DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#131
04.03.2010 - 15:53 Uhr
Zitat
... wird nach stall riechen"

das wird er. anosnsten esse ich meinen hut.

ich denke allerdings - anderes thema - auch, die klinsmannsche struktur wird grundsätzlich beibehalten werden, jedenfalls die personalaustattung. auch der inhaltliche zuschnitt (und die dotierung) des managerpostens wird eher nicht verschwinden. ich glaube auch nicht, dass der dfb das wirklich will.da sind zwar einige offenbar von bierhoffs bwl-gehabe genervt, wer´bewirkung und kohle nimmt der dfb aber trotzdem gerne mit.

eventuell gibts eine personalunion von manager und torwarttrainer ;) Hurra, dann gäb es endlich mal wieder richtige charaktere in der nati! solche, die sich von tv-reportern und sogar dem eigenen kapitön nix erzählen lassen, sondern ruck-zuck auf die 12 geben. jogi mustert diese echten typen ja leider alle sofort aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 04.03.2010 um 15:58 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#132
04.03.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von laziofee:

wobei das gespann sammer und kahn hätte was da würde jeder zu aufschauen und beide bringen auch wieder irchtige charaktere in die nati!

Um Gottes willen...

Dann doch lieber Laschos Vorschlag und den Dorschflüsterer nehmen.

•     •     •

Je ne suis pas superstitieux, ça porte malheur
Joachim Löw (Bundestrainer) |#133
04.03.2010 - 16:03 Uhr
klar, horst "leistungsprinzip" hrubesch. was macht eigentlich cihan kaptan?
Joachim Löw (Bundestrainer) |#134
04.03.2010 - 16:06 Uhr
Zitat von Korf:
klar, horst "leistungsprinzip" hrubesch. was macht eigentlich cihan kaptan?
Bereitet sich intensiv auf die WM vor.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lascho am 04.03.2010 um 16:06 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#135
04.03.2010 - 16:11 Uhr
Sammer
Hitzfeld
Magath
van Gaal
Hrubesch

Leider sind Hitzfeld, Magath und van Gaal vertraglich gebunden. Denke nicht das man sie rausbekommen würde, evtl nur Hitzfeld oder Magath wenn er Meister wird.
Hrubesch wäre evtl. etwas zu dünn besetzt aber er hat gezeigt das er mit Nationalmannschaften sehr gut klar kommt. Also eine Überlegung wert.
Auch ein Matthias Sammer verfügt über enormen Fußballsachverstand und hat dies schon als Trainer bewiesen.

Ich wäre mit allen 5 von mir genannten zufrieden. An einen Klopp oder Schaaf glaube ich nicht so recht, aber auch Lösungen mit denen man leben kann.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#136
04.03.2010 - 16:20 Uhr
Ansonsten fänd ich das Duo Klopp/Kerner noch recht interessant!

Kerner durch seine jahrelangen ZDF- und Sat1-Tätigkeiten, bringt genug mediale Routine mit ins Gespann. Das sollte zum Hütchenaufstellen genügen. Und Klopp hat nicht erst zuletzt bei der WM 2006 seine Fachkompetenz der ganzen Republik vor Augen geführt! Klopp ist sich außerdem nicht zu schade, Spieler mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Wie man ein Team aufbaut, zeigt er aktuell in Dortmund!

Wird nur schwer werden, beide aus ihren Verträgen rauszuboxen. Wobei ich mir bei Kerner vorstellen kann, dass er sich eine entsprechende Klausel in seinen Vertrag hat setzen lassen!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#137
04.03.2010 - 16:24 Uhr
Zitat von laziofee:

klopp und schaaf haben aber gezeigt das sie auf hohen niveu funtzen genauso wie magath zum beispiel btw grade schaaf wäre klasse für die pk´s lol sry

Klopp hat noch garnichts gezeigt. Da hat sogar Löw mehr Titel.
Das Experiment kann man gerne starten, aber woher die Sicherheit kommt, er würde eine Nationalmannschaft zum Erfolg führen ist mir schleierhaft.

Schaaf hingegen könnte ich mir gut vorstellen, denn er hat große Erfahrung und Erfolge gerade in dem Wettbewerb, der Naitionalmannschaftsspielen am ähnlichsten sind: Pokal.
Zudem finde ich ihn unwahrscheinlich unterhaltsam. Was ja auch nicht das schlechteste ist.

Hitzfeld kann höchstens eine Mannschaft verwalten, aber nicht wirklich voranbringen. Das nützt uns nichts.

Van Gaal ist Ausländer. Und somit schonmal beim DFB nicht vermittelbar.

Magath kann man in ein paar Jahren mal fragen. Jetzt hat er erstmal die Action, die er immer gesucht hat.

Und Hrubesch, auch wenn ich ihn sehr gerne als Nationaltrainer sehen würde, wird lieber weiterhin U-Mannschaften trainieren. Der Rest ist ihm zu stressig. Sympathische Einstellung eigentlich.

•     •     •

Je ne suis pas superstitieux, ça porte malheur
Joachim Löw (Bundestrainer) |#138
04.03.2010 - 16:31 Uhr
Im Zweifelsfall nimmt der DFB sowieso einen Ex-Nationalspieler ohne jegliche Trainererfahrung.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Joachim Löw (Bundestrainer) |#139
04.03.2010 - 17:33 Uhr
Zitat von smithfan:

@derTiiN

warum nennt ihr Magath immer? Deutlicher als Magath hat doch selten ein Trainer jegliche Nationalmannschaftsambitionen verneint. Er will nicht.

Als wir Hitzfeld in einer "Notsituation" fragten, wo die Nationalmannschaft im Prinzip wieder am Boden war, war er sich zu fein dafür. Auf den Mann kann ich verzichten.

Blieben Sammer und Van Gaal, wobei ich stark bezweifel, dass er nach nur einer Saison bei den Bayern zur Verfügung stehen würde. Wir reden hier ja nicht von 2012, wir reden hier von in ein paar Monaten!

Felix Magath wird kaum sein Interesse am Amt des Bundestrainers bekunden wenn diese Stelle nicht vakant ist. Sowas macht vielleicht van Gaal, aber Magath nicht. Wieso immer Magath? Weil er ein genialer Trainer ist.
Ich muss dazu sagen, ich habe mich mit den von mir aufgelisteten Kandidaten vorher nicht abgesprochen, es sind einfach Personen welche ich mir gut als Bundestrainer vorstellen kann. Unabhängig davon ob sie nun wollen oder nicht :)

Zum Thema Hitzfeld: Soweit ich mich richtig erinnere hat er 2004 wegen privaten Problem das Amt nicht übernommen. Hat also nix damit zutun, dass er sich zu fein fühlte.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#140
04.03.2010 - 17:37 Uhr
Unglaublich wie man so spielen kann... :grrr

Löw ist so eine Obergurke.

Podolski, Klose, Tasci sind für mich alles Spieler, die zur Zeit rein gar nichts in der Nati zu suchen haben.

Spieler wie Özil sind in der jetzigen Form nicht hilfreich.

Warum er einen Marin nicht bringt, der zur Zeit "gut" drauf ist, weiß der Geier.

Boateng ist für mich eher ein IV als RV, Tasci spielt nur, weil er im Schwabenland spielt. Für mich in der Nati ein Unsicherheitsfaktor. Westermann sollte schleunigst wieder gesund werden. Sonst wäre Matts Hummels eine gute Alternative.

Diese Taktik, die Löw spielen lässt, funktioniert nur, wenn man Offensivspieler hat, die auch in Form sind. Gestern kam da nicht viel.

Und dieses Herumgeplappere von Löw, dass er nach dem Leistungsprinzip geht, ist doch Humbug ( Özil, Klose, Podolski... :rolleyes :ugly )

LÖW raus !

Hrubesch als WM Coach. Das er es kann, hat er bei den Jugendteams bewiesen, warum nicht auch bei der A- Mannschaft?

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.