußball zu sehen gab) liegt mir etwas nahe. Ich beherrsche lustigerweise diverse Fan-Lieder - wer jetzt vom Fußball genau was versteht und so - weil ich immer in die alte Nordkurve mitgeschleift wurde. Die Feindschaft (eher einseitig, die Knappen haben ja schon ihre Animositäten mit anderen Clubs; die interessiert die Hauptstadt schlichtweg nicht) ist ja auch eher Kindergarten. Ich habe prinzipiell gegen keinen Verein was (Ausnahme: Bielefeld :-D) und finde die Fan-Kultur auf Schalke ungewertet beindruckend. Ich drück Karlsruhe die Daumen, freu mich für Union, bin von Hause aus SCP-.Sympathisant, aber das Herz ist berlinsch blau-weiß. Sind im Übrigen die gleichen Farben...Von daher: als Club haben sie viel erreicht und wenn JAB unbedingt wechseln möchte, warum nicht zu Schalke? Der Club und (viele seiner) Fans sind mir nicht unsympathisch; ist mir übrigens auch Union nicht...

Den Leuten von S04 möchte ich sagen: ihr könnt die Vergleiche mit Nastasic. Friedrich, Ayhan oder wem auch immer wieder in die Tasche stecken. Wenn John ins Ruhrgebiet wechselt, dann als Stammspieler. Eure "Talente" steckt der WM-Teilnehmer (!) locker in die Tasche. Und das zu einem nicht unerheblichen Preis. Restvertrag hin oder her - im Sommer stehen die PL-Clus (JABs Ziel) in Berlin Schlange, um die Angebote einzureichen. Ein Schnapper wird der sicher nicht, der Lange leiert dem Fleisch-Mogul aus OWL schon eine zweistellige Millionen - Ablöse aus den Rippen, wenn der ihn haben möchte. Die PK vor Augsburg zeigt aber, dass Hertha noch Chancen auf eine VV hat. Deswegen: positiv bleiben!

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 24.01.2016 um 11:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.