SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Johan Manzambi
Geburtsdatum 14.10.2005
Alter 20
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4779
2755
1522
5-2

Johan Manzambi [44]

07.07.2024 - 12:08 Uhr
Johan Manzambi [44] |#421
15.07.2026 - 11:01 Uhr
Grundsätzlich vorstellbar, dass dieses Sponsoring nicht auf Begeisterung stößt. Das würde dann allerdings auch die Kongolesen betreffen, die bereits bei Villa spielen (u.a. Konsa).
Dass jemand deswegen einen Transfer platzen lässt, wäre dann doch sehr überraschend.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 15.07.2026 um 11:02 Uhr bearbeitet
Johan Manzambi [44] |#422
15.07.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von P3anuT
Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es keine richtige Quelle dazu. Ein Fanaccount hat diese Möglichkeit in einer Diskussion in den Raum geworfen und das hat sich hochgeschaukelt.
Da wird mit ziemlicher Sicherheit nichts dran sein.

naja, im Forum wurde ja sogar argumentiert, dass der SCF aus moralisch-ethischen Gründen bitte nicht den Transfer mit Newcastle abschließen soll.
wenn dann aber wirklich eine persönliche/ethnische Betroffenheit da ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass das bei einem Transfer eine gewisse Rolle spielt
Johan Manzambi [44] |#423
15.07.2026 - 11:16 Uhr
Warum sollte dieses Sponsoring ein Problem sein, wenn davor ein Wechsel nach Newcastle im Raum stand?
Johan Manzambi [44] |#424
15.07.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von freiburg1904
Warum sollte dieses Sponsoring ein Problem sein, wenn davor ein Wechsel nach Newcastle im Raum stand?

Es geht um eine mögliche persönliche Betroffenheit der Familie Manzambi (siehe Ausgangspost von @DonMarvel ).

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Johan Manzambi [44] |#425
15.07.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von P3anuT

Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es keine richtige Quelle dazu. Ein Fanaccount hat diese Möglichkeit in einer Diskussion in den Raum geworfen und das hat sich hochgeschaukelt.
Da wird mit ziemlicher Sicherheit nichts dran sein.

Besagter Fanaccount ist laut meiner Kenntnis "HandOfArsenal", der wohl Ursprung war. Dieser ist Tier 1 was Infos betrifft, auch wenn man bei ITKs immer vorsichtig sein muss. Er ist aber extrem gut vernetzt und all das was er postet, hat idR Hand und Fuß. Ich weiß natürlich nicht, ob es sich durch seine Aussagen hochschaukelte, oder ob es in einer Diskussion in seinem weitreichenden Netzwerk verbreitet wurde. Ich konnte heute morgen nur sehen, dass ein paar Insider im Villa-Kosmsos schon darüber fachsimpelten.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Johan Manzambi [44] |#426
15.07.2026 - 13:16 Uhr
Also wenn, dann glaube ich eher das die Besitzverhältnisse und woher das Geld kommt ( Bin Salman) eine Rolle spielen könnte. Aber alles Spekulatius
Johan Manzambi [44] |#427
15.07.2026 - 13:49 Uhr
Ich habe mal von einem Anwalt gehört, das größere Ablösesummen nie cash bezahlt werden, sondern meistens über mehrere Jahre "abgestottert" werden.
Johan Manzambi [44] |#428
15.07.2026 - 13:58 Uhr
Also wenn man bei insta bei ihm schaut unter markiert hat die erste Quelle gesagt . (Sfmfootball_fr)
Das der Deal über 64 mio plus Boni und morgen medizincheck.

Passend dazu habe ich geschaut und tatsächlich startet heute Abend ein privatjet von Genf nach Birmingham( G-LZRI )
Es ist glaub das einzige der letzten Tage dort, also als Privatjet.
Johan Manzambi [44] |#429
15.07.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von SCF7777
Also wenn man bei insta bei ihm schaut unter markiert hat die erste Quelle gesagt . (Sfmfootball_fr)
Das der Deal über 64 mio plus Boni und morgen medizincheck.

Passend dazu habe ich geschaut und tatsächlich startet heute Abend ein privatjet von Genf nach Birmingham( G-LZRI )
Es ist glaub das einzige der letzten Tage dort, also als Privatjet.

Muss mich verbessern nachdem er heute in Freiburg war ist er vermutlich von Zürich geflogen, da in Freiburg Umgebung nichts finden konnte von Flug nach Birmingham, vermutlich weil auch Teile des beraterteams dort ansässig sind.

Hier ein link zu dem Flugzeug, ist grad unterwegs, das muss es sein , da sonst nur noch eins aus Genf kommt, am Abend vielleicht auch Familie… wer weis.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n983qs#40adb742

Für Leute die das interessant finden. 😊
Johan Manzambi [44] |#430
16.07.2026 - 14:16 Uhr
Nach dem das letzte Spiel von Mbappe nicht ganz so gut bewertet wurde, ist und bleibt nun Johan Manzambi der Spieler dieser WM, der im Ranking des kickers die beste Note hat, 1,67. Von über 1.200 Spielern, darunter die Besten der Besten

Die Relativierungen liefere ich gleich mit

Sein nicht ganz so gutes erste Spiel wurde nicht bewertet
Es waren nur bewertete 3 Spiele
Es waren nicht die anspruchvollsten Gegner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.