SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Johan Manzambi
Geburtsdatum 14.10.2005
Alter 20
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4779
2755
1522
5-2

Johan Manzambi [44]

07.07.2024 - 12:08 Uhr
Johan Manzambi [44] |#401
10.07.2026 - 21:12 Uhr
Das ist doch wirklich nur bitter... Wegen einer Prellung verpasst du so ein Spiel. Ach schade.
Johan Manzambi [44] |#402
10.07.2026 - 21:19 Uhr
Ja extrem schade, hätte mich sehr gefreut ihn in so einem Match gegen den besten Fußballer aller Zeiten zu sehen, wird wohl die letzte Chance gewesen sein..
Aber auch gut, dass man kein dummes Risiko eingeht und ihn irgendwie vollpumpt mit Schmerzmitteln.
Johan Manzambi [44] |#403
10.07.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von Homelander1995
Ja extrem schade, hätte mich sehr gefreut ihn in so einem Match gegen den besten Fußballer aller Zeiten zu sehen, wird wohl die letzte Chance gewesen sein..
Aber auch gut, dass man kein dummes Risiko eingeht und ihn irgendwie vollpumpt mit Schmerzmitteln.

Um gegen den besten Fußballer aller Zeiten spielen zu können, kommt Johan deutlich zu spät. Zidane hat seine Karriere ja längst beendet.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Johan Manzambi [44] |#404
10.07.2026 - 22:44 Uhr
Es wäre auf jeden Fall interessant gewesen ihm in diesem Spiel zu sehen. Ich möchte seine Leistung nicht schmälern, aber wenn so viele Leute schreiben, wie er bei der WM Tore/Scorer liefert, wird halt aber auch der Gegner nicht erwähnt. Das war nicht die höchste internationale Klasse. Von daher wie ordnet man es ein? Man muss auf der Bühne erstmal abliefern und auch ein Faktor sein. Das hat er geschafft und ist meiner Meinung nach auch kein unwichtiger Teil der Schweizer Mannschaft. Ob er das in dem Altar auch gegen bessere Gegner auf den Platz hätte gebracht, wäre spannend gewesen. Wenn er da noch einen Ball in den Giebel gehauen hätte... 😄
Johan Manzambi [44] |#405
10.07.2026 - 23:16 Uhr
Hmmmm, der beste Fußballer aller Zeiten... müsste das dann nicht ein Fußballgott sein?
Und da fällt mir spontan nur einer ein: NP18
Johan Manzambi [44] |#406
10.07.2026 - 23:31 Uhr
Puh wenn jetzt Manzambi auch einig ist. Wundert mich übrigens nicht ich glaube Newcastle ist gut für den auch wenn Vila glaube ich noch besser gewesen wäre.
Wir kennen weder die Verhandlungen, noch die Vertragsdetails, es kann sein das da 20mio Boni und 30% Weiterverkaufsbeteiligung dabei sind. Trotzdem hat es von außen einfach diesen Beigeschmack das wir noch nicht in der Lage sind mit solchen Summer umzugehen und auch mal nein zu sagen. Das man das erste Angebot sofort annimmt noch wärend der Spieler spielt.
Es wirkt alles einfach so überhastet. Die nachfrage bei Manzambi sollte außer frage stehen und wenn die Engländer einen Spieler wirklich wollen sind die auch irgendwann bereit absurde Summer zu bezahlen.
In jedem Fall ist das nach dem Euro Finale jetzt auch unsere Feuerprobe auf Managerebene und ich hoffe das wir diese nicht auch verlieren.

PS: klingt jetzt deutlich negativer als es eigentlich gemeint war, vor allem im Finale war der Weg das Ziel und das hat man definitiv erreicht.
Johan Manzambi [44] |#407
11.07.2026 - 08:15 Uhr
Ich frage mich, warum immer wieder Dinge in den Raum geworfen werden wie „man hat das erste Angebot angenommen“.
Wer war dabei? Wer kennt die Insides, wer weiß welche Gespräche es gab und wann? Wer kennt die Details und Konditionen? (Abgesehen davon dass ja noch nichts verkündet ist). Es wird immer wieder gerichtet und gehängt ohne Fakten zu kennen. Auf Basis von Gerüchten aus den englischen Medien. Es gab sogar Stimmen man hätte mit der Vertragsverlängerung warten sollen bis die Transferperiode abgeschlossen ist und es davon abhängig machen. Wow.
Für mich schon sehr vermessen immer wieder in den Raum zu stellen, dass Hartensaier zwei dumme Schuljungs sind die dem großen Geld des Marktes nicht gewachsen sind und in Panik beim erstbesten Angebot zuschlagen.
Das wird der Lebensleistung dieser Herren nicht ansatzweise gerecht. Das sind keine zwei kleine Nachwuchsmanager die tölpelhaft durch die Liga stolpern, sondern zwei gestandene Profis deren Lebensleistung ganz wesentlich mit dafür verantwortlich ist, dass der Verein sich zu dem entwickelt hat was wir heute sind. Das wird auch fast überall genau so gesehen und anerkannt, außer bei einigen eigenen Fans.
Euch wünsche ich mal 2 Jahre Bobic & co für den direkten Vergleich smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirchzartener am 11.07.2026 um 08:19 Uhr bearbeitet
Johan Manzambi [44] |#408
11.07.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von Kirchzartener
Ich frage mich, warum immer wieder Dinge in den Raum geworfen werden wie „man hat das erste Angebot angenommen“.
Wer war dabei? Wer kennt die Insides, wer weiß welche Gespräche es gab und wann? Wer kennt die Details und Konditionen? (Abgesehen davon dass ja noch nichts verkündet ist). Es wird immer wieder gerichtet und gehängt ohne Fakten zu kennen. Auf Basis von Gerüchten aus den englischen Medien. Es gab sogar Stimmen man hätte mit der Vertragsverlängerung warten sollen bis die Transferperiode abgeschlossen ist und es davon abhängig machen. Wow.
Für mich schon sehr vermessen immer wieder in den Raum zu stellen, dass Hartensaier zwei dumme Schuljungs sind die dem großen Geld des Marktes nicht gewachsen sind und in Panik beim erstbesten Angebot zuschlagen.
Das wird der Lebensleistung dieser Herren nicht ansatzweise gerecht. Das sind keine zwei kleine Nachwuchsmanager die tölpelhaft durch die Liga stolpern, sondern zwei gestandene Profis deren Lebensleistung ganz wesentlich mit dafür verantwortlich ist, dass der Verein sich zu dem entwickelt hat was wir heute sind. Das wird auch fast überall genau so gesehen und anerkannt, außer bei einigen eigenen Fans.
Euch wünsche ich mal 2 Jahre Bobic & co für den direkten Vergleich smile

Volle Zustimmung, und solange nichts offizielles vom Verein kommt ist eh alles Schall und Rauch.
Und dann die Zahlen, man hätte mindestens 70 Millionen bekommen müssen usw. Ein Adeyemi, auch erst 24, geht jetzt für kolportierte 22 + 7 Mio nach Barcelona, so in der Relation. Mir gefällt das was Hartensaier machen, die letzten beiden Saisonen hat man rechtzeitig begonnen die Weichen zu stellen, das kann auch dieses Jahr gut gelingen.
Johan Manzambi [44] |#409
11.07.2026 - 11:19 Uhr
Je länger ich das auf mich wirken lasse, desto mehr stelle ich fest, dass für mich die Frage, ob Manzambi nun für 55, 60, 70 oder 80 Mio wechselt, relativ nebensächlich ist. Man kann sich immer noch mehr Geld vorstellen aber alles sind riesige, für uns nie dagewesene Summen. Eine viel größere Rolle für mein Gefühl bei diesem Transfer spielt, ob und, wenn ja, wen man noch als Ersatz holt.

Käme keiner, wäre ich erstmal sehr enttäuscht.

Wäre es "nur" Engelhardt, wäre das okay, aber in Anbetracht der Mittel und des verlorenen Potenzials auch eine kleine Enttäuschung - auch wenn Engelhardt ein absoluter Wunschspieler von mir ist.

Sollte noch ein spannender Offensivspieler mit Startelfpotenzial wie Mr. G kommen, wäre ich geradezu euphorisch mit Hinblick auf die kommende Saison.

Bisher halte ich noch alles drei für möglich.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Johan Manzambi [44] |#410
11.07.2026 - 16:50 Uhr
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, das es egal ist, ob 57 oder 60. Es wäre nur wichtig, das es am Ende dann zumindest 15-25 Mio an Boni sind oder so wie bei Adeyemi eine WVB von bis zu 30%. Dann wäre die Sockelablöse nicht mehr so wichtig.

Vielleicht kommt es ja jetzt doch noch zum Wettbieten, wer weiß, vielleicht auch nicht.

Wie auch immer es kommt, es wird sicher ein fairer Deal. Manzambi würde ich trotzdem lieber bei einem international spielenden Verein sehen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 11.07.2026 um 16:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.