| Geburtsdatum | 14.10.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 47 | 7 | 9 | ||
![]() | Bundesliga | 27 | 5 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 2 | |
Johan Manzambi [44]
07.07.2024 - 12:08 Uhr
07.07.2026 - 22:25 Uhr
Er hat aneacheinend eine leichte knie Prellung, die geht normal höchstens eine Woche, wenn man schnell reagiert. Das sagt zumindest der physio denn ich kenne.
07.07.2026 - 22:56 Uhr
Macht mir erheblich weniger Spaß ohne ihn , aber trotzdem hopp Schwiiz!
08.07.2026 - 00:52 Uhr
Jetzt wird er hoffentlich schnell fit. Die Schweiz ist weiter 🥳
08.07.2026 - 01:23 Uhr
Sieht für mich leider nicht so aus, der Gang ist extrem unrund gewesen und auch wenn man zwischen den Zeilen die Aussagen interpretiert, sieht es eher nach einer Verletzung von mehreren Wochen aus als von ein paar Tagen.
Meinten auch Müller und Klopp bei Magenta
08.07.2026 - 07:29 Uhr
Zitat von Homelander1995
Sieht für mich leider nicht so aus, der Gang ist extrem unrund gewesen und auch wenn man zwischen den Zeilen die Aussagen interpretiert, sieht es eher nach einer Verletzung von mehreren Wochen aus als von ein paar Tagen.
Daraus kann man nichts schließen. Bei einer schweren Prellung ist alles möglich. Von einer Woche bis zu 3 Wochen. Hab das selbst schon erlebt und bei uns war damals die med. Betreuung natürlich nicht so wie bei den Profis. Die ersten drei, vier Tage läuft man unrund bis kann kaum gehen, trotzdem konnte ich nach 6 Tagen wieder kicken, natürlich schmerzhaft aber ohne Einschränkung, aber hatte auch einen Fall, da hätte ich es genau gleich beurteilt vom Gefühl/Schmerzen her und konnte 2 Wochen gar nicht spielen.
Also abwarten, man wird vor Freitag keine genau Einschätzung abgeben können.
08.07.2026 - 09:37 Uhr
Ja der Johan hat extrem gefehlt. Er wäre derjenige mit den unerwarteten Impulsen gewesen. Jashari konnte da nicht mal im Ansatz mithalten.
Ich glaube auch nicht, dass er gegen Argentinien spielt, allerdings ist der Yakin in diesen Belangen ein guter Pokerspieler.
Ich glaube auch nicht, dass er gegen Argentinien spielt, allerdings ist der Yakin in diesen Belangen ein guter Pokerspieler.
08.07.2026 - 10:17 Uhr
ohne gegnerische Einwirkung... kann das wirklich eine Prellung sein? Da müsste Manzambi unfassbar unglücklich aufs Knie gestürzt sein.
Persönlich gehe ich eher von einer Aussen/Innenbandverletzung aus... vll sind die Bänder gezerrt und das kann dann schon mehr oder weniger das WM Aus bedeuten bzw. seinen unrunden Gang.
Gegen Argentinien wird man Manzambi brauchen.
Was mich gestern wieder bestätigt hat:
Manzambis Impact auf die Nationalmannschaft ist wahnsinn. Kaum ist er nicht dabei geht quasi gar nichts nach vorne.
Persönlich gehe ich eher von einer Aussen/Innenbandverletzung aus... vll sind die Bänder gezerrt und das kann dann schon mehr oder weniger das WM Aus bedeuten bzw. seinen unrunden Gang.
Manzambis Impact auf die Nationalmannschaft ist wahnsinn. Kaum ist er nicht dabei geht quasi gar nichts nach vorne.
08.07.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Der_Kritiker
ohne gegnerische Einwirkung... kann das wirklich eine Prellung sein? Da müsste Manzambi unfassbar unglücklich aufs Knie gestürzt sein.
Ist bei uns doch ähnlich. Ohne Manzambi ist und war unser Offensivspiel brotlos.
08.07.2026 - 19:39 Uhr
"120 Minuten offensive Arbeitsverweigerung" schrieb der Spiegel über das Schweizer Achtelfinale.
Nicht verwunderlich wenn das kreative Zentrum fehlt und dazu noch Ruben Varags über 90 Minuten. Johan Manzambi ist derzeit schmerzfrei, lt Schweizer Medien. Ganz möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben , dass er nicht doch noch zu einem Einsatz kommt. Vielleicht auch erst in einem möglichen Halbfinale. Aber einmal zusammen mit Messi auf dem Platz zu stehen, das hätte auch etwas.
Nicht verwunderlich wenn das kreative Zentrum fehlt und dazu noch Ruben Varags über 90 Minuten. Johan Manzambi ist derzeit schmerzfrei, lt Schweizer Medien. Ganz möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben , dass er nicht doch noch zu einem Einsatz kommt. Vielleicht auch erst in einem möglichen Halbfinale. Aber einmal zusammen mit Messi auf dem Platz zu stehen, das hätte auch etwas.
08.07.2026 - 20:00 Uhr
„Ob es medizinisch vertretbar wäre, kann ich nicht sagen. Wir hoffen natürlich, aber nur, wenn es Sinn macht und keine Risiken gibt.“ sagte Trainer Yakin nach dem Spiel.
Ich hoffe einfach, dass man nix dummes versucht. Klar es ist für die Schweiz das größte Spiel der Geschichte, auch für Manzambi nach dem EL-Finale, einmal gegen Messi und Argentinien. Aber bitte nicht ein Risiko eingehen, dass eine richtig schlimme Verletzung nach sich ziehen kann. Das wäre für den Jungen aber auch für uns echt ein Super-Gau, wenn er da mit einer strukturellen Knieverletzung von der WM abreißt.
Ich hoffe einfach, dass man nix dummes versucht. Klar es ist für die Schweiz das größte Spiel der Geschichte, auch für Manzambi nach dem EL-Finale, einmal gegen Messi und Argentinien. Aber bitte nicht ein Risiko eingehen, dass eine richtig schlimme Verletzung nach sich ziehen kann. Das wäre für den Jungen aber auch für uns echt ein Super-Gau, wenn er da mit einer strukturellen Knieverletzung von der WM abreißt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz