Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#571
21.12.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von Stuermerscout

Luhukay hat gerade im Sportplatz nochmal arg auf Brooks eingeschlagen. Er sagte, dass man das ja von John kennen würde. Er zeigt 1,2 gute Spiele und dann kommen solche Spiele wie heute. Ich weiß nicht was Jos damit bezwecken will, aber er kann ihn doch auch einfach in Schutz nehmen und sagen, dass er in der Rückrunde weiter seine Chancen bekommen wird, wenn er sich weiter reinhängt, weil man ja sein Potenzial sieht und er auch starke Spiele abgeliefert hat.

Habe das Interview nicht gesehen. Wäre natürlich bitter, wenn Brooks wieder weichen muss. Weder Langkamp und erst Recht nicht Lustenberger oder Heitinga haben bisher geglänzt und haben uns bisher etliche Punkte gekostet. Brooks nun rauszupicken und ihn öffentlich fertigzumachen, wäre pädagogisch natürlich suboptimal.
Und so gesehen dürften ja dann Ndjeng, Hosogai, Ben-Hatira oder Ronny gar nicht mehr im Kader stehen.....

•     •     •

John Brooks |#572
21.12.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Zitat von physsus
Zitat von Makanaky
Mund abputzen, weiter machen!!!

So sieht es aus. Solche Spiele haben schon gestandene Spieler bei uns gehabt (siehe Rehmer gegen Bayer mit Elfer und dann später noch Platzverweis, damals hat Marcelinho aber auch dreimal getroffen und den Punkt gerettet). Brooks wird daraus lernen. Er ist unser bester IV und das hat er in den Spielen davor gezeigt. Klar kann man es anders sehen, aber das hart dann nichts mehr mit der Realität zu tun. Das Problem sehe ich auch weniger bei Brooks oder der Gesamtabwehr als vielmehr in der fehlenden Balance zwischen Defensive und Offensive. Daran muss in der Winterpause gearbeitet werden.

Luhukay hat gerade im Sportplatz nochmal arg auf Brooks eingeschlagen. Er sagte, dass man das ja von John kennen würde. Er zeigt 1,2 gute Spiele und dann kommen solche Spiele wie heute. Ich weiß nicht was Jos damit bezwecken will, aber er kann ihn doch auch einfach in Schutz nehmen und sagen, dass er in der Rückrunde weiter seine Chancen bekommen wird, wenn er sich weiter reinhängt, weil man ja sein Potenzial sieht und er auch starke Spiele abgeliefert hat.

So wie wir ihn kennen wird Brooks erst wieder nominiert, wenn alle anderen IVs verletzt sind und selbst dann würde er vorher Hosogai in die IV ziehen.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
John Brooks |#573
22.12.2014 - 06:13 Uhr
Hab gerade das Interview von JL auf RBB gesehen...
Unglaublich!
Das ist so, als würde der leitende Angestellte eines Betriebs alle Fehlleistungen einzig auf den Azubi abwälzen...!

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
John Brooks |#574
22.12.2014 - 06:38 Uhr
Was soll man sagen?

Es war einfach nicht sein Tag.
So ein Eigentor kann immer mal passieren und danach gleich der Elfmeter wo er leider sehr ungeschickt hin geht hat Hertha das Genick gebrochen.

Aber ich denke daraus lernt auch ein Brooks und legt zur Rückrunde wieder los =)
John Brooks |#575
22.12.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von D4rki85

Aber ich denke daraus lernt auch ein Brooks und legt zur Rückrunde wieder los =)

Wenn er denn darf. Wird schwierig, sich an Lustenberger und Langkamp vorbeizuschieben, erst recht, wenn er nicht das beste Standing unter dem Trainer geniesst.

•     •     •

John Brooks |#576
22.12.2014 - 11:13 Uhr
Wahnsinn. Ich bin ja immer noch der Meinung, Luhukay zu behalten, aber das Interview geht so nicht. Ähnlich wie bei Kalou müsste es dafür eigentlich ne öffentliche Rüge geben :/

Ich finde es vor allem bizarr, Brooks das 0:1 als FEHLER anzukreiden. Natürlich kann er sich anders zum Ball stellen. Aber insgesamt war das doch eine verdammt unglückliche Aktion und der Hauptfehler lag doch eindeutig (!!!) bei Ndjeng. Für mich himmelschreiendes Unrecht, wenn ich Brooks wäre, wüsste ich nicht mehr was ich machen soll.

Übrigens: war Brooks wirklich so durchgehend schlecht? Sicher, der Elfmeter zum 0:2 entstand aus einem klaren Fehler (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass auch der Elfmeter keiner war. Aber sicher, Schipplock macht das ja "clever" rolleyes ) und kurz danach hat man Brooks auch noch Unsicherheiten angemerkt. Aber in der 2. Hälfte hat er sich stabilisiert und hatte wohl eine gute Zweikampfquote. Die beiden Gegentore gingen dann auf das Konto von anderen (Stocker, Niemeyer)...
John Brooks |#577
22.12.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von WhatRemains
Wahnsinn. Ich bin ja immer noch der Meinung, Luhukay zu behalten, aber das Interview geht so nicht. Ähnlich wie bei Kalou müsste es dafür eigentlich ne öffentliche Rüge geben :/
Ich finde es vor allem bizarr, Brooks das 0:1 als FEHLER anzukreiden. Natürlich kann er sich anders zum Ball stellen. Aber insgesamt war das doch eine verdammt unglückliche Aktion und der Hauptfehler lag doch eindeutig (!!!) bei Ndjeng. Für mich himmelschreiendes Unrecht, wenn ich Brooks wäre, wüsste ich nicht mehr was ich machen soll.
Übrigens: war Brooks wirklich so durchgehend schlecht? Sicher, der Elfmeter zum 0:2 entstand aus einem klaren Fehler (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass auch der Elfmeter keiner war. Aber sicher, Schipplock macht das ja "clever" rolleyes ) und kurz danach hat man Brooks auch noch Unsicherheiten angemerkt. Aber in der 2. Hälfte hat er sich stabilisiert und hatte wohl eine gute Zweikampfquote. Die beiden Gegentore gingen dann auf das Konto von anderen (Stocker, Niemeyer)...

Gut, die Leistung von Brooks gestern kann man nicht schön reden, er hat nämlich alles andere als gut gespielt.
Dennoch kann auch ich das Interview nicht so ganz nachvollziehen. Brooks hat die vergangenen beiden Spiele nicht prickelnd gespielt, davor war er jedoch (fast) immer einer der sichersten Defensivakteure. Wir haben momentan ganz andere Baustellen als John Anthony Brooks. Und es ist sicherlich unfair, sich einen einzelnen Spieler herauszupicken (der wie gesagt auch schlecht gespielt hat), gerade wenn die gesamte Mannschaft - wieder einmal - enttäuscht hat.
John Brooks |#578
22.12.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von Fussballclown
Zitat von WhatRemains

Gut, die Leistung von Brooks gestern kann man nicht schön reden, er hat nämlich alles andere als gut gespielt.
Dennoch kann auch ich das Interview nicht so ganz nachvollziehen. Brooks hat die vergangenen beiden Spiele nicht prickelnd gespielt, davor war er jedoch (fast) immer einer der sichersten Defensivakteure. Wir haben momentan ganz andere Baustellen als John Anthony Brooks. Und es ist sicherlich unfair, sich einen einzelnen Spieler herauszupicken (der wie gesagt auch schlecht gespielt hat), gerade wenn die gesamte Mannschaft - wieder einmal - enttäuscht hat.

Jo, ich dachte mir schon, dass sich meine Einschätzung zu relativierend anhört. Klar, das war keine gute Leistung von John. Im Vergleich mit seinen Kollegen aber wahrscheinlich noch "am wenigsten schlecht".
Soweit ich das aus der Entfernung bewerten kann, verstehe ich einfach den pädagogischen Sinn nicht, den Luhukay mit solchen Aussagen im Auge hat. An der Körpersprache Brooks nach der Elfmeterentscheidung konnte man doch sehen, dass der Junge fertig war und wusste, was er verzapft hatte. Ihn drauf zu lassen war richtig, aber dann so eine Aktion nach dem Spiel? Da sagt man doch zu dem Jungen: "Das und das war scheisse. Mund abputzen, weitermachen." Wahnsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhatRemains am 22.12.2014 um 11:34 Uhr bearbeitet
John Brooks |#579
22.12.2014 - 11:48 Uhr
Zitat von WhatRemains

Ich finde es vor allem bizarr, Brooks das 0:1 als FEHLER anzukreiden. Natürlich kann er sich anders zum Ball stellen. Aber insgesamt war das doch eine verdammt unglückliche Aktion und der Hauptfehler lag doch eindeutig (!!!) bei Ndjeng.

Sorry was ist daran bizarr ? Es war ein dummer Fehler. Und natürlich kann man ihm den ankreiden.
Klar hat Ndjeng einen guten Beitrag geleistet dabei, das spricht Brooks von diesem Bock aber nicht frei. Wenn alle fehlerlos spielen würden, bräuchte man keinen IV mehr ;)
Da hätte Brooks zur Stelle sein müssen, war er aber leider eher in Mittelstürmermannier des Gegners.

Zitat von WhatRemains
Im Vergleich mit seinen Kollegen aber wahrscheinlich noch "am wenigsten schlecht".

Ist diese Aussage dein Ernst ?
Brooks ist mit abstand der schwächste Mann auf dem Platz gewesen, denn er hat die ersten beiden Gegentore direkt verschuldet durch ein dämliches Eigentor und den dämlich verschuldeten Elfmeter.
Nach dem 0:2 noch ein geschenkter Elfmeter der keiner war und es steht 0:3 und dann rennt man einem fast unaufholbaren Rückstand hinterher.
Der Rest war für Hoffenheim nurnoch Formsache.
Ohne diese beiden Aussetzer hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen KÖNNEN.
Diese Niederlage geht vor allem auf seine Kappe und auf die des Trainern
Genauso wie schon die letzten beiden Gegentreffer gegen Frankfurt.

Ich bin natürlich dennoch dafür, dass er weiter seine Chancen bekommt, aber ich halte es für falsch hier an kritik zu sparen, da die Kritik mehr als gerechtfertigt ist !
Ich halte große Stücke auf ihn, aber er macht im Moment einfach noch viel zu viele Fehler.
John Brooks |#580
22.12.2014 - 12:19 Uhr
Tja, dass war nicht sein Tag.
Tut mir Leid für ihn, hat er nach den letzten beiden Spielen eigentlich nicht verdient.

Der Elfmeter geht klar auf seine Kappe, da brauch man auch nix schön zu reden oder ihn in Schutz nehmen.
Solche Karateübungen sollte er sich in Zukunft sparen.

Beim Eigentor steht er sehr unglücklich.
Hier muss ich aber 50% des Tores Ndjeng ankreiden.

Pekarik kommt gegen Frankfurt zweimal absolut zu spät und kann keine Flanken verhindern.
Aber Ndjeng ist ja wenigstens am Gegenspieler dran und lässt sich dann billig ausspielen, kommt nicht mal im Ansatz in den Zweikampf um die hereingabe zu verhindern.
Das war ganz schwach von Luhukays Liebling.Frag mich sowieso, warum der wieder Spielen musste.

Trotzdem, im weiteren Verlauf des Spiels war Brooks aber bei hohen Bällen immer sehr präsent, hat wieder ne menge abgeräumt, da war er wieder gut.

Aber ganz klar, er ist an den ersten beiden Toren direkt beteiligt und danach war die Nummer eigentlich auch schon durch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.