DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#121
04.03.2010 - 14:10 Uhr
Ähnliche Situation wie bei Klinnsmann, nur das er 4:1 verloren hat. Bitte wenn möglich van Gaal holen und Löw entlassen.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#122
04.03.2010 - 14:12 Uhr
@Miko2k1

im jahr der wm werden sich auch die journalien äußerst vorsichtig um dieses thema kümmern. jetzt etwas vom zaum zu brechen könnte auch fatale folgen für die wm haben. daran denken auch die leute von der presse.
das in dem verband etwas nicht stimmt ist mittlerweile aber allen klar.

jetzt gilt bis zur wm ruhe zu bewahren. entweder haben zwanziger und co dann alles richtig gemacht oder sie werden nach erfolgloser wm von oben bis unten auseinandergenommen.

leider denkt herr zwanziger viel zu oft nicht nach bevor er redet.
auch im falle amerell sehr sehr unprofessionell.
abwarten wie es weiter geht
Joachim Löw (Bundestrainer) |#123
04.03.2010 - 14:19 Uhr
Zitat von TomTom1609:
Ähnliche Situation wie bei Klinnsmann, nur das er 4:1 verloren hat. Bitte wenn möglich van Gaal holen und Löw entlassen.

Bitte keinen Trainer mit Doppelbelastung!
Wenn dann muß einer kommen der sich voll und ganz auf die National,anschaft konzentrieren kann und vor allem bei seinen Nominierungen keine (Lieblings)-Vereinsbrille trägt!!!
Joachim Löw (Bundestrainer) |#124
04.03.2010 - 14:21 Uhr
Zitat von manni8383:
@Miko2k1

im jahr der wm werden sich auch die journalien äußerst vorsichtig um dieses thema kümmern. jetzt etwas vom zaum zu brechen könnte auch fatale folgen für die wm haben. daran denken auch die leute von der presse.
das in dem verband etwas nicht stimmt ist mittlerweile aber allen klar.

jetzt gilt bis zur wm ruhe zu bewahren. entweder haben zwanziger und co dann alles richtig gemacht oder sie werden nach erfolgloser wm von oben bis unten auseinandergenommen.

leider denkt herr zwanziger viel zu oft nicht nach bevor er redet.
auch im falle amerell sehr sehr unprofessionell.
abwarten wie es weiter geht

Die Medien werden einen Teufel tun von wegen Vorsicht/Rücksicht im WM-Jahr. Seit wann das denn? Und seit wann ist bräsige Ruhe ein Erfolgsrezept? Auch Klinsmann hat der damalige Zoff nicht geschadet.

Sollte Zwanziger mit seiner Drohung Ernst machen, wäre mir wesentlich wohler. Ich sehe da auch keinen Schaden für die Nationalmannschaft, wenn es so kommt. Im Gegenteil.

Löw wird natürlich seinen Job bis Ende der WM behalten, aber der braucht Feuer aus allen Rohren, damit er aufwacht. Und wenn er dann was reißt, darf er sich bei seinen Kritikern bedanken.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#125
04.03.2010 - 14:31 Uhr
Ich verstehe die andauernde Kritik an Löw ja sehr gut. Aber in einem derart großen Verband wie dem DFB, kann man es nunmal nicht allen recht machen. Herberger sollte sich erhängen und berief sowieso nur Süddeutsche. Beckenbauer kann von Glück reden, dass 1990 noch nicht der autonome Staat "Internet" exisiterte. Ansonsten hätten aufgebrachte User ihn aufgrund der Nomnierungen von Günter Hermann, Paul Steiner oder Hansi Pflügler wohl zur Aussprache auf einen entlegenden Autobahn-Rasthof gezerrt. Und Grinsi-Klinsi wollte man ja eh vor den Bundestag zitieren.

Löw wird auch weiterhin "irgendeinen" seiner Meinung nach vielversprechenden Plan verfolgen und versuchen, ihn bei der WM umzusetzen. Das wird man einfach weiterhin respektieren müssen. Und wenn rumpelnde Freundschaftsspiele in diesem Plan akzeptiert werden, dann ist dann nun mal so. Wenn er es jetzt noch nicht verkündet hat, dann wird es irgendwann folgen. Und zwar die Aussage, dass sich alles auf den WM-Start zuspitzt. Und wenn das erfolgt und die WM für Deutschland - wann auch immer - beendet ist, kann man ihn in der Luft zerreißen oder auf Händen tragen. Alles andere bleibt Meinungsmache.

PS: Was hat Kießling eigentlich in der Nationalmannschaft verloren? Rechtfertigt jetzt schon ein Bundesliga-Tor innerhalb eines Vierteljahres eine Nationalmannschaft-Nominierung eine mögliche WM-Teilnahme :grrr?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#126
04.03.2010 - 15:13 Uhr
Zitat von TomTom1609:

Na, wenn das gestern einen ähnlichen effekt hat wie das italienspiel im märz 2006, dann soll es mir recht sein. es war nämlich damals die richtige entscheidung, an klinsmann festzuhalten und nicht, wie die bildzeitung gefordert hat, irgendeinen anderen trainer zu installieren.

van gaal als ersatz ist übrigens eine lustige idee. den wollten die meisten bayern-fans noch im oktober wegen erwiesener unfähigkeit soforrttt! vom hof jagen. aber da regiert wohl das kurzzeitgedächtnis.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#127
04.03.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von TomTom1609:

Ich denke, in dieser Situation kann die Nationalmannschaft nur von einem Mann gerettet werden....

Lothar Matthäus :D .
Joachim Löw (Bundestrainer) |#128
04.03.2010 - 15:28 Uhr
Auch wenn ich Löws Fussball nicht mehr lange ertragen kann.

Ihn vor der WM zu entlassen,wäre dumm.Andere Trainer hätten vielleicht in gewissen Situation mehr taktische Raffinesse,aber die Mannschaft wirkt jetzt auf mich nicht so,dass,wenn der Trainer weg ist, alle Blockaden abfallen.
Langfristig kann diese Mannschaft sicherlich mit einem anderen Trainer und einem anderen Konzept sicherlich besser darstehen als mit Löw.
Einen Feuerwehrmann für die WM holen,wäre allerdings schlicht und ergreifend Schwachsinn.

Ich hoffe nur,dass man sich beim DFB für den Ernstfall gewappnet hat,falls Löw entweder eh nicht verlängert oder er eben schlecht genug abschneidet,das der den DFB ihn nicht mehr haben will.Das man sich vielleicht auch mal andere Lösungen überlegt als Sammer aufrücken zu lassen.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#129
04.03.2010 - 15:44 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Ich hoffe nur,dass man sich beim DFB für den Ernstfall gewappnet hat,falls Löw entweder eh nicht verlängert oder er eben schlecht genug abschneidet,das der den DFB ihn nicht mehr haben will.Das man sich vielleicht auch mal andere Lösungen überlegt als Sammer aufrücken zu lassen.

Traust du den DFB wirklich diese Phantasie und Kompetenz zu?
Der nächste Bundestrainer wird nach Stall riechen.

•     •     •

Je ne suis pas superstitieux, ça porte malheur
Joachim Löw (Bundestrainer) |#130
04.03.2010 - 15:48 Uhr
Zitat von slavesnyder:
Der nächste Bundestrainer wird nach Stall riechen.
Sehr gut! http://www.thegentletouch.de/Bilder/People/1-YX8C8862.jpg

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.