SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Johan Manzambi
Geburtsdatum 14.10.2005
Alter 20
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4779
2755
1522
5-2

Johan Manzambi [44]

07.07.2024 - 12:08 Uhr
Johan Manzambi [44] |#411
11.07.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von Sektion79
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, das es egal ist, ob 57 oder 60. Es wäre nur wichtig, das es am Ende dann zumindest 15-25 Mio an Boni sind oder so wie bei Adeyemi eine WVB von bis zu 30%. Dann wäre die Sockelablöse nicht mehr so wichtig.

Vielleicht kommt es ja jetzt doch noch zum Wettbieten, wer weiß, vielleicht auch nicht.

Wie auch immer es kommt, es wird sicher ein fairer Deal. Manzambi würde ich trotzdem lieber bei einem international spielenden Verein sehen wollen.

Ich bin mir relativ sicher (kein insiderwissen) dass es noch ordentliche Boni geben wird/geben kann.
Der Sc nimmt diese diese Saison mehr als 100 mio an Transfers ein. Deswegen bin ich mir sehr sicher, dass die auch schauen Geld für die nächsten Jahre mitzunehmen und nicht alles dieses Jahr versteuern zu müssen. Ein (für Sc Verhältnisse) sensationeller Umsatz und dafür maximal mehr Steuern zu zahlen bringt ja auch nicht mehr Geld aufs Konto.
Johan Manzambi [44] |#412
11.07.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von Kirchzartener
...

Das wird der Lebensleistung dieser Herren nicht ansatzweise gerecht. Das sind keine zwei kleine Nachwuchsmanager die tölpelhaft durch die Liga stolpern, sondern zwei gestandene Profis deren Lebensleistung ganz wesentlich mit dafür verantwortlich ist, dass der Verein sich zu dem entwickelt hat was wir heute sind. Das wird auch fast überall genau so gesehen und anerkannt, außer bei einigen eigenen Fans.
Euch wünsche ich mal 2 Jahre Bobic & co für den direkten Vergleich smile

Also ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten von Duffner erinnern. Da brauche ich gar keine weiteren derartigen Erfahrungen mit Bobic & Co.

Ich bin da völlig geheilt und wünsche mir nichts anderes als Hartenbach & Saier forever!

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Johan Manzambi [44] |#413
14.07.2026 - 00:12 Uhr
Gestern 60 Millionen. Heute 70 Millionen. Morgen ..

Das sind halt alles alte Skat Spieler.
"18, 20, nur nicht passen.."

Bis : "Rien ne va plus .." Oder "All In"

Die Einen legen was auf die hohe Kante, die Anderen lassen was springen.

Und wie Gehts dem Fan, wenn der Ball rockt und rollt ?
Johan Manzambi [44] |#414
14.07.2026 - 16:53 Uhr
Ist bei den Insidern hier eigentlich bekannt ob sich Manzambi schon beim Med.Check befindet?
Johan Manzambi [44] |#415
14.07.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Kean1904
Ist bei den Insidern hier eigentlich bekannt ob sich Manzambi schon beim Med.Check befindet?

Die CH Nationalmannschaft ist heute angekommen und wurde dann in Zürich empfangen.
Denke mal, dass es so schnell dann auch nicht geht, dass er gleich auf die Insel weiterfliegt.
Zumal das Thema Knie noch zu beachten ist.
Johan Manzambi [44] |#416
14.07.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von Kean1904

War heute auf dem Empfang der "Nati" und wurde auch interviewt: Knie geht es schon besser und jetzt erst mal Urlaub und dann mal schauen...gut möglich, dass sein Urlaubsflieger diese Woche dann vom UK aus geht (meine Interpretation, kein Insider smile)
Johan Manzambi [44] |#417
14.07.2026 - 17:09 Uhr
Ok, danke euch. Hatte die Info nicht, dass die Schweiz heute noch den Empfang der Mannschaft hatte. Da Saier aber im Interview meinte, dass der Deal wahrscheinlich diese Woche über die Bühne geht, gehe ich auch stark davon aus, dass Manzambi das vor seinem Urlaub noch unter Dach und Fach bringen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man da jetzt erstmal 2-3 Wochen abwartet. Dazu waren die Meldungen auch schon zu weit fortgeschritten meiner Meinung nach.
Johan Manzambi [44] |#418
14.07.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Kean1904
Kann mir nicht vorstellen, dass man da jetzt erstmal 2-3 Wochen abwartet. Dazu waren die Meldungen auch schon zu weit fortgeschritten meiner Meinung nach.

Kommt halt ein wenig drauf an, welches Angebot gemeint war. Wenn zum beispiel das Newcastle Gerücht gemeint gewesen ist, kann es sein, dass durch Aston Villas Offerte der genannte Zeitplan durcheinander gewirbelt wurde.

Theoretisch könnte es ja sogar so sein, dass er durch das zweite vermutlich höhere Angebot gemerkt hat, dass es sich eventuell lohnt ein wenig noch zu warten.

Aber wir werden sehen. Ich persöhnlich fände zeitnahe Gewissheit gut.
Johan Manzambi [44] |#419
15.07.2026 - 10:31 Uhr
Auf der Insel macht zurzeit ein Gerücht die Runde, dass der Manzambi-Deal ins Stocken geraten sei, weil man seitens der Familie den "Visit-Rwanda"-Deal als neuen Trikotsponsor der Villans moralisch verwerflich findet. Ob das jetzt ein Dealbreaker sein könnte, möchte man noch nicht sagen, aber erfreut war das Camp Manzambi darüber nicht. Hintergrund ist, dass Manzambi kongolesische Wurzeln hat und die ruandische Regierung den damaligen Genozid im Kongo Mitte der 90er unterstützte.

Wie gesagt, alles mit Vorsicht zu genießen, aber manchmal kann was Wahres an solch Gerüchten dran sein.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Johan Manzambi [44] |#420
15.07.2026 - 10:49 Uhr
Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es keine richtige Quelle dazu. Ein Fanaccount hat diese Möglichkeit in einer Diskussion in den Raum geworfen und das hat sich hochgeschaukelt.
Da wird mit ziemlicher Sicherheit nichts dran sein.

•     •     •

NP18
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.